• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum BvA / BvC

Ich spiele warscheinlich TvT zusammen mit nem Stormer. Sollte ich da jetz auf BvC oder auf BvA setzen ?? Oder gibts da auch keine 100% richtige Lösung ?? Hängt warscheinlich auch mit der Taktik zusammen mit der man spielt oder ??

MFG JOJO
 
Nein, wenn du tvt spielen willst ist definitiv ein BvA die beste Wahl sonst wirst du von Bowies schlicht über den haufen geschossen. Würde bei einem BvA soviel in Leap packen das ich lvl 25 inklusive items erreiche und den Rest in die Def sachen. Leap ist gegen Castser und im TvT einfach zu gut um drauf zu verzichten imo.
 
Dragon0685 schrieb:
Tornados werden nicht wirklich geblockt. Ka wie man das am besten erklären kann, aber ein Tornado kann halt zwischen 1 und 3 mal treffen. Und wenn ein Tornado bei nem Char mit Schild nur 1 oder 2 mal hittet wird dies mit einer Blockanimation quitiert. Das bedeutet allerdings nicht das chars ohne Schild immer 3 mal getroffen werden, die kriegen auch oft nur 2 hits ab ohne das da eine Animation kommt. Wovon das abhängig ist konnte bisher noch nicht wirklich herausgefunden werden, aber die Theorie aus Sic-Sicks guide mit dem Fbr ist definitiv falsch.

ich habs letztens erst wieder mit nem freund getestet, meine sorc mit maxblock und ohne.
Defintitv trifft JEDER tornado, auch mit block.

Der unterschied war, dass ich mit maxblock NIE mehr als 2 hits kassiert habe, ohne halt bis zu 3.

Imo ist das der einzige vorteil von mb, ein potentieller treffer pro tornado weniger.

(Nervig sind bei maxblock halt die raben, aber das is ja hier nich thema :) )

um ontopic etwas beizutragen:
ich würde auch eher prinzipiell nen BvA bauen und dann zur not wenn block nich notwendig ist auf dual weapon umsteigen.
Andersrum ist das halt sone halbherzige sache ;/
 
Dragon0685 schrieb:
Das man als BvC gegen Bowies probs hat stimmt, aber nur wenn die bowie die richtige Taktik hat, und die kennen die meisten bowies nicht, ohne diese spezielle taktik ist auch die beste bowie ohne weiteres ohne block zu schaffen.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt zweifel ob sich ein BvA gegen solche Bowies besser schlagen würde, müsste man mal testen.

Ich hatte mit meinem bva schon gegen einige gute bowies gespielt (auch im ffa).
An sich wirst du selbst mit einem bva life verlieren, allerdings solltest du es damit schaffen jede bowie zu schlagen. (mit bisl Übung)

Beim tvt bist du, wie oben erwähnt, ohne mb allerdings verloren und selbst im 1on1 würde ich nur ungern auf mb verzichten.
 
@ Chris ja jeder Torn macht mindestens 1 hit. Aber wieviele nun genau ist unterschiedlich, und auch mit mb kann man 3 mal getroffen werden.

@ defender wiegesagt, es ist ne vermutung von mir, eine bowie die so spielt wie ich mir das grade denke, müsste auch nen BvA schlagen können. Da ich es noch nie getestet habe ist es aber nur eine Vermutung, werd das bei gelegenheit mal ausprobieren.
 
Und was sockelt jetzt ein BvA in sein Stormschield :) ??

MFG JOJO
 
Müsstest mal ausrechnen was dir mehr bringt Eld oder Jah. Wollte erst schreiben Jah aber nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Eine Ko Rune würde nem Barb schon 40 Life bringen ( 10 dex aka 10 vita aka 40 life) und eine Eld bringt mit 7% im endeffekt imho mehr Dex als ne Ko, müssen ja nur 3 Dex sein damit sie ne Jah schlägt. Ich würde fast sagen hier ist die billigste methode auch mal die beste^^

/edit hab mal gecalct... Eld bringt nem Barb auf lvl 90 nur 11 Dex. Auf lvl 94 sinds dann 12 Dex was aber immer noch net reicht um die Jah zu schlagen.
Als perfektionist muss ich dir sagen, nimm die Jah. Aber im Endeffekt sind beide Lösungen fast gleich stark.
 
Jo Eld schlägt so gut wie alles ;) Macht 68 Leben aus !!

Aber wenn ich mir jetz nen BvA bauen will, bräuchte ich nen Guid ^^ Weis einer nen Guid, der so gut ist wie der BvC Guid von Dragon0685 ???

MFG JOJO
 
JOJO_XX schrieb:
Jo Eld schlägt so gut wie alles ;) Macht 68 Leben aus !!

Aber wenn ich mir jetz nen BvA bauen will, bräuchte ich nen Guid ^^ Weis einer nen Guid, der so gut ist wie der BvC Guid von Dragon0685 ???

MFG JOJO

Argh stimmt hab mich vertan, hab die eld mit 5% kalkuliert da stimmt es natürlich nicht. Also is die Sache klar, Eld > Jah auf Barb gozu^^


Wir haben nur einen BvA Guide, und das ist der von Eisenbieger. Der ist allerdings schlicht veraltet in Sachen taktiken. Solltest dich was Skillung/Stattung und Equip angeht an den AT von Sod_Punisher halten, sofern du da durchsteigst^^
Was taktiken angeht wirste dich aber wohl oder übel selbst zurecht finden müssen. Wobei man in den MUs wo man 2 Waffen used ja im prinzip auch meine BvC taktiken verwenden kann.
 
Kannst mir nen Link zu den jeweiligen Guids posten ?? Finde mämlich nix ^^

MFG JOJO
 
wie kann man das nit finden?!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1034566&perpage=15&pagenumber=1 (Eisenbiegers BvA - bissl veraltet halt und ich halte nix von BotD)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1253188 (Punishers)
 
Du gehst auf den rot fixierten Thread hier im pvp Forum. "links zu Guides und sonstigen Wertvollen Beiträgen. Da findest du ganz gross und in Grün den Link "Liste aller aktuellen Charguides" wo du dann das hier findest. Da sind dann auch die beiden Barb Guides zu finden :)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1140562
 
rechne mal aus ob sich 7% mehr block aufm schild durch diese billigrune bemerkbar machen!

ich würds nicht extra verstaten sondern einfach möglichst viel dex ins set up packen sonst, alles so lassen dann haste halt nur 60-70% block.

ich würd den char nicht verstaten.
 
Zurück
Oben