• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Dreamer

Angsthase

Mitglied
Ich plane einen Light-only-Dreamer.

Gespielt wird SP Plugy.

Außer eine sehr guten Mondsichel in einer PB habe ich den rest noch nicht wirklich zusammen.
Deswegen muss sich hier niemand über Nachfragen zu HR RWs aufregen. :lol:

Ich plane vor allem eine andere Ausrüstung als Standard-Fana-Eiferer.

Ausrüstung:
Helm+ Schild + Dream ;)
Waffe: Mondsichel PB
Amu: Katzenauge/HL oder?
Rüstung: CoH ?
Ring: Raven + Manaleecher
Handschuhe: Lavastoß/LoH oder Sigon
Schuhe: Blutreiter/WW oder Sigon
Gürtel: Ohrenkette oder?

Fragen:

IAS: Das 54er Cap strebe ich an. 20 Mondsichel, 20 Handschuhe, 20 Amu. Dh die Sigon Kombi spart mir da nichts ein!?

Katzenauge/HL: Da ich auf das IAS angewiesen bin, muss ich ja eins der zwei nehmen. HL hab ich keins mehr frei. Bringt mir das überhaupt mehr? Den Skill und DS brauch ich ja nicht.
Rüstung: Außer Facetten Rüstungen. Weitere Alternativen? CoH hätte ich halt.

Merc:
Kann ich einen Wüstensohn oder Barbaren auf EleDam ausrichten, dass die weiter von der Überzeugungs Aura profitieren?

Akt 2: Bringt es ein Froster + wie kann man dann Kälteschaden weiter pushen? Nötigung?
Akt 2: auf Feuer ausrichten? Gehorsam?

Was ist mit den völlig überteurten RWs wie Verdammnis oder Hand der Gerechtigkeit oder Dragon etc.? Die ganz und gar unaussprechlichen lasse ich mal gleich weg.

Akt 5 Merc: Stimme der Vernuft um mal wieder Vernunft in die Runenverschwendung zu bringen. Macht der Orb und der Eisstoß Schaden? Widerstände haben die Gegner ja so gut wie keine mehr.

Wie gesagt, ist grad eher Gedankenspielerei und soll von der klassischen Fana und vor allem Merc Ausstauung abweichen.

:top:

zum Equip

Rüstung: CoH, passt meienr Meinung nach sehr gut
Gürtel: vielleicht auch nen Donnergotts
Handschuhe: Draculs, da du als Ele-Dreamer nicht allzugut leechen wirst und dann hilft dir LT und LAEK

als Merc würde ich nen Acht2 Machter nehmen und auf phys. Schaden auslegen
ele Schaden teilste genug selber aus, aber gegen Immune und Bosse, hilft der dir dann enorm

also Standard-Equip wie Verrat / Gulli / Gehorsam / Schnitters

Heyho !

Als Rüstung hatte mein Dreamer damals immer Nötigung in ner guten 3 Sox Armor drin.
Als Gürtel würde ich schon auf Donnergotts zurückgreifen, da der gute Blitzwerte liefert :)

Ansonsten kann man dein Eq auf jeden Fall so lassen :)

Danke.

Das Standardequip vom Merc hatte ich befürchtet. :(

Draculs und dann auf das IAS Cap verzichten?

Nötigung, na klar.
War nur für den Merc im Fokus. :lol:

Donnergotts?
Auf 85% BR komme ich doch schon so.
Da sehe ich DG dann als verschenkt.

ohne pysischen Schaden und somit ohne leech wirste eher aus den Latschen kippen
ich denke da könnte man auf IAS verzichten und bissl Sicherheit mit an Bord nehmen

und TG ist gerade gegen die Souls im WST mehr als sein Geld wert (aber könnte man ja auch als Wechselequip in der Truhe lassen)

Du willst nicht das 54er Cap, du willst das 72er Cap und das kriegst du so:
- IK-Handschuhe + IK-Schuhe -> 25% IAS auf den Handschuhen
- Nosi -> 10% IAS + 7% LL
- HL (oder Katzenauge) -> 20% IAS + Skill + DS
Sind zusammen mit den 20% der Waffe 75% IAS und das dicke Cap, dazu kommen nette Stats, Leben, etwas AR und 40% Schneller Rennen

Dazu die CoH landest du bei 15% Life-Leech ohne Ringe, was passabel ist.

Mein Dreamer rennt auch mit IK-Zeug rum, allerdings mit nem Rift-Szepter (lustige Frostorbs).

Als Merc der Machter, unterstützt dich einfach am besten und ist für sich genommen auch der stärkste Merc. Items auf ihm... das übliche ;)

Wenn es eher in Richtung Fun gehen darf, würde ich mir einen dieser lustigen Mercs aus Akt 3 anschauen, die mit Ele-Schaden rumballern. Dem Auren anziehen oder Plusskills verpassen, könnte dir helfen, ich bezweifele aber, dass es im Gesamtschaden an den Machter rankommt.

Zumal Macht auch deinen physischen Schaden hebt und damit dein Leech-Problem mindert, denn das hat ein solcher Build auf jeden Fall (hat meiner auch).

Irgendwie verbinde ich Nossi mit ML. :eek:
Hab grad extra nachgeschaut ob die 7LL von dir stimmen. War das schon immer LL??

Ich werde das alles mal durchtesten, wenn ich denn mal ne 2te Jah finde/cube. :hy:

Ich wär verdammt froh, wenn das Rift auch IAS hätte und ich mit nem Nosi auf die 4 kommen würde, so muss ich mich mit 5 begnügen und lasse sicherlich Schaden liegen, aber Frostorbs als Flächenschaden, habe ich zumindest beim Durchspielen im Dschungel sowas von gerne :)

Aber auch später haut das dank der Überzeugen Aura nett rein. Hab eben zum Testen mal Organe mit meinem Rift-Dreamer geholt. Dauert zwar, vor allem weil bei Duriel der Schnitters-Merc nur daneben stand und zuschaute, aber es ging. Bis auf Lilith, die bekam zu wenig Schaden, warum auch immer (wohl auch wieder, weil Merc zuschaute und als ich ihn zwingen wollte bekam er nen One-Hit-Kill von Lilith). Nach UT würde ich mit nem Rift sicher nicht gehen, aber sonst macht das alles sehr nett weg :)

Nicht hauen wenn's Blödsinn ist, will mir auch'n Dreamer bauen ;)

Rüstung: Außer Facetten Rüstungen. Weitere Alternativen? CoH hätte ich halt.
Wenn das Inventar nicht anderweitig voll ist kannst du dir von dort Resis holen und als Rüstung einen Ormus nehmen. Einer mit 15% light und ohne relevanten Sorc-Skill sollte nicht teuer sein. Da ginge auch immerhin ein ias-jool rein.

Ansonsten ... was ist mit Treachery für massig ias? Die Resis sind im Grund gleich wie bei CoH, statt def gibt's halt dr. Das fehlende ed (und leech :D ) stören halt beim leechen aber dann wäre Dracul's vom ias her wohl kein Problem mehr.

(Oder eine magische Rüstung des Wals mit 4 jools mit je 1-9X Blitzschaden :rolleyes: )

Bin unsicher, ob der Ormus auf diese Art Schaden wirkt, wenn aber Facetten wirken, sollte er das auch tun, kann ich aber nicht sicher was zu sagen.

Wegen Verrat vs CoH:
Im Prinzip müsste man dann wissen, welche Handschuhe, Gürtel und Schuhe man zu Verrat dazu haben mag, die das von mir genannte Paket schlagen.
In Summe haben CoH + 2x IK + Nosi:
- 35% IAS
- 15% LL
- 65% All-Res
- +55 Str
- +20 Dex
- +44 Life
- +160 AR
- 8% Dmg Red
- 40% FRW
- +2 All-Skills
- +200% Dmg Demon
- +100% Dmg Untot
- Life Rep +7
- 50% MF
- 10% Gegnerverlangsamung
- 2 MaeK
- nennenswerte Def-Werte

Was würde man zu Verrat dazu nehmen? Draculs eher nicht, nimmt man nur in UT, sonst überfluchen sie das Altern vom Merc und liefern zu wenig interessanten Kram. Dreamer geht eher nicht nach UT, also nehmen wir keine Draculs. Bliebe das Übliche mit LoH oder Stahlhäcksler. LoH liefert dann aber nur noch die 300% Demon, die wir in ähnlicher Art von der CoH schon bekommen, bleiben also 50% FRes als Bonus. Etwas wenig für die Handschuhe. Also eventuell Blutfaust für 40 Life?

Ähnlich sehen die Überlegungen bei Gürtel und Schuhen aus, beim Gurt wäre eine Ohrenkette sicher toller oder ein Thundergods oder ein 60 Life Gurt, aber so richtig viel besser als der Nosi ist das alles nicht.

Bei den Schuhen könnte man auf Blutreiter oder Kriegsreisende ausweichen um den Schaden zu pushen.

Vermutlich würde ich um Verrat Stahlhäcksler, Ohrenkette und Blutreiter nehmen, dann hätte man:
- 45% IAS
- 25% CB
- 15% DS
- 8% LL
- 60% All-Res (wenn Fade triggert)
- 30% CRes
- 30% Dmg Red
- +20 Str
- 60% ED
- 20% FHR
- Mag Dmg Red 15
- 30% FRW

Mir gefällt obiges Paket eindeutig besser, das Einzige, was im Unteren gefällt, ist das CB, dafür lässt man gegenüber oben einiges an ED liegen (60% ED < 200% Demon + 100% Untot; 20 Str < 55 Str) und muss einen richtig guten Leech-Ring haben, damit man auf gute 2-stellige Werte kommt, da ein Platz für Raven gesetzt ist. Die All-Skills der CoH sind beim Dreamer nicht wirklich wichtig, man spart sich halt ggf. was in Überzeugen. Wirklich nutzen tut das nur was, wenn man noch ein CtA mit reinnimmt.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Kombi um Verrat drumrum, aber mir gefällt die Rüstung nicht so sehr, weil man eben erst mal Treffer einstecken muss, bis Fade da ist. Wenns dumm läuft, sind die Treffer so hart, dass man umkippt.

Facettenrüstung wenn mit Blitz-Facetten, die stecken jedes 1-99 Blitzschaden-Jool locker in die Tasche, außer man sucht nach 15% IAS + Blitzschaden, obs die gibt, weiß ich grad nicht. Glaube aber nicht, dass das Paket letztlich mit dem von mir genannten mithalten kann.

Mir gefällt obiges Paket eindeutig besser, das Einzige, was im Unteren gefällt, ist das CB, dafür lässt man gegenüber oben einiges an ED liegen (60% ED < 200% Demon + 100% Untot; 20 Str < 55 Str) und muss einen richtig guten Leech-Ring haben, damit man auf gute 2-stellige Werte kommt, da ein Platz für Raven gesetzt ist.
Überzeugt. Verrat hat halt ias und sonst nichts was man nicht anderswo bekäme und das ias bekommt man auch so wenn man nicht unbedingt anderen Gurt/Handwärmer haben will ...

Facettenrüstung wenn mit Blitz-Facetten, die stecken jedes 1-99 Blitzschaden-Jool locker in die Tasche, außer man sucht nach 15% IAS + Blitzschaden, obs die gibt, weiß ich grad nicht. Glaube aber nicht, dass das Paket letztlich mit dem von mir genannten mithalten kann.
Okay, das war auch mehr'n Witz ;)
Blitzschaden/ias sind beides Suffixe, geht leider nicht. Im Vergleich mit einer Facettenrüstung hätte sie aber sowieso dasselbe Problem wie Verrat vs CoH. Man könnte aber auf granatrote oder scharlachrote Juwele des Donners hoffen :p

Allerdings ist (wenn man voll auf Blitzschaden geht) eine geshoppte exceptional-Rüstung des Wals mit vier 3/3-Facetten schon nicht wirklich teuer, zumal wir hier eh schon Dual-Dream voraussetzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Dreamer ist auch mein Lieblingschar.
Ich habe den Guide benutzt als orientierung, ihn dann aber selber nach eigenen gedanken vollendet.

Als Light-Only Dreamer könnte man auch Grisswold-Rüstung benutzen. 3 sockel für MF, facetten oder wiederstände.
Alleine im spiel dürfte der Schaden gross genug sein.

Mein Dreamer wurde im Späteren verlauf natürlich immer etwas umgebaut. Bis er am ende so aussah.

Dual-Dream
HL-Amulett
Forti-Rüstung
Donnergotts-Gürtel
2 Ringe mit LL, ML, Resis, str usw.
Blutreiter
Letzter Wunsch als waffe(Machtaura)

Merc: Rogue
Waffe: Glaube(Fanatismus)
Helm Delirium
Rüstung: Dornen

Klar der lightschaden ist jetzt nicht so prikelnd aber spass macht er trotzdem.
Und mit aktiver spielweise und gutem traden in 1 Monat auf legalem wege hinzubekommen. Auch über denn sinn so mancher Items lässt sich bestimmt streiten, ich höre gerne zu

Bei der Erwähnung von Griswolds Rüstung, hoffte ich ja noch, was wirklich interessantes und kreatives zu hören um dann doch wieder von einem Runenberg erschlagen zu werden...

Full Ack für LazyNazgul

Nochmal eine Frage:

Ich spiele jetzt grad einen Halbstarken Dreamer, dh Schild ist Dream und Helm noch Gulli bis ich mir das zweite Dream leisten kann.

Was für Zauber machen Sinn, sobald ich die Ress voll habe?
EleDam oder doch eher physischen Rohschaden?
Ich habe über Duress + Raven bereits ganz nett Kälteschaden...

Sorry dass ich den "alten" Thread nochmal auspacke, ich fühl mich jetzt irgendwie unwissend, aber hat Blizzard das nicht irgendwie gefixt dass sich zwei Auren eben NICHTMEHR stapeln können, da eine ganze Zeitlang lauter "Übermercs" einen in pvp Spielen umgenietet haben???
Wär ja top wenn das noch gehen würde, dann muss ich aber wohl noch ne Jah finden... :(

das aurenstapeln bezog sich darauf, dass man ihm einfach mehrfach
das item mit der aura an und wieder abgelegt hat und sich diesen aura
dann noch immer weiter addiert hat.

wenn du, wie man es ja beim dreamer macht, zweimal die gleiche aura
auf verschiedenen items hast werden diese auren-lvl addiert

hier im pala-wegweiser gibts doch nen thread "rendezvous der auren"
den könntest du mal anlesen

@Angsthase: wenn du sonst nix brauchst würd ich eher physischen dmg einpacken.
der ele-dmg is meist nich so doll auf den zaubern, und die, die nen nützlichen
schaden verursachen sind ziemlich selten
und mit mehr physischem schaden leecht du auch mehr (sofern das gebraucht wird)

mfG

Alex

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab den "Rendevouz" Artikel jetzt durchgelesen, das war mir eigentlich auch schon so bekannt (bis auf das mit dem Fana) nur eben dass das immernoch aktuell ist wusste ich nicht, finde ich aber ganz schick.

Zurück
Oben