• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Fanazealot (war: Einige Anfängerfragen)

Rendakar

Guest
Einige Anfängerfragen

Hallo,
meine Diablo2 Erfahrungen, sind relativ beschränkt, ab und an mal auf ner LAN mit EP Betmod, den Kollegen hinterhergerannt, aber habe es nie ernsthaft gespielt.
Jetzt nach dem großen D3 Hype, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und hab nochmal Dia2+LoD installiert und gepatcht.

Habe mir dann mal nen SC-Ladder Paladin erstellt und bin einfach losgezogen, jetzt aktuell ist er Level 13 und kurz vor Ende des 1. Aktes im Kloster.

Bisher habe ich nur ein paar Statpunkte in Stärke und Geschichlichkeit gesteckt, damit ich die Waffen anlegen konnte und habe noch gar keine Talentpunkte verteilt, weil ich nichts falsch machen wollte.

Kurzerhand nen paar Pala Guides gelesen, aber dort ist immer nur die Rede von den Talenten die man als Hauptskill benutzt, aber auch erst mit Level 20-30 bekommt.
Ich bin jetzt Level 13 und kann mich nur mit Autoschlag durch die Mobs schnetzeln, was ziemlich mühselig ist.

Worauf sollte ich also die ersten Talentpunkte setzen, damit ich nen halbwegs brauchbaren damage skill bekomme?

Als Hammerdin gehts ja in Richtung Gesegneter Hammer / Heiliger Schild, was ist denn die "low level" alternative um Schaden zu machen?

Was mir auch öfter passiert ist, dass ich beispielweise im Kloster, durch eine Tür gehe, auf der anderen Seite steht eine etwas größere Herde, die auf mich zukommt und mich relativ schnell einkreist und umklatscht.
Nur stehen die dann genau auf meiner Leiche und wenn ich mich "wiederbeleben" will, haben die mich direkt wieder umgezergt. Richtiges Corpse Camping quasi -_-
Gibts da nen Trick?

Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe

lg
Renda

Hallo :hy:

bei den meisten Charakteren ist leider bis zum Hauptskill durchkloppen mit dem normalen Angriff angesagt.

Eine Paladinart, welche recht früh schon guten Schaden austeilt (abhängig von der Waffe) ist der Fanazealot. Bei diesem Paladin wird Eifer als Hauptangriff genutzt und Fanatismus als Aura. Auch für einen Hammerdin brauchst du später eine Aura, diese ist Konzentration. Auf dem Weg zu Konzentration must du Macht sowieso mit einem Punkt versehen, weshalb Macht auch als Anfangsaura genutzt wird, um halbwegs brauchbaren Schaden zu machen. :)

Wenn es nen Hammerdin werden soll würde ich dir empfehlen in einer Party zu zocken, dadurch wird es nciht ganz so hart. Du kannst natürlich auch versuchen als Angriffsskills Ansturm zu nutzen, da dort eh ein Punkt reinkommt wäre dieser ja nicht verkehrt. :)

Um an eine Leiche zu kommen hilft meistens nur die Monster wegzulocken um danach die Leiche bergen zu können.

Naja die ersten level sind immer etwas zäh grade bei der Tucke wenn man solo unterwegs ist. Ich würde dir das Kontaktforum oder alternativ ein AFH Seminar raten aber auch im bnet findest du immer wieder games wo mal durch akt1 gelatscht wird.

Wennste deine Leiche befreien willst und du alleine bist kannst du versuchen die Monsterherde etwas von deiner leiche wegzukiten und dann ohne allzugroße Gefahr sie wieder einzusammeln.

:hy:

Der FanaZealot verfügt schon ab Level 12 über seinen Hauptangriff Eifer, zudem ist der Lvl Skill 1 Opfer eine Synergie die deinen Schaden steigert [negativer Nebeneffekt ist Opfer zieht 8% von deinem Leben ab :( nicht die sicherste Sache, aber du bist ja schon Level 13). Als Aura kannst du die Durchgangsskills für Fanatismus nutzen, also Macht und Konzentration (Ges. Zielsucher gibt ja nur nen Angriffswertbonus, sprich ne bessere Trefferchance), bis die Hauptaura dann verfügbar ist.
Eifer bringst zunächst erstmal auf Lvl 4 um auf 5 Schläge zu kommen und steigerst erst Opfer

im späteren Verlauf ist der FanaZeal von einer starken Waffe abhängig, aber man kann ihn zB auch mit einem Lichtsäbel(nach dem Öffnen eben dieses Zeichendurcheinadner berichtigen, falls er bei dir nicht direkt angezeigt wird) spielen (weiss ja nicht ob du handeln möchtest, aber der Lichti ist schön zum zum Spielen geeignet).

Richtiges Corpse Camping quasi -_-
Gibts da nen Trick?
erstmal brauchst du ein bisschen mehr Leben, da du bisher noch keine Punkte in Vita gesteckt hast, sollte das recht niedrig sein.

dann kannst du versuchen die Monster von deiner Leiche zu locken, sie danach trennen und einzeln erledigen. Dazu kannst du dir am besten einen Söldner anschaffen und den/die mit Waffe, Rüstung und was sonst möglich ist, bei Charsi ausrüsten (das Itemfenster für den Söldner öffnet sich bei der Standarteinstellung mit O). Unterstützen kannst du den Sölli zB mit Wurfspeeren, so brauchst du nicht viel Leichenrettungsequip und zu zweit killt es sich viel schneller (hierbei ist zu beachten das wenn du gegen Nahkämpfer mit dieser Taktik vorgehst dafür sorgst das du den Weg hinter frei hast wenn du zum Rückzug gezwungen wirst)

wenn du lieber einen Hammerdin spielen willst, würde ich sagen du dich versuchst mit dem Standartangriff durchzuhauen. Wenn du den Hamma dann hast musst du bedenken, das der Pala zunächst nicht wirklich viel Mana hat um viele Hämmer nacheinander zu zaubern, aber du kannst ja Tränke und die Defensive Aura Meditation nutzen um schnell wieder an Mana zu kommen. Im weiteren Verlauf dürfte das Runenwort Einsicht für dich sehr nützlich sein. Kriegt dann dein Söldner ;)

Nabend,

so habe heut abend nochmal ein wenig gezockt,
Hab jetzt einfach mal die Hammerdin Pläne verworfen und mich für den Fanzealot entschieden, klappt jetzt auch etwas besser.

Schild+1h oder ne dicke 2h Waffe, was sollte man wählen?
Habe immoment Schild+1h, da ich relativ gute gefunden habe.

Mit nem Sölder zusammen, geht es jetzt deutlich besser.
Habe jetzt einige Punkte in Opfer ~13 und 4 Punkte in Eifer,
sollte ich jetzt in Richtung Fanatismus Aura gehen, denke schon oder?

gute Nacht und vielen Dank für die ausführlichen Posts von Euch!

Renda

1H + Schild

und ja schau das du mit lvl 30 direkt die Fana aura bekommst. Damit wird das ganze schon viel einfacher gehn vor allem weil später der merc von deiner aura profitiert und du von seiner.

Der Einzige Schwachpunkt den du dann noch hast ist die Bekämpfung von Physisch Immunen. Solange du nicht nen merc mit Schnitters hast, gibt es die Möglichkeit mit Rache und Conviction Vorzugehn.

Das Verwenden von Khalims Kultflegel bzw dem Hammer aus der Höllenschmiede kann den Start mit Chars die ihren Angriffsskill verhältnismäßig spät bekommen deutlich erleichtern.

was ich in der hinsicht auch festgestellt hab, der zusammengebastelte horadrim stab geht auch gut ab
*50ias onboard* >> klick

ist nur schlecht für eine soso, bzw low str caster, wenn man am anfang dann erstmal auf str setzen muss
ansonsten gehts aber echt gut ab ;)

:hy:

So, bin mittlerweile kurz vor Ende Akt3 und es läuft immer besser.
Nur kommen jetzt immer mehr Fähigkeiten ins Spiel und da stellt sich mir die Frage,
wie ich das am Besten manage.

Wie ich das sehe kann man ja nur 2 Fähigkeiten benutzen oder?
Linke Maustaste + Rechte Maustaste

Habe links Eifer und Rechts Heiliger Schild

jetzt fehlt mir aber Opfer und auf level 30 kommt ja auch noch Fanatismus dazu,
gibts ne möglichkeit mehr als 2 Spells in die "leiste zu legen" ?

lg und danke

renda

Ja du kannst die Fertigkeiten mit "Hotkeys" belegen.

Fahr mit der maus darüber drücke F1-F8 und somit kannst du sie wechseln genauso wie mit dem mausrad. Holy Shield nur ancasten und dann auf ne Aura wieder wechseln.

Rendakar schrieb:
Wie ich das sehe kann man ja nur 2 Fähigkeiten benutzen oder?
Linke Maustaste + Rechte Maustaste

Habe links Eifer und Rechts Heiliger Schild

Links Eifer ist schonmal richtig, allerdings ist die Fertigkeit heiliger Schild dauerhaft aktiv sofern du ihn einmal benutzt hast.
Du wählst sie also aus, zauberst einmal und schon sollte dein Schild hell leuchten. Solange es leuchtet ist Heiliger Schild aktiv.
Dannach wechselst du wieder auf den großen Vorteil des Paladins, Auren.
Links Eifer und rechts machst du dir die passende Aura an. z.B. Konzentration weil die deinen Schaden erhöht, oder heiliger Frost z.B. der deiner Waffe einen kleinen Kälteschaden gibt und umstehende Gegner verlangsamt.

bitte wähle doch in zukunft ein aussagekräftiges topic, damit user, die helfen wollen, gleich wissen worum es geht :)

Nai schrieb:
bitte wähle doch in zukunft ein aussagekräftiges topic, damit user, die helfen wollen, gleich wissen worum es geht :)

Naja, mir ist kein passender Betreff eingefallen, sind ja nunmal zahlreiche Anfängerfragen, zu dem kommt immer noch etwas dazu :X

-

Danke schonmal für die Hilfe, klappt ganz gut mit den Skills jetzt.
Dummerweise sind mir die letzten 2 Akte keine brauchbaren 1h Waffen mehr gedroppt, jetzt steh ich Anfang Akt4-normal und ich mach einfach viel zu wenig Schaden für die Gegner dort...
Nervt etwas, werds nachher mal mit ner Party versuchen

versuch mal das Runenwort Stahl am besten in nem Flegel (WICHTIG: Name des Flegels muss grau geschrieben sein und muss genau 2 Sockel haben)

damit hab ich mich letzte Ladder durch Norm gehauen und das hat gut geklapt. Hatte kurze Zeit auch mal in ner Kiregsaxt ausprobiert, da ich nen höheren Minimalschaden wollte, bin aber zum Flegel zurück da mir der vom Speed und Style (is halt Geschmackssache) her besser gefallen hat

Wo bekomm ich denn sonen Flegel her?
Händler?
Habe graue/weiße Items bisher immer liegen gelassen, wenn sie gedroppt sind :(

graue flegel sollte man sich anschauen. Die sind für eine Menge guter Runenwörter tauglich(Hoto, cta, grief) und können bei entsprechender Sockelanzahl auch einiges wert sein. Bei den Händlern gibt es die nicht. Musst drauf hoffen, dass du so was unterwegs aufsammelst. Ansonsten hier im Forum halt in die Rohlingshops schauen, wobei ich kaum glaube, dass da einer nen 2sox flegel anbietet.

bitte nich versuchen, grief in nen flegel zu sockeln :D funzt nur in schwertern und äxten.

(und unmagische 2sox flegel kann man in akt2 norm shoppen.)

Nai schrieb:
bitte nich versuchen, grief in nen flegel zu sockeln :D funzt nur in schwertern und äxten.

(und unmagische 2sox flegel kann man in akt2 norm shoppen.)

tatsächlich. Hab irgendwie immer gedacht, dass man die flegel so gern nimmt, weil die halt geringere Anforderungen als die Geissel haben und Grief ja den Schaden absolut und nicht prozentual erhöht. Danke für die Richtigstellung.

Ganz davon abgesehen, dass so Sachen wie Hoto, CtA und Grief in der AFH eher weniger zu suchen haben, wird ein grief doch meistens in eine Phasenklinge gesockelt;)

Rendakar schrieb:
Naja, mir ist kein passender Betreff eingefallen, sind ja nunmal zahlreiche Anfängerfragen, zu dem kommt immer noch etwas dazu :X
Ich helf da mal weiter;)

Jordi schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass so Sachen wie Hoto, CtA und Grief in der AFH eher weniger zu suchen haben(...)

Es ging vor allem darum zu erklären, warum es sich lohnt, sich graue Flegel anzuschauen und nicht ihm genannte Dinge als nächstes Equip zu empfehlen. Mit den Dingern(den Rohlingen) kann man auch ganz nett PG's bzw runen einnehmen um seine chars weiterzuentwickeln. Ich will nicht wissen was ich schon alles tolles aus Unwissenheit liegengelassen habe.

Zurück
Oben