• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Gift-Nec

Droegi

Member
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele grad meinen ersten Nec und bin auch recht angetan von dem Burschen. Doch habe ich jetzt ein paar finale Fragen, bei denen ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen möchte.

So ist mein nec ausgerüstet:
TO komplett
+2-nec-Amu
2 Str-Ringe
Todesnetz 2/2/44
1 PB-Skiller+nec-Fackel

So ist er gestatet:
+1 Widerstandschwund
20/20/20 Giftnova
1/1/1 Monsterwiderstand
+1 Knochenrüstung

Wie state ich ihn jetzt weiter ? Es gibt ja viele Möglichkeiten.
1) Knochenrüstung ausbauen ? (bringt sie es überhaupt?)
2) Widerstandschwund ausbauen ? (sieht nur noch wg. der Reichweite interessant aus)
3) Golem stärker machen (einigermaßen effektiv wäre es doch nur noch, wenn man dann den Blutgolem wg. Schaden maxt - oder ganz auf Feuergolem wechseln?)
4) auf Skellies als zusätzliche Blocker setzen

Ausrüstung
5) Ursprünglich dachte ich an einen +3PB-Amu mit viel Leben - scheint mir immer noch optimaler als mein +2nec, 21str, 15@-Amu - oder ?
6) Thema Ringe: Irrlicht und Dwarf anstatt die Stat-Ringe ? Oder BK und SoJ ?
7) Im Inventar eher 19er- und 20er-Life oder PB-Skiller ? (als ob ich so viele davon hätte....)
8) Sockelungen: Was ist effektiver bei Facetten - Mehr Schaden oder weniger Widerstände ?
9) Aldurs Schuhe oder WW - Mehr Tempo schadet doch nicht, oder ?

Merc
10) Mir scheint Hone Sunden, Gulli, Duress keine schlechte Wahl zu sein - zumindest Bossen wird es nicht gefallen.


Vielen Dank für Eure Hilfe
Droegi
 
Ich hab CE weiter ausgebaut bei meinem damals und habs nicht bereut ^^

- Res helfen vor allem bei ehemaligen Immunen, also würde ich das bevorzugen

Merc mit Hone, Gulli und Verrat (Wesentlich schneller und somit den zusätzlichen 10% CB von Duress überlegen)

Soweit kann ich dir helfen :D
 
1) Find ich persönlich nicht so dolle, ich hab in alle Beschwörungsdinger (Skells, etc...) 1 Punkt getan, durch die vielen Plusskills, stehen die Skells auch halbwegs ;)

2)LR und alle anderen Flüche auf 1 reichen eig, aber mit LR vll auf nen höheres LvL gehen, ich packe da grad meine Restpunkte rein^^

3)Dmg machen tut eig keiner der Golems, 1 Punkt in jeden für die tollen Boni als Syns für den Toni^^ Wobei ich den Eisengolem aus Insight use :D

4)s.o.

5)Dank TO-Set solltest du eig kaum noch Resis brauchen, würde auch ein Life-Amu vorziehen

6)Irrlicht+Dwarve=Unsinn, nn absorb^^
Nimm 2 Sojs, wenns Budget da ist ;) (ofc nur, wenn du bereits genug Str hast)

7)OFC PB-Skiller!!! Life Charms dadrunter packen ;)

8)Für den Screen Dmg +% :D
Aber gerade bei gepiercten Gegnern ist -Resis sehr viel nützlicher ;)

9) Aldurs seh ich vorne, hat auch viel Life und dazu dicke Fres+Frw^^
Aber wenn du auf Skells setzt ist Marrowwalk sicher auch nett, vor allem die Stats sind auch nice^^

10)Würde eher so equippen:
Obi+Verrat+Andys(+IAS-Sockelung)
Damit hat er derbe Speed+CB+Dmg+LL :D
 
Übercastet die Giftnova von Andi nicht die eigene ?
 
Hast du die anderen Flüche bis LR wie geskillt ?

Von wegen,wie viele Punkte übrig bleiben und so.

Golems pushen macht definitiv keinen Sinn.

PB-Skiller suchen gehen,yap.

LR sollte mit Items ~16 sein.

Zur Frage der Stattung > Str ? Dex ? Vita ? Ene ?

MaxBlock anstreb danach oder net ?

Hone würd ich nur ne äth upped nehmen,ansonsten ganz
klar Obi,jo.
Schadensmässig Gulli und Obi und Verrat ein schönes Rundumpaket.
Duress würd ich wohl nur in Ütrist nehmen,trotzdem tolle Rüssi.

Durchs Set bekommst du genügend Str und Resis,also auch
Knochensteigtragmöglichkeit,da ist dann auch gleich LT drauf,
das man ab und an braucht.

Altern würd ich als must have sehen.

Wenn möglich,Facetten suchen gehen.

Knochenrüstung ausbauen nur,wenn einem nichts mehr anderes(CE)
einfällt oder übrig bleibt.

Revives oder Skellies,aber nicht beides,bei Marrows wohl Skellies,
1 Mastery,Rest Skellies.

Und wie du lesen kannst,empfehle ich suchen,nicht kaufen,denn
dadurch lernt man seinen Char nunmals am besten kennen
und kann am ehesten Schwachstellen erkennen.

Vüül Spass
MfGg Marco

Ancastequipement 1.Slot ?
Skillringe und Maras wär natürlich nicht schlecht,
stärkt auch die Feuerskills(Feuerwand).

€: Nur die stärkere Giftnova wirkt !
 
thorongili schrieb:
€: Nur die stärkere Giftnova wirkt !
Sogar nur die stärkere Vergiftung ;)

Ich würde (als Necanfänger) Revives anskillen und die Restpunkte in CE stecken. Ist idiotensicher.
Skelette gehen zwar auch sehr gut, dann verzichtet man aber auf eine hohe CE und sollte auch genug +Skills auf den Summoningtree bekommen. Mit Revives + CE ist man einfach flexibler.

Ich würde auch noch +2 Nec evtl. gegen +3 Gift&Knochen tauschen.

Stärkeringe? Wofür? Da sollten lieber Skills, Resis, Mana oder gar MF drauf sein. Stärke für TO kannst schon staten.

An die Schuhe ziehst du dir dann das, was dir noch fehlt. Silkwaeve kann gut sein, wenn du Manaprobleme haben solltest.

Was bei den Facetten jetzt besser ist (also +%Dam oder -Res) kann man nicht pauschal sagen. Hängt von deiner restlichen Ausrüstung, LR-Level sowie jeweils bekämpftem Gegner ab.
 
Durchgangsskills sind alle auf 1

Zum Suchen gehen ist das ja so eine Sache. Ich habe ja auch noch andere Chars, die für diesen suchen könnten. Von daher hingt Dein Argument doch etwas.
Natürlich nehme ich den Grundgedanken gerne auf und werde auf jeden Fall den ungeliebten 3. Akt auch komplett durchspielen (ohne Fremd-WPs). Ich freue mich schon auf die Kanalisation mit den vielen Ecken. Ist bestimmt klasse mit der Gift-Nova.

Gestattet habe ich bisher nur Vita. Stärke habe ich von der Ausrüstung momentan genug. Maxblock hatte ich mir überlegt, bin dann aber davon abgewichen.

Altern und LT habe ich doch automatisch als Durchgangsskills. Da verbrauche ich doch nicht die Ladungen von Knochensteig.

Zum Ancasten im anderen Slot habe ich noch nichts. Mir fällt da auch nichts wirklcih sinnvolles ein. Und auf die CTA-Nummer stehe ich nicht unbedingt. Einzige Alternative sehe ich im Moment ein Spirit-Schwert, um einen alternativen Feuerschaden zu erhöhen. Aber ob das wirklich sein muß, weiß ich nicht.

Danke vielmals für die sonstigen Infos.
Der Char hat ja viel Spielraum für Schnickschnack.

Droegi
 
Wenn dir gar Nichts einfällt, würde ich Najs im Zweitslot nehmen. Falls du den bis dahin schon tragen kannst (sollte drin sein), macht das auch die Kanalisation um Einiges leichter :ugly:.

Simon
 
Ist eine tolle Idee; bin leider noch nicht ganz auf lvl 78
 
Najs ist sowieso crap als Telestab. Hat eine viel zu hohe Levelreq und braucht Dex.
Zauberinnenstäbe mit Teleportladungen kannst du dir einfach shoppen. Die brauchen dann kein Dex und du kannst sie viel früher tragen.
 
Dafür haben sie auch viel weniger Ladungen... ich persönlich finde es nervig, oft reparieren/ Ladungen auffüllen gehen zu müssen.

Najs Stab hat immerhin noch schneller zaubern mit drauf, vielleicht teleportiert es sich damit einen Frame schneller...

Gibt es eigentlich Amulette + 3 Gift- & Knochen/ Teleport-Ladungen?
 
Ja, solche Amulette sollten möglich sein. Aber ich habe noch nie eines gesehen.

Die Ladungsmenge ist kein Argument. Man teleportiert ja nicht wie eine Sorc in der Gegend herum, sondern kürzt ab und zu einen Weg ab oder sammelt seine Armee (sollte man Skelette dabei haben).
Am Anfang des Spiels reppen gehen und gut ist. Aber wenn du dafür Dex staten und auf Level 78 warten willst, bitteschön...
 
>>> Gibt es eigentlich Amulette + 3 Gift- & Knochen/ Teleport-Ladungen? <<<

Lieber ein +2Nec und bis lvl 3 Tele,stärkt auch den Rest.
Ich hatte letzte Ladder so eines,aber hab dafür auch etwas
gebraucht mit nem lvl 95 Char.

MfGg Marco
 
Bei einem Venomancer ohne Skelette würde ich +3 B&P bevorzugen. Bringt einfach mehr Schaden (man bekommt ja auch einen Skill mehr auf die CE).
 
Bei Full TO ist +all Skills aber gar nicht soo schwachsinnig...
zumindest, wenn man gedenkt die Feuerskills zu nutzen.

Teleport-Stab Zweithand ist auf jeden Fall ausgesprochen angenehm, Dex hat mich bei meinem nie gestört, da ich meine Venos mit maxblock spiele.
Und mit Feuerskills.
Und da merke ich nen deutlichen Unterschied zwischen dem ladderigen, der keine +all Skills irgendwo hat und dem nonladderigen, der durchaus mit Death's Web, Mara's, einem SoJ und Anni 6 +all Skills hat.

Für den Teleport-Stab würde ich mich einfach ein Weilchen mit Drognan unterhalten, das geht immer.
Und ist echt angenehm.
 
Najs ist sowieso crap als Telestab. Hat eine viel zu hohe Levelreq und braucht Dex.
Du lehnst Najs ab wegen 10 Dex, die man statten müsste?

Mal abgesehen von Torch, Anni, Charms...

Lvl-Req is ja ein Argument, aber Dex? :confused:
 
Ich hatte schon Necs, da hatte ich die 10 Dex nicht nicht. Und 10 Statuspunkte staten für absolut umsonst sehe ich nicht ein.
 
Aber mit Fackel ist das doch echt kein Problem.

Kann man eigentlich Wiederbeleben und Skellies gleichzeitig machen ?
 
casten nur nacheinander :D

aber haben kannste sowohl revived als auch skellies/mages/toni etc
 
Zurück
Oben