• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum (Hybrid-)Pala

• Ersteller Ersteller D2G.0.D.
  • Erstellt am Erstellt am
DesTodesTod schrieb:
Zum Spielprinziep, möcht ich noch sagen, dass ein Zealot einfach dazu geschaffen ist monster zu tanken und genau das mach ich auch, ich steh nicht hinter den sorcs oder so rum und lass die machen, nein, ich geh nach vorne und versuch möglichst viele mobs auf mich zu ziehen. Wenn jetzt jemand dabei ist, der schlechte res hat oder irgendwas anderes was ihn schwächt, dann erwart ich auch von dem soviel Hirn egal ob Anfänger oder Profi, dass er sich zurückhält. Wenn halt mal jemand trotzdem draufgeht, ja mei "shit happens", sowas passiert einfach mal. Also soviel zu meinem Egoismus.

"tanken" gibts in d2 garnicht (wird sind hier doch nciht bei WoW :rolleyes: ). die mosnter suchen sich nach einem ganz simplen prinzip ihr ziel...sie nehmen das für sie im sichtfeld stärkste ziel und greifen es an (das ist btw der grund, warum akt 3 mercs von dia soviel aufmerksamkeit gewidtmet bekommen, stärkere waffe = gefährlicher)

und eine sorc in der zweiten reihe, die von 2 - 3 seelen beschossen wird oder ein boss in der nähe welcher blitzverzaubert ist treffen sie uch wenn du vor hier stehst und sie sich zurück hält...genauso alle fernkämpfer...alle diese treffen die sorc trotzdem und alle diese teilen zum größtenteil ele dmg aus...

und passieren tuts...sollte es aber nicht, weil es deine aufgabe ist als paladin für die stabilität der gruppe zu sorgen. tja, wird sind halt nicht nur die mit dem "ich hau auch alles solo in 8er games weg"-Gen, sondern die wirklichen paladine haben sogar das "ich hau alles weg und sorg trotzdem dafür das meine party sicher steht"-Gen.

jop,auch der ar bonus is nicht wirklich benötigt,da wie du ja sagst,gerne mal itd und - def in der eq is,grief lässt grüßen, ebenso max+ar+life sc´s.abgesehen davon,sage ich,man läuft dauernt mit conv rum??ne
kommt halt auf die party an,wenn die anderen meele´s stark sind und ohne den pala parat kommen,könnte man ja überlegen,den castern zu helfen,die haben vll irgentwo noch nen problem.anders kann es auch sein,dass die anderen meele nicht so dolle sind,da lässt man fana an,da mehr dmg,mehr ar,mehr speed=mehr leech/mehr sicherheit ist

von daher hat mir bis jetzt keiner nen brauchbaren grund geliefert,der auf nem hybrid pala,der ja ut auch machen soll,da is die conv methode ja nicht schlecht,nicht conv auf min 21 mit +skills zu bringen
die stats von eifer sind einfach nicht stark genug,da der pala weder mit zuwenig dmg,noch zu wenig ar zu kämpfen hat.

ich zitier dich hier mal radnor aus nem anderen thread,grade lowcost is nen zealer mit conv gut beraten,da er somit sogut wie alles gut trifft.wenns ar nicht reicht,hat man also auch ne mehtode,high end ist der einsatz genug besprochen worden.

mfg xardas149

Auch wenn du's vllt nicht weißt, aber man kann tanken (manchen nennen es auch blocken, is im endeffekt das gleiche) man muss sich halt nur ein bissl geschickt bewegen und sich die umgebung zunutze machen. Im freiem Gelände wird sowas schwer (Wüstengebiete) aber da sich die fieseren Gegner eh immer in engen dungeons aufhalten is das kein Problem (CS mal ausgenommen)

und eine sorc in der zweiten reihe, die von 2 - 3 seelen beschossen wird oder ein boss in der nähe welcher blitzverzaubert ist treffen sie uch wenn du vor hier stehst und sie sich zurück hält...genauso alle fernkämpfer...alle diese treffen die sorc trotzdem und alle diese teilen zum größtenteil ele dmg aus...

Genau sowas verhindert man durch richtiges tanken, wenn du sowas nciht draufhast, dann lerns. Gegen blitzer kann man nicht viel machen, da geb ich dir Recht, allerding kann man als zealot auch auf smite wechseln und sich auf den Blitzer konzentrieren.
Aber das weißt du ja bestimmt....

"Unfälle" passieren, da kann sogar der allmächtige Radnor nichts machen.

dann zeig mir mal wie du im thron tanken willst,die viecher könne dich wenn sie lust haben genauso ignore wie die anderen.
auch wenn du ,da dicke waffe in der hand,nach diesem system eher das ziel bist,da sind meist paar mehr viecher,die reissen auch mal gerne aus.
extraschnelle baalwellen sind da sehr gerne paradebeispiel

ich frag mich wie er piercende angriffe wegtanken will

Auch wenn du's vllt nicht weißt, aber man kann tanken (manchen nennen es auch blocken, is im endeffekt das gleiche) man muss sich halt nur ein bissl geschickt bewegen und sich die umgebung zunutze machen. Im freiem Gelände wird sowas schwer (Wüstengebiete) aber da sich die fieseren Gegner eh immer in engen dungeons aufhalten is das kein Problem (CS mal ausgenommen)

mach mal mit nem fana die arreat hochebene mit prüglern oder grube von acheron oder doch mal die ebene von izual

jeschickt bewegen, wenn ich z.b. meleegegner auf mich binde, damit die nicht die hinten stehenden caster bedrängen.. nette theorie

xardas149 schrieb:
grief lässt grüßen
Genau an der Waffe wird es kein vorbeikommen geben.. Hybrid heist immer Kompromisse schliessen, und nicht jeder vermag dies auch umzusetzen. Fanazeal bzw Zeal-Hyb ist kein Convictionist und auch deshalb wird zu 95% immer Fana aktiv bleiben. Ist ja schön und gut, doch nehmen wir ihm mal Grief(ITD,-def) und die max/ar charms weg.. jetzt steht der Pala mit aktiver Fana und nur ~5-6k ar da.. auf Conv wechseln würde kaum Sinn machen da dieser nur die hälfte an ll eines Convictionisten besitzt und diesbezüglich das falsche EQ hat. Was macht also ein lowcost'er jetzt? Auf Dämonenglied zurückgreifen (ich weiss ist verallgemeinert)? welch Aussichten...

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Überzeugung in PP. Nur ist nicht jeder Rat passend, auch wenn gut gemeint, solang du die Absichten/Möglichkeiten des Gegenüber nicht kennst.

DesTodesTod schrieb:

die fiesesten mosnter halten sich in freien ebenen auf...brennende seelen laufen im 4. akt herum...ebene der verzweiflung wenn ich mich recht entsinne war das. dort kommen die mal gerne in 2 x 5er packs gerne auf einem screen. und genau diese viecher kannst du nicht im ansatz "tanken", weil die einfach das nächst gelegene ziel angreifen. die pfeifen auf alles.
und nochmal tanken, blocken whatever gibt es bei d2 nicht. es ist kein RPG sondern ein hack 'n' slay.

DesTodesTod schrieb:
Genau sowas verhindert man durch richtiges tanken, wenn du sowas nciht draufhast, dann lerns. Gegen blitzer kann man nicht viel machen, da geb ich dir Recht, allerding kann man als zealot auch auf smite wechseln und sich auf den Blitzer konzentrieren.
Aber das weißt du ja bestimmt....

"Unfälle" passieren, da kann sogar der allmächtige Radnor nichts machen.

ne, das kannst du nicht verhindern, weil eben distanzkämpfer das nächstgelegene ziel nehmen, welches die größte bedrohung für sie darstellt. bist du es nicht, ist es wer andrees...die scheissen dann muter an dir vorbei obwohl du der jenige bist, der auf es einprügelt. das ist echt nicht im ansatz soas wie tanken.
und gegen blitzer kann man wohl was amchen...einfach mal eine andere aura anschmeißen und dens cahden reduzieren durch verbesserung der rees der mitstreiter.

und doch, ich kann was gegen machen...mich richtig und meiner klasse entsprechend verhalten und nicht das egoschwein raushängen lassen und nur an mich denken.

@BvM:

1. es braucht nciht grief für ITD, ist nicht die erste waffe die mit diesem stat ausgerüstet wurde.

2. reichen 5 - 6k im endlvl bereich vollkommen aus. wer mehr braucht macht was falsch.

3. ein wechsel auf conv würde wohl sinn machen. auch wenn ein convler ein wenig mehr leech mitnimmt, darf man nciht vergessen, die physiker haben mehr physischen schaden als der convler und damit auch einen etwas besseren leech.

4. ist überzeugung immer eine gute entscheidung, auch wenn man solo spielt. es ist die beste möglichkeit um PIs u bekämpfen...eine waffe mit viel ele dmg zu bekommen ist im übrigen auch nciht schwer, es braucht nur maximal eine LEM und entweder einen langschwertdrop aus alp oder ein wenig geduldt beim einkauf in Lut Gholain in Norm, schon hat man VoR oder Lawbringer und damit eine von 2 güstigen und guten ele dmg waffen zur bekämpfung von PIs.

Warst du schonmal im Weltsteinturm, da laufen auch souls rum und das auch massenweise und wenn du mal lesen würdest, dann hättest du auch bemerkt, dass ich bereits eingeräumt habe, dass das nicht überall funktioniert. Wenn du so gut bist wie du dich immer dastellst müsstest du eigentlich ahnung von tanktaktiken haben, aber wie ich sehe ist das nicht der Fall, oder wie sagst du immer so schön: "Wenn du das nicht kannst, dann machst du definitiv was falsch"

Zum Thema Fernkämpfer: Die Sache mit denen ist relativ einfach, Fernkämpfer haben nicht viel Leben und wenn du einmal zu denen durchgebrochen bist sind die schnell im Eimer und gegen piercende Angriffe die neithan anscheinen so Sorgen bereiten helfen einfache Grundkenntnisse in Geometrie

Blitzer: Klar kann man ne andere Aura anschmeißen, aber was ich eigentlich meinte ist, dass man nciht verhindern kann das sie blitzen, aber wie schon gesagt man kann dafür sorgen, dass sie schnell down sind.

PS: Das mit dem Egoismus hab ich ja wohl geklärt.....

hau 6 ort in ne phasenklinge und selbst das reicht mit nem ordentlichen conv schon .
wenn wir bei lowcost sind und ar brauchen,angelic lässt grüßen
obwohl die 6 k ar auch so reichen.
lichtsäbel hat idt und blitzdmg,hmm wenn pi´s da sind,np,wenn man draufhaut mit conv ,blitzdmg besser.
naja bevor ich jetzt hier jeder kleine möglichkeit aufzähle was man alles machen kann

nur wenn ich im startepost lese fanazeal der ut auch machen soll,dies mir smite
conv wird angefragt für pi´s

jetzt is das aber kein hybrid pala,nur weil er in ut smite mal benutzt,von daher haben wir im geraten mit conv 21,damit wird er zum hybrid zeal/convistionist,bei passender eq,is auch sogut wie auf alles vorbereitet.

und ich hab bis jetzt immer noch kein sinnvolles argument gehört,dass eifer zu maxen besser sein soll,als wie conv auf 21 min zu bringen.

sicheres blocken/tanken kann man vergessen,vor allem im thron,da laufen puppen rum,die machen was sie wollen,seelen ebenso,schlagen haben auch piece angriff,wiederbeleber lassen viecher aufstehen und man hat die plötzlich im rücken,ich glaube das sind genug beispiele,warum das nicht geht mit dem blocken

mfg xardas149

edit: radnor hat aber recht,es gibt einfach gewissen sachen,die ausreichen,und wenn man es damit nicht schafft,fehlt einem übung oder man macht etwas falsch.

Es geht einfach um nen Zealoten, soll der jetzt seinen hauptangriff vernachlässigen und conviction skillen um mit aller gewalt ein hybrid zu werden?
Tut mir leid, aber das seh ich nicht ein, wer das machen will ich halt ihn nicht auf, aber da behalt ich mir schon ein bisschen meinen purismus.....

Puppen machen nicht was sie wollen, die gehen in 99% der Fälle auf das was sie als erstes sehen und das sollte nach möglichkeit der merc sein:D. Wiederbeleber gibts im Thron sehr selten, bei den waves steht eh jeder an seinem Platz und weiß was zu tun ist, da sind die kein problem und ausserhalb vom Thron geht man sowieso zuerst auf die => was tot ist kann auch nix wiederbeleben.

Den Thread könnt man scho langsam im Roten fixieren unter "grundlegende Palataktiken" :lol:

deswegen heisst der tread auch hybrid pala:rolleyes:

und wir haben ihm nen richtigen hybriden vorgeschlagen,der alles erfüllt,normale gegner,pi´s,ut und gutes partyplay

vll subjektiv aber die wiederbeleber sind gerne auch mal häufiger da uns einfach ne weitere möglichkeit,warum das mit dem blocken schwachfug is

D2G.0.D. schrieb:
Hi

Ich hatte mir zuerst überlegt ein Hybrid-Pala zumachen, aber jetzt bin ich mir schon wieder nicht sicher ob der es wirklich ist.

Jetzt wollte ich nochmal fragen was ihr mir so empfehlen könnt aus euren Erfahrungen: Lieber ein Hybrid-Pala oder ein normaler Zeal-Pala? Würde mir 1 Skillpunkt in Niederstrecken reichen um auch Bosse oder UT zu schaffen?

Was könnt ihr mir empfehlen zu skillen um auf Hölle sich durch Gegnermassen sich zu Metzeln und als guten Abschluss noch kurz Mephisto zu killen/Bosse???

Dazu dann noch eine Frage: ob Conviction Aura umbedingt notwenidg ist um PI's zu killen oder ob Rache reichen würde???

Zwei Meinungen ein Thread!
Wurde ja nicht festgelegt, dass es ein Hybrid sein muss:rolleyes:

und wir haben ihm nen richtigen hybriden vorgeschlagen,der alles erfüllt,normale gegner,pi´s,ut und gutes partyplay

Erfüllt ein normaler zealot auch alles....

@Radnor
Was haben wir den so mit ITD od. -def und 4fpa bei Conv? Wir wollen ja nicht nur bei Fana auf 4fpa spielen.. Und auch deshalb kommt nur eine PB in Frage.. also was nehmen wir.. Lichti? Lawbringer? CM? oder doch Kingslayer?
Will man mehr als ~130avg so muss man auf 5fpa ausweichen. Und wer bitteschön nutzt dann noch Conv freiwillig, wenn bei Fana 4fpa möglich sind?.. (abgesehen davon das das 5fpa rumgehacke Augenkrebs verursacht.. opfern wir uns gern für PP)

Die einzig akzeptable Alternative würde ich in Blauzorn mit Eth sehen. Doch die ist bei Convler deutlich besser aufgehoben, meinst du nicht? Schon weil dieser mehr ll hat und Opfer sowie Eifer(phys) gemaxt.

Ohne die ganzen ITD, -def spielereien sind 5-6k ar zum durchspielen schon okey. Doch für lowcost Endprodukt sollten es doch schon 7k sein.. nur meine Meinung. Die ganzen Fehlschläge in der Serie erinnern mich zu sehr an den Eifer bug :clown:

Das Build entwickelt sich leider nur mit Grief zum akzeptablem Potential, etwas dazwischen ist grob genommen nur MischMasch aus verschiedenen Builds.. Ist für mich das gleiche wie die ganzen Zeal/Smiter die direckt nach UT entstanden.

ps: Schön zu sehen das Lawbringer endlich als anti PI Waffe akzeptiert wird.

@xardas149
Angelic lässt grüssen, genauso wie HL und Raven oder dicker LLRing ;)

@ bvm
lichtsäbel z.b. ^^

Warst du schonmal im Weltsteinturm, da laufen auch souls rum und das auch massenweise und wenn du mal lesen würdest, dann hättest du auch bemerkt, dass ich bereits eingeräumt habe, dass das nicht überall funktioniert. Wenn du so gut bist wie du dich immer dastellst müsstest du eigentlich ahnung von tanktaktiken haben, aber wie ich sehe ist das nicht der Fall, oder wie sagst du immer so schön: "Wenn du das nicht kannst, dann machst du definitiv was falsch"
willst du uns hier seelen als tankbare gegner, die sich auf ein ziel konzentrieren und keinen pierceangriffe haben, verkaufen?

ich meine, da könnte ich von dir noch aussagen rausholen a la
"ich war mit ner party im thron, die wurden von seelen gefetzt, nur ich dank lt und co nicht....."

ist doch nur ein beweis dafür,m dass du selber nicht deiner "tanktheorie" entsprechend spielen kannst und dass sich die monster eben nicht nur auf dich konzentrieren

neithan02 schrieb:
willst du uns hier seelen als tankbare gegner, die sich auf ein ztiel konzentrieren und keinen pierceangriffe haben, verkaufen?

Ja genau und Elefanten sind rosa:ugly:
Stell dich doch nicht so dumm.......

Zurück
Oben