• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Konzept einer Cs-Sorc in Baalruns

Sephirot85

Guest
Hatte den Plan mir eine Lightsorc zu machen um in Baalruns wie so der ein oder andre Hammerdin Diablo zu killen.
Da sich selbst ein Low-Dmg Infinity als sehr problematsch erwiesen hat, da der Schaden von Iron einfach den Merc zu oft killt hat sich eine Idee für eine neue Cs-Sorc ergeben.

Diese Wäre eine Light-Sorc mit dem Nebenskill Flammenwand um Immune Gegner und besonders Light-Ummune Übel zu Killen.
Für die Defensive kann ich mich nicht entscheiden ob ES oder Maxblock besser, da jedoch durch die duale Skillung schon recht viele Punkte nötig sind tendiere ich zu Maxblock.
Bei der Skillung bin ich mir genauso unsicher wie stark ich Flammenwand pushen muss um genug Schaden rauszuholen :confused: .

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben wie ich den Char zu SKilen//Statten habe um Im Sanktuarium in der recht kurzen Zeit der Baalruns erfolgreich zu sein.

Mfg

gibt keinen build der zuverlässig und innerhalb von 2-3min im 8er-game CS clearen kann, zumindest keinen bei dem das andauernde rippen des mercs nicht ins geld gehen würde.

wenn dir das geld nix ausmacht dann würd ich zu nem maxblock light-only built mit infinity raten, merc auf 50dr damit er mit IM nich gleich beim ersten schlag ript

ansonsten ne cold/fire dual mit nem a3-merc der auf light ausgelegt ist - geht wohl weniger ins geld aber doppelimmune in 8er-games mittels static und a3-merc zu killen geht ein weilchen ^^

da du ja im besitz eines infi zu sein scheinst, möchte ich dir mal folgendes als versuch vorschlagen ...
benutz infi doch auf der sorc ;)

n kumpel von mir hat sich so nen build gemacht und er hatte damit zwar leichte probleme, aber cs konnte er damit in mehr oder weniger konstanter zeit schaffen. du hast halt enorme offensive und defensive abstriche, aber da du ja über highend equip verfügst, könnte sich das realisieren lassen.

die fc geschichten und def- konzept hab ich nicht mehr im kopf, kannst dir aber ja mal warme gedanken machen. soll nur nen kleiner anstoss sein, vielleicht is es ne option für dich

Blanchefleur

Danke für die Tipps schonmal, hatte halt von einem Freund die Info das er eine Soso in Baalruns gedehn hat die mittels Light-Flammenwand Kombination das Cs in der Kurzen Zeit der Baalruns geplättet hat. Die Skillung dieses Chars ist mir jedoch nicht klar.
Lightsorc mit maxblock war der eigentliche Plan, jedoch denk ich das ständige Merc-Revive würd zu hart in die Kosten gehn. Wie komm ich bei dem Act2 Merc auf die 50% Dmg-Red.? Bered Gaze würde schonmal 28% machen aber bei der Rüstung weiss ich jetz nicht was das Optimum darstellen soll.

die ber kannste dir sparen.
mit gaze und shaft haste doch deine 50% dmg reduce ;)
ob das sinnvoll ist sei aber mal dahingestellt

Blanchefleur

Es ist sicher ein grosses Problem einer Light-only Sorc Blitzimmune Übel zu killen da ich dann wieder das low-dmg Infy gegen Eth-Cv Infy tauschen müsste:confused:

Ich will den Traum eines guten Cs-Chars ohne einen Hammerdin nicht ganz so schnell aufgeben :cry:

das verstehe ich nicht ...
wozu haste denn das infi genau, wenn nicht um blitzimmune zu entimmunisieren. sobald du mit infi ins cs gehst solltest doch eigentlich keine blitzimmunen mehr haben und du kannst bei deiner low-dmg variante bleiben.

Blanchefleur

>>n kumpel von mir hat sich so nen build gemacht und er hatte damit zwar leichte probleme, aber cs konnte er damit in mehr oder weniger konstanter zeit schaffen.<<

im 8er-game? eher nicht... und solo-games sind keine herausforderung, da braucht man nichtmal infi dafür
in vollen games kommt man mit der masse an gegnern als ES-built nicht wirklich klar, da man des öfteren mal mitten ins geschehen telen muss wenn man nicht vorhat alles zu clearen - wofür aber bestimmt nicht die dauer eines anständigen baalruns ausreichen wird.

zum merc: bo/cta und 50dr machen den merc gegenüber IM recht resistent, beispiel dafür:

merc macht ca. 2k avg-dmg -> gegner mit ~50phys-res -> ~1k dmg pro schlag am gegner
IM lvl 10 im CS -> 425% dmg werden zurückgeworfen -> 4250 dmg bei 50dr -> etwas über 2k life pro schlag im schnitt weg, mit cta sind ca. 4k life möglich, mit bo noch mehr.

dazu kommt noch ll der wiederum bissel dmg verpuffen lässt und eventuelle min-hits bei denen der dmg viel tiefer ausfällt

Also wenn die Rechnung aufgeht wär das schon Ok. Der merc macht mit dem LowDmg-Infy halt nur lausige 200-450 dmg. Mit 50% Reduce könnte man auf anständige Zahlen kommen. Bleibt immernoch das Problem wenn einer der Siegelhelden Lightimmun ist und das von Infy nicht gedrückt wird.

Sephirot85 schrieb:
Ich will den Traum eines guten Cs-Chars ohne einen Hammerdin nicht ganz so schnell aufgeben :cry:
Versuchs mitm Boner der kann das CS wie nen Hammerdin mit etwas übung lockeri m 8ppl game clearen!

Guter Vorschlag. leider hab ich schon in den ganzen Sorc-Stuff investiert. Müsste dann halt wieder alles verschleudern^^

Ohne es mal versucht zu haben, aber ich finde diesen Ansatz mit der FW vielleicht gar nicht so ganz doof. Man muss das ja nicht ausskillen. Es ist der Skill, der mit wenig Punkteinsatz am meisten Schaden macht.

Die Geister stehen, die bewegen sich nicht viel. Die Magier auch. Den rest dann mit Lightschaden.

Der Vergleich ist nicht ganz passend, da es zwar auch um CS Players 8 geht, aber in Classic. Da habe ich nur 8 Punkte in der FW und 1 in FM. Dazu kommen 2 Feuerskills und damit kriegt man de Seis auch wenn er CI/LI ist, recht flott mit weg.

Wie gesagt, der Vergleich ist nicht ganz passend. Aber mit ner LOD Sorc habe ich ja viel mehr +Skills und auch viel mehr Punkte frei. Ich denke dabei so an 20 FW und 1 in FM - mehr nicht.

Und wie gesagt ohne davon Ahnung zu haben. :D

Ach ja, noch was. Das Prob an der FW ist - need Playerskill. Man kann auch Wände Parallel zu einer Laufrichtung casten, so dass man im eigentlichen keinen Blocker braucht.

Ich denke ich werde die Lightsorc mit dem Zusatz der Fkammenwand ausprobieren. Da ja viele Items +Skills geben und ein Eschuta mit hohen Werten auf Light//Feuer auch den Schaden der Flammenwand pusht, wird man ja auch sicher auf anständige Werte kommen.
Ich bin mir zwar immernoch unsicher wieviel Skillpunkte ich in die Flammenwand strecken muss aber probiren geht bekanntlich über studieren :cool: .

Ich bedanke mich schonmal bei allen für die Beiträge und hoffe es kommen noch ein paar gute Denkanstösse.

:kiss:

>>ein Eschuta mit hohen Werten auf Light//Feuer auch den Schaden der Flammenwand pusht<<

die werte werden zur mastery addiert, schlussendlich machsu vielleicht 200dmg mehr...

wünsch dir ansonsten gutes gelingen, aber 8er games wirsu damit bestimmt nicht in angemessener zeit leerbringen

Blanchefleur schrieb:
da du ja im besitz eines infi zu sein scheinst, möchte ich dir mal folgendes als versuch vorschlagen ...
benutz infi doch auf der sorc ;)

n kumpel von mir hat sich so nen build gemacht und er hatte damit zwar leichte probleme, aber cs konnte er damit in mehr oder weniger konstanter zeit schaffen. du hast halt enorme offensive und defensive abstriche, aber da du ja über highend equip verfügst, könnte sich das realisieren lassen.

die fc geschichten und def- konzept hab ich nicht mehr im kopf, kannst dir aber ja mal warme gedanken machen. soll nur nen kleiner anstoss sein, vielleicht is es ne option für dich

Blanchefleur

Sprichst du von mir Kohli oder hatteste noch jemand anderen mit Infisorc in fl?

Ich zu meinem Teil kann sagen die Sorc hat gefetzt wie nix, Cs war echt überhaupt kein Thema mit a3 Cold Sölli so lang man immer schön brav Manapötte getrunken hat, Siegel auf, auf ne leere Stelle telen, Gegner namelocken und next Seal. Problem warhalt dass ich nach ner Zeit einfach keinen Bock mehr hatte den Schindluder weiterzutreiben da halt teilweise Bosse mit Blitzverzauberung da sind die du nicht entimmunisieren kannst. Was ich aber schon gehört habe ist dass ein Blizzard / Nova Build das Cs packt. Inwiefern das stimmt kann ich leider nicht beurteilen da ich so eine Sorc noch nie Csen sehn hab.

Equip war nur provisorisch, cleane Skiller, cleane lifecharms, Fremdwort fhr :p

Build war in etwa so - >

Infi in Sense
Mages
Viper
Wws
Arach
Griffon
Soj + Fc Ring
Craftamu oder Maras, kann ich mich nich mehr genau dran erinnern... Ich würd dir zum Craftamu raten um den 117er Bp zu knacken.

Wenn dir das Gold für den Sölli ma ausgeht dann brauchst du nur nen Baalrun zu pken, ich hatte noch nie nen Char mit dem pken so einfach war, fast alle Gegner sind 1 - 2 hit kills.

Onkel Wilfried schrieb:
Und als Defenisvkonzept cta/lidlose?

Energieschild ist dir ein Begriff?

Cta / Lidlose war im Boslot.

Durch den Akt 3 Söldner werden die Gegner die dir wirklich aua machen zurückgestossen und Elementarattacken fängt der Energieschild ab.

Man sollte fremden Sachen nicht immer so pessimistisch gegenüber stehen.

Hätte ich das ganze natürlich mit nem Stab mit Widerstandsschwundladungen versucht und wäre kläglich gescheitert und hätte im Nec, Sorc und Strategieforum nen Thread dafür aufgemacht und gesagt dass ich das Gold für den beschissenen Stab beim Akt 3 durchquesten gefunden hab wäre natürlich wieder alles okay.

Netter Einzeiler btw, reported.

><

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du ES einsetzt oder ne Vitaonly gemacht hast. O.K. ja, ich habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Mit cta und Lidlose meinte ich jetzt Vitaonly. ;)

Und ja, ES ist mir ein Begriff. ;)

>>>Man sollte fremden Sachen nicht immer so pessimistisch gegenüber stehen.<<<

Eigentlich gar nicht. Ich muss halt nur mal über nen paar Ber stolpern und dann würde ich das eigentlich auch eher auf der Zauberin einsetzen als auf einem Merc. Gerade das CS ist mit soeiner ja recht interessant. :)

Vielleicht habe ich ja mal Glück. Ne 2. errush ich mir zur Not. :)

Sorry, hab da wohl was in den falschen Hals bekommen :/

Ja, Defensivkonzept war low Es ( 1 geskillt, im Boslot gecastet ). Gestattet hab ich 40/60. So ne Sorc is echt verdammt krass vor allem haust du zum Teil manche BvCs im PvPgames ( insofern sie dich nich treffen :D ) mit 2 Blitzschlägen um...

Screendam is zwar relativ low aber die Sorc is echt die unbestrittene Spitzenreiterin wenns darum geht Screendam lächerlich zu machen.

Über nen Mod könnte ich dir mein Infi falls dich die Sorc echt so interessiert mal ausleihen, zum testen tuts jede Standardlightsorc denk ich. [ Falls die Mods das hier überhaupt übernÄhmen ]

Zurück
Oben