• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Konzept einer Cs-Sorc in Baalruns

Entschuldige, ich habe mich im Ton vergriffen. :D Irgendwann bannen die mich noch.

>>>Öhm ich spiel auch Classic<<<

Wo ist dann das Problem? :clown:

Ich hatte eine Blizzard/Nova in 1.10 die konnte sowas fast. Ist denke ich abgelaufen. War ja 1-2 Jahre nich online bei D2 gewesen. :)

Equip krieg ich aus dem Kopf nur noch ansatzweise zusammen. An ein +2/3 Blizzard Stäbchen kann ich mich noch entsinnen. Griffon, 30/20 Schild mit Resis 2 Soxs Kältfacetten gesockelt. Merc war ein A3 Typ Feuer mit nem Azure, Lidless, ner Vipern und Harle glaub ich. Nicht ganz sicher sein. Den Rest des Equips weiß ich nicht mehr. cta mit Sicherheit. Ich denke mal irgendnen +2 Amu, SoJ's, Vipern, Spinne, Magefist, Jesuslatschen so wie ich mich kenne. Oder war es ganz zu anfang von 1.11. Kann auch sein^^ aber ich glaub 1.10.

Problem war a) der Schaden, der nicht hoch genug war und b) evt. Dualimmune. Ich kann mich nur noch an de Seis erinnern, der hin und wieder gegen beides Immun war und der Sölli kriegt den nicht weg.

Meistens war ich erst nach Welle 4 fertig, so dass sich das dann für mich gar nicht lohnt.

Der Schaden wäre heute besser, da 3 Skills (Torch) mehr. Nen Klafter und evt. Ormus kriegt man da noch reingewürgt. Also bisel mehr Schaden kommt heute sicher rum. :)

Aktuell habe ich noch keine Sorc die das packt. Meine Orb/FB in nem 2er 3er Spiel vielleicht, wenn ich der nen cta verpasse. Vielleicht auch mehr, aber def. nicht 8 Spieler.

Mit dem Storm kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen, da eigentlich nur die Ritter zu hauen und da macht sich der Merc praktisch. Mit dem Amu kann ich zwar nachvollziehen, aber dann brauch ich bei Baal ja nich mehr aufschlagen, da es weder den Blitz- noch Blizz stärkt.

Ob das mit anderen Builds auch geht weiß ich nicht. U.U. Blizzard/FB. Mit Orb eher nicht, der frisst sich fest.

PS.: Mal noch eine Nachfrage: Was kostet es eine Zyklonenladung auf dem Infinty zu reparieren, wenn das in der Sense steckt?

@stormking

>>Erstmal vorweg ne Frage hast du ne CS soso die in LOD ohne infi CSruns schaft für Baals?<<

wer infi als voraussetzung für ein erfolgreiches clearen des CS bezeichnet der sollte imho doch lieber nen lamerdin spielen...

ich sags nochmal: es gibt keinen built der schnell genug ist innem vollen baalrun das CS zu clearen, zumindest nicht auf längere zeit betrachtet. entweder gehn die immunen zu lang um sie vom sölli killen zu lassen (low-dmg infi) oder das ständige rippen des merc geht zu sehr ins geld, bzw. das ständige reviven braucht zu viel zeit (maiden).
wer sich dennoch nicht seine illusionen zerstören möchte der solls doch bitte ausprobieren - hätte es irgendjemand geschafft und wäre mit dem resultat zufrieden dann würde man heute nen CS-sorc guide finden, aber nen richtigen in der art gibt es eben nicht !

in ego-runs ohne wirklichem zeitdruck geht CS mit jeder stinknormalen dual die über einigermassen anständiges equip verfügt. ne cold/fire dual bringt auch die doppelimmunen dank static auf 50%, und um das in ego-runs noch auf null zu bringen reicht sogar ein a3-merc mit seinen popeligen lightskills. mittels lawbringer/azure sogar sicherer als mit a2-merc zu spielen, zudem kanner nich an IM sterben, aber in vollen games braucht er einfach zu lange um den zeitrahmen nicht zu sprengen.

alternativ statt nem eisenwolf ne rogue nehmen -> keine aura und weniger defensivpotential dafür aber schicker dmg.
dies wär in meinen augen die einzige möglichkeit schnell und unkompliziert das CS mittels sorc zu clearen - frage ist halt nun ob ne rogue ohne sanctuary und ohne schild/redemption genug stabil ist um der spielweise eines 3min langen 8er-games standzuhalten...

ich könnt das ganze mal in singleplayer testen und nen erfahrungsbericht darüber schreiben, denke aber grundsätzlich nicht dass meine kritischen überlegungen sich nicht bewahrheiten würden

Ich sage nicht du brauchst Infi für eine CS Soso mit finde ich das sogar ziemlich billig hab ich im Singel player mal getestet.

Ich will ne CS soso ohne infi und bin der meinung es geht auch. Das es nicht so easy ist wie mit einem Pala weiß ich auch (es ist sogar verdammt schwierig) aber das will ich auch garnicht.

Außerdem weiß ich das es geht Moon hat mir schon einige male das CS gemacht mit seiner Light soso.

PS: 90 min durchgehend CS machen ohne mal eins abbrechen zu müssen wird wohl aber nicht gehen. aber wen das stört der sollte wirklich lieber ne hammertucke machen

was ich damit sagen will: wieso ne sorc fürs CS machen, wenn mit weniger finanzen nen lamer/stormer/boner basteln kannst der das ganze ohne probs macht...

konzentrier dich mit ner sorc auf ihre stärken, z.b schafft es kein pala nen ego-baalrun innem vollen game so schnell zu clearen wie das ner infi-lightsorc möglich ist !
ich hab letzte ladder lange lange zeit in vollen dia-games baalruns für mich allein mit meiner 200er lightsorc gemacht und das ganze ohne nennenswerte probs geschafft, zudem droppt quantitativ gesehen in dieser zeit auch mehr als wennu im CS nur die siegelbosse und dia killst, exp fällt ebenfalls höher aus.

also wieso CS-sorc machen wenn ihre eindeutige stärke in baalruns liegt und diese auch mehr vorteile bringen? just 4 fun? spätestens da komm ich nimmer ganz mit logik nach...

>>Außerdem weiß ich das es geht Moon hat mir schon einige male das CS gemacht mit seiner Light soso.<<

volle games? zeitdruck? nah, glaube kaum... und einfach so bisschen im CS bissel rumdaddeln schaff ich auch mit ner crappy sorc.
wie gesagt, CS-runs sind nicht das problem - es geht hier um konstante leistungen die innerhalb eines gewissen zeitlimits erbracht werden müssen, und unter diesen bedingungen ist ne sorc nun schlicht und ergreifend halt einfach suboptimal !

wie gesagt, willst nen CS-char? -> pala, dudu, nec
willst trotzdem ne sorc die reinhaut? -> baalruns

btw: 90min ist ziemlich übertrieben, ich hab meistens nicht mehr als 5runs am stück gemacht - spätestens wenn dir dein merc 3mal in einem run rippt dann hast die nase voll, IM ist einfach zu unberechenbar und ne 50%-ige chance auf nen nicht piercbaren gegner verdirbt mir die laune an nem low-dmg infi auch bereits ^^

Parabola schrieb:
also wieso CS-sorc machen wenn ihre eindeutige stärke in baalruns liegt und diese auch mehr vorteile bringen? just 4 fun? spätestens da komm ich nimmer ganz mit logik nach...

>>Außerdem weiß ich das es geht Moon hat mir schon einige male das CS gemacht mit seiner Light soso.<<

volle games? zeitdruck? nah, glaube kaum... und einfach so bisschen im CS bissel rumdaddeln schaff ich auch mit ner crappy sorc.
wie gesagt, CS-runs sind nicht das problem - es geht hier um konstante leistungen die innerhalb eines gewissen zeitlimits erbracht werden müssen, und unter diesen bedingungen ist ne sorc nun schlicht und ergreifend halt einfach suboptimal !

Hmm erstmal zum oberen das ist ein spiel wenn ich da meinen spielspaß mit logik begründen muß...
ka mach ich nicht ist auch sinnlos in meinen augen. ;)

Zu Moon @CS: Kannst ja glauben was du willst aber ich hatte die Dia XP am ende des Runs. Hab dann irgendwann der einfachheit halber bei wesir geholfen aber den schafft man meist auch noch selbst.

PS: Wenn du dich mit dem Thema Soso im CS nicht anfreunden kannst zwingt dich bzw. ja auch keiner dazu.
Aso und wegen den Chars. Für nen anderen CS char braucht man eine Eni ich möchte aber lieber ohne Eni CSen da ist die Soso wohl die beste Wahl... (muß nicht jeder verstehen ;) )

nicht den spielspass musst du mir begründen du witzbold :lol:

aber ich nehme an du hast noch keinen runenbaum oder sonstige unerschöpfliche ressourcen entdeckt, von daher würde ich diese doch unter einbezug von logik unter den chars verteilen. und soviel stuff für sone suboptimale anwendung zu verbrauchen, das steht in keinen zusammenhang zur logik.
low-dmg infis verbringen i.d.r. auch mehr zeit in offer-threads als auf ihren chars, das nur so als nebeninfo bzgl. ressourcen-verschwendung ;)

>>Zu Moon @CS: Kannst ja glauben was du willst aber ich hatte die Dia XP am ende des Runs. Hab dann irgendwann der einfachheit halber bei wesir geholfen aber den schafft man meist auch noch selbst.<<

jo ich kenn auch viele leute die diese ladder so expen, da muss ich keine namen nennen um das zu unterlegen :)
anyway, die machen das genau so lange wie sie geld im stash und lust zum reviven haben - jeden der ich kenne hats nach dem zehnten run am abend oder so aufgegeben weils einfach zu mühsam ist und auch nicht immer durchgehend bis vor baalkill zu schaffen ist. auch mit nem lvl 5x bo und 50dr krepiert der sölli dann und wann, es ist einfach meistens nicht zu vermeiden.
ich sagte schliesslich nie dass es unmöglich sei, nur dass es sinnlos ist und zwar aus ebendiesen gründen.

statt mich im 8er-game durchs CS zu krüppeln nur um diakill zu kriegen mach ich lieber allein baalrun im vollen game - kostet weniger anstrengung und dafür krieg ich sogar noch mehr exp als für diakill und baalparty zusammen :p

>>Aso und wegen den Chars. Für nen anderen CS char braucht man eine Eni ich möchte aber lieber ohne Eni CSen da ist die Soso wohl die beste Wahl... (muß nicht jeder verstehen )<<

aso ja klar, tele ist logen nur mit eni möglich !

ausserdem willsu ja infi nutzen also ist das argument sowieso mal wertlos ^^
könnt genauso gut sagen ich möcht ohne infi CSen und da istn lamer wohl ebenfalls die beste wahl...

stormking66 schrieb:
Ich sage nicht du brauchst Infi für eine CS Soso mit finde ich das sogar ziemlich billig hab ich im Singel player mal getestet.

Ich will ne CS soso ohne infi und bin der meinung es geht auch.

Mensch lesen soll bilden ;)

Außerdem braucht man den sölli nicht ständig händschen führen und das der oft ript ist mir auch klar! das hilft uns aber nicht weiter was wir jetzt hier veranstalten :rolleyes:

PS: Das ich auch nicht loslassen kann schrecklich

>>Mensch lesen soll bilden<<

kommt eher auf qualität des textes als auf den leser drauf an - vonnem ungebildeten verfasser lern ich nix auch wenn ich seinen text mehrmals lesen würde :p
anyway, sollte nich auf dich bezogen sein ^^

mkay wennu dann halt ne cs-sorc ohne infi willst dann kann ich dir gerne nen vorschlag unterbreiten, aber ich bin mir sicher der wird bei weitem nicht günstiger als ein crappy lamerdin-setup mit najs im 2.slot sein !
soviel zum thema finanzen.

dann noch zum built selbst: hab bereits zwei varianten gepostet, die hast hoffentlich auch angesehen. viel mehr als das gibts halt nicht, klar könnte man in den skills und elementen noch variieren aber das lohnt nicht. wieso?

- cold ist das stärkste element überhaupt, zudem gibts weniger CI's als sonstige immune im CS.
- fire kommt mit weniger investierten skills auf gleichen avg-dmg wie light
- doppelimmune können mit ner cold/fire immer noch auf 50% mittels static gebracht werden, somit hat der sölli nur halbe arbeit zu verrichten
- wenn er neben den immunitäten noch xtra-strong und/oder stoneskin besitzt dann kannsu sogar in ego-games ne kaffee-pause einlegen bis der down ist

wie bereits gesagt, ich würde ne blizz/fire machen, als sekundärspell wohl FB, eventuell sogar FW weil diese nicht von anderen mobs abgefangen werden kann solange man nicht vorhat direkt zum gegner zu hüpfen. meteor ginge auch aber der is mühsam weil er nur mit verzögerung einsetzt und n längeres delay als FW hat -> wenn der gegner sich ständig bewegt ist man mit FW besser als mit meteor dran

als merc dann entweder kamikaze-ripper a.k.a. a2-merc oder ansonsten eisenwolf bzw. rogue, wobei ersteres in games mit mehreren spielern vergessen werden kann.

alles andere ist in meinen augen schwachsinn, was klügeres als das gibbets imho nicht um CS zu clearen - möglich ist es jedoch auch mit ganz anderen sachen das ist latürnich klar.

Zurück
Oben