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Fragen zum Konzept einer Cs-Sorc in Baalruns

Hehe, danke für das Angebot. Aber eher nicht. Das wäre gegen die Regeln der Spielgemeinschaft in der ich spiele. :)

Außerdem hab ich das Infinity schon gefunden. Muss nur noch die Runen reinsockeln.

Außerdem müßte rein statistisch gleich eine Ber finden. :D Eigentlich ist die schon überfällig.
 
Also ich hab mich jetzt zur puren Lightsorc Vita only enbtschieden und mit dem Crap-Infy zusammen mit Eth Sahft und nem Eth Gaze macht der Merc sich sehr gut. Er gibt brav die Aura und kann bei Iron so einige Hits wegstecken bis er mal rippt. Das einzige woran ich noch am arbeiten bin sind die immunen Übel die vom Infy nicht weit genug gedrückt werden.
Da ich dann die Waffe switchen muss (oder halt Jahre warten bis er mit einem Schaden von 200-450 das Vieh gekillt hat) kann das schon recht nervig sein, grade wenn man recht viele Skiller benutzt und es auch im Inventar eng wird.
Als Waffe hab ich nen Eth Schnitter (fast perf :D ) von einem Freund geliehn und selbst noch Gehorsam im eth Drescher. Leider ist der Damage vom Merc ohne sein normal getragenes Forty und dem 35Ias Andy nicht besonders und es dauert ein bisschen.
Wenn einer der Siegelhelden Immun ist komm ich von der Zeit eines Baalruns noch hin, bei zwei schaff ich es nicht- dafür braucht der Merc mit dem auf Dmg-Reduce ausgelegten Equip einfach zu lange.
Da ja der Blitzschaden meiner Soso noch mit jedem Lvl durch die letzte Synergie steigt (zur Zeit 39K max dmg) hoff ich das das ganze noch ein wenig schneller wird. Wie gesegt mit den Immunen Helden hab ich noch nicht das Optimum gefunden aber es macht einfach Spass das Cs im vollem Game leer zu fegen.:fight:
 
HI ich bastel auch gerade wie wild an einer CS soso und ich muß sagen einfach ist was anderes ;)

Als denfensive Konzept hab ich Storm Maxblock und Rising Sun. Nutze einen Akt2 Sölldner der ohne infi aber mit ganz gutem Equiq rumläuft und mit aura 15k def hat.
(äth duress, andys, äht obvidiance)
Den hole ich aber nur wieder wenn ich nen Boss mit meinem Gozu Taschennec den ich im 2ten Slot habe nicht piercen kann.
Problem ist imo einfach da ich kein Griffon habe und kaum Facetten verbaut habe ich viel zu wenig -% auf Resis um die Gepiercten schnell genug um zu machen.
Fhr war am Anfang total unterbesetzt seit dem ich jetzt aber am 42er Cap bin geht das doch ganz gut.

Einfach ist anders aber es geht und ich denke gerade mit besserem Equiq auch recht fix! Skiller hab ich ja auch erst 3 und mein dmg hängt glaub bei gerade mal 21k mit einer -3 Facette. (also mein equiq ist wirklich nicht der hammer)

Aber ich schwöre auf mein Storm, mein Rising Sun und meinen 2ten slot Taschennec mit Blockschild dabei
 
Also auf Maxblock und Storm zu verzichten tut mir teilweise schon ganz gut weh und bin sogar am überlegen ob ich unter Umständen die Soso (obwohl schon fast lvl 90) neu zu machen :cry: .

Also mit Taschennec meinst du nen Stab mit Widerstandsschwund oder seh ich das falsch? Weil wenn man damit den ein oder andren Siegelheld noch genug drücken kann wär das optimal. Hab das bisher nicht gemacht weil 2ter Slot Cta, aber das kann man ja nach dem Bo auch tauschen.
 
ja ich hab halt kein cta da hat sich das sehr gut angeboten. so wechsel ich halt und kann wesir auch mal piercen wenn er keine überresis hat. (necro stab mit lr ist übrigens das was ich meinte ja)

und ich muß sagen ich war echt baff was für vorteile mir rising sun gebracht hat davor war cs kaum möglich (wie gesagt equiq ist noch schlecht) und so kann ich das rechte siegel ohne probleme machen und die Dämonen auch sonst fast ignorieren.
Glaube das macht den verlorenen dmg wieder gut wett. wenn man halt fcr vom amu braucht ist wieder schlecht ich spiele mit 105er cap weil ich dem 125er nicht wirklich was abgewinnen konnte.
So langen hoto, arach, mages und vipern aus
 
Mit dem 125er cap ist man wirklich nicht soviel schneller, auf die 105 komm ich auch mit mages-arach-griffon-hoto und kann dann noch storm nehmen. Leider hab ich nur einen LightSk mit 12Fhr, da werd ich wohl noch was dran machen müssen. Mit was hast du den Sturmschild gesockelt?
 
Das Gap liegt bei 117.

Man könnte doch auch super ES machen.

20 TK
1 ES
10-20 ComboBlitz
20 Blitzschlag
20 Kettenblitzschlag
20 LM
1 Statik
1 Wärme
1 Eispanzer

lvl 94 bei Comboblitz max

Dann kann man auch auf 200 FC spielen, wenn man das Infinity schon dem Merc gibt. (oder ebend ohne Infinity spielt)

Dann braucht man kein Blockschild oder Absorb/Reduce und diesen ganzen Klimbim.

Alternativ kann man das Infinity dann auch selber nehmen und kommt auch auf 105 bzw. 117 FC.

Bei nem Maxblockbuild (also dann ohne das Energieschild - beides ist Blödsinn) würde ich eher auf Zuflucht/Mosars/Eingeweidebeisser setzen, als auf nen Storm. Als Schuhe könnte man dann einfach Heißsporn nehmen. Das macht wahrscheinlich mehr Sinn, als auf 2 Skills vom Amu zu verzichten.

@LoD_DeLuXe

Welche Gegner bleiben nun eigentlich immun - also LI und wie oft tritt das auf?
 
immun bleiben alle monster über/mit 117 blitzresis.

infector hat 95, de seis 60 und großwesir 100


folgende tabelle kannste aufstellen:
Code:
Gegner       bleibt immun wenn

Großwesir   Blitzverzauberung
De Seis     Blitzverzauberung 
Infector    Blitzverzauberung

zu den häufigkeiten:
alle sind zu 9% bei der ersten eigenschaft und zu 10% bei der zweiten eigenschaft immun gegen blitz ...

Blanchefleur

ich hasse es fehler zu machen, die man so leicht hätte vermeiden können
 
Onkel Wilfried schrieb:
Man könnte doch auch super ES machen.

Hmm ich bin nicht so der Soso Kenner darum muß ich das mal vorsichtig fragen.
Ist es nicht so das die Manaburner einen dann ziemlich schnell aus den Socken hauen?
Und ES ist ansich doch auch nur dmg reduce oder nicht...

müßte mir den skill mal genauer ansehen :rolleyes:


Onkel Wilfried schrieb:
Bei nem Maxblockbuild (also dann ohne das Energieschild - beides ist Blödsinn) würde ich eher auf Zuflucht/Mosars/Eingeweidebeisser setzen, als auf nen Storm. Als Schuhe könnte man dann einfach Heißsporn nehmen. Das macht wahrscheinlich mehr Sinn, als auf 2 Skills vom Amu zu verzichten.


Storm hat halt einen Gigantisch hohen Block gute Resis und dmg Reduce das macht das schild schon ganz interessant. Mosars hat natürlich auch seine Vorteile weil es 2 Sockel bietet. Dafür finde ich können die restlichen Stats nicht so sehr überzeugen.
An den Eingeweidebeisser hatte ich noch garnicht gedacht aber kann im defensiven Bereich auch nicht mit Storm mithalten meine ich.

(wegen der Sockelung da ist noch ein PD drin will ich aber auf jedenfall mit einer RBF füllen)


Zu den Schuhen: Warum man da Rising Sun nimmt ist ja der Grund das der Feuerdmg einen sogar heilt! :eek:

Das heißt man kann sich rechts schonmal sorgenfrei bewegen und sich einfach in den Mop reintelen Statiken und wenn man mal nen Treffer kassiert heilt der Rest der Bande einen ja auch sofort.
Desweiteren kann man die Typen sogar noch taktisch als heilstation nutzen und sich versuchen bei Seis eher an solche zu stellen während man versucht den guten umzuhauen. Die Fana aura vermasselt einem nur leider meistens die Tur

Insofern ist das schon ein deutlicher unterschied ob man fast immune ist oder davon geheilt wird. also ich finde das fürs CS einfach super
 
Ist es nicht so das die Manaburner einen dann ziemlich schnell aus den Socken hauen?
Und ES ist ansich doch auch nur dmg reduce oder nicht...

müßte mir den skill mal genauer ansehen

die manaburner sind das große problem eines high- ES builds. wird man getroffen, sollte man sich schnellst möglich aus der gefahrenzone begeben. durch eine hohe manareg rate, hat man jedoch die chance wieder heile rauszukommen.

wenn du so willst ist ES dmg reduce, allerdings auch gegen feuer/eis/blitz. der schaden verpufft allerdings nicht wie beim dmg reduce, sondern wird halt aufs mana umgelenkt.

kann schon gut in die hose gehn mit nem high ES build im cs. vielleicht is da so nen kuddelmuddel aus ES und vita sorc gar ned so schlecht ..

Blanchefleur
 
@Blanche

Wegen den Immunitäten:
Sowohl de Seis, als auch der Infector können nur durch Blitzverzauberung LI werden.
Somit beträgt die Chance bei beiden 9% bzw 10%.

Ein Magie-resistenter De Seis hat zur Folge, dass er FI wird,
Hat er Geist-Treffer, passiert gar nix.
Bei Blitzverzauberung is klar, dass er LI wird.

Der Infector wird ebenfalls nur durch Blitzverzauberung LI.
Hat er Magie-Resistent, wird er CI.
Hat er Geisttreffer, passiert nix.

Der Großwesir wird natürlich durch Blitzverzauberung Immun gegenüber Infi, weil er dann 175 Res hat.
 
Besteht denn die Möglichkeit mit Infy+Widerstandsschwund und evtl nochnem guten -Resi diese Immunität zu knacken?
 
D-Fens666 schrieb:
@Blanche

Wegen den Immunitäten:
Sowohl de Seis, als auch der Infector können nur durch Blitzverzauberung LI werden.
Somit beträgt die Chance bei beiden 9% bzw 10%.

Ein Magie-resistenter De Seis hat zur Folge, dass er FI wird,
Hat er Geist-Treffer, passiert gar nix.
Bei Blitzverzauberung is klar, dass er LI wird.

Der Infector wird ebenfalls nur durch Blitzverzauberung LI.
Hat er Magie-Resistent, wird er CI.
Hat er Geisttreffer, passiert nix.

Der Großwesir wird natürlich durch Blitzverzauberung Immun gegenüber Infi, weil er dann 175 Res hat.

da hätte sich blanche vorher besser mal über die reihenfolge der immunitätsabfrage gedanken gemacht ... ganz böse haue *grrrrrr*

alle haben dann sozusagen ne chance von 9% bei der ersten und 10% bei der zweiten eigenschaft ... man man man danke dir d-fens
:autsch:
Blanche
 
Nein.

Der Infector hat 170 Res, De Seis 135 und der Großwesir 175.

-Res wirken erst nachdem sie nicht mehr Immun sind.
 
Wegen den Immunitäten hä? Nun versteh ich gar nix mehr. Interpretiere ich das jetzt richtig, das jeder eine ca. 10% Chance hat unter Infi immun zu bleiben?

Das wären dann 30% + 15% + 7,5% = über 50% das mindestens einer immun ist? Na dann wäre die FW ja Pflicht.

Gedanklich spiele ich mit dem Gedanken statt dem A2 Söldner dann einfach ne Rogue zu nehmen.

>>>Hmm ich bin nicht so der Soso Kenner darum muß ich das mal vorsichtig fragen.
Ist es nicht so das die Manaburner einen dann ziemlich schnell aus den Socken hauen?
Und ES ist ansich doch auch nur dmg reduce oder nicht...<<<

Ja, die Manaburner nerven schon hin und wieder. Zu 95% überlebe ich das aber. Ist zumindest sicherer als ein MB Build. Das steht in meinen Augen fest. Es kostet aber ebend Schaden. :)


>>>Storm hat halt einen Gigantisch hohen Block gute Resis und dmg Reduce das macht das schild schon ganz interessant. Mosars hat natürlich auch seine Vorteile weil es 2 Sockel bietet. Dafür finde ich können die restlichen Stats nicht so sehr überzeugen.
An den Eingeweidebeisser hatte ich noch garnicht gedacht aber kann im defensiven Bereich auch nicht mit Storm mithalten meine ich.<<<

Ich habe mich bis jetzt eigentlich immer drüber geärgert, wenn ich auf Storm gegangen bin. Unnötig schlicht unnötig. Wenn dann ripp ich eher an Eledämätsch und da nützt mir das Storm nix. Am Ende sind es ungefähr 100 Leben weniger auf der Sorc. Und nen upt. Mosars oder auch nen upt. Eingeweidebeiser

>>>Zu den Schuhen: Warum man da Rising Sun nimmt ist ja der Grund das der Feuerdmg einen sogar heilt! :eek: <<<

O.K. Geschmackssache. Wegen so nem Stuss würde ich niemals nicht auf 2-3 Skills verzichten. Wenn ich mir die FC von nem Ring dann holen muss sinds sogar 4 Skills.
 
Ja, stimmt so.
Sobal einer der dreien Blitzverzaubert ist, ist er gegen Infi auch Immun.
Mit anderen Worten: LI = immer LI

Da sie 2 weitere Eigenschaftenhaben können, wie blanche schon treffend sagt, haben sie 9% bzw 10%, die Eigenschaft Bltizverzauberung zu bekommen.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Ich habe mich bis jetzt eigentlich immer drüber geärgert, wenn ich auf Storm gegangen bin. Unnötig schlicht unnötig. Wenn dann ripp ich eher an Eledämätsch und da nützt mir das Storm nix.



Onkel Wilfried schrieb:
(das war die Antwort zum Thema Rising Sun)

O.K. Geschmackssache. Wegen so nem Stuss würde ich niemals nicht auf 2-3 Skills verzichten. Wenn ich mir die FC von nem Ring dann holen muss sinds sogar 4 Skills

Wie auch immer du die 2 Aussagen logisch unter einen Hut kriegst ;)

Ich rede hier davon ne Soso mit einem Hauptaugenmerk zu basteln das CS für Baalruns zu machen. Wenn ich dann nicht gegen die hälfte von dem dmg der im CS vorkommt immune bin und den Physischen schaden unterschätze kann ich das auch gleich sein lassen oder nicht?

Und wenn mich weder der physische schaden umhaut noch der feuerdmg dann frag ich mich was das im cs sonst sein könnte außer mal nen Seis der mit 3er spirits rumholzt
 
Die krieg ich schon logisch unter einen Hut.

Dam >> all.

Das Rising Sun bring 0 Dam und das Storm auch. Wer tot ist, wird dir nichts antun. ;)

Man überlebt auch mit mageren 750 life nen CS run. Das weiß ich als CL Sorc zufällig. Ohne doppelten Boden wie Absorb oder gar Reduce. Wenn man sich in LOD nicht dämlich anstellt, funktioniert das dort auch.

Spiel classic. Dort lernst du spielen. Dann kommste auch in LoD ohne so nen Unsinn klar.
 
Aus meinen Erfahrungen mit meine Nova/Blizz mit Storm kann ich sagen, das man Storm nicht wirklich braucht. Lieber Morsars und dann mehr Life. Denn um Level 90 rum hat man davon sehr wenig mit Storm. Selbst mit Bo. Und man will ja nicht erst mit Level 98 ins CS gehen.

Wie es mit ES aussieht kann ich nicht sagen. Low ES bewährt sich in Classic, also sollte es in LoD auch gehen ;)
 
Onkel Wilfried schrieb:
Die krieg ich schon logisch unter einen Hut.

Dam >> all.

Das Rising Sun bring 0 Dam und das Storm auch. Wer tot ist, wird dir nichts antun. ;)

Man überlebt auch mit mageren 750 life nen CS run. Das weiß ich als CL Sorc zufällig. Ohne doppelten Boden wie Absorb oder gar Reduce. Wenn man sich in LOD nicht dämlich anstellt, funktioniert das dort auch.

Spiel classic. Dort lernst du spielen. Dann kommste auch in LoD ohne so nen Unsinn klar.

Öhm ich spiel auch Classic

Erstmal vorweg ne Frage hast du ne CS soso die in LOD ohne infi CSruns schaft für Baals? Wenn ja dann hör ich dir erstmal gern weiter zu wenn nicht dann halte ich mich lieber an meinen Fahrplan ;)

und sticheleien gehören hier nicht hin sind ja nicht im kindergarten :rolleyes:
 
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