• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Ranger

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am

-L0ki-

Guest
Ja, im vorraus möchte ich sagen, dass die SuFu grade nicht geht und es wird um unser Verständnis gebetn :)

Ich habe mir mal den Ranger Guide im roten Thread durch gelesen und daraufhin mir einen gebaut, weil ich grade lustig war :P

Nun ergibt sich das Problem, dass er mit den Ressistenzen doch sehr im argen ist und das das Schadensmäßige Endergebniss mich doch ein wenig vom Hocker haut -.-

Ich hab daraufhin zum Range rauch ein bisschen gegooglet abe rnix brauchbares gefunden.

Meine Frage wäre mal ganz einfach, was ist an der Ausrüstung so falsch, dass ich "nur" einen Schaden von 2000 (screenanzeige) mache?

Ausrüstung:

Griswolds Helm -4/ +4 Feuer Rbf 15ias Juwel
Griswolds Rüstung insgesamt -11/ +13 mit Rbfs (3x)
Klingengurt
Kuku "shael"
HL
Raven 226/20
Raven 220/20
Gores
Lavastoß
15/19 Torch
Str gc und sonst nix

Skillung:

Heiliges Feuer, WdgF, Errettung, Fana max

Statung:

str: ohne eq 60
dex: ohne eq 340
vita: ohne eq ~80
ene: nix

Folgende Werte ergeben sich daraus:

500Leben
1,8-2k Schaden
5k ar

Wenn ich mal ehrlich bin hätte ich vom Schaden ein wenig viel mehr erwartet, denn in einem 8-Spieler Spiel braucht er sagenumwobende 10Schüsse um so ein popeliges Gespenst aus Act 4 (cs) zu töten und deshalb stellt sich mir die Frage, was habe ich falsch gemacht?

Ich würde mich über jede Themen bezogene Antwort freuen und es am besten in keiner Diskussion ausschwärmen lassen.

Danke
Lg Loki

Der Ranger ist einfach kein besonders starker Char. Das kann man drehen und wenden wie man will. Du wirst zwar mit etwas Aufwand noch das ein oder andere bischen Schaden aus ihm rausquetschen können, aber mit ner FB Zauberin wird er z.B. nie auch nur ansatzweise mithalten können. Dank pirce ist der Schaden aber schon besser als die 2K. Mit nur einmal pircen verdoppelt sich der Schaden.

Aber nun zur Ausrüstung. Soll es auf Feuerschaden Optimiert sein? Wenn ja dann würd ich das so angehen:

Reif mit 3Offensive 2Sockeln und Leben
Amu mit 3Offensive Auren und Leben
Rüstung mit 4Sockeln und Leben
Waffe Dämonenmaschiene
Gurt Razor
Ring Raven/Buls
Handschuhe Rares mit IAS und Resis
Schuhe Rares mit Resis

Die Sockel mit Facetten voll und das Inventar mit Skillern Ani und Torch. Dämonenglied zum enchant ancasten.
Dämonenmaschiene ist besser als Kaku auch wenn sie nen Frame langsammer ist - pirce sei dank. Ne Ausnahme ist eventuell wenn man low budge mäßig spielt. Das scheint bei dir eher nicht der Fall.
Die Handschuhe sind, denke ich der beste Punkt um an das IAS zu kommen. Da man dort nur einen Skill verliert und sogar noch Resis abstauben kann.
Die restlichen Skill Punkte können in Gesegneter Zielsucher für AR.

Damit hat man dann 19 +Skills und +30%Feuerschaden/-30%Gegner Resis.
Der Schaden ist dann mindestens 4576,705 was ganz ok ist und dank pirce noch erhöht wird. Ist natürlich kein Sceen Dam aber besser wirds nicht.

Wobei doch aber dafür brauste 2 Keys. Mach dir ne gute enchant Sorc und max Überzeugen.

-L0ki- schrieb:
Wenn ich mal ehrlich bin hätte ich vom Schaden ein wenig viel mehr erwartet, denn in einem 8-Spieler Spiel braucht er sagenumwobende 10Schüsse um so ein popeliges Gespenst aus Act 4 (cs) zu töten und deshalb stellt sich mir die Frage, was habe ich falsch gemacht?

Was du falsch gemacht hast?

Nun ja, du darfst bei einem Charakter, der keinen eigenen Angriffsskill für diese Waffenklasse hat keinen Schadensoutput wie bei einem Hammerdin erwarten.

Das ein Ranger kein Überkiller in Full Games ist, sollte eigentlich klar sein.

Das bedeutet, dass du zwar an der Ausrüstung noch etwas tun könntest, du aber trotzdem nie in 8-player-games rulen wirst.

Das die Resistenzen niedrig sind, ist doch normal bei Fernkämpfern, wo sollen die Resis denn bei deinem Equipment auch herkommen?
Außerdem musst du bedenken, dass der Guide 1.10 geschrieben wurde, d.h. das die RW, welche erst 1.11 dazu kamen, nicht berücksichtigt worden sind.

Das offensivste Equipment hat ja dschosch schon gepostet (wobei die Diskussion Kuko vs Demon irgendwie noch nie richtig abgeschloßen worden ist) - allerdings werden deine Resis da noch mehr im Keller sein.

Falls du mehr auf Sicherheit achtest:

Reif mit +2 pala/off, resis, str, dex, lifeleech, ganz göttlich mit 2 Sockeln
Amulett: Maras / Metallgitter / Highlords
Rüstung: Ketten der Ehre / Löwenherz
Waffe: Kuko oder Demon
Gurt: Razor
Ringe: Rabenfrost und Buls / rare oder crafted leecher mit zB resi, str, dex
Handschuhe: crafted (Schlagkraftrezept für Wegstoßung): 20 IAS, Resis, str, dex, leech... / LoH / Lavastoß
Schuhe: Wartravlers / Rare oder crafted, am besten tripleres, frw etc etc

Inventar:
Torch
Anni
Offensivskiller, kleine Zauber mit Leben und Resis

Das ist natürlich eine Frage des Geldbeutels.
Je mehr du ausgibst, desto besser wird der Charakter, ganz klar. Trotzdem wird er nie der Überkiller.

Wie siehts eigentlich mit deinem Merc aus?
Drück dem doch (A2 Macht/Frostsölli) Schnitters oder Gehorsam in die Pfoten, Verrat an, Andariel oder Tal Maske auf den Kopf und dann geht das schon fixer.

€: Was hast du eigentlich im Zweitslot, um FIs zu bekämpfen?

Also mir ist bewusst, dass er nicht mit einem hdin mit halten kann.

Im 2ten Slot war bis gestern morgen ein Widowmaker jetzt ist mein Account leer deshalb kann sich hier geschlossen werden -.-

aber trotzdem schonmal danke für die antwort ich meld mich wieder wenn ich irgendwann wieder nen ranger bauen kann

lg Loki

@Schwarzer-Engel

Die Kaku vs. Dämonenmaschine Diskusion ist aber inzwischen soweit das man sagen kann Kaku ist nur in Ausnahmen und dann auf 9 Frams beschleunigt eventuell besser.
Aber wenn man zumindest ein paar Facetten hat kann man eigendlich immer Dämonenmaschine nehmen. Außer man schafts mit den pirclinen so überhaupt nicht - aber dann sollte man besser üben.
So schlecht sind die Resis auch gar nicht mit der Ausrüstung wenn man brauchbare Rares hat und zur Not muss man halt den Rare Reif mit Resis und nen Rare Amu/Maras nehmen. Damit verliert man zwar ein oder zwei Skills ist aber wirklich auf der guten Seite was Resis angeht. Der Rest muss dan halt über SC - wie du schon sagtest - geregelt werden.

Das mit dem enchant hab ich übrigens schon mal auf nem normalen Ranger(ohne Conv) gemacht. Das war wirklich lustig.

hmmmm ,
hab auch nen ranger und der kommt auf sagenumwobene 8,4k dmg :eek:

naja , die ausrüstung sieht so aus :

dream helm
dragon armor
windforce
raizor
highlords

sowas halt :D

auch dex only gestatted , wobei ich halt wegen dragon/dream fana benutze

Xtc-Player schrieb:
hmmmm ,
hab auch nen ranger und der kommt auf sagenumwobene 8,4k dmg :eek:
[...]

dürfte man da mal einen screen sehen, denn ich frag mich wie man auf so einen hohen schaden mit einem ranger kommt ;)

ich hatte mit einem schaden von 3-4k gerechnet aber naja ist ja jetzt auch egal, wie gesagt mein account wurde von igrendjemanden um seinen Inhalt erleichtert

dream helm
dragon armor
windforce
raizor
highlords

sowas halt

auch dex only gestatted , wobei ich halt wegen dragon/dream fana benutze
Screendamage != Effektivität

Mit dem Dupe-Gerödel und der Windforce machst du zwar mehr Schaden pro Pfeil, triffst aber immer nur einen Gegner, mit dem bisschen Pierce vielleicht mal zwei. Ein Bogen mit Splash trifft immer 2-3 Gegner (wenn genug da sind) und mit der DM pierced er auch noch sehr oft, was den Schadenoutput vervielfacht. Letztlich richtet ein Standard-Feuer-Ranger mehr Schaden an Monstergruppen an als dein Screendamage-Wunder. Nur gegen Einzelgegner bringt das was.

drago schrieb:
Screendamage != Effektivität
#!

@Threadersteller: Mit der richtigen Spielweise kann man ne Menge rausholen, entscheidend ist, dass die Monster in einer Linie, oder wenigstens in einem Knödel stehen, denn:
Bei einem Monster machst du den zweifachen Feuerschaden (1x Pfeil, 1x Splash).
Bei zwei Monstern hintereinander schon den dreifachen pro Monster (jeweils 1x Pfeil, 2x Splash), insgesamt also das sechsfache des angezeigten Schadens (nicht ganz korrekt, mir Facetten ist die anzeige etwas zu hoch). In vollen Spielen immer noch kein Killspeedwunder, aber in kleineren Spielen räumt man so gut was weg. Lass dir blos nicht irgendwelches Ramschequip mit HRs drin einreden.

@Xtc: Gesunder Menschenverstand > Gozu Dupeequip.

Ja, der Thread ist ein wenig alt, aber ich bin wieder soweit, dass ich mir nen Rnager bauen kann ;)

Hab noch zwei Fragen:

Ist Brand nicht besser als Kuko bzw Dämonenmaschine?

Könnte man sich eine Dragon Amor anziehen und dann als Aura Überzeugung anwerfen, ode rpierced die keine Feuer Immunen? Ich meine dadurch wird er ja noch ein wenig Party freundlicher.

Lg Loki

-L0ki- schrieb:
Ja, der Thread ist ein wenig alt, aber ich bin wieder soweit, dass ich mir nen Rnager bauen kann ;)

Hab noch zwei Fragen:

Ist Brand nicht besser als Kuko bzw Dämonenmaschine?

Könnte man sich eine Dragon Amor anziehen und dann als Aura Überzeugung anwerfen, ode rpierced die keine Feuer Immunen? Ich meine dadurch wird er ja noch ein wenig Party freundlicher.

Lg Loki

zu 1.

Brang ist möglich, allerdings viel zu teuer. Kuko kann man außerdem mit einer Facette verfeinern.

zu 2.

Der Schaden von Dragon ist verschwendent gering.

Ja ich weiß, aber er hat eine lvl16er Aura und wenn ich die Syns skille und Überzeugung anwerfe (ich weiß immernoch nicht ob sie Feuerimmune oierced) dürfte er sich doch ein wenig mehr zu Worte melden....

Als ist Brand auch nicht schlecht auf einem Ranger? Ich meine, wenn man sich es legit besorgen kann...

also wenn man einen feuerranger aufbauen will,muss ich genau zum letzten post wiedersprechen,die kombi brand+ dragon ist sehr gut,dragon bringt doch schon einiges an schaden mit gemaxten synergien,da man beim ranger eh punkte bis zum abwinken über hat.möglich wäre auch ein dream,also noch wiederstand gegen blitz maxen
also ich würde mich drago anschliessen,nur halt brand anstatt wf,da die explodierenden pfeile ja doch schadensmässig sehr von bedeutung sind.
der pierce ist mit razor only nicht ideal,sollte aber reichen,da man durch brand auch nicht schlecht phsychen schaden macht.mit nem macht merc,der ein snitters in der hand hat,hat man 3 gute schadenssquellen
skillung sähe dann so aus
wiederstand gegen blitz max
gegen feuer max
erretung max
fana max
rest in gesegnter zielsucher,wegen ar

das problem was ich selber sehe sind die absolut nicht vorhandenen ressis,da müsste man viel mit dem inventar arbeiten,bzw wenns brenzlig wird erretung einschalten.jetzt kommt mir hier bitte keiner mit hr antworten,wenn schon sachlich argumentieren,wenn ihr es auseinander nehmen wollt.
mfg xardas149

edit:eben wars noch der letzte post^^

Brand hat keinen Sockelplatz und, noch schlimmer, kein Pierce. Da das Durchbohren von Monster, siehe meinen vorigen Post, den ausgeteilten Schaden elegant ver-x-facht geht eigentlic nichts über Dämonenmaschine. Was für Brand spricht sind ITD und der akzeptable physische Schaden, aber das haut den Verlust an Feuerschaden nicht raus.

Es gibt (angeblich) Ranger, die als Hauptaura Überzeugung verwenden und sich von der Ausrüstung massenhaft Feuerschaden besorgen. Für diesen Rangertyp stellt die Drachenrüstung (und skillen der Synergien) tatsächlich das Schadensoptimum dar. Allerdings musst du bedenken, dass du deine HRs für knappe 450* Durchschnittsschaden ausgibst. Andere Rüstungen sind da nicht viel schlechter, aber halt billiger bzw. überhaupt legal erreichbar. Grad wenn du nicht soviel Erfahrung und nicht so gute Ausrüstung hast (ich spreche vor allem von Rares) würd ich mit nem ganz ordinären Heiliges-Feuer-Ranger anfangen.

*Mit Splashbogen. Ein Hand-der-Gerechtigkeit-Bogen erhöht den Schaden in der Anzeige, drückt aber den real ausgeteilten Schaden noch viel drastischer.

xardas149 schrieb:
also ich würde mich drago anschliessen,nur halt brand anstatt wf,da die explodierenden pfeile ja doch schadensmässig sehr von bedeutung sind.

Lies mal ganz genau, was Drago geschrieben hat. Warum den Scrrendam erhöhen, wenn man auch den Schaden pro Sekunde erhöhen kann? Der Ranger ist eigentlich ein Charakter, dessen absolut perfekte und optimale Ausrüstung nicht eine einzige HR enthält, keine Ahnung, warum alle immer irgendwelchen Aurakram draufpacken wollen. Letztendlich ist das ein VERZICHT auf Schaden/Spielfluss, nur im HRs zu verbauen.

ich würde sagen mein vorschlag ist so ein gewisser mittelweg aus der bekämpfung gegne einzelgegner und mobs.das pirce macht ja im grunde mehr schaden dank meherer treffer.wir verzichten dank razor ja nicht darauf,und dank brand hätten wir auch explosionspfeile.und bosse fallen auch so auf diese weise besser.
und sry,hatte den falschen namen bei der aussage verwendet,ich meine natürlich xtc-player.klar das dragos aussage zu meiner meinung nicht umbedingt passt:D

Ja, ich weiß was ihr meint, aber mir geht es darum nicht auf Hfi zu verzichten und mit Überzeugungsaura die gegnerische def und res zu senken, was den etwas kleineren Auraschaden von Dragon wieder wett machen sollte. Dadurch wird er nur Party freundlicher :D

Meine Frage ob Überzeugung auf einem hohen Level Feuerimune entimunisiert nist ja immer noch nciht beantwortet :(

Der Rest der Ausrüstung steht halt schon fest:

3Offensif Helm mit 1*fire rbf + ias juwel (kommt jetzt auf die Waffe an)
Razor
Gores
Hl
Raven
Bul
Lavastoß
Anni
Torch
Offensif Skiller
Life bzw Res scs

Die Frage ist jetzt:

Ob Brand+Dragon+Überzeugung funktioniert oder halt Dämonen/Kuko+Dragon+Überzeugung

Ich werde sonst halt Kuko +20/20 Amor nehmen und Hfi skillen, wenn Überzeugung nicht mit Feuerimmunen funktioniert :)

also gemaxtes conv pirct die immunitäten meistens,lediglich gegen bosse hast du meistens das nachsehen
also normal senkst du die ressis auf conv lvl 25 um 150 %,doch bei immunen ist dieser wert gesechstelt soweit ich mich errinnere,das heisst nur noch 25 % werden wirklich abgezogen,und bei bossen kann es gerne mal vorkommen das diese eben auch 130 % feuerressis besitzen,da helfen dann halt nur facetten,obwohl ich grade nicht weiss ob die facetten wirkung gegen immune auch gesechstelt wird,dann würden die auch nix bringen gegen immune.

aber das problem ist eher selten,daher kann der merc diese paar gegner besiegen,naja okay bei nem fanamoonlord kanns was eng werden,aber mit brand müsste es gehen.
rückstoß,phy dmg und der speer sollten das schon hinbekommen.
also ich würde brand,dragon+conv raten
skillung wäre dann conv max,erretung max,wiederstand gegen feuer max.da du conv anhast,brauchst du kein ar eigentlich,auch ein wichtiger vorteil,daher wüsste ich jetzt nicht so genau wohin mit dem rest,naja dreamhelm würde,da man conv eh schon nutzt,richtig reinhauen,und man hätte was zum skillen.
wie gesagt,mit razor besitzt man pierce,also ich sehe diese art und ausrüstung als effektivste an

Also Brand solltest du dir so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen. Pirce ist zu gut. Wirklich!

Dämonenmaschine ist (fast) immer besser als Kaku grade wenn du so viele Facetten hast sollte Kaku auf nem normalen Build weit abgeschlagen sein. Wies mit Dragen ausschaut musste dann aber doch noch mal rechnen - ist halt n seltener Fall.

Lavastoß würd ich auf jeden fall durch Rare Handschuhen mit Resis und IAS ersetzen. Enchant kann man besser mit Dämonenglied ancasten.

Ne lvl 16 HiFi Aura macht ø469.5 Schaden
Ne lvl 36 HiFi Aura macht ø2279 Schaden

Also schon deutlich mehr. Dazu kommt das man auch noch mehr Facetten Sockeln kann ohne Dragon.

Auf den ersten Blick siehts schlecht aus für den Dragon Ranger. Wenn du allerdings gute FireDam Charms hast kannste damit ausm Inventar noch etwas Schaden holen. Immerhin ist das beim normalen HiFi Ranger mit Skillern voll. Theoretisch sind pro SC 19 - 29 Schaden möglich. Die Frage ist halt was ist realistisch an Schaden? Den Enchant Schaden vom Dämonenglied(Lava-Stoß vorzuziehen) hat zwar auch n normaler Ranger aber natürlich profitiert der Dragon Ranger mehr davon.

So geschätzt dürfte man als Dragon Ranger auf ~1K und sonst auf ~2,5K. Dazu kommt halt noch die Resistenzsenkung von Conv beim Dragon Ranger und von den Facetten beim normalen.
Im Endefekt gibt sichs wohl nicht so viel, die Frage ist ob einem das bischen Partyfreundlichkeit die Runen und die aufwändige Suche nach Charms wert ist.

Conv pirced zumindest manche FIs obs bei allen klappt weiß ich nicht, aber dazu gibts sicher irgendwas im Strategie Wegweiser.

Ne andere Möglichkeit, sollteste gerne HR loswerden wollen dürfte n Infinity Söldner sein. Damit dürfteste Schadensmäßig deutlich vor den beiden anderen Varianten liegen.

mag sein das man rein screenmässig mehr schaden mit hfi selber geskillt anrichtet,aber gemaxtes conv bringt eindeutig mehr,neben eindeutig mehr treffern vervielfacht sich der dmg gegen nicht immune,und man kann immune töten.
infi merc rate ich ab von,da der ranger keinerlei andere blocker hat,sollte man auf den machter mit snitters nicht verzichten.

Infinity Merc pierced auch keine Immunen :)

Ich werd den einfach mal so bauen:

Dämonenmaschine+Überzeugung+Dragon

Ich werd ja sehen ob das funktioniert und wenn nicht Pech gehabt :D

Zurück
Oben