• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Ich kann mich mit nur einem Element nicht anfreunden. Ich will schließlich nicht nur Bosse killen, sondern auch mal woanders MF'en, z.B. Weg der Urahnen, Hallen der Schmerzen etc.
 
Darin leigt ja der denkfehler Lathander.
Du willst überall gleich gut sein. Dafür musst du aber deine Angriffskraft splitten -->du killst überall gleich (mehr oder weniger) schlecht, weil du zu wenig dam machst.
Einzige Dualalternative fw/orb

so long
 
Glaub der denkfehler liegt eher bei dir, mit guten items kann man ganz ordentlich killen ( nach so lange d2, sollte man eine Grundaustattung an Uniques haben, Ladder mal ausgeschlossen). Es ist einfach dumm bei Immunen weglaufen zu müssen. Killspeed ist daher besser als immer bei Immunen warten zu müssen.
Wer gute Items hat, bei dem macht es sowieso garnix aus. Da muss man einfach 2 Tree zu spielen :), es sei denn man will sich eine MF Sorc bauen.

Ich hab Ladder mit 0 items angefangen, Orb+Fireball+Meteor.
Und Ich kill damit eigentlich ganz gut. Mittlerweile nach 1 woche nun hab ich auch schon ne Harle und Occu und so. Aber 0 Skiller kein gutes Amu usw.
Nur mal als Beispiel.
 
Blumenfrau schrieb:
Ich hab Ladder mit 0 items angefangen, Orb+Fireball+Meteor.

Aha, das ist meine Sorc. Wenn das geht kann ich das ja auch so machen.

Ich will übrigens nicht überall gleich gut sein, sondern überall spielen können. Und wenn das mit Soso nicht ginge wäre es ein ziemlich mieser Char. Aber offensichtlich s.o. gehen auch zwei Elemente. Werde mal schauen, ob ich das auch so hinbekomme.
 
Originally posted by Blumenfrau
Wer gute Items hat, bei dem macht es sowieso garnix aus.Da muss man einfach 2 Tree zu spielen :), es sei denn man will sich eine MF Sorc bauen. Watch at topic
... ,Orb+Fireball+Meteor.
Und Ich kill damit eigentlich ganz gut. Wieviel Schaden machst du? bzw wieso hast du nicht mastery geskillt? Dieses Konzept mag vielleicht gut gehen wenn du alleine spielst, da kippt aber bei meiner Meteor/fb auch alles sofort um. Mein Barb erledigt dann die Fis. Kann mir kaum vorstellen, dass du in einem vollen game noch klar kommst, lass mich aber gerne überzeugen ;)

Originally posted by Lathander
Ich will übrigens nicht überall gleich gut sein, sondern überall spielen können.
.Spielen kannst ohne Probs. Statik und Sölli killen dir die Immunen weg. Was du an denen an Zeit verlierst holst du aber wieder raus, bei den restlichen gegnern.

Und wenn das mit Soso nicht ginge wäre es ein ziemlich mieser Char
Was macht ein Barb wenn er auf Pis trifft? Ist er deswegen ein schlechter Char?


so long
 
Leon-X schrieb:
Was macht ein Barb wenn er auf Pis trifft? Ist er deswegen ein schlechter Char?

Amok

Ich bin Ladder, daher kaum gute Items, daher Sölli tot nicht Monster.
 
Ich glaube in einem one-player-game kriegt wohl dein sölli (auch mir schlechterer Ausrüstung) jeden Immunen platt, wenn du Statik used.
Und Amok, naja muss man wohl nicht viel sagen zu ;)
Sorc "sollten" imho nunmal spezialisiert sein und dafür stark gg alle-nicht-immunen-Gegner, als rumzukrepeln bei jedem Gegner.
btw me spielt Party

so long
 
Es ist zwar ein Mf Thread, aber hier gehts ja darum ob man mit 2 Tree in Hell klarkommt. Und wenn da 10 Immune kommen ist dein Sölli weg wie nix.
Wer mit Ladder startet, keine Frage der sollte 1 Tree und dann halt Mephiruns oder so. Aber Später wenn man sich Items angehäuft hat, machen 2 Elemente einfach mehr Spaß, du bist nicht Partie abhängig. usw.

( Nur als Beispiel meine Sorc killt Baal auf Hell im 6 Player Game allein, mit 1 Tree wär das kaum möglich).


@ Leon

1. ist doch wohl selbstverständlich dass du Fire Mastery mitpusht
2. Wenn meine Sorc einigermaßen ausgerüstet ist zeig ichs dir dass sie selbst im 8Playergame rult

( dauert noch bisschen... in Ladder :) )
 
Aber Später wenn man sich Items angehäuft hat, machen 2 Elemente einfach mehr Spaß, du bist nicht Partie abhängig. usw.
Hast nur den Nachteil, dass du fast auf deine Defensivspells verzichten musst. Mit den richtigen items mag jede Sorc Gosu sein und dann bezweifel ich auch nicht, dass das Konzept aufgeht. Aber ich wette es nennt nicht jeder eine 15/15/15 Ormus sein Eigen. Zumal ein gut ausgerüsteter Barb mit einer 3000 def Rüssi (:rolleyes:), einem 400% Ed Schwert und einem Gosu rare Helm oder good old Tals oder Gaze or what else auch alles dir umsenst, wenn ich mitstatike.

1. ist doch wohl selbstverständlich dass du Fire Mastery mitpusht
Bei deiner Skillung ist das nicht selbstverständlich:
Orb+Fireball+Meteor.
Eisbaum (cm/orb):
Du sagst selber du hast bei 0 angefangen. Konntest du Punkte in cm sparen, durch blosse Überlegung/Spekulation? Synergie hast du wohl weggelassen.

Feuerbaum (fb/Meteor): Für Meteor ist fm besser, für fb Meteor.
Deine Skillung sieht also in etwa so aus:
Orb 20
Cm 17+ (mit Items?)
Weg 6
fb 20
Meteor 20
fm 20
Wege 4
Wärme 1
Statik 1
tk 1
port 1
=111

Du magst hier und da vielleicht etwas gespart haben.
Bedeutet du wirst niemals ausgeskillt sein und deine Fähigkeiten maxen.
Hast immer noch keinen defensiven Spell gelernt und machst so ca. 5k dam mit Meteor und in etwa 300 pro Spitze mit Orb.
Ich mache mit Meteor ca. 11k. Mit gutem equip, dürfte es sich verdoppeln.
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht glaube, dass du in einem vollen Spiel klar kommst.
Ich möchte hiermit nicht sagen, das ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass es funktionieren wird. Nur zeigen meine bisherigen testläufe deutlich, dass one ele wesentlich besserer ist.
Betrachte diesen Post also nicht als persönlichen Angriff sondern eher als Motivation einen alten Soso Spieler zu überzeugen ;)

2. Wenn meine Sorc einigermaßen ausgerüstet ist zeig ichs dir dass sie selbst im 8Playergame rult
Angebot angenommen, ich lass mich gerne überraschen :)

so long
 
Leon-X schrieb:
Angebot angenommen, ich lass mich gerne überraschen :)

so long

Kein problem ich kanns dir schon jetzt zeigen, ist aber Orb-KettenblitzSorc.

Meine jetzige Ladder Sorc wurde ohne Plan erstellt, und dient nur noch für Mephi Runs.
Werde sie auch nicht weiterleveln.

Ich muss zugeben hier hätte ich lieber 1Tree genommen für MF
Meine jetzige Sorc macht 6KMeteor,400Orbschaden hat paar Skills verschwendet mangels items(5 in Wärme).
ist lvl 77 und hat paar Skillquests übrig

TZu deiner Skillung
rechne es min -10CM (kriegst durch items), dann wärst du schon mit ca lvl 90 ausgeskillt. Jetzt nur noch die Itemfrage.
Ich denke dass jede sorc die etwas aus sich hält Standarduniqes like Harle, vipern usw. hat, und ein paar Skiller. Mit den Equip sollte es in hell kein Problem sind gut zu killen. Ich rede nicht von Skillern mit Life und so.

naja der praktische Beweis fehlt, ich muss zugeben dass ist meine erste Feuer Sorc. Kann dir meine Cold-Blitz Sorc zeigen. Macht 640Orbschaden; 3400 Kettenblitz bei lvl 86. Das bei "nur" guter Ausrüstung. Ich mein die hat hier und da ihre Probleme, aber man muss ja es ja im Vergleich mit einer 1 tree Sorc sehen.

Naja, wenn ich meine LadderSorc fertig hab, können wir uns ja ma treffen
ich spiel noch nicht lange D2. Tut vielleicht gut nen alten hasen zu treffen :)



p.s. vielleicht ist es wirklich die Itemfrage
Ich spiel ne Woche Ladder und hab items like Harle usw. und die Meisten hier spielen schon viel länger, die sollten eigentlich eine Grundaustattung haben, wenn ich mich hier aber irre dann korrigiert mich.
 
naja der praktische Beweis fehlt, ich muss zugeben dass ist meine erste Feuer Sorc. Kann dir meine Cold-Blitz Sorc zeigen. Macht 640Orbschaden; 3400 Kettenblitz bei lvl 86. Das bei "nur" guter Ausrüstung. Ich mein die hat hier und da ihre Probleme, aber man muss ja es ja im Vergleich mit einer 1 tree Sorc sehen.

Wo meine Meteor/fb sorc Probleme, wenn ich party spiele und solo meinen merc unterstütze ;)
Wie gesagt wenn du gutes Zeugs hast kann man sicher auf dualelement gehen, nur findet nicht jeder ne Harle nach einer Woche

Naja, wenn ich meine LadderSorc fertig hab, können wir uns ja ma treffen ich spiel noch nicht lange D2. Tut vielleicht gut nen alten hasen zu treffen
Ich spiele seit release d2 und 90% meiner chars sind seither Sorcies. Bin aber erst seit 1.09 im battle.net dabei.
Ob ich damit zu den alten Hasen gehöre sei mal dahingestellt :)
Ich will hier außerdem nicht sagen, dass ich der Oberulor bin und alles was ich sage richtig und unantastbar ist. Vieles ist sicherlich Geschmackssache.

naja man sieht sich evtl. mal im bnet

so long
 
Man ich weiß echt net weiter

Wie soll ich etz ne MF sorc skillen? Für "Perfecte" Mf Runs auf hell??? (Meppel)

Einige sagen Meteor/FB

Andere Sagen FW/WB
 
Meinungen sind verschieden da kann man nichts machen.
Ich persönlich würde zu Meteor/FB raten, kann FW nicht ausstehen, und habe mit meiner Meteor/FB sorc nichts zu bemängeln.
Der thread ist allerdings relativ sinnlos les dir einfach die guides hier im forum durch und entscheide dann selber,
 
die meisten meinungen stehen in den fixierten threads, immer neu aufmachen bringt nix

:cool: :eek: :cool: :angel: :cool: :eek: :cool: :angel:
 
mf sorc: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532636

fb/met sorc: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=525532

orb sorc: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=514776

auch interessant: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532712

mfg skate :angel:
 
frage zur mfsorc!

also..ich hab mir den thread durchgelesen auch die skillvorschläge auf seite 1...bin davon leider nicht ganz überzeugt :-/

ich denk mir ich werd die sorc max auf lvl 84bringen damit wären hell mephruns shcon möglich...

jetzt würd ich gern wissen:

welche skillung wäre jetzt die beste in 1.10...hab keine lust zu verskillen:)
dann: wie soll ich die statuspunkte genau verteilen?

ausrüstungsmäßig: was wär für ne mf sorc so angesagt?

danke im vorraus und ich hoff ich werd nicht gleich geclosed:-/


p.s: wenn jemand nen guide dazu weiss würde mir das auch sehr helfen thx!
 
bor ey ich seh diesen thread hier mal als witz!
es gibt einen fixierten thread mit genau dem gleichen namen!

1. lesen
2. denken
3. posten

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532636

Originally posted by shagrath
danke im vorraus und ich hoff ich werd nicht gleich geclosed:-/

doch ich denke das wirst du

mfg skate :angel:
 
mhm...ich hab den fixierten durchgelesen... 2mal hab auch deine skillung für fireballmeteor gelesen... aber ich bin mir da nicht 100%ig sicher:)

deswegen würd ichs gern genau wissen...und ich glaub ein forum is ja vielleicht dazu da dass man sich informieren kann...oder?

also sry falls ich dumm bin aber naja:angel:
 
Zurück
Oben