• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

KoD_Randon schrieb:
ein punkt in statik is auch imho ned übel

Hast du Statik nicht geskillt? :confused:
Das gehört eigentlich zur Grundskillung einer Sorc, auch wenns ncih gemaxed wrid...

Also los, schleunigst 1 Punkt reinstecken ;) :go:

MfG
Aka
 
Das Equip eine Blizzard schaut gewöhnlich aus wie folgt:

Rare mit +2all/20fc/+3 Blizzard/stats >> HotO/Ocu/Eschutas
Harle
Ormus (+3 Blizzard wären natürlich fett - je mehr Cold% desto besser) >> Vipern
Magefist (zur Not halt Frostis)
Lidless
2 SoJ
Arachnid (zur Not Schneeklopfer)
Seidenweberei im PvM gehn ok
Amu +2/15+%fc dicke Stats, +2/5-10%fc dicke Stats, Tals Amu

die ganz üblen Notlösungen wie Maras/Wizzi hab ich mal rausgelassen.

Du solltest auch bei einer Blizzard auf 105%fc kommen, allein schon wegen des Teleportbugs, der Weg zu Baal kann ansonsten im 2ten Level schnell mal böse enden.
Und da GN die erste zu maxende Dmg-Syn ist und im castdelay gezaubert wird und KEIN Delayer ist, ist von der 63er Stufe dringend abzuraten.

Das setzt sich ganz easy zusammen mit Gloves 20%, Belt 20%, Schild 20%, Stab 30% (macht 90%) und wenn man ein nettes +2/15+FC Amu hat, ist es schon egal, wieviel FC die Armor hat.
Oder andersrum: Man kann sogar mit Ormus schon Frostis usen und so mehr Vita skillen :)
Mit Vipern reicht schon ein 5%-fc Amu.

Schneeklopfer macht zwar ein bissl mehr Dmg .. und mit Magefist/Ormus (bei 15er Amu) sicher auch eine nette Lösung .. jedoch bevorzuge ich den allskill/Mana/Manareg/FC vom Arachnid-Gurt.

:hy:
 
naja du hast in der rechnung wohl klafter vergessn :)

klafter 20%, vipern 30% schild 20% ring 10% und mit arach komm ich dann auch auf die besagte grenze. maras finde ich ned unbedingt eine notlösung wegn der sehr netten resis die mir schon wichtig sind. und was die Steinchen betrifft, die sind atm schwer zu bekommen weiss auch ned was da mit der leiferung los is :(
 
Ich wußte nicht, daß es um Ladder geht. Da wäre natürlich noch vor meinen rare Stab ein Klafter zu setzen, wohl wahr. ;)

Für Noneladder-Verhältnisse setz ich Maras deswegen als Notlösung, da die einzig wirklich wichtigen Resi Feuer und Blitz sind - Kälte und Gift laufen ja unter ferner liefen.
Da Resi aber sehr leicht woanders her besser und ohne FC-Einbuße zu bekommen ist, sollte man auf Maras nicht unbedingt zurückgreifen .. sofern man in ladder schon einen gewissen Itempool hat.
Für den Weg runter zu Baal reicht Blitzresi ... Rest is recht egal.

SoJs in Ladder ist natürlich hart. Von so einem +2/15+FC-Amu mal ganz zu schweigen.
 
Du solltest auch bei einer Blizzard auf 105%fc kommen, allein schon wegen des Teleportbugs, der Weg zu Baal kann ansonsten im 2ten Level schnell mal böse enden.
Für den Weg runter zu Baal reicht Blitzresi ... Rest is recht egal.

so nun muss ich da auch mal was zu sagen

:irre:

naja irgendwie schade das du nur 2 % des gesamten spieles kennst
du tust mir echt leid :keks:
 
:confused:

1. Ich spiel seit Classic-Release D2, und kenne wahrlich mehr als 2% dieses Spiels.
2. Ich kann auf Dein unangebrachtes Mitleid dankend verzichten.
3. Meine beiden von Dir zitierten Aussagen haben - wie Du nachlesen kannst - Hand und Fuß. Bei Dir hingegen seh ich nur einen Smily und ansonsten NICHTS.
4. Blöde rumflamen geh doch einfach woanders, ok?
5. Deine Meinung wird sicher jeder gerne hören und sofort auch dazu Stellung beziehen evtl, wenn es sich über nen dummen Spruch und nen Smily hinausbewegen sollte. ;)

:hy:
 
KoD_Randon schrieb:
arachnid oder schneeklopfer
was eignet sich besser für die blizz soso? kann mich ned entscheidn...

das war die frage des threaderstellers
und du hast ja wohl von baalruns angefangen...

und da kann man ja mal sagen das baalruns wohl nicht das einzige vom game sind.
wenn du das als flamen ansiehst, dann ist das nicht mein problem. :rolleyes:

was bringen dir deine tollen tips von wegen fc und blitzresist,
wenn er vielleicht lieber frostbrand anziehen würde weil er dadurch massig mana bekomt, ( wenn er telekenese skillt wäre das recht sinnvoll )
und wenn er nur müll resist hat ausser blitz und dann mal in anderen gegenden spielt.

daher finde ich meinen einwurf eigentlich ganz ok.
 
mooni schrieb:
das war die frage des threaderstellers
und du hast ja wohl von baalruns angefangen...
Als Beispiel, wie dem aufmerksamen Leser klargeworden sein sollte .. nur als Beispiel. Ist aber ein recht gebräuchliches ;)

und da kann man ja mal sagen das baalruns wohl nicht das einzige vom game sind.
wohl wahr, aber wenn Du das in jedem Thread machen möchtest, in dem so ein Beispiel gebracht wird, hast sicher bald mehr Posts auf dem Counter als Victoria ;)
wenn du das als flamen ansiehst, dann ist das nicht mein problem. :rolleyes:
Das kann sich ändern lassen

was bringen dir deine tollen tips danke
von wegen fc und blitzresist, wenn er vielleicht lieber frostbrand anziehen würde weil er dadurch massig mana bekomt, ( wenn er telekenese skillt wäre das recht sinnvoll )
s.u.
und wenn er nur müll resist hat ausser blitz und dann mal in anderen gegenden spielt.
Naja, klappt doch mit der Argumentation .. immerhin. Ich sprach von Blitz im Zusammenhand mit Baalteles, bitte genauer :read: ansonsten sprach ich von Feuer und Blitz als wesentlich. Und von was anderem werd ich als Sorc in der Regel nicht getroffen .. wenn denn ;)

daher finde ich meinen einwurf eigentlich ganz ok.
Den "Einwurf" such ich immernoch ...

Was ich mit Flamen meinte war eher das

:irre:

naja irgendwie schade das du nur 2 % des gesamten spieles kennst
du tust mir echt leid :keks:

Ich weiß nicht, wie Du es sonst betiteln willst, denn einen Einwand von Dir gabs ja gar nicht .. erst in Deinem jetzigen Post. Dem ersten fehlte doch wirklich jedes Argument.

Mal zu Deinem Argument (ganz weg von dem persönlichen Kram)

Frostis wären eine mögliche Alternative, doch meist wird an einer Blizzard nicht TK geskillt und ES geused, da eher die Skills in die Syns wandern und dann mit nur wenig Wärme schon nichts mehr übrig bleibt, um TK/ES sinnvoll zu skillen.
Und ohne TK/ES genügen ~800 Mana auch schon, dafür benötigt man nicht unbedingt Frostis, erleichtert sich aber vieles bei seiner Equipmentauswahl, wenn man Magefist anzieht.

so far :hy:
 
mein einwurf bestand darin, das weder du noch ich weis wieviel derjenige der diesen thread erstellt hat vom game kennt.
sprich z.b. sein erster char

und dann machst du hier als beispiel baalruns,
ich denke weil die ja sehr beliebt sind und viele exp bringen.
nur ich finde es halt nicht ok wenn man jemanden der das game kaum kennt solche tips gibt, dann hört er von woanders ziehen und leechen...
und schon haben wir den nächsten der das ganze game verpasst.
und schon seinen ersten char nach hell ziehen läßt und dann nur baalruns macht.

ich weis nicht wo er spielen will.
aber ich weis das man in anderen gegenden durchaus auch andere resistenzen braucht.
und wegen fc, wenn er gletschernadel NICHT skillen sollte, und sich NICHT blos zu baal hinteleportiert, weil er z.b. mit meteor im halbwechs leeren game auch mal den ein oder den anderen imunen gegner killen will, dann wird er kaum soviel fc gebrauchen können.
wenn er z.b. nur delay skillsbenutz, ausser teleport static ect, dann könnte er auch auch soviel fc verzichten, stattdessen vielleicht lieber frostbrand anziehen,
energieschild lvl 1 + items und telekenese auf lvl 10 oder so

edit:
so, nun genug gestritten ;)
den was und wo er nun spielen will sollte uns wohl der threadersteller selber sagen
 
mein einwurf bestand darin, das weder du noch ich weis wieviel derjenige der diesen thread erstellt hat vom game kennt.

War als das nicht erkennbar, sry. Ich glaub, sein Registrierungsdatum sagt mir, er kennst das Spiel schon ein wenig und wenn ich das Beispiel von Baalruns bringe, dann weiß er, wie es zu nehmen ist ;)

so, nun genug gestritten

Wohl wahr *Handschüttel*

btw aus einem anderen Fred:

Originally posted by Honcepoi

ber hat immer Recht

:D

:hy:
 
Neuanfang

Hallo erstmal, ist glaub ich mein erster Post hier.

Also, ich hab lange Zeit Diablo2 gespielt doch ein paar Monate vor 1.10 hatte ich keine Lust mehr und hab aufgehoert. Dummerweise hab ich auch die Accs, auf denen schon recht gute Sachen lagerten , vergessen. Nun will ich wieder neu anfangen mit einer MF Sorc, um ein paar Items zu finden fuer weitere Chars. Nun, ich frage mich nun. Wie stampfe ich eine brauchbare MF Sorc die Meppel Hell faehig sein soll aus dem Boden? MIt wirklich keinem Item und auch niemanden den ich kenne. Wenn ich jetzt noch nie D2 online gezoggt haette, wuesste ich ja nicht welche Items schon fast Standard sind fuer lvl 90 Chars. Aber ich weiss dass fast jeder Player gute Items hat.
Nun, wie mach ich das am besten, ich will moeglichst rasch ne MF sorc haben, hab leider auch nix zum traden.

Danke schon im Voraus fuer alle Antworten.
 
Da Du ja eigentlich in der gleichen Situation bist, wie ich in ladder vor einigen Wochen .... mein Tip:

Orb/IB maxen, CM mit Items so auf einen brauchbaren Level (17-27), dann gemütlich den Rest in TK und Wärme stecken, Einen Skill auf ES, einen auf Statik, das wars.
Du kannst auch TK/IB weglassen und dafür ein 2tes Element skillen (FO+FM oder FW+FM ist gängig und gut), würde ich aber bei meiner ersten Hunterin so nicht machen. IB wird deinen Dmg schon gut erhöhen.

Mana sollte man meiner Erfahrung nach ~800 haben .. eventuell ein wenig mehr. Str. wie immer für Items, Dex nichts oder für Ali, Energie für ~800 Mana, Rest Vita.

Dazu einen netten Machter für die CIs .. fertig.

Alles, was ich mir damals geben ließ waren Runen für ne Verstohlenheit. Den Rest hab ich im 1player Modus ohne Party recht easy hinbekommen .. auch wenns ein bischen dauert, aber man sieht wenigstens mal was vom Game ;)

:hy:
 
also eine 4sockel rüstung und einen 3 sockel helm findest du sehr sehr schnell :)
topase kriegste auch sehr sehr schnell

noch dazu hast du 2 mal ein runenquest und wenn du da ein bisel glück hast, dann haste eigentlich eine schon sehr gut ausgerüstete mf sorc

lvln is ja so wie immer, nur keine cows mehr sondern baal runs :)

könnt dir auch paar sachen in non ladder schenken wenn du das zockst :)
 
wow waer sehr nett, ich hab mir vorgenommen heute abend mit einer ORB Sorc anzufangen. Hab mir vorgenommen ca. 210 MF zu haben. Habe gehoert dass das wohl eine Art "Idealwert" ist. Das mit der vierfach gesockelten Ruessi und 3 fachem Helm ... Also was mit gutem Def. WErt findet man doch erst gegen Ende Akt 3, oder? Bin natuerlich ueber ueberfaellige Items immer froh, will mich aber nicht "heranschmeissen" :). Also wenn du wirklich ITems hast die du nicht brauchst , ich bin ueber jede Starthilfe froh :D
 
ich hab 10 mulis voll mit items die ich wahrscheinlich nie mehr hernehmen werde :D
 
kann dir tals maske geben..und vlt. nochn paar andere kleine nützliche sachen.. :)
add mich einfach
sc ladder *unkown111
 
Hab auch vor 2Tagen LoD Hc l angefangen und meine Sorc ist jetzt 66 trägt occu firefaccet/que/nen netten reif und so weiter.Geht gemütlich ohne viel zu mfen.Runenquest machen und auf ne um+ hoffen die dann traden.ODer Sockel sachen suchen dann pts rein und meppel nm mit 7x killen geht ohne probs und dropt orndlich..
 
wie bist du denn an Occu gekommen??:eek: :eek: :eek:
Also zu 1.09 Zeiten war das Teil doch recht teuer. Haste gegen UM ertradet?

Hab mich jetzt entschlossen eine Sorc nach dem MF-Sorc Guide zu machen in SC NON-LADDER :). Wer auch neu anfaengt und lust hat mit mir ne runde zu zocken kann mich ja mal anwhispern.
ACC:Thelastponk
 
occu?? das bekommste hinterher geschmissen du bekommst wenn es gut läuft für ne harle 4 occu also so war es bei mir...


mfg
 
Zurück
Oben