• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Wenn du den WP in den Hallen der Schmerzen waren es glaube ich aktivierst. Finger weg von dem :no:


So aber nun zu meinen Fragen:

Hab ja ein paar Seiten vorher schonmal was gefragt und nun sind neue Fragen und Probleme im Bezug auf meine MF SOrc aufgetreten. WIe gesagt, ist meine 1. Sorc überhaupt, also nict wundern, wenn ich manches nicht weiß.

Ich pack mal nicht alles in einen Post sondern klär mal nen Teil ab und frag dann die nächsten Sachen, sind schon paar Sachen:


Zuerst mal so die Frage nach den Resis, ich meine ich hab Riesenprobs die einigermaßen im Griff zu haben, durch das MF Equip. Hab ich da was übersehen oder ist das bei MF Sorcs eben so?

Equip is

Harle (PT)
Tals Armor (PT)
Tals Amu
Tals Belt
Ocu
Lidless (PD)
Frosties (Trau mich nicht hier auch noch MF zu nehmen, also Wächtertreu)
Seidenweberei
10 FC 10 Prisma Ring
Nagelring

13 Resi all durch 3 kleine Charms und dann noch ca. 30 Kälte Resi über nen RiesenCHarm und 2 kleine.

Hab ich da was übersehen oder einfach nicht anders machbar?


Dann die Frage nach FC. Hab mal Guides gewälzt und bin auf die Zahl 63 gestoßen für 9 Frames. Stimmt das noch so?

Hab ja imo 60 also brauch ich noch nen 10 FC Ring und muß den Nagler opfern?


Soweit mal vorerst. DIe nächsten Fragen bezihen sich dann auf Skills und Stats, mach ich lieber wenn das hier geklärt ist :rolleyes:
 
<<< Hab ich da was übersehen oder ist das bei MF Sorcs eben so?

Ist eigendlich normal.
Meine hat sehr gutes equip daher ist es nicht ganz so schlimm ;)

<<< Hab ich da was übersehen oder einfach nicht anders machbar?

Anja?
Ansonsten hil dir Resis über Schuhe oder Ringe. Zur Not über charms (kleine 11%).

<<< Dann die Frage nach FC. Hab mal Guides gewälzt und bin auf die Zahl 63 gestoßen für ) Frames. Stimmt das noch so?

Ja.
Nächste Grenze ist 105%.

<<< Hab ja imo 60 also brauch ich noch nen 10 FC Ring und muß den Nagler opfern?

Musst nicht, sonst sind die 60 aber nicht viel wert :D
Aber btw würde ich nicht machen :)

*edit was war deine Frage?

so long
 
wenn de genug man hast kanns de die frostis gegen die wächtert. eintauchen..

kommt halt auf skills(manaverbrauch) auf es un slvl von TK an !
 
ES und TK habe ich nicht. Keine Skills für über.

Ok also Resis abgehakt damit.


Nochmal zu FC:

Ja die Frage war ob ich auf 70 gehen soll bzw mir das was bringt, sonst kann ich den 10er ja kicken weil 60 unnütz ist. So meintest du das oder?

Als Angriff nehm ich FO als Hauptangriff
wenn das nicht geht Feuerball oder Meteor.

Meteor braucht glaub kein FC weil Delayer, FO weiß ich net hab den Verdacht das der auch nen Delay hat, Würde dann nur für Feuerball was bringen oder?


Die Frage ist halt, machen ja oder nein. Wenn nicht würde ein 2. Nagler reinkommen oder Zwergenstern wegen Feuerabsorb.
 
<<< Ja die Frage war ob ich auf 70 gehen soll bzw mir das was bringt, sonst kann ich den 10er ja kicken weil 60 unnütz ist. So meintest du das oder?

Etwas verwirrend von dir geschrieben ;)
Wenn du die nächste Grenze haben magst (63%), dann wechsel.
Wenn du sie nicht magst dann reicht auch ein fc Wert von 0 um denselben Effekt zu erzielen wie 60%.

<<< wenn das nicht geht Feuerball oder Meteor.

Wieso soll das nicht gehen?

<<< FO weiß ich net hab den Verdacht das der auch nen Delay hat, Würde dann nur für Feuerball was bringen oder?

Ja fo hat nen delay und ja bringt nur fb was. Aber man hat ja noch Statik und Teleport.

<<< Die Frage ist halt, machen ja oder nein. Wenn nicht würde ein 2. Nagler reinkommen oder Zwergenstern wegen Feuerabsorb.

Musst du wissen. Wenn du aber mit orb only spielst dann lass es eher, sonst mit fb wäre es eine Überlegung wert.

so long
 
jo wenn du FO only spielst brauchst de auch nich wirklich viel mana (ohne ES)
dann kannst de auch die frosties gg wächtert. austauschen für mehr MF
 
Ja ich geb zu ist etwas komisch formuliert, weil in EIle geschrieben.


Ich spiele nicht FO only. Ich habe den Orb max und nutze in als Hauptangriff solange keine Eis Immunen da sind. Nur wenn die auftauchen nutze ich eben Feuerball wenn ich allein unterwegs bin also mfen, oder wenn mein Kumpel dabei ist und mit seinem Bären blockt, den Meteor.

Die Frage ist eben ob es sich lohnt von der Geschwindigkeit auf die nächste Stufe zu kommen oder nicht. Ich habe ja keinerlei Erfahrung, ob der Geschwindigkeitsvorteil spürbar ist.

Ich will eigentlich nur nen Rat, ob ihr es bei der Sorc mit dem Equip machen würdet.

Hoffentlich hab ich mich nicht wieder so komisch ausgedrückt, sonst muß ich noch das Studium wechseln :D
 
<<< Ich will eigentlich nur nen Rat, ob ihr es bei der Sorc mit dem Equip machen würdet.

Also zum einen würde ich bei einer mf sorc mir ersteinmal klar machen welche Gebite sie zu bewältigen hat und sie dementsprechend skillen. Es macht keinen Sinn eine Eissorc für die Eishöhlen zu machen usw.
Was ich damit sagen will ist, dass ich im Prinzip nur auf oneele gehen würde bei einer Mf sorc. Das ist aber Geschmackssache ;)

Sodele in deinem Falle würde ich so vorgehen:
orb max
cm max
fb max
fbo max
fm 1
Rest nach Beliben ich denke tk ist da sinnvoll.

In jenem Falle lohnt sich es wirklich zumindest auf 63% fc zu kommen, da fb seine Angriffskraft entfaltet. Ich würd zudem nicht Meteor skillen, da er einen cd besitzt und sich nicht gut ergänzt mit orb (du kannst aber gleichzeitig fb und orb casten).

<<< Hoffentlich hab ich mich nicht wieder so komisch ausgedrückt, sonst muß ich noch das Studium wechseln

Wollte auch mal mich dem Studium der deutschen Sprache widmen. Da war ich aber 14 und habe diese Idee inzwischen verworfen :p

so long
 
Löl würde ich nie machen Deutsch zu studieren.

Naja zur Skillung wollte ich erst später kommen da hab ich auch Fragen, defacto ist die Sorc eigentlich fertig. Es geht nicht drum wie ich eine machen würde, da ich die jetzt mühsam mal soweit habe Runs machen zu können und jetzt nicht noch eine mache bzw kein Cash hätte die nochmal auszurüsten, bin ja neu hier und will mal finden.

Dann vermerke ich das mal so. Resis bleiben so und FC mal sehen wenn ich nen Ring bekomme mit FC und Resis noch dann hau ich den rein und als Ausgleich für die 27 weniger MF des Naglers kann ich ja Wächtertreu nutzen.

Dann kommen wir ja nachher gleich zur Skillung. Ich sehs kommen das meine Skillung (wohl zu Recht) in der Luft zerrissen wird. Naja mal sehen....
 
T1001 schrieb:
Dann kommen wir ja nachher gleich zur Skillung. Ich sehs kommen das meine Skillung (wohl zu Recht) in der Luft zerrissen wird. Naja mal sehen....

Warum skillst dus dann nicht einfach so, wies hier steht?;)
Wurde von nem Profi verfasst :)

MfG
Aka
 
Boah der Tread is ja mal super alles auf einen Blick.

Aber da muß ich auch mal etwas Kritik üben, weil die Übersichtlichkeit hier echt etwas dürftig ist. Ich war ja schon so schlau und hab ohne zu fragen in den fixierten geschaut und da eben unter "Sorc-Guides" was auch naheliegend ist.

Auf die Idee einen Tread drüber in Sorceress Resolution zu schauen bin ich nie gekommen. So ne tolle Übersicht sollte besser verlinkt sein, bin ich der Meinung. Aber ich habe festgestellt ich bin göuab gar net soweit weg mit meinen Skills.

Hier mal meine:

FO 20 / 28
Kältebeherrschung 8 / 16
Zitterrüstung 1 / 9

Statik 1 / 9
Teleport 1 / 9

Wärme 1 / 9
Feuerball 20 / 28
Meteor 20 / 28
Feuerbeherrschung 5 / 13


Meine Frage wäre. Ich bin Lev 83 kurz vor Level up. Ich habe noch 6 Skills über. Wohon damit. Ich wollte zuerst Feuermastery auf 10 und dann den Rest in die Cold Mastery, aber mein Orb macht finde ich recht wenig Schaden bwz. ich brauch ja mind 10 Orbs bis ich mal so nen Typ vom hohen Rat bei Meppel weg hab. Auf der anderen Seite brauvht es auch teilweise fast 10 Feuerbälle um so nen Kälteimmunen Blutfürsten umzunieten.

Was sagt ihr dazu? Wie ich auf laut Skizze bei Feuermastery auf max kommen soll, was ich ja gerne hätte und dann den Rest in Kälte, da frag ich mich wie soll das gehen. Ich plana mal mit Lev 88 oder so.

Keine Ahnung. ich fag ja erst mit Runs an, hab noch kaum welche gemacht, wie weit ich noch hochkomme.
 
Hau die Punkte in CM, kann ja nie schaden. Falls was überbleibt(CM sollte slvl 27-32 erreichen für Meph und Baal)
Falls du höher kommst, kannste ja immernoch Punkte in FM stecken
 
Also in CM ist ja auf 16 und ich hab mittlerweile 7 über, wäre dann 23 in CM. Merkt man das deutlich im killspeed?
 
Eigentlich schon, aber für Meph/Baal brauchste CM lvl 27.
Schau mal wegen CM und was es auf welchem lvl bewirkt in die fixierte FAQ.

MfG
Aka
 
Was ist bei einer MF-Blizzard-Sorc besser?

ES oder Full-Syn???
Wenn Syn, sollte man dann maxBlock nehmen???

Kleine Anmerkung:
Die Sorc ist nicht ausschließlich für MF gedacht., sondern auch für normales Gameplay.

*CTN
 
<<< ES oder Full-Syn???

Es.

<<< Wenn Syn, sollte man dann maxBlock nehmen???

Hmm kommt auf das Es lvl an und deine Spielkünste.
Wenn du eher offensiver spielen magst dann ja, spielst du eher defensiv, dann brauchst auch keinen Block ;)

so long
 
@ Leon-X

Wenn du MaxBlock macht und gleichzeitig mit ES herumläufst dann kannst du Schwierigkeiten bekommen. Denn du hast mit MaxBlock weniger Mana als nur mit ES. Deshalb kann du schnell im WSK ohne Mana darstehen.

kein Mana = große Chance gerippt zu werden

*CTN
 
Naja, man kann theoretisch mit baseEne auf 1k Mana kommen und das reicht völlig, aber das Equip wird teurer...

Und MaxBlock verhindert viel Schaden, TK erspart viel Mana, je nach dem wie du spielst ist es schon möglich...
 
Ich fang die Sorc aber mit nichts an. Daher brauche ich eine Variante die Sicher ist und trozdem auch in 8 Player Games alles plättet.

Edit:
Daher weiß ich nicht wenn ich ES mache, ob Blizzard dann in 8 Player Games
nur noch eine Unterstützungsskill ist.

*CTN
 
Zurück
Oben