• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

1.10 Mf Sorc - Wie skille ich sie?

Wie würdet ihr für Piddle Runes ne 1.10 Sorc skillen sowie die Attribute verteilen.
Items krieg ich selber auf die Reihe :>
 
lam0r meteor/fb sorc. taugt auch super für mephi.

werte:

str: equip
dex: nix oder alles *gg* ich persöhnlich hau 2xx für maxblock rein. bei mf is es wahrscheinlich ungünstig => z.b. 4 sockel monarch = ~ 50% chance 2 block = ~280 dex 4 max block = 2 much :D

vit u. ene am anfang gleich skillen, bis man ~ 150 ene hat. dann nur noch vit (ene schild frisst ab und an bisschen und fb is auch recht manaintensiv)

mfg, xcite
 
150 ene halt ich für zuviel , mit 100 kommt man locker aus auch mit es. die punkte kann man dann gleich in vit stecken. meine sorc hat auch den fehler gemacht 120 punkte in ene zu stecken was gar nich nötig war.
 
so:

Telekinese 20
Energieschild 20
Statik 1

Zitterrüstung 20
Frostsphäre 20
KälteMastery 20

Was noch über ist in Teleport

Items:
Harle
Tals Amu
Wizardspike (Mana)
Tals Armor
Sturmschild (Dam Red!)
Frosties (Mana)
Tals Belt
2 Soj
War Trav

=> Mehr als genug MF bei maximaler Sicherheit, alle Items mit können mit IST gesockelt werden, da man genug Resi hat eine Kombination aus Enigma+MF Amu+Tals Belt ist auch denkbar. Wegen 15% mf trägt man kein Goldwrap!

Attribute:
Str 156 inkl Items für Storm
Dex MAXBLOCK
VIT Rest
NRG 100-150 Man sollte 1500-2000 Mana anstreben

mfg,
zork
 
Es bringt dirn dicken schiss. 30 mf = lol.

Mf ist was für Reiche und Perfektionisten, mehr nicht. Das was du an Wert (IST) reinsteckst kriegst du nie raus (30mf = mehr tolle items). Meine soso hatte irgendwas zwischen 50 und 150 mf und hat in 2 wochen, 4 acc's zusammengemeppelt und gepindelt. Was da so raussprang kann man auf einer bekannten Auktionsseite bewundern. Wenn dus dicke hast, ist ne perf. mf sorce geil. meine 09er hat 1060 mf :D Das was ich da reingesteckt hab, hab ich bestimmt net rausgekriegt.

Imo einfach nur verschwendung. Wenn schon IST, dann ein geiles Runenword, Monarch oder ali/dimensionenklinge. dann hats wenigstens style.
 
In 1.09 hatte ich ne Ist in nem Occu und würds bei dem Patch auch jederzeit wieder machen.

Gekostet hat mich meine MF-Ausrüstung genau genommen gar nix, da alles Selffound ist. :D


In 1.10 würde ich die Rune für was anderes verwenden. Da gibts jetz so schöne Runenwörter.
Und selbst wenn nicht, würd ich lieber upgraden als sie in nen Occu /bzw. Entschutas zu sockeln.
 
Ist sind viel weniger Wert als noch in 1.09 und somit ist es auch nicht mehr die immense Investition. Ich habs gemacht weil ich zu faul zum switchen bin und mir die 80% MF von Occu+Ist reichen.

Was das upgraden von Ist betrifft, so lohnt das nicht (wäre ne Gul Rune und die kann man zum einen weniger gebrauchen und zum anderen schlechter tauschen als 2 ist).
 
also wenn ich ne ist hätte würd ich mir stille draus machen
ich glaube es nützt fast mehr, MF nen bischen zu drücken und dafür mehr resis/skills zu nehmen, halt ausrüstung die einem das töten erleichtert
 
Death Jester schrieb:
also wenn ich ne ist hätte würd ich mir stille draus machen
ich glaube es nützt fast mehr, MF nen bischen zu drücken und dafür mehr resis/skills zu nehmen, halt ausrüstung die einem das töten erleichtert

Da würd ich definitiv nicht drauf hören. Da gibt es viel viel bessere Runenwörter wofür man eine IST verwenden könnte.
 
Ist für Vex raushauen.
Dann Oak machen und dann haste

1. keine Ist mehr
2. keine Sockelprobleme mehr
3. ne bessere Waffe als Occu
4. ne Waffe die du noch anderen Chars geben kannst (Hamma, Ele Druid ....)
 
Ich würd ja wenn ich ne Ist hätte darauf warten:

Ketten der Ehre
'DolUmBerIst'
Eigenschaften des Runenworts:
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Alle Widerstandsarten +15
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Exil, Delirium, Ewigkeit, Ruf zu den Waffen sind imho auch noch ein besserer Verwendungszweck für ne Ist als Stille. Also verschwende deine schöne Rune bloss nicht ...

EDIT: @ Rca: Da in Stille sowohl Vex als auch Ist drin sind: Heart of the Oak + Runenwort mit Ist basteln ;)
 
hmm ne frage wieso fangst nicht ne neue sorc an ??

wenn sie eh schon verskillt hast ?
 
reine Mephi-Sorc

hi

also ich habe mir überlegt, wenn ich eine für Baal und Mephi mache, dann muss ich ein gutes Equipment haben (was nicht der Fall ist!).
Ich starte bei NULL! um mir selber was zu beweisen :D
also meine gedanklichen Ansätze waren:

Fire oder Cold?
da Mephi 75% Resis gegen Fire/Cold in hell hat muss man viel austeilen.
mit CM auf 20 würde man dem Burschen den 1,25 fachen Schaden zufügen, sprich 25% mehr als da steht.
Allerdings macht eine FW viel mehr Schaden (mit FM).
Dann haben wir aber noch den Meteoren, der dank Synergien, sehr stark wird.

Meine Frage:
welches Element soll ich nehmen?
dann welchen Skill?
ES?
Shiver-Armor?

was denkt ihr?
geplant ist eine überlebensfähige Soso zu machen, die clvl 75 erreicht und ab da Mephi in hell kloppt.
Sprich, wegen ihren einen Trees kann sie nix anderes machen ;).

da ich keine praktische erfahrung gemacht habe, wende ich mich an euch.
In den Guides hab ich immer so sachen gelesen wie 100Mana Ring, SoJ, Harle ect.
hab ich alles nicht, das kommt ;)

sky:flame:
 
ich finde ohne langes suchen 3 threads dazu. also muss das sein noch einen neuen aufzumachen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=529674
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=533186
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=516034

edit: 4threads, hab einen übersehen :D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532636
 
Hi,

da es für Sorcs meiner Meinung nach keine tollen Runenwörter gibt und ich mir vorgenommen habe vorläufig Sorcs zu spielen, und ich die Sache mit dem Upgrade auf ne GUL für absolute IST-Runen Verschwendung halte habe ich sie nun ins Occu gehauen und finde das schick ^^.

Ob es was bringt wird sich wohl nie zeigen...aber die Hoffnung bleibt. Die Offers für die Rune hier im Forum waren praktisch nicht vorhanden...zumindest die Dinge, die mich interessiert hätten bot dafür niemand an.

Danke für eure Beiträge, ich denke es ist alles gesagt, daher kann hier theoretisch zu.

Jarod.
 
sorry, bin mit dne neuen runenwörternnoch kein bischen vertraut ;)
 
Hi,

da es für Sorcs meiner Meinung nach keine tollen Runenwörter gibt und ich mir vorgenommen habe vorläufig Sorcs zu spielen, und ich die Sache mit dem Upgrade auf ne GUL für absolute IST-Runen Verschwendung halte habe ich sie nun ins Occu gehauen und finde das schick ^^.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Genau vor deinem Posting in dem Posting von mir findest du ein absolut geniales Runenwort für ne Sorc das eine IST benötigt. :rolleyes:
 
slaYer2K66 schrieb:
Genau vor deinem Posting in dem Posting von mir findest du ein absolut geniales Runenwort für ne Sorc das eine IST benötigt. :rolleyes:


Weiß ja nicht, vielleicht hab ich ja was überlesen (i know wer lesen kann ist im Vorteil :D) aber Eschutas ist long besser und preiswerter als das komische Runenwort. Das Runenwort macht ja im Prinzip n Whizzy-Occu und ist imo nix halbes und nix ganzes. Auf maxresis hell kommt man auch mit Eschutas. Wenn sich wer so ein Runenwort leisten kann, warum soll er dann nicht in den besseren Eschutas investieren (Bei Coldsoso entsprechend den anderen Stock)!?

Zu der Entscheidung mit dem IST-Occu kann ich nur sagen: :eek: :rolleyes: :mad: :irre: Aber wenigstens hast du dich entschieden und scheinst ja damit glücklich zu sein. UNd das ist ja das wichtigste. UNd ne unused IST ist noch unsinniger als Ist-Occu.

So long, haunse rein :hy:

P.S. Good luck @ Meph und Co ;)
 
ICH SELBST schrieb:
Ich würd ja wenn ich ne Ist hätte darauf warten:

Ketten der Ehre
'DolUmBerIst'
Eigenschaften des Runenworts:
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Alle Widerstandsarten +15
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Exil, Delirium, Ewigkeit, Ruf zu den Waffen sind imho auch noch ein besserer Verwendungszweck für ne Ist als Stille. Also verschwende deine schöne Rune bloss nicht ...

EDIT: @ Rca: Da in Stille sowohl Vex als auch Ist drin sind: Heart of the Oak + Runenwort mit Ist basteln ;)

Wenn du es geschafft hast Wizzy, Occu oder Enchutas im Rüstungsslot zu platzieren hätte ich gerne den Screenshot ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben