• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Mosaic-MA-Assassine

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Ich bin im Netz über die Materialartsassa gestolpert, die mit dem Runenwort Mosaic spielt. Was ich bisher gesehen habe, denke ich das das ein zugleich spassiger uns starker Char ist. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1) Wenn ich es richtig verstanden habe, lädt man nach und nach bis zu 6 verschieden Fähigkeiten auf, was ja am Anfang eine gewisse Zeit erfordert. Wenn man das getan hat und dann den Finishing Move ausführt wird ja der Timer erneuert. Wie lange ist der Timer denn?
2) Hat das RW Mosaic immer 50 Prozent Chanche, das keine Ladung verbraucht wird? Glaube gelesen zu haben das es 25-50 sind. Demnach müsste man meist mehrere bauen damit 50 rauskommt.
3) Hat jemand bereits so eine Assa am laufen mit 2 mal Mosaic und kann berichten, wie sich das spielt?
 
1) 15 Sekunden.
2) Die unterschiedlichen Angaben kommen daher, dass es auf dem PTR noch 25% pro Klaue waren, was dann im finalen Patch auf 50% erhöht wurde. Mit zwei Klauen hat man jetzt also eine Chance von 100%, dass keine Ladung verbraucht wird.
 
15 Sekunden klingt nicht viel. Dann müsste ich mir überlegen ob ich wirklich alle Elementarfähigkeiten nehme, da wenn ich alle wiederaufladen will, das halt Zeit kostet. Danke schonmal für die Antwort.
 
15 Sekunden klingt nicht viel. Dann müsste ich mir überlegen ob ich wirklich alle Elementarfähigkeiten nehme, da wenn ich alle wiederaufladen will, das halt Zeit kostet. Danke schonmal für die Antwort.
Alle verwenden ist nicht nur aufgrund der Zeit nicht optimal. Es kommt noch dazu, dass erstens bei zu vielen Skills dein Rechner irgendwann protestieren wird und zweitens bestimmte Skills wegen Next Hit Delay oder Leech-Problemen sogar kontraproduktiv sind. Siehe folgendes Video, mit Vorschlägen, was man verwenden sollte:

Ich wollte den Build auch demnächst mal ausprobieren, aber mir fehlen noch die wirklich schönen Bases (im SP). Und wegen der Probleme, wie stark das Spiel bei zu vielen Effekten verlangsamt wird, nehme ich auch an, dass es früher oder später einen Fix gibt. Falls es einen Hotfix gibt in den nächsten 1-2 Wochen, kann es sein, dass man dann anders ausrüsten sollte oder andere Klauen nutzen usw.
 
Danke für die Info.
Mein Rechner ist nicht der Beste, ich spiele aber auch nicht bei höchsten Einstellungen. Wenn sies bald rauspatchen weil zu stark und/oder Technik zu stark belastet warte ich uU. erstmal ab.
 
Ich würde auch vermuten, dass das gefixt wird, aber wie der Fix aussehen wird, ist völlig unklar. Man könnte darauf spekulieren, dass sie den Stat wieder auf 25% senken und sich noch schnell zwei von den Dingern zulegen. Das würde dann nämlich nur für zukünftig gebaute Waffen gelten, nicht für existierende. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie den Effekt dahingehend abschwächen, dass nur noch der Wert der jeweils aktiven Waffe gilt und nicht mehr beide addiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne TS/Dtalon nicht auch echt geil atm für UT? Assa hat ja beim Schaden bisher immer verloren gegen den Pala, trotz
mehr Attackspeed. Mit TS Ladungen hat man aber massig ED und ITD wie Smite.
Resis könnten ein Problem werden, weil man nicht Fade und Salvation hat. Vom Killspeed sollte es aber besser sein oder?

€: Mehr für mich damit ichs irgendwo gespeichert hab... könnt natürlich auch reinschauen :D https://maxroll.gg/d2/d2planner/id0206m6
 
Die Idee gefällt mir und ist wahrscheinlich deutlich näher daran, wie Mosaik gedacht war... nur wieso soll das nicht mit Fade funktionieren? Oder meinst du, Fade zusätzlich zu den Paladinskills?

Meine Vermutung für den Fix wäre, dass Mosaik nur noch einen Trigger beibehält. Dann könnte man entweder TS oder Phönix Strike spielen.
 
Die Idee gefällt mir und ist wahrscheinlich deutlich näher daran, wie Mosaik gedacht war... nur wieso soll das nicht mit Fade funktionieren? Oder meinst du, Fade zusätzlich zu den Paladinskills?

Meine Vermutung für den Fix wäre, dass Mosaik nur noch einen Trigger beibehält. Dann könnte man entweder TS oder Phönix Strike spielen.
Du brauchst 300 Res, damit du bei Meppels Aura auf Max bist, der Pala hat es da halt recht einfach mit Fade triggern und dann Salvation. Natürlich überlebt man auch mit weniger, aber Damred fehlt ja hier auch.
Dir geht für 100% Chance bei Mosaik das Schild flöten. Sprich du hast weder 35% Damred von SS noch Resis von nem Schild. Musste in dem Link oben Gulli durch Kiras ersetzen damit das passt. Alternativ ginge paar MA Skiller raus (fast alle) und mit 1x% Allres GC´s voll, dann könnte Gulli drin bleiben.
 
Du brauchst 300 Res, damit du bei Meppels Aura auf Max bist, der Pala hat es da halt recht einfach mit Fade triggern und dann Salvation. Natürlich überlebt man auch mit weniger, aber Damred fehlt ja hier auch.
Dir geht für 100% Chance bei Mosaik das Schild flöten. Sprich du hast weder 35% Damred von SS noch Resis von nem Schild. Musste in dem Link oben Gulli durch Kiras ersetzen damit das passt. Alternativ ginge paar MA Skiller raus (fast alle) und mit 1x% Allres GC´s voll, dann könnte Gulli drin bleiben.
Ist mir schon klar, ich hab mich bei deiner Formulierung nur gewundert, ob der Build nur mit Bos funktioniert. Mit pre-cast-Klauen kriegt man Fade auf der Assa ja tendenziell deutlich >30, dann ist zmd Dmgred abgedeckt. Aber ja, man braucht vermutlich ziemliches Highend-Zeug oder Kompromisse beim Gear, um die Res abzudecken.
 
Ist mir schon klar, ich hab mich bei deiner Formulierung nur gewundert, ob der Build nur mit Bos funktioniert. Mit pre-cast-Klauen kriegt man Fade auf der Assa ja tendenziell deutlich >30, dann ist zmd Dmgred abgedeckt. Aber ja, man braucht vermutlich ziemliches Highend-Zeug oder Kompromisse beim Gear, um die Res abzudecken.
Fade ist eingerechnet auf dem Build, auf level 25.

Kiras: 70 Allres
Anya: 30
Duress: 15
Torch/anni mit sagen wir 15 im Schnitt, macht 30
Fade: 67%

Das wars dann schon, außer Zusatzcharms, sind 212%. Dann habe ich zwei 15%GCßs eingeplant, paar kleine
und paar einzelne Fireres. Das Problem ist für mich, wo nimmt man am besten ein "obligarorisches" UT-Item raus?

Diese wären für mich:

Gulli, TG, Draculs, Gore Rider

Gores und Draculs sind glaube ich gesetzt, wegen Kickdmg und LT. TG ist raus, dafür Whisp und mehr Damred
von der Ohrenkette. Gulli raus für 70 Allres von Kiras... weiß nicht was da noch sinnig ist.
 
Mich reißt der Build da jetzt nicht vom Hocker, zumindest gibt es viele Alternativen... was ich vorher meinte: Man kriegt Fade locker auf über 30 mit zwei billigen Ancastklauen, Verrat und einem +3-Amu. Dann ist dmgred imo abgedeckt, Res bringt es ja leider kaum noch mehr. Statt SoE also IK, einen Rare oder so, wenn Leech eh durch Dracs abgedeckt ist. Highlords, ohne, dass DS wirkt (oder tut es das bei Charges, die durch Kicks ausgelöst werden?) wäre auch relativ sinnlos, also geht da noch mehr an Allres. Mit dem IAS-Juwel in Kiras und Highlords kommt der Build auf 3/...7 statt 3/...8 Frames, aber darauf könnte man auch verzichten oder dem Merc Hustle in die Hand drücken, solange er lebt. Duress könnte man durch Fortitude oder eine Alternative mit noch mehr Res ersetzen. Ich würde wahrscheinlich sogar versuchen, Guillaumes irgendwie drinzubehalten, weil der einfach mehr CB bringt als Duress und Gores zusammen.
 
DS wird nicht wirken. TS verstärkt ja nur den Schaden der Kicks und auf Kicks wirkt kein DS.
 
Brauchts dracs? Bei dem Dmg den du da verlinkst hast, sollte ja eigentlich jeder uber in der Zeit sterben, die ein Lifetab stab mit 1x casten abdeckt. Bei dem Speed würd ich auch sagen, das OW von Durress alleine abgedeckt sein sollte.
Venom seh ich da auch eher als vernachlässigbar an, sind ja nur so 1k giftdmg/sec, während physisch 5stellige Beträge pro Sekunde rumkommen. UT Bosse haben 75res, sind also 20 Punkte um ca 150-250 dmg/sec zu verursachen...
Speed seh ich auch ähnlich wie CAD, Highlords + IAS-juwel um von 17 auf 16 frames/serie zu kommen ist ein ziemliches investment. 1 Frame aufgeben und du wirst da sofort sehr viel flexibler. Wenn du die Venompunkte in den Kick steckst, und etwas mit +2 Sin anziehst, könntest du 7 Kick-serien haben, wodurch dann der letzte auch weniger ins Gewicht fällt und sind es dann sogar mehr Attacken/Sekunde als in deinem Link

Ich würde da wahrscheinlich dracs+gores rausschmeissen und durch bloodcraft+goblin ersetzen, dadurch kriegst du bis zu 20% mehr CB und mit ein bisschen Geduld können die Handschuhe auchnoch Res mitbringen.
 
Brauchts dracs? Bei dem Dmg den du da verlinkst hast, sollte ja eigentlich jeder uber in der Zeit sterben, die ein Lifetab stab mit 1x casten abdeckt. Bei dem Speed würd ich auch sagen, das OW von Durress alleine abgedeckt sein sollte.
Venom seh ich da auch eher als vernachlässigbar an, sind ja nur so 1k giftdmg/sec, während physisch 5stellige Beträge pro Sekunde rumkommen. UT Bosse haben 75res, sind also 20 Punkte um ca 150-250 dmg/sec zu verursachen...
Speed seh ich auch ähnlich wie CAD, Highlords + IAS-juwel um von 17 auf 16 frames/serie zu kommen ist ein ziemliches investment. 1 Frame aufgeben und du wirst da sofort sehr viel flexibler. Wenn du die Venompunkte in den Kick steckst, und etwas mit +2 Sin anziehst, könntest du 7 Kick-serien haben, wodurch dann der letzte auch weniger ins Gewicht fällt und sind es dann sogar mehr Attacken/Sekunde als in deinem Link

Ich würde da wahrscheinlich dracs+gores rausschmeissen und durch bloodcraft+goblin ersetzen, dadurch kriegst du bis zu 20% mehr CB und mit ein bisschen Geduld können die Handschuhe auchnoch Res mitbringen.

Dracs raus klingt plausibel. Upped Gores sind gesetzt, weil davon der Kickschaden abhängt. Goblin müsste man 2 mal uppen, was abartige Reqs zur Folge hätte.

Venom wird wohl wirklich nicht ins Gewicht fallen... Beim Speed könnte man auch Meppel mit 17 Frames machen und danach Bos anmachen.
Wenn man 300 Res für Meppel hat, hat man auch mit Bos noch max bei den anderen.

Da bietet sich fast ein Fallen-Hybrid Build an, da man aus TS max und einige Punkte Dtalon eigentlich nix braucht auf höher als 1
 
Hallo, auch von mir Fragen:

- Wird der 15sec Timer eigentlich auch wieder auf 15 gesetzt, wenn man einen Charge-Skill verwendet? Falls ja, nur die Charges des jeweiligen Charge-Skill oder auch die der anderen?
- Wird die Anzahl der aktiven Charges irgendwo angezeigt oder kann man das nur anhand der Discokugeln sehen?
 
- Wird der 15sec Timer eigentlich auch wieder auf 15 gesetzt, wenn man einen Charge-Skill verwendet? Falls ja, nur die Charges des jeweiligen Charge-Skill oder auch die der anderen?
Nur für die Aufladefertigkeit, mit der gerade angegriffen wird, für die anderen nicht.

- Wird die Anzahl der aktiven Charges irgendwo angezeigt oder kann man das nur anhand der Discokugeln sehen?
Wird nirgendwo angezeigt. Angriffe mitzählen wäre auch noch eine Option, wenn dir die Discokugeln zu unübersichtlich sind.
 
Puh... gestern habe ich eine TS/DTail Assassine angefangen, meine erste MA seit... 1.09?
Ich dachte, die wird ganz schön mächtig, weil dank Sunder-Charms (Phys + Feuer) nicht mehr Immune an jeder Ecke stehen bzw. diese auch mit hohen Resistenzen wenig Land sehen bei dem brachialen Schaden. Flickering Flame dazu, und später vielleicht ein Mosaic dazu als "nettes Gimmick".

Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war, dass die je 50% von zwei Mosaics einfach addiert werden und man ja auch die ganzen anderen Aufladeskills mit reinnehmen kann. Was da rauskommt (s.o.), ist ja nur noch absurd. Klar, so muss man nicht spielen (ich hatte ohnehin mit Mosaic+Stormshield geliebäugelt), aber ein bitterer Beigeschmack bleibt.

Ich teile die Meinung vieler, dass mit Mosaic ein QoL-Feature geschaffen wurde, ohne das man nicht mehr spielen möchte, anstatt das Problem an der Wurzel zu packen und die Skill-Mechanik an sich zu verbessern. Im Vergleich dazu sind Enigma und Infinity auf ihre Art Game-Changer, aber deutlich schwieriger zu erreichen (aus meiner SP-Perspektive zumindest), was den "Regelbruch" dort wieder größtenteils relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Assa ist nun lvl 90. Ich habe noch 12 Skills übrig und weiß nicht, wie ich sie am besten investieren sollte. Da sowieso alles fast instant bei P8 umfällt und LL sofort wieder alles Leben auffüllt: Ideen?

FoF habe ich nur 1 Punkt gesetzt und mit Items lvl 22 für LL. TS, COT, BOI und PS max, dazu Dragon Talon base 3 und mit Items lvl 24 damit ich 5 Kicks habe.
Claw Mastery, Burst of Speed und Fade jeweils 1, ich spiele mit Burst of Speed.
 
Welche Ladung löst du denn aus beim Angreifen? Hast du COT nur als Synergie geskillt?

Restpunkte können imo in Burst of Speed wenn eh alles sofort liegt. Schattenmeister brauchste auch nicht, wenn
kein Gegner lange steht. Da wäre das die einzige Option oder Drachenflug, um beim Telen zum nächsten
Gegner auch zeitgleich Schaden hzu machen
 
Zurück
Oben