• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Mosaic-MA-Assassine

Der beste Rohling ist GT aufgrund der Kombination aus höchste Base-Speed und niedrigste Anforderungen. Der Klauenschaden ist vernachlässigbar.
Wenn dir die niedrigen Anforderungen wichtiger sind, du also mehr leben statten kannst, stimmt das. In SC zum Teil vernachlässigbar, spätestens ab CTA.

Wenn es mir insgesamt um den höchsten Schaden geht, ist die Runenklaue besser. Auch beim Aufladen verursacht man auch schon schaden, wenn auch weniger. Oder auch feral, je nachdem wie viel IAS man ohne Verlängerung auf dem Equipment unterbringt.

Bei X-mal Aufladen am Anfang merkt man schon ob man gut leecht oder nicht
 
Habe sie mir in Suwayyah gebaut. Speed ist doch kein Problem.

Im Suwayyah kann man die Runenwörter such Mal für einen Dragon Claw Build verwenden.
 
So, gerade meine Trapsin zur Phoenix-Strike umgebaut. :)

Darf ich fragen welche Combos ihr spielt?
So bisschen nen Struggle habe ich noch mit den Feuerfäusten und auch mit nhd.
Benutzt ihr FoF überhaupt bzw. habt ihr da nur 1 Punkt oder so drin um den Leech vom Cobra Strike noch nutzen zu können?

Ich hab den gerne mit dabei, gerade wegen dem Mana - das spielt sich schon flüssiger.
Nehmt ihr Tiger Strike auch noch mit?

Bis jetzt habe ich mal so getestet:
2 phoenix
3 claws of thunder
3 blades of ice
3 cobra
3 tiger

Bisher nur im P1 und da ist alles 1-Shot, sodass es sich nicht wirklich testen lässt was noch besser wäre...
 
Ich denke, eine perfekte Antwort gibt es da nicht. Man muss ja außer auf Schaden auch gleichzeitig noch darauf achten, den eigenen PC nicht zu überlasten. Deswegen war ich bei den Elementar-Chargern immer etwas sparsamer. Ein paar Gedanken:
- Clearspeed ist ja wirklich nicht das Hauptproblem, sehe deswegen keinen Grund für FoF
- Tiger+Cobra: Spricht denke ich wenig dagegen - ich hatte sogar überlegt, für UT eine rein physische Tiger-Kicksin (klassisch mit CB und dazu kein AR-Bedarf) zu bauen, da kriegt man dann hoffentlich auch keine Performance-Probleme.
- Phönix 1 fällt wegen Lag eh raus, 2 ist naheliegend und habe ich auch überall gesehen, aber ich fand 3 sinnvoller als man vielleicht meinen könnte. Vor allem für Cows, muss man sich keine Gedanken mehr über Survivability machen und kann dafür ganz anders ausrüsten (Facettenrüstung z.B.).
- Ansonsten fehlen mir ein bisschen die sinnvollen Farmgebiete. CS und WST finde ich z.B. nervig, weil man vor dem Dia-Spawn bzw. nach Welle 3+5 den Charger-Reset riskiert. Gräber wechseln geht, aber überzeugt mich auch nicht komplett.
Allgemein halte ich den ersten Hype rückblickend für übertrieben... die Mechaniken sind immer noch ziemlich umständlich, so dass der Build trotz absurdem Schaden nicht so gut ist, wie vielleicht Clips von Über-Kills in ein paar Sekunden es wirken lassen.
 
So ähnlich sehe ich das auch.
Ich glaub dann würd ich tatsächlich eher den Tiger Strike maxen anstatt FoF, oder?

Also CS in P8 geht bis jetzt ganz gut, komme recht fix durch bevor die Gruppe Baal gelegt hat.
Gut, Dia ist doof geht aber auch. Baue da meist nicht die volle Palette an Charges auf.

Obwohl sich der Char ganz nett spielt ist der Hype tatsächlich übertrieben, das find ich ebenfalls.
Würd sagen allein wegen der Flexibilität und wegen der einfacheren "Vorbereitung" haben Java und Nova immer noch die Nase vorn.

Trotzdem, macht deutlich mehr Spass als Trap! :D
 
Ja, die Java ist für mich der beste Maßstab, vor allem mit der Light-Variante der Mosaicsin:
- Schadensart und -potential sehr ähnlich (d.h. P8-Solo-Baal ist brauchbar schnell)
- defensiv stabil, aber auch nicht mit den echten Tanks (Hammerdin, Druide mit komplettem Zoo oder so) vergleichbar
- gewisse Nachteile im 'Betrieb' (Reparieren bzw. Aufladen)
- beim Telen wird man von den meisten Castern abgehängt...

Trotzdem, macht deutlich mehr Spass als Trap! :D
Frevel! :D
 
Wenn du cobra Strike immer mit 2-3 Skill mehr als Feuerfäuste skillst hast du in der Regel kein Problem mit dem Lech.
 
Ich glaube nicht dass das stimmt (abgesehen davon dass man Punkte in Cobra verschwendet).

Meines Wissens konvertieren FoF physischen Schaden in Feuerschaden mit der Formel Skilllevel mal 3.
Sprich spätestens ab FoF Level 34 sollte der Schaden komplett Feuer sein und damit ist jeder Leech hinüber, egal welches Level Cobra hat.


Ich lass FoF aus der Rota inzwischen komplett raus, hab es aber Max für Bosse. (Mit 1 Charge Phoenix)
Spielt sich recht gut!
 
Ich habe mir das nicht aus den Haaren gezogen, ich habe etliche Token verbraten um alles mögliche zu testen und so funktioniert es halt :)
 
Wo ist dann der Fehler in Saidars Überlegung? Und: Wozu überhaupt Punkte in Cobra, da reicht doch einer, um normalerweise sinnvoll zu leechen.
 
Ich habe mir das nicht aus den Haaren gezogen, ich habe etliche Token verbraten um alles mögliche zu testen und so funktioniert es halt :)

Vielleicht warst du damit immer unter FoF Level 34 weil du Stats auf beide verteilst?
Dann würdest du natürlich immer noch leechen.
 
Ja FoF auf 30 und Cobra auf 33 , funktioniert sehr gut. Damit kannst du alle Aufladungen benutzen und hast eigentlich eine volle Lebenskugel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja FoF auf 30 und Cobra auf 33 , funktioniert sehr gut. Damit kannst du alle Aufladungen benutzen und hast eigentlich eine volle Lebenskugel .

Alles klar, dann passt es ja - FoF 30 bedeutet 90% des Schadens werden zu Feuer.
Sprich bleiben 10% physisch zum leechen.

Aber vom Cobra ist das erst mal unabhängig.
Wenn du 34 FoF hättest würden dir 37 Cobra auch nichts mehr bringen.
 
Zurück
Oben