• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Wirbelwind-Assa

Champagnerro

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ich spüre schon seit längerem den Drang auch mal eine WW-Assa zu spielen. Nachdem ich mir den WW-Guide durchgelesen hab, habe ich aber den Schaden mal überschlagsmäßig berechnet hab. Irgendwie ist bei den meisten (einigermaßen günstigen) Setups der Damage höchst mittelmäßig. Ist das tatsächlich so oder nur ein typische Fall von Screendamge =/= realer Schaden? Falls jemand eine WW-Assa hat wäre ich an Erfahrungen sehr interessiert. Hab im Assa-Vostellungsthread leider kein WW-Assa gefunden.

Ich bin aber auch schon sehr starken WW-Assas begegnet. Von daher scheint es ja nicht unmöglich zu sein. Deswegen wollte ich Fragen woher der Hauptaschaden kommt? Sollte man eher Gift- oder physischen Schaden bevorzugen?

Und vor allen bei dem recht niedrigen phys. Schaden stelle ich mir das Leechen schwierig vor. Welche Werte für ll und ml sollte man am besten anstreben?
 
sehr viel schaden holt die assa durch die in todeswächtern eingebaute kadaverexplosion raus sobald mal die ersten gegner liegen. versteckte dinge wie kritischer schlag (claw mastery), cb/ds/altern kriegt man auch gut zusammen.

verhältnis physisch/gift kriegst du wohl von 3 verschiedenen leuten 3 verschiedene meinungen^^ ich spiel ohne fokus, heisst bei welchem item es eins gibt was eine seite mehr stärkt als die andere nehm ich es.

beispiel helm: hier stärkt guillaumes den phys schaden enorm, für gift gibts nichts vergleichbares --> guillaumes wird genommen.

amu: highlords

handschuhe vllt nicht ganz so extrem: to gloves
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Gloves bin ich mir auch nicht sicher :ugly:. LoH geben ja auch ~100ed. Beim Helm werde ich vermutlich auch Gulli verwenden, da ich noch nen bißchen den Dauerkick skillen wollte um Bosse schneller down zu kriegen.

Könntest du mal deinen Damage und in etwa dein Ausrüstung posten. Und vllt noch wo am liebsten du spielst und wie da das Spielgefühl ist? Das würde mich am meisten interessieren. Wäre echt nett :kiss:
 
schaden kann ich dir leider nicht sagen, die assa is im moment nur halb ausgerüstet.

spielgefühl wie nen fallenlegender ww barb mit starker crowdcontrol^^ kann wirklich stark werden

to gloves: erhöhen unseren giftschaden 2mal. heisst im beispiel

1000 giftschaden basis, man castet giftgeifer an: 1250. beim angreifen direkt kommen dann nochmal 25% auf die 1250 drauf = 1562,5. darauf würde ich für loh nicht verzichten^^ is aber das einzige giftitem bei dem es so deutlich ist

giftschaden kann man im 2ten slot noch ancasten, mit bis zu +12 giftgeifer (weniger bringt natürlich auch was, 2 klauen mit je +3 schatten z.b.) auf 2 klauen, die 4 sockel kann man noch mit 4 +5 giftfacetten sockeln (die +% wirken dann aber nur einfach, da sie nicht in dem slot sind mit dem man zuschlägt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so eine Assa in HCL und hatte sie stark auf Gift ausgelegt: CoA 2 Facetten, 5 Schattenskiller, TO Gloves, Nats mit Facetten.

Das macht so richtig gut Schaden, man hat 3 Elemente: Gift, Phys und Magie von Chaos: bin erst einem einzigen Immunen begegnet. Sie kommt auf ca. 3,5-4,8 k dmg. Das klingt im Vergleich zu so manchem Barb nicht viel, spielt sich aber sehr gut.

Da ich allerdings ohne Schattenmantel spiele und immer einfach in alles reinrenne, hab ich die Nats für mehr Leech gegen Forty ausgetauscht. Auch wenns bei etwas umsichtigerer Spielweise nicht wirklich nötig wäre, da der gesamt Schaden mit Nats sogar höher ist.

Die Ww-Assa ist mein absoluter lieblings Char und absolut empfehlenswert, da sie wenn man die Ohm hat, recht billig auszurüsten ist und trotzdem enormen Killspeed hinlegt und sehr stabil ist (Forty und CoA muss man ja nicht unbedingt nehmen).
 
:hy:

Als ich den Thread gerade gesehen habe, dachte ich, schau ich mal, was von meiner Wirblerin noch über ist.
Bin kurz online gegangen und habe gekuckt. Sie trug keine Rüssi und keinen Helm. Ich hab nicht einmal Giftgeifer angecastet und die Eldritch-Truppe lag nach 4 WWs. Und das übrige Equip ist nicht besonders. Alles insgesamt noch billiger als die Ohm.
Die Angriffsgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach das Geheimnis. Solange du genug ar hast, was beim statten von ordentlich dex sein sollte, wirst du keine Probleme auf Hell haben. Außer, du willst in vollen Spielen bzw. players8 spielen. Dann bräuchtest du wahrscheinlich etwas besseres Equip.
Glaub mir, die geht ab wie sonstwas, mach Spaß und hat einfach Style. ;)

Edit: Sorry, hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich hatte scheinbar doch Giftgeifer an. Muss ich iwie nicht bemerkt haben, dass ich das gecastet habe. :eek:
Screen-Dmg liegt mit Giftgeifer bei 1400-2000 (ohne Facetten und ohne TO-Gloves) und das reicht ganz einfach dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

weiss nich ob ich das ausserhalb der Tradeforen darf, aber wenn du ne fertige Chaos Klaue möchtest sag bitte bescheid.

Werd bei Bedarf natürlich einen Fred im Tradeforum machen.

:hy: Nick
 
:hy:

weiss nich ob ich das ausserhalb der Tradeforen darf, aber wenn du ne fertige Chaos Klaue möchtest sag bitte bescheid.

Werd bei Bedarf natürlich einen Fred im Tradeforum machen.

:hy: Nick

mach besser nen thraed auf^^

@topic

Ich würde auf Gift nicht verzichten wollen bei ner WWsin, physisch geht zwar auch ganz gut aber mit Trang gloves und ner natalya Rüssi mit 3 Faccetten machst du mehr giftdam gut, als physischen mit z.B. ner 40, und dann gibt es wie bereits erwähnt natürlich den guten alten DS^^
 
Ich bin immernoch am Planen und Überlegen, was die Ausrüstung betrifft. Wieviel LL und ML brauche ich denn? Hat da jemand ne Ahnung?


@sonissity: Danke fürs das Angebot, aber meine Assa befindet sich noch auf einem sehr theortischen Status :D.
 
Ohne Forty solltest du so an 8ML haben, mit reichen 4-5ML. Geht aber auch bestimmt mit weniger, wenn man vorsichtig/geplant wirbelt.
Lifeleech je nach Spielweise, ich geh fast immer einfach drauf und mir reichen meine 13LL bisher aus.
 
Zurück
Oben