• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur ZOD-Rune

• Ersteller Ersteller immanuelkant
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immanuelkant

Guest
Moin moin,

ich hab mir gerade eben die Runenliste und möglichen Runenwörter durchgelesen. Als ich zur vermeintlich wertvollsten Rune, der ZOD, kam, dachte ich mir "wow...toll, unzerstörbar...spar ich mir halt Gold zum reppen und weiter?!" Deshalb meine Fragen:

1.) Was macht die ZOD so wertvoll? :confused:

2.) Wie oft ist die ZOD bisher eigentl. gedropt? 10mal?!

3.) Kann man ungefähr sagen wie viel die ZOD wert ist?

Das würd mich brennend interessieren und bitte nicht lachen, falls es noob-fragen sein sollten :angel:

Danke im voraus!

mfg

zu 1.) weil sie die geringste droprate der runen hat und nur wenige monster sie auch droppen können.

zu.2) kp, iwo gibts hier im forum eine auflistung der wahrscheinlichkeiten von den einzelnen runendrops.

zu3.) wertschätzen ist verboten von bl runen.

e: lachen wird hier bestimmt keiner, die anfänger hilfe soll bei solchen fragen schließlich auch helfen.(noob ist eh in meinen augen eher ne beleidigung als ein ersatz für anfänger):)

wert einer ZOD? unbezahlbar! wer sie selber selffound findet wird sie auch nicht traden
ZOD runen "zweifelhafter" herkunft, gedupt oder sonstwas vom bnet gesocks wird durchaus vertradet und auch zu günstigen preisen
(woher sonst sollten die ganzen Botd im bnet kommen...)

zu 1.) es gibt ätherische uniques und rare items mit perfekten stats die mit einer ZOD unzerstörbar gemacht werden können
das ist der grund warum ZOD runen so wertvoll sind
ansonsten kann man damit eben Botd bauen...

zu 2.) kA, kannst ja mal die drop chance nachschauen im calc >> klick
mal als beispiel:
Dropt von: Baal (Quest) (Hölle) Chance: 0.0000391% (1:2560443)

hier gibts sonst eine übersicht über gebiete und monster
kannst ja mal nachschauen wer alles eine ZOD dropen kann >> klick

zu 3.) sollte sich langsam erübrigen ;)
selffound ZOD die legit sind wirst du nicht ertraden können weil sie keiner anbietet,
mit den preisen im BNET kenn ich mich nicht aus
wenn du mal eine findest kannst sie ja mal im marktplatz wertschätzen lassen :)

@reetrix: der rat ist nicht wirklich ernst gemeint, dachte das macht der >:)< klar...
lustig wäre es dennoch, würd gern mal sehen was da zusammenkommt
zudem steht sie in HC nicht auf der BL, und jetzt kommst du
110.gif

:hy:

du gibts ihm in punkt 3 einen tipp der gegen die blacklist verstösst.

Die Blacklist umfasst das Suchen, Bieten und Wertschätzen, sowie auch jegliche Verschenkaktionen von Items in unseren Tradeforen )

:read:

inn frodi schrieb:
wert einer ZOD? unbezahlbar! wer sie selber selffound findet wird sie auch nicht traden

jeder rune und jedes item haben ihren preis. bloß liegt der im auge des Betrachters. wenn jmd damit nix anfangen kann dann vertradet er diese.
wie oft sie dropt haste ja gesehen.

reetrix inn frodi hat wohl ahnung wenn er was postet achtet er wohl auch auf die bl... das war wohl eher n netter versuch +1 zu holen xD

Hm die Wertschätzung im Marktplatz würde die Blacklist betreffen. Ich bin der Meinung, dass eine derartige Diskussion über den Wert auch nicht unbedingt in genaue Einheiten ausarten muss. Es interessiert ihn halt in erster Linie ob sie nun exorbitanten Wert erreicht, und wodurch sich das darstellt.

@immanuelkant
Die Eigenschaft der Unzerstörbarkeit ist vor allem für ätherische Waffen, welche dadurch einen 50% Schadenszuwachs erleben, von Interesse. Die wenigsten werden sich damit ätherische Rüstungen sockeln und aziehen.
Zod-Runen werden meistens aus Cham-Runen bzw Ber-Runen gecubed. Zum einen weil diese häufiger sind, zum andere werden die ercheateten Runen dadurch für den Server legal ;)
Preislich unterscheidet sich das von Anbieter zu Anbieter. Du kannst aber davon ausgehen, mehrere Black-List Sachen dafür vorher er- und vertraden zu müssen ;)

Ich hab mir mal eine für das Runenwort Odem der Sterbenden gecubed und denke, das ist (wenn nicht gar die einzige) die häufigste Verwendung dieser Rune.

MfG
MasterE

Bevor hier noch unnötiger weiterdiskutiert wird, werde ich lieber mal den Riegel vorschieben!
Wertschätzungen gehören immer noch auf den Marktplatz und nicht hierher!
Die Fragen wurden beantwortet und zum diskutieren untereinander könnt ihr euch Icq/Irc oder ähnliches hernehmen ;)

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben