• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frapsvideos gehen nicht

Pikachu

Diablo-Veteran
Gute morgen.
Also ich wollte Fraps mal benutzen. Geht auch alles so weit. Nur wenn ich das Video dann öffnen will geht es nicht.
Wodran könnte das liegen.

Kann mir jemand helfen bitte?

:hy:

Edit: Ah mit Winamp kann ich es abspielen mit dem VLC media player leider nicht. Bei Google hatte ich was gefunden, da ist von Codecs die Rede. Könnte man die irgendwie in VNC packen, oder so?

Sonst ist VNC doch eigentlich immer der "fast" Alleskönner.
Probiers entweder mal mit ner Neuinstall vom VNC Player, vorher den alten ordentlich deinstallieren versteht sich.
Oder mit nem Codec Pack alá CCCP .

Gruss Silencer23

Danke, habe ich beides gemacht, hat leider nicht funktioniert.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wenn ich im Spiel aufnehme, wird es ziemlich ruckelig. Wie kann ich das umgehen? Durch mehr Arbeitsspeicher?

Kannst Du das Video mit dem Mediaplayer abspielen ?
Wird das Video ruckelig oder das Spiel ??

Gruss Silencer23

/€: :hy: jenny

Psycho_7 schrieb:
Wie kann ich das umgehen? Durch mehr Arbeitsspeicher?
Ja, mehr Arbeitsspeicher, ne schnellere Festplatte (zum Aufnehmen), Reduzierung der Bildqualität oder ein anderer Video-Codec könnten helfen.

Lässt sich bei Fraps der Codec nicht einstellen?
Welcher Codec wird bei Deinen Videos denn verwendet? (lässt sich mit "GSpot" herausfinden)

:hy: silence

Wird am Codec liegen. Vielleicht mal k-lite Codec Pack oder ähnliches installiert? Das kann nämlich dazu führen, dass die Videos nicht mehr vernünftig abgespielt werden können.

mfg

Silencer23 schrieb:
Kannst Du das Video mit dem Mediaplayer abspielen ?
Wird das Video ruckelig oder das Spiel ??
Ja mit dem Mediaplayer geht es.
Das Spiel ruckelt zuerst und wenn ich das Video dann anschauen möchte ruckelt es dort so wie es in dem Spiel geruckelt hat.

Korrn schrieb:
Lässt sich bei Fraps der Codec nicht einstellen?
Welcher Codec wird bei Deinen Videos denn verwendet? (lässt sich mit "GSpot" herausfinden)
Der Codec lässt sich dort nicht einstellen.
Bei VLC steht der Codec FPS1.
Jetzt zeigt VLC an, dass es was abspielt, aber ein richtiges Gameplaybild ist nicht zu sehen. Nur der Name der Videodatei.

jennysn schrieb:
:hy: silence

Wird am Codec liegen. Vielleicht mal k-lite Codec Pack oder ähnliches installiert? Das kann nämlich dazu führen, dass die Videos nicht mehr vernünftig abgespielt werden können.

mfg

Hab die CCCP bis jetzt nur installiert, soll ich das K-lite Codec Pack auch noch installieren?

Ich meinte das anders, lies das noch mal genau. Die Installation verschiedener Codecs kann der Grund sein, warum es nicht funktioniert. Scheint bei dir aber offenbar ja nicht der Fall zu sein.

Ich würd mal nen Blick drauf werfen, wenn Du ein kurzes Video (bitte > 20MB) zur Verfügung stellen könntest (Rapidsh@re oä.).

Dürfte schneller zu einem Ergebnis bzw. einer Lösung führen.

Korrn schrieb:
Ich würd mal nen Blick drauf werfen, wenn Du ein kurzes Video (bitte > 20MB) zur Verfügung stellen könntest (Rapidsh@re oä.).

Dürfte schneller zu einem Ergebnis bzw. einer Lösung führen.

Ich weiß nicht ob das hier legal ist. PM.

Sollte es.
Btw kannst du die Performance auch minimal beeinflussen, indem du im task manager die Priorität veränderst.

Ansonsten ist Fraps auch nicht wirklich ideal, vor allem die erbärmliche 30 seks Testversion nicht. HyCam wäre da ne Alternative.

ILoboI schrieb:
Sollte es.
Btw kannst du die Performance auch minimal beeinflussen, indem du im task manager die Priorität veränderst.

Ansonsten ist Fraps auch nicht wirklich ideal, vor allem die erbärmliche 30 seks Testversion nicht. HyCam wäre da ne Alternative.

Was meinst du mit Priorität im Task-Manger verändern?

Hab die Vollversion von Fraps.
Aber bei Hypercam(?) ist das Video nur klein gewesen und nur um die Maus.

Downloading...
Wenns in 45 Minuten fertig ist bin ich schon weg, Analyse kommt also erst morgen.

Das hier meine ich mit Priorität verändern.
b41zxeyohyjaqqm2l.png

>Nur wenn ich das Video dann öffnen will geht es nicht.
Kann ich nachstellen.

>Wodran könnte das liegen.
Fraps benutzt einen eigenen Codec, der auch als solcher in GSpot erkannt wird.
Nach der Installation von Fraps steht der Codec z.B. dem Windows Media Player zur Verfügung.
VLC hat einen eigene, unabhängige Sammlung von Codecs. Der Fraps-Codec ist nicht dabei.

>Kann mir jemand helfen bitte?
1. Abspielen mit dem Widows Media Player funktioniert. Tadaa^^
2.
- Unter Start -> Programme -> "Windows Movie Maker" ausführen.
- Unter "1. Video aufnehmen" wählst Du "Video importieren"
- Datei suchen...
- Die Datei erscheint mittig. Rechtsklick -> "Zum Storyboard hinzufügen"
- Unter "3. Film fertig stellen" wählst Du "Auf Computer speichern"
- Es erscheint ein Dialog, in dem Du den Dateinamen und Speicherort festlegen kannst. Weiter...
- (optional) Über "Weitere Optionen anzeigen..." kannst Du die Zielgröße bestimmen (sehr praktisch!)
- Weiter...
- Datei wird erstellt.
Die Datei liegt dann im WMV-Format vor. Auch böse, und nicht optimal aus meiner Sicht, aber zumindest schonmal mit dem VLC abspielbar. Im Movie Maker kannst Du die Filme auch ein wenig nachbearbeiten, also schneiden und z.B. mehrere Filme in enen Clip packen.

Jaja, Anleitung für blöde, aber wer kann schon sagen, wer sonst noch über den Thread stolpert ;-).

Problem gelöst?

€: Prioritäten ändern dürfte wenig bringen. Diablo und Fraps streiten sich um die Ressourcen. Entweder lässt man das Spiel weiter ruckeln, oder man "riskiert" das Fraps ins Stottern gerät.
Das auf dem Video sieht aber nach simplem LAG aus. Falls Du WLan benutzt, könnte eine Kabelverbindung helfen (WLan braucht CPU-Leistung, wenns ordentlich verschlüsselt ist).

Zurück
Oben