• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freezes bei D3

So ich habe mal was gefunden, was zumindest mir geholfen hat:
- Micro Stuttering Fixed - Forums - Diablo III Echtzeitscanner des Viresschutzes für den Diablo 3 Prozess abschalten. Behebt den Lag beim ständigen streamen von der HDD (oder hilft zumindest).

- Micro stutter and FPS drop fix (for AMD) - Forums - Diablo III mit MSI Afterburner die FPS auf die Bildschirmwiederholrate begrenzen. Funktioniert besser als die eingebaute Variante in Diablo3. Keine Ahnung wieso, aber bei mir behebt es die Mikroruckler spürbar.

In der D3Prefs.txt habe ich übrigens auch die Hardwareclass auf 1 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habs auf na ssd und trotzdem andauernd freezes...

hmm naja wäre ja auch zu schön wenn alle so zocken könnten wie ich... konstante fps keine ruckler... halt so wie ein spiel laufen sollte...
 
ich rede von einem Totalabsturz mit anschließendem Neustart des ganzen Systems.
Mikroruckler habe ich auch aber das stört weniger.
Ich schreibe nochmal wenn ich die Karte zurück habe und wie es dann funktioniert
 
Hört sich für mich immer noch nach genau diesen Problem mit der Spannung an, wie ich es schon erwähnt. Ich weiß nicht, ob das Personal in dem Laden darüber Bescheid weiß, aber du kannst denen ja mal die Sachlage erklären und dir eine weitere Meinung anhören.

Falls es das ist, wirst du auch mit einer neuen GraKa nicht glücklich. Mein Bruder hatte sich auch dieselbe besorgt mit genau gleichen Problem, in beiden Fällen war das Problem mit der Spannungssache behoben. Mit Quellen der Problembehandlung kann ich nun leider nicht mehr dienen, lediglich das Programm mit dem ich die Spannung manage kann ich dir nennen: MSI Afterburner.

Google einfach mal und du wirst ggf. auf besagtes Problem stoßen, dann kannst du ja vergleichen ob genau dieser Fall so eintritt.
 
Zurück
Oben