• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb Anfänger Frage

-Sevothtarte-

Guest
Hallo zusammen.

Ich spiele Barben recht selten. Einzig ein WW Travi Goldbarb ist als einzigstes immer unter meinen Chars.
Frenzy hatte ich bis jetzt nur einmal als Fun-Char gemacht.
Und schon da kam mir die Frage in den Sinn.

Nun mache ich mir mal gerade nen wieder nen Frenzy und er soll diesmal auch richtig gut werden.
Den Char-Guide von b.haart hab ich mir ausführlich gelesen.
Nur bleibt, das Fragezeichen trotzdem.

Und zwar geht es um die Spielweise.
Also wie ich den Frenzy-Skill richtig benutze.
Caste ich Frenzy nur an und geh dann auf DS oder
nehme ich die ganze Zeit Frenzy?

Weil wenn ich nur Frenzy nehme ist es trotzdem ziemlich lahm. Switche ich nach dem ancasten auf DS ist es dann wirklich total schnell.

Zusätzlich stellt nämlich dann noch die Frage zur Skillung. Weil wenn man Frenzy nur ancastet und dann auf DS Switch, würde man doch nochmal die Dmg bosten, wenn man Hieb als Synergie zu DS skillt.

Gruß, Sevo

du haust immer mit frenzy zu

ds is nur für den anfang (0 manakosten ab lvl 8 oder 9) und als synergie gut

wieso ist frenzy bei dir lahm?
wie sieht deine ausrüstung aus

hm. ausrüstung ist noch ziemlich crap atm.
aber ich meine Frage bezieht sich aufs allgemeine erstmal.
Oder geht frenzy erst mit genug ias richtig ab ?

Gut lahm ist vielleicht übertrieben. Aber mit DS nochmal wesentlich schneller und im Guide steht ja, dass sich Frenzy pro treffer weiter aufläd also immer schneller wird.
Mir kommt es aber so vor als passiert das nur, wenn ich nach Frenzy auf DS switche und nutze.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem richtigen equip kommst du mit frenzy auf 5.5 oder sogar 5 fpa und das ist ziemlich schnell - Fanazealot mit PB kommt auf 5.2 fpa / smite 6 fpa, wenn ich den Calc richtig bedient habe -

zudem führt man mit frenzy 2 waffen, also kann man sozusagen "den doppelten schaden" anrichten ... schau mal in den Vorstellungsthread rein und guckt dir die Frenzies an und welche Skillungen sie haben bzw. welches Equip für welchen Zweck genommen wird

haste dir ma den guide zur frenzy-geschwindigkeit
in b-haart's signatur durchgeschaut?

hier

mfg

Alex

Gut hat sich soweit geklärt denk ich. Das mit den 2 Waffen is ja logisch und weis ich auch ;)

@Sabber: Den Guide hatte ich mir auch schon durchgelesen. Also ist es sogar besser als Sekundärwaffe dann ne Waffe mit wenig Speed zu nehmen, um auf noch mehr Speed zu kommen. Wollte eigentlich 2 Grief nehmen. Oder gibt sich das dann nicht mehr viel , weil grief genug Ias hat ?

Naja werd mal den SpeedCalc zu rate ziehen ^^

edit: Ach ja wenn ich 2 unterschiedliche Waffen nehme, wie sieht es dann mit der Mastery aus?
Skille ich die für die Primärwaffe auf Max oder für beide zur hälfte ?

edit2: Grad mal mit dem Speedcalc gerechnet. Welche von den 2 nehme ich eigentlich ? Sind ja
2 da. Und ist bei denen das mit den Primärwaffe im rechten WAffenslot berücksichtigt ?
Weil wenn ich das so mache, wie b.haart in dem Guide beschreibt bekomme ich mit 2
schnellen Waffen mehr Speed im Calc raus....

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Speedcalc komm ich bei 2 Grief PB schon auf 35 IAS für Maxspeed (Level 24 Frenzy).

Sprich wenn du allein ein Grief hast mit 35 IAS, dann brauchst du kein weiteres IAS mehr vom Restequip, wobei natürlich LoH und HL gesetzt sein sollten. Schneller als Maxspeed geht eben nicht.

Bei Dualgrief reichen 2x 30er (low) und die 20 IAS von Highlords für max. Speed! Und genau das würde ich dir auch empfehlen: Dualgrief + HL!
Für 2 Masteries hast du eh nicht genug Skills frei bzw. macht das überhaupt keinen Sinn. Dualgrief ---> Swordmastery und fertig. Wobei es ebenfalls fraglich ist wieviel Punkte in die Mastery wandern sollten. Ich denke Raserei und beide Synergien 20 Pkte. und Mastery nur anskillen...

mfg Maximus

p.s. ich würde statt der LoH, Stahlhäcksler (CB + 80 ed) oder Draculs Griff (ll) empfehlen...

p.s. ich würde statt der LoH, Stahlhäcksler (CB + 80 ed) oder Draculs Griff (ll) empfehlen...

Draculs gehen garnicht. Dann braucht man keine 2 Grief, wenn man den Charakter dann gleich wieder im Schaden beschneiden will.

Stahlhäcksler sind ok, aber mehr Schaden im Durchschnitt) gibt es nur mit LoH.

Außerdem bieten LoH noch 50 Feuerresistenzen welche auch sehr nett sind.

Außerdem ist man mit mehr IAS auch bei Altern schneller unterwegs als ohne, was auch kein so schlechter Punkt ist, wenn man Baal öfters besuchen will.

Ich könnte Blizzard Ohrfeigen für diese Handschuhe aus dem Schülerset. Ich finde diese Dinger genauso bescheuert wie dieses Runenwort Rätsel! Nichts und niemand darf es wagen, die Übermacht dieser Handwärmer auch nur in Frage zu stellen. Hinzu kommt auch noch, dass die Fäustlinge an jeder 3. Ecke droppen... ich hasse diese Überitems...!

Ich persöhnlich bevorzuge auf Melees immer den Stahlhäcksler, wenn ich kein weiteres IAS brauche. Der Schadenbonus ist immer wirksam und 10% CB finde ich in Verbindung mit Blutreiter und Gulli schon sehr praktisch! Und kommt mir nicht mit 117% ed im Schnitt von LoH - die Dinger bringen bei zwei Dritteln aller Gegner gar NÜSCHT und sind nur bei einem Drittel gozu!

Daculs Griff ist wirklich suboptimal, aber man kann damit alle Lifeleech-Probleme vergessen!

mfg Maximus

p.s. Das soll jetzt nicht in einer Diskussion ausarten - ich weiss das LoH das Optimum ist...

>>> Daculs Griff ist wirklich suboptimal, aber man kann damit alle Lifeleech-Probleme vergessen! <<<

Und überfluchen immer wieder unseren Schnittersmerc,
so das ausserhalb Ütrist die Dinger so gut wie nicht
zu gebrauchen sind.

>>> Und kommt mir nicht mit 117% ed im Schnitt von LoH - die Dinger bringen bei zwei Dritteln aller Gegner gar NÜSCHT und sind nur bei einem Drittel gozu! <<<

Richtig,aber wer oder was von dem Kleingeschnetzel bleibt viel
länger als 1 Hit stehen > Demons.
CB bekommst du i.d.R. auch genügend zusammen,
die 10% machen nicht mehr so viel aus.

>>> Ich finde diese Dinger genauso bescheuert wie dieses Runenwort Rätsel <<<

Ober-Fail !!!! >>> Infinity^^
Letztes Angebot waren 2 IST^^

Hast schon recht,wenn ich gute Häcksler finde,
würd ich sie natürlich auch nehmen....

MfGg Marco

Hallo zusammen.

Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen hänge ich einfach mal meine Frage hier an, hoffe das ist okay so.
Ich plane zur Zeit auch einen Frenzy-Barb und sammle grade die Ausrüstung zusammen.
Habe mir den Guide von B.Haart durchgelesen und in seiner Itemsektion gibt er auch Beispielequips und eine passende Skillung dazu an.
Beim Highend Equip geht er von 2 Griefs aus und sagt, dass man die Mastery nur ankillt, da man mit idt vom Grief quasi immer trifft.
Ich plane den Barb allerdings mit Grief Pb und Death in eth Cs.
Reicht es dabei ebenfalls, die Mastery nur anzuskillen oder muss ich dann mehr Punkte investieren?

Restequip wäre:
Gulli, Highlords, Forty, LOH, Raven, 1 Dualleecher, String und Gores.

Vielen Dank im voraus.

lg

Hängt von ab, wie dein AR mit Death steht ;)
Wenn du viel AR durchs Inventar kriegst und im Bereich von 8k oder 10k bist, dann reichts locker.

Ich würde die Swordmastery ebenfalls als Punktegrab aufsparen. 1 Punkt vorerst und gut isses... lieber erstmal die beiden Synergien für Raserei pushen! AR vom Hauptskill, 250er Raven und max.dam/ar charms sollte auch hier reichen...

mfg Maximus

die mastery bringt auch dmg und "chance auf CS" mit sich! würde erst synergies maxen und restliche punkte in die mastery

Ich weiß net was alle gegen Dracul habe =/

Hab nen Frenzy derzeit so:

Arreats, Highlord, Eni, Dracul 2x Raven, Verdungo, Gores, Torch, Anni, 4 Combat SK, Rest Life SK. Im 2. Slot noch 2 Bo Waffen.
Dazu nochn derzeit +3 Cry Amu zum ancasten (suche en +3^^)

Waffen sind gerade Baranars (2x)...liegt daran das ich noch Rohlinge suche für Beast un Fury...

Der ist halt net gestattet..will drauf warten bis ich volles EQ habe.
Naja mit meinem Lvl37 BO komme ich auf 1,1k Life und kriege eig ohne viel Mühe Andy und Meppl auf Hell klein durch gutem Leech ;)
Schaden geht soweit und AR sind auch gut, denke mal das bessert sich noch durch die 2 neuen Waffen dann wegen 1. die Fana Aura vom Beast und 2. Hat Fury noch +20% Bonus für AR und dazu gibts noch +5 zu Frenzy....

Der ist gut schnell und wird dank dem Bug unsichtbar beim schlagen (hab im PVP schon Leute damit verwirrt).

Nunja, ich denke ma der wird sehr gut mal abgehen wenn er dann seine 2 Waffen hat :D
Und wegen überfluchen mim Merc mach ich mir keine Sorgen. Hab halt en Machter der ne ETH Knochenhacker trägt...auch sau guter Schaden^^

warum willst du eigentlich deinen barb am "abgehn" hindern?

arreats doof
eni doof (außer vllt pvp)
2. raven doof
combat sk doof
beast fury doof
belt doof

kleiner tipp: lies den GUIDE

+5frenzy is ja nett, aber wenn wenn sonst kommt is auch kacke
und die 20% ar wirken additiv zu restlichen
(hast ja eh schon locker +300% durch mastery und freenzy, da
macht das nich den unterschied ob das noch auf +320% hochgeht

€d|t: :hy:

sry Marc, aber du wirst alt und lahm^^ :kiss:
ich hab mir extra zynische/pöse kommentare verkniffen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh je,ich sag mal gaaaanz vorsichtig >

Verkauf den Schrott bei Charsi und
fang an zu spielen !!!
Und das sag ich noch gaaanz vorsichtig......

Wenn jetzt noch einer mit irgendwie "aber alle
haben gleich was gegen HRs" Aussage kommt :irre:

MfGg Marco

€: Argh,Sabber,du harmloser Zwischenposter.....

Da kann man sich nur anschliessen:

Arre = aus Styletechnischen Gründen zu gebrauchen, Dmgtechnisch aber ganz klar Gulli unterlegen
HL = das zumindest ist OK
Ancastamu = Wozu :confused:, das braucht ein Barb nun wirklich nicht (Ausnahme ÜT, da ist sowas durchaus zu gebrauchen, naja Ok, im PvP geht auch)
Eni = wenn überhaupt, dann nur im PvP zu gebrauchen, im PvM liegen andere um viele, viele, viele, längen vorne (Forty z.B.)
Dracul = Den leech durch LT brauchste nicht, vom Equip kommt genug Dmg und "normaler" leech rein, da sind Dracs einfach unnötig (Ausnahme = ÜT)
2* Raven = geht, ist aber eigentlich unnötig, einen brauchst du wegen CNBF, ansonsten einen schönen Duallutscher mit netten @
Verdungo = gibt wesentlich (!) bessere Alternativen, z.B. die Ohrenkette (Riesennachteil von Verdungo ist allein schon, dass die paar Life durchs Vit nicht durch den BO gesteigert werden)
Gores = joa, kann man so lassen
Torch+Anni = joa, auch OK
Combat-Skiller = Wozu :confused:, wenn überhaupt dann Bo-Skiller

Beast... Fury... vollkommener Unfug...gibt wieder massig bessere Alternativen: Im PvM-Bereich fallen mir "spontan" Grief PB/Death CS oder Lash/Schaefers ein...

Die +Skills sind auf einem Barb nun wirklich nicht so wichtig, wenn man sie als nettes @ dazubekommt nimmt man sie natürlich gerne mit (wie bei HL, das nimmt man aber primär wegen DS, der Skill ist da nur dreingabe), aber den Barb darauf auszulegen... nun, sagen wir mal es ist eher unsinnig

Merc... der brauchst Schnitters wegen Altern, pusht unseren Dmg und damit den "normalen" leech massiv... wenn Eth nimmt mas das natürlich gerne mit, aber primar ist erstmal Altern wichtig

Alternativ zu SaBBerRs angeführtem Guide hier noch einen: Den hier

Mag sein ich mag meinen so wie er ist :D
Ich finde ihn stylisch und killn tu ich genug o_O
Was will ich mehr? Im PVP hab ich ihn noch net getestet wegen non stats und noch net richtige Waffen :D

Zu Grief, is mir zu teuer spiele NL wegen doofem Ladder Reset ;) Kann ich also net ma selbst baue deshalb die Variante :D

Hab schon einige Frenzys gesehe die mir gefallen haben und die waren net ma so anders ausgerüstet :D

Mein Baba hat Style, mein Baba kann killen, ich mag ihn :D

Achja und dazu das ich alles bei Charsi verkaufen soll^^ Ähm Jungchen das sind einige HR's die dann weggehen würden, doof bin ich net :D

Zurück
Oben