• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb Neuling Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0eratm

Guest
Hallo liebe Community, ich bi ganz neu hier und spiele einen BarBaren auf Level 46.
Ich bin mir aber trotz vieler Guides usw unsicher, was die Attribute angeht !

Ich habe ohne Zauber und Items insgesamt diese Werte :
Stärke : 69
Geschicklichkeit : 36
Vitalität : 185
Energie: 10
Mit Zaubern sind es
Stärke : 70
Geschicklichkeit : 48
Vitalität : 185
Energie: 10
Und meine Rüstung macht dann noch einen auf Geschicklichkeit.

Wie soll ich in Zukunft die Punkte verteilen ? Ich habe das Gefühl, dass der Char schlecht trifft, aber ich habe Angst zu viel in geschick und STR zu packen, wegen späteren Zaubern Items usw ...
Wieviele Punkte sollen ohne items und Zauber in Stärke, Geschick und Vitalität ?

Meine Fertigkeiten :
Kriegsschrei :
Heulen 1
Hohn 10
Schrei 1
Kampfbefehle 5

Kampfbeherschung :
Eisenhaut 1

Kampffertigkeiten :
Hieb 1
Doppelschwung 10
Doppelwurf 1
Raserei 13

ATM habe ich noch 6 Punkte zu verteilen.
Sind die Punkte in Ordnung ?
Vielen DANK !
 
Was hast du zur Zeit für equip an und was planst du? Welchen Modi spielst du? Willst du mit Kriegsschrein spielen oder nicht? Paar infos mehr bräuchten wir schon.
 
Insgesamt wird der Angriffswert und damit deine Chance zu treffen schon mit den Beherrschungsskills (wenn du weisst was für eine waffenart du nutzen willst) und der Raserei (wie du ja unweigerlich geskillt hast und anhand von topic deine barb-art sein soll) gesteigert, womit Dex eigentlich unnötig is.

Str is so nie falsch weil du grundsätzlich 1% schaden gutgeschrieben kriegst, nur halt drauf achten, dass du auf jeden Fall genug leben hast, sonst bringt dich der schaden nich viel weiter ;) ) Solltest also gucken was du später an equip tragen willst und auf die werte auf jeden fall staten

Energie sollteste den Guide ja schon entnehmen können, is was für charger, also barb machste das mit ML.

Um wirklich genaues sagen zu können sollteste natürlich mehr input geben, wo willst du den barb einsetzen, was soll er killen, was für waffen hast du im sinn, um effektiv beherrschungen zu skillen und wie gesagt Modi? und Kriegsschreinutzung?

MfG Sindrome_X

@Herzlichen Glückwunsch an barbMa
 
womit Dex eigentlich unnötig is.
Hallo, habe ich mit der Geschicklichkeit jetzt falsche Punkte verteilt ?
die meißten sind ja auf Vitalität gegangen.
Kriegsschrein habe ich ja ein wenig bereits geskillt ( Hohn Heulen schrei und Kampfbefehle ) siehe unten. Also Kampfbefehle auf 20 maxen ?

Ich möchte halt nen Raserei Barb machen. Welche Items usw es gibt weiß ich agrnicht und vorallem weiß ich nicht, was sich später mal großartig lohnt.
Ich meine außer PVP fällt mir da nichts ein :D

Vielleicht macht ihr mir einen guten Vorschlag.
Zumindest ist der BARB ja schonmal für PartyPlay ganz gut, da er BO hat.

Ich habe jetzt noch 10 Punkte zu vergeben und Attribute habe ich 30 Punkte zu verteilen.

PS : Die Screenshots sehen bei mir so komisch pixelig aus und eigentlich nur schwarz .. weiß einer warum ?
 
Dex is in dem punkt immer wichtig wenn du equip hast was ne bestimmte geschicklichkeit erfordert.
In erster Linie steht natürlich im gesamtbild die vitalität im vorder grund, str erstmal soweit dass du das von dir geplante equip tragen kannst.

zum BO:
BO = Battle Orders = Kampfbefehle zu deinem schutz und dem schutz der party is das garantiert nen max wert

Bei Hohn ... ich würde grundsätzlich erst eine Synergie skillen (Hohn und Doppelschwung sind beides Rasereisynergien) und erst wenn am ende noch skills über sind gucken ob es lohnt sich auf die andere synergie zu konzentrieren.

Am besten isses auf jeden fall sich einen der guides durchzulesen zu verstehen und dann gezielt zu fragen
 
Bei Hohn ... ich würde grundsätzlich erst eine Synergie skillen (Hohn und Doppelschwung sind beides Rasereisynergien) und erst wenn am ende noch skills über sind gucken ob es lohnt sich auf die andere synergie zu konzentrieren.
Ja soll man beide Synergien maxen oder beide zusammen auf 20 bringen ?
Das geht aus dem Guide irgendwie nicht hervor.

Ich habe jetzt Raserei einfach durchgemaxt, soll ich die nächsten Punkte zuerst auf natürlichen Widerstand oder auf BO setzen ?
 
EINE maxen und erst wenn dann noch, nach all der skillerei, skills übrig sind kannste evtl auf die andere synergie gehen

die NW oder BO-frage
einen punkt würde ich auf jeden fall schon in NW setzen, um die ressis eher oben als unten zu halten, +skills steigern das automatisch
aber wie du das am ende aufteilst bleibt dir überlassen, evtl auch 2-3 auf NW bevor du BO, raserei und synergien pushst
um deinem schwierigkeitsgrad anzupassen, is es klug auch die skills verteilt zu setzen und so offensive und defensive in der waage zu halten
(man muss überleben um zu töten, geld investieren um was ausgeben zu können immer wieder das selbe prinzip, dann is da bestimmt was wahres dran ;) )

lies am besten auch den teil ganz unten bei den fertigkeiten in dem guide ;) da steht eine vorgeschlagene reihenfolge wie man skillen sollte
 
Ja okay, danke für die Antworten, allerdings habe ich bereits Hohn auf 10 und Doppelschwung ebenfalls.
Jetzt weiß ich nicht ob ich eins davon schon jetzt maxen soll .....
Werde natürlichen Wiederstand zwei Punkte setzen und dann erstmal kampfbefehle maxen.

Synergien für Kampfbefehle erst zum Schluss oder ?

AMOK bereits jetzt setzen ?
 
In dem Guide ist sogar ein Skillplan, wie ihn Ewron verlinkt hat:

Als erstes bringen wir DS auf 9. Wir maxen zuerst BO und Raserei, geben jeweils einen Punkt in die Pflichtskills (Amok NR etc.). Den Rest verteilen wir je nach Spielweise und Ausrüstung in die Synergien und in die Mastery, sowie NR.

Da wir weder deine Spielweise noch deine Ausrüstung können wirst du wohl oder übel selber denken müssen. Da dir AR fehlt sollte masterie hoch, syns kommen dann wenn man den rest nicht mehr brauch.
 
Hallo, danke für deine Antwort !
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Attribute und die Fertigkeiten gescreend.
Einmal mit Items und Zaubern und einmal komplett ohne !





Ich hatte mir außerdem eine liste aller Items gemacht, die ich jedeoch nicht mit der Suchoption auf der D2ingame Seite gefunden habe..
Daher habe ich lediglich eine Frage zu den Items :
Welcher Helm ist der bessere ? Und welchen Sockel sollte ich in dem blauen Helm anlegen, falls er der bessere ist .
Ich dachte an einen perfekten Schädel oder so...
screenshot006kp0.jpg
screenshot007te3.jpg
 
LvL 58 solltest du dich mal mit der frage auseinandersetzen mit was für waffen du deinen kampf im weiteren verlauf bestreiten willst, um auf mastery skillen zu können (Axt-, Schwert-, Keulen-, ... -beherrschung) schaden und AR-boni sind nich zu verachten.

Das es sehr schwer werden könnte, muss dir leider auch bewusst sein, denn mit lvl 58 nur LvL 5 BO, keine mastery ...

Zu den helmen:
Du musst dir selber die frage stellen welche vorteile ein equip bringt
Wurmschädel:
5 LL
mickrige 10 zu Mana

Der Rare:
+2 zu kampfbefehle und eisenhaut
+30 zu life
+15 % CR

vom design sind sie beide scheisse, also fällt der punkt eh raus :lol:
du musst halt gucken, dass du mit der zeit auf jeden fall bessere helme findest, wie das aussehen könnte is auch in dem von Ewron angegeben guide vorhanden
als sockelung für den helm würde ich (natürlich nur wenn du lebensprobleme hast :p ) nen perfekten rubin vorschlagen oder ne shael-rune um dein killspeed zu steigern
am ende wärs auf jeden fall nett zu wissen was du wirklich mit dem barb planst was du vorhast, wie willst du ihn nutzen, welchen modi spielst du?

ohne infos können wir dir auf keinen fall groß weiterhelfen

MfG Sindrome_X
 
Hallo, habe mich für den barb helm entschieden, da die 2 + BO sehr schön sind und außerdem die anderen Boni mich mehr überzeugt haben.

Lebensprobs habe ich keine, da ich bereits jetzt 2000 Leben mit BO habe : Bo ist nun auf 15 inkl 2+skills .

Welche Waffen ich benutzen werde weiß ich noch nicht, aber als Synergie für Raserei werde ich wohl Doppelschwung maxen und Hohn auf 10 belassen, da ich ausversehen bereits 10 auf DS gesetzt habe.

Werde mich mal nach einer neuen Waffe umsehen, da Herzausreißer zwar 50-100 dmg macht, jedoch nur 20 Haltbarkeit und 50.000 Reparatur kostet.
 
In Alp kannst du aldurs knüppel nehmen. Durch 3 sockel kriegt man die gut auf speed, nachrechnen im ias calc auf der hauptseite, man hat dualleech und brauchbaren schaden. Damit kommt man jedenfalls erstmal durch alp.
 
chalcin schrieb:
Ja soll man beide Synergien maxen oder beide zusammen auf 20 bringen ?
Das geht aus dem Guide irgendwie nicht hervor.

Es gibt tendenziell zwei mögliche Spielweisen. Die eine setzt darauf ein wenig mehr life zu statten, kein WC einzusetzen und dafür beide Synergien zu maxen. Das funktioniert allerdings nur gut, wenn man Waffen mit entsprechend Bumms mitschleppt. Damit hat man die Gegner oft in der FHR, killt schnell genug und leeched gut genug um die Lebensverluste auszugleichen. Mit einer schwachen Waffe, wie du sie trägst ist es ratsam die synergien ganz hinten anzustellen und eher auf WC als Sicherheitskonzept zu setzen. Nebenbei solltest du nicht weiter Punkte in Vit setzen sonst wirst du später zu wenig Offweaponed besitzen um noch wirklich gut zu killen. Ansonsten hier nochder walkthrough:

Wie jeder starten auch wir als kleines schwaches lvl1-Würstchen. Wir sprinten raus ins Blutmoor und knüppeln die Monster mit unserer gOsu Handaxt um. Bis lvl 6 gibts dann auch nicht wirklich was, was wir brauchen ausser dem Zeugs, das grade so fällt. Ab lvl 6 gibts dann Doppelschwung. Bis dahin haben wir Schrei, Heulen und wenn möglich auch eine Waffenbeherrschung ausgewählt. Je nachdem, wie die endgültige Skillung aussieht sogar ein paar mehr Punkte in die mastery. Ab hier gibts dann auch ein paar höchstinteressante Sets, die wir nutzen können. Meist sind die Reqs noch recht hoch, weswegen es möglich sein kann, noch ein paar Level zu warten, bis man das auch wirklich tragen kann. Ich stell mal vor, was ich beispielsweise unter einer guten Low-lvl-Ausrüstung verstehe:

Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel
Sigons Helm und Schuhe
himmlischer Ring und Amu
Cathans Siegel (später Manaldheilung, wenn wir Raserei nutzen)
Sigons Rüstung oder Zuckzuppel
Waffen: Tod und Teufel-Waffe, Civerbs Knüppel oder Cleglaws Zahn (dann kombiniert mit den Handschuhen)

Damit kommt man dann locker bis Akt5 normal.

So, also weiter mit der Spielweise samt Skillung. Wir sind lvl6 und haben bereits Doppelschwung. Die weiteren Level buttern wir weiter in Doppelschwung, bis wir auf lvl 9 Doppelschwung kommen. Ab hier brauchen wir kein Mana mehr. Wir bunkern zwischendurch Punkte in die Übergangsskills, wie Hohn. Schlachtruf, Doppelwurf, Schrei, Eisenhaut, etc. Ab lvl 24 skillen wir Kampfbefehle und Raserei wechselseitig. Bei lvl 30 schalten wir noch NR und BCo frei. Damit sind wir dann am Ende normal angelangt und stellen unser Equip langsam um. Vor Allem neue Waffen sind relativ essentiell. Hier bieten sich z.B. Blutvergiesser an, die selbst Schwertbeherrschung mitbringen, falls wir selbst keine geskilled haben. Man könnte mit diesen Schwertern auch auf Wirbelwind umsteigen, aber warum sollte man, Frenzy ist stark genug.

Ich stell mal dar, was ich mir als gutes Equip für Alptraum vorstellen würde:

Waffen: zwei Blutvergiesser/Aldurs Knüppel/Ehre in geeigentem Rohling etc.
Helm: Guillaumes Gesicht
Gürtel: Wilhelms Stolz
Rüstung: Duriels Schale
Amu/Ring1: Himmlische Ringe und Amu
Ring2: rare Dualleecher
Schuhe: Goblinzeh
Handschuhe: Bloodcrafts oder Giftgriff


Mit dieser Ausrüstung käme man ohne Weiteres durch Alptraum (und ist in grossen Teilen absolut helltauglich).

Wir maxen BO und Raserei, skillen einen Punkt in Amok und die Restpunkte verteilen wir in Hohn/Doppelschwung/mastery/NR, je nachdem, wie die endgültige Skillung auszusehen hat. Nachdem BO gemaxed ist können wir auch ungefähr entscheiden, wieviele Punkte in Vitalität wir tatsächlich aufwenden müssen. Damit sind wir dann Ende Alptraum und stellen noch da um, wo noch items geändert werden können/müssen. Vor Allem eine andere Waffe wird dann ab Ende Alp von Nöten.

Und dann gehts ab nach Hölle....

Also zuerst BO und Raserei ausbauen/maxen, dann WC auf 10+ bringen, anschliessend was noch fehlt (NR, Mastery, etc.).

Hoffe das war klar und nachvollziehbar.

Grüsse Bernd
 
Hallo, mein Problem ist noch immer, dass ich keine anständigen Waffen besitze und daher auch nichtrichtig kämpfen kann außerdem sind dieReperaturkosten von 100000 bei meinen Waffen total bescheuert und ich habe garkein Geld um sie zu reppen.
Wo bekomme ich zuverlässig bessere Waffen durch Runs o.ä ?



Ich möchte schon die Synergien maxen, da ich ja wie erwähnt ausversehen einen Punkt zu viel auf Doppelschwung getan habe und daher meine Skillung wohl ganz ohne WC auskommen wird.
Nebenbei solltest du nicht weiter Punkte in Vit setzen sonst wirst du später zu wenig Offweaponed besitzen um noch wirklich gut zu killen. Ansonsten hier nochder walkthrough:
Was meinst du jetzt damit ?
Wird die Offhand Weapon davon beeinflusst, wo die Punkte raufgehen ?
 
1 punkt in stärke bedeutet 1% offweapon-ed.
für vita und ene bekommst du gar nichts, bei wurfwaffen und dolchen gibts für geschicklichkeit noch eine kleinigkeit dazu, aber das ist hier eher kein thema.

wegen den waffen:
such einfach mal im tradeforum nach den von b.haart genannten waffen, also blutvergiesser und aldurs knüppel. die sollten für ein paar perfekte edelsteine gut zu erstehen sein.
auf dauer musst du dich dann für eine der hellfähigen waffen aus dem frenzy-guide entscheiden.
 
Danke für deine Antwort !
Meinst du, dass sich (wenn man kein WC benutzt) schwerter oder Äxte besser sind ?
Wegen den Waffenfertigkeiten. (auf die werde ich ca 10 punkte tun)


Wo sieht man denn den OFF schaden eigentlich ?
Bei WoW bezeichnet man als Off. immer die zweitWaffe.. hier ist aber Schaden von Amuletten usw gemeint oder ?
 
es kommt darauf an, was du letztendlich für waffen benutzt.
die beiden besten waffen für frenzy sind grief und death. grief wird üblicherweise in ein schwert gesockelt, death in eine axt. beide dürften für dich aber vorerst unbezahlbar sein.
am wahrscheinlichsten wirst du dir das runenwort eid/oath leisten können. das ist auch sehr gut. die besten beiden rohlinge dafür sind äxte, deshalb würde ich zur axtbeherrschung tendieren.
mehr über das thema kannst du im frenzy-guide und im ratgeber für oath-rohlinge nachlesen

>>>offweapon-ed
offweapon-ed ist alles an erhöhtem schaden was nicht von der waffe kommt. die anzeige des gesamt-schadens siehst du im charscreen
 
Okay, mir wurde ja gesagt, dass keine punkte mehr in Vit rein sollen, aber bis wieviel Stärke bzw Geschicklichkeit soll ich denn pushen ?
Weil ich weiß garnicht, wieviel spätere Waffen benötigen.

Du hast eben das mit den Runenwörtern angesprochen, was ja wiederum bedeutet, dass die Waffen einen Sockel benötigen.
Aber man kann ja insgesamt nur 3 gegenstände mit Sockeln ausstatten lassen bzw durch den Würfel eine Sockelung erstellen...

Sollte ich nicht anfangs Waffen und Rüstung ohne "tolle" Runen usw benutzen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben