• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barbar Death + ???

Cyber12

New member
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich wollte meinen Wirbelwind Barbaren jetzt endlich zu einem Frenzy machen und hab mir auch schon eine Waffe dafür zusammengesucht, und zwar ein Death in einer äth. Ettin-Axt. Jetzt vermute ich mal das es nicht so intelligent ist in die Offhand noch einmal Tod zu nehmen, da ich so den Linkshandbug nicht ausnutzen kann, und mein Equip sehr auf IAS auslegen müsste um zumindest auf 6 FPS ( Hände auflegen, Nosferatus, Highlords, 15 IAS im Kopf ) zu kommen.

Als Rüstung sammel ich mir gerade Alles für eine Forti zusammen, also von dort gibts auch kein IAS.

Was würdest ihr mir jetzt als Offhand empfehlen? Ich nutze alle Ressourcen die mir zu verfügung stehen derzeit für die Forti, also Grief ist nicht drin, Oath wäre es schon, noch ein Death auch... Oder evt. ein Unique?

Hoffe auf eure Hilfe! Danke
 
Wenn Grief aktuell keine Option für dich darstellt, bleibt ein Oath erste Wahl :)
 
da du ne axt als rohling für death gewählt hast ist es schwer hier irgendwie den linkshandbug auszunutzen. eine möglichkeit wäre oath oder death in einem eth kriegsdorn. wäre zwar ein lausiger schaden und imo auch ne verschwendung, aber dann würdest du wenigstens ias am equip einsparen. wenn du allerdings auf die mastery verzichtest, kannst du ja auch einen anderen waffentyp nehmen, und da würde sich eine sturmgeißel anbieten. 33 cb, guter grundspeed, chance auf static, guter dam. insgesamt eine super waffe mit der du auch noch den linkshandbug ausnutzen kannst.

MfG, Lil-B
 
Den Linkshandbug kann man noch nutzen, aber er wirkt nicht so wie es mal gedacht war. Bitte schaut ins Archiv in den Thread von Titan um euch weiter zu informieren.

Oath innem schnellen Rohling würde das death wenigstens noch ein bisschen beschleunigen...
 
Also was mach ich jetzt am Besten. Death ist doch ne super Waffe, es klingt hier irgendwie so als wär sie das nicht...

Wenn ich mein Eq auf IAS auslege ( Was mit den beschriebenen Items auch damage technisch nicht so schlecht wäre ) wäre ich mit dem Tod auf 6 FPS, 5,5 ist max.

Oder lieg ich da iwie falsch?
 
An deiner Stelle würde ich versuchen Todesbeil(66%DS) zu ergattern und dann kannst du mit Atmas spielen, Helm müsste wahrscheinlich mit mehr als einem IAS juwel gefüllt werden.-> wenn der Linkshandtrick nicht funktioniert oder nie funktioniert hat.

Beste Grüße:hy:
 
Warum steht im Raseralmonarch Guide auf der Homepage eig. das Death eine Optimum Waffe ist, wenn man sie in Wahrheit gar nicht benutzen kann? Finde ich sehr Schade... Ist meine erste richtige High Rune Investition gewesen und jetzt stellt sich heraus das ich eig. am Besten komplett ohne Sie dran bin :/...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neineinein, du hast nur nen suboptimalen Rohling gewählt. Ich hab keinen blassen Schimmer weshalb hier immer zur Ettin und nicht zur BA geraten wird. Für das bissl Schaden mehr muss man sich unglaublich verrenken bzw. kann nicht optimalere Restausrüstung tragen (ja ich red von diesem komischen Fanazealguide :P ).

Ohne Gewähr, da ja alle halbe Jahr umentschieden wird wie Frenzy genau funktioniert, müsste aber so stimmen wenn ich alles richtig eingegeben hab ; :
Ich würde dir von Oath abraten und wie LSD-L34D3R schon gemeint hat n Todesbeil nehmen. Mit lvl 24 Frenzy müsstest du dann noch 65ias (stimmt so glaub ich auch nicht ganz aber krumme Werte gehen ja über Aurüstung nicht) für max-speed brauchen -> 20 von den Handwärmern, 20 vom Amu (Highlords) und 15/ad von der Waffe. Nur als Beispiel.
Dann musst du das Death als Zweitwaffe in den linken Waffenslot legen also immer wenn du ein Spiel betrittst oder die Waffen für zum schreien wechselst.

Wenn du n Oath nimmst (in ner BA) brauchst du nochmal 10ias mehr von der Ausrüstung -> Sockel im Gulli/Nosferatus. Aber außer Rohschaden haste davon nix.

Optimaler wäre gewesen du hättest das in ne Kolossklinge/Koloss-Schwert gesockelt und auf ne 2. Lo für Grief (PB) gespaart oder bis du das hast halt mit nem Oath (Hochlandklinge/Heldenschwert) beschleunigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
what about Death BA + Grief BA .. ist das ne gute kombination für nen Frenzy ?
 
Naja bei Raserei geht die Haltbarkeit sehr schnell runter, deshalb musst du die Grief BA sehr häufig reparieren. Ansonsten hat man mit Grief in einer BA rund 3x10 Max Damage GC mehr im Inventar(15Durschnittsschaden), sollte bei den Waffenvergleichen auch mal erwähnen. Außerdem kommt man Str-only bzw. no-Dex aus, was bei PB nicht schafft.;)

Speed musst da selber gucken...
 
Ganz ehrlich ich hab die Ettin Axt genommen weil ich meinen wuchtigen Barbaren einfach keine Babyrassel in die Hand legen kann, das mit der Kolossklinge ist mir leider nie geraten geworden, keine Ahnung warum ich darauf nicht selbst gekommen bin.


Aber danke für die ganzen Tipps, langsam blick ich durch Frenzy durch...
 
Okay update: Ich hab eine erstaunlich gute Forti sehr billig bekommen und möchte einfach Death tragen, ich find das Runenwort toll, den Schaden toll, ich mag die Waffe einfach.

Wie siehts aus wenn ich 2x Death in Berserkeräxten tragen würde? Kein Speedbug, aber ich wäre trotzdem schnell unterwegs (5,5) und der Schaden wäre sicher nicht schlecht.
Dazu bräuchte ich 65 IAS, also Highlords, Händeauflegen, Nosferatus und ein IAS Juwel im Gulli.

Schuhe würd ich Blutreiter tragen, Rüstung die Forti, Ringe Ravens und ... Was könnte ich als Zweites tragen? Ich hab bisher nur 7% LL, also irgendwas mit Leech und Resis wär optimal. Im Inventar hab ich daweil eine Fackel mit 10/10 ( Hab ich geschenkt bekommen ._. )

Also als einziges Problem sehe ich die Resis und den Lifeleech. Ohne Gores hab ich nicht 100 DS/CB, mit fehlen mir aber einiges an Resis um auf 75 kommen. Schätze ich brauch nen sehr speziellen Rare Ring und ne gute Fackel + Anni, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht max-speed und deswegen nicht so schick :ugly:

Könntest zu deinem Death Ettin auch noch n Botd BA tragen. Dann hast du noch ordentlich Defensive (+30attr) und ll. Zudem nochmal mehr dmg als bei nem Oath.
 
Naja bei angenommen Level 90 hast 45%DS vom Death, 15% DS Gulli, 15%Gores, +33%HL
Mhh=108%DS... ungünstig. Du könntest wenn dir Res fehlen und leech... sogar über Arreats nachdenken, bis du einen besseren Torch hast und einen Anni>RES-Probleme Adé... > dann wieder Gulli rein. Ansonsten du hast ja ausreichen %ML durch Death, deshalb müssten 7-8%ll Ring und 6-7% Nossi eigentlich dicke reichen.

Wenn du später genügend Res hast, kannst du auch anstatt Gores Wartravelers nehmen, die geben dir 20 Durschnittsschaden, dass entspricht ~ 4x10 Max GC vom Damage(ohne AR). Dann hast immer noch 93%DS und 85% CB, das reicht locker...
(bei so hohen DS werten nimmt man lieber Damage als noch weiteres DS s. Amazonen CS und Wts;))
Beste Grüße:hy:
 
Hach ja BotD... meine 2ter Traum :D Wären Zods nicht von Natur aus eher scheue Naturbewohner würde ich mir natürlich ein Odem der Sterbenden in die Hand drücken.

Aber das mit Arreats ist eine gute Idee, mein Barb ist bald im 90er Bereich. Und ich hab die Death in der Ettin Axt jetzt gegen eine Vex und eine Gul getradet, also ich kann mir den Rohling wieder aussuchen, es muss also nicht mehr von einer Ettin Axt ausgegangen werden @nvf

mfg :)
 
welche Stats hatte den dein Death? Kann sein das du übern Tisch gezogen worden bist ;)

2xDeath ist eigentlich eine gute Idee (spiele selbst einen CS-Frenzy mit Dualdeath), wenn nicht könntest du auch den Deathcleaver, oath, botd oder grief nehmen. Viel mehr bleibt nicht ;)
 
Es hatte 344%... Ich lass mich nicht so leicht übern Tisch ziehen, war für mich auf jeden Fall nicht so schlecht, klar der Rohling kostet auch nochmal, aber jetzt hab ich quasi nochmal neues Glück in nem neuen Rohling das mehr %ED rauskommt ^^... 344% sind mittel.

Ich bin aber noch am rätseln was mit meiner Forti nicht stimmt... Ich hab sie von einem Typen für 4 Ist und eine Gul ertradet. Sie hat 27% Resi, und cirka 1,2 Leben pro Level ( Also schon ein eher Schlechtes ) aber es ist in einer 15%ED Archon-Plate und hat damit 1.668 Def... Alleine der Rohling ist mehr wert o_O, oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AP´s sind nicht soviel wert, da man die recht häufig findet, bei Larzuk immer 4Socks bekommen und NUR 15ed eigentlich nur die Reperaturkosten hoch treiben. Bei 15/15 würde das ganze anders aussehn ;)

Wenn du eine BA für dein Death willst, dann wirds richtig teuer, Ettin ist schon wesentlich billiger. Kommt auf dein Budget an, BA ist auser auf einem Fanazealer vorzuziehen ;)
 
hab eine für ne Mal bekommen, das Death drin wurde leider Mies :S, aber naja ^^ wenns mich irgendwann stört kann ichs ja nochmal versuchen...


Und wegen dem Forti... du willst mir jetzt sagen das 5,25 Ists für ein Forti nicht billig waren? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben