• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit Gamepad, bester char in D2r...

Mahlzeit an alle !

Ich muss jetzt auch meine Erkenntnisse hinsichtlich des Frenzy Barbs mit euch teilen, da ich diesen jetzt seit Beginn an spiele.

Ich habe etliche Builds getestet und bin zu folgendem Schluss gekommen : der beste damage Build ist : Merc + Schnitter / Barb mit Enigma und Double Grief + Goreriders + G.Face mit Ber-Rune. !!

Alternativ wäre auch ein Grief + Death möglich + Arreats.

Ein Pride-Söldner hingegen hat mich Null überzeugt..
Für solche HRs war der damage Output einfach zu gering.
In Verbindung mit Forti möglich aber dann fehlt einem Teleport...für mich keine Option !

Durch eine Eni + Schnitters und 2xGrief hat man einen dermaßen hohen Killspeed!! Wahnsinn!

Wenn man unbedingt mit 2 X Kolossklingen spielen will, sollte man unbedingt auf einen act 1 Merc mit Faith wechseln, da man sonst nicht auf die 5 Angriffe pro Sek. kommt!

Ohne Fanatismus sinds "nur" 4,5..wem es reicht, bleibt beim Act 2 Merc.

Was mich auch nicht überzeugt hat, war eine Kombi aus Grief und Lawbringer...viel zu langsam!!
Altern procct gefühlt ewig nicht...das geht mit Schnitters beim Merc deutlich schneller!!!

Vorausgesetzt man hat ihm eine Shael-Rune spendiert und im Helm ein 15 % IAs Juwel drin. (Andys)

Als Rüstung vergebe ich immer eine Forti.

Spiele im Moment 2xGrief in Kolossklingen, G.Face, Wartraveler (für MF), Highlords, raven, craftring, Ohrenkette und LoH + Enigma und einem Act 1 Merc mit Fana 13 Aura.

Der killt wahnsinnig schnell und rasiert alles!
Und der Merc stirbt eigentlich auch nicht.

Hinsichtlich Synergien von Frenzy : mein Tip ist Doppelschwung zu maxen, Frenzy maxen und die restlichen Punkte nur noch in Amok stecken.
Man macht dadurch mit Frenzy sehr viel Magie Schaden, wodurch man fast kein Schnitter mehr braucht, um immune zu brechen!
Habe Amok auf 10 und ich kann die Hexen im Weltensteinturm lvl 3 einfach wegrasieren, ohne Amok einsetzen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tscha, kannst du gerne behaupten, nur werden dich zahlen alt aussehen lassen

eni ist schadensverlust
die ber im helm ist schadensverlust

ebenso ist dein skillplan mit amok maxen humbug.
amok ist kein off weapon ed für frenzy, es sorgt nur dafür, dass ein teil deines physischen schadens in magischen schaden umgewadelt wird
(was uns als baba aber komplett ladde ist, da 1 punkt in amok, schon mehr dmg rausrotzt)

um das ganze mal mit einer milchmädchenrechnung ztu verdeutlichen

ich mach 100 frenzyschaden
1%davon magisch, bleiben 99% physisch

pack ich mehr in amok, mach ich noch immer 100 frenzyschaden, aber 10% davon magisch, also 10 magischer schaden

wenn ich nu noch 50 schaden mit amok mahe, sind das 50 magischer schaden

und wenn ich die restpunkte nicht in amok, sondern in ne schadenssynergie packe, dann rotze ich nicht 100 sondern 110 schaden raus.

und was grief kolöossklingen angeht: mir wären die orts zu schade (oder sinds rals) und das geld, womit man so schön gamblen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor, oder wird in dem Beitrag wild umher gesprungen?
Teilweise weiß man gar nicht, ob er nun den Söldner meint oder den Barb, und wenn welcher Söldner nun denn, da oben Schnitters erwähnt wurde, unten dann aber doch Act 1, usw.
Alles ziemlich wirr zu lesen. :read:

BTW: Wann kommt der Link zum Itemshop wo man sich die ganzen Runen "besorgen" kann!? (BER im Helm) :wand:
 
tscha, kannst du gerne behaupten, nur werden dich zahlen alt aussehen lassen

eni ist schadensverlust
die ber im helm ist schadensverlust

ebenso ist dein skillplan mit amok maxen humbug.
amok ist kein off weapon ed für frenzy, es sorgt nur dafür, dass ein teil deines physischen schadens in magischen schaden umgewadelt wird
(was uns als baba aber komplett ladde ist, da 1 punkt in amok, schon mehr dmg rausrotzt)

um das ganze mal mit einer milchmädchenrechnung ztu verdeutlichen

ich mach 100 frenzyschaden
1%davon magisch, bleiben 99% physisch

pack ich mehr in amok, mach ich noch immer 100 frenzyschaden, aber 10% davon magisch, also 10 magischer schaden

wenn ich nu noch 50 schaden mit amok mahe, sind das 50 magischer schaden

und wenn ich die restpunkte nicht in amok, sondern in ne schadenssynergie packe, dann rotze ich nicht 100 sondern 110 schaden raus.

und was grief kolöossklingen angeht: mir wären die orts zu schade (oder sinds rals) und das geld, womit man so schön gamblen kann
Mein Killspeed ist deutlich höher mit Enigma als mit einer Forti, auch wenn der Schadensoutput mit Forti höher zu sein scheint.
Auf Players 1 ist das nicht bemerkbar.

Vllt auf Players 6-8, aber durch den Crushing Blow Effekt von den Goreriders + G.Face benötigt man für die Gegner sowieso nur 1-2 Schläge.

Hatte auch ein 40% Ed Juwel im Helm und habe festgestellt, dass eine Ber-Rune letztlich mehr Sinn macht in meinen Augen. Die 40% Ed fallen nun wirklich nicht ins Gewicht.

Genauso wie das maxen der 2.ten Synergie von Raserei.
Ich weiß, dass die meisten Builds vorschlagen, die 2.te Synergie zu maxen und 1 Punkt in Amok ausreicht.
Wer auf dem Papier mehr Damage haben möchte, kann das auch gerne tun.

Aber auch hier musste ich feststellen, dass es sich mit mehr Punkten in Amok flüssiger spielt mE.
Selbst Gegner mit Steinhaut fallen nun schneller, wenn Altern mal nicht procct, ohne dass ich Amok benutzen muss.

Klar, die Kolossklingen muss man reparieren aber auch das fällt für mich nicht wirklich ins Gewicht.
Die Reichweite der Schwerter ist besser als mit Phasenklinge.
Ist Geschmackssache.

Und die Truhe ist nun wirklich so gut wie immer voll bzw. füllt sich so dermaßen schnell, dass auch das für mich irrelevant ist.
Zur Not machen es auch Ort Runen ;)


@ZAG : den Act 1 Söldner nutze ich mit Faith nur, wenn ich 2 Kolossklingen benutze, da ich sonst nicht auf meine 5 Attacken / sek. komme.

Ansonsten ist der Akt 2 Merc die beste Wahl mit Schnitters. Sofern man selbst eine Enigma trägt.
Durchs teleporten castet der Söldner so gut wie instant immer Altern in den Mops .

Spielt man mit Forti, wäre wohl ein Stolz/Pride auf dem Söldner besser, da die Aura auch über die Entfernung hinweg wirkt und Altern nicht immer dort eingesetzt werden, wo man es braucht. Da ist der Merc einfach zu langsam.

Wie es sich mit dem Akt 5 Söldner nach dem Patch spielen wird, kann ich noch nicht abschätzen.
Durch Raserei scheint er auch sehr flink zu sein und ausgestattet mit einem Grief + Lawbringer könnte er eine echte Alternative sein.
Jedoch fehlt dann die Macht-Aura oder Frost-Aura.
Schade, dass man ihm keine Axt in die Hand drücken kann!
Vllt kommt das ja noch.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so, die zahlen sind die einzigen OBJEKTIVEN werte, alles andre. nun ja aus deinen faktenentleerten individuellen eindrücken etwas allgemeingültiges ableiten zu wollen ist mehr als abenteuerlich

wir bekomme von dior dinge a la "ich renn mit ner faith trulla rum und wunder mich wenn kein Dec ausgelöst wird...

und nur du solltest vielleicht mal schauen wie cb funktioniert, du wirst bei nem monster was 50-70k leben hat ( dank hoher players stufe, auch mit nem ds oder crit und ausgeköstem cb mehr als 2 schläge brauchen.

deine meinung über runen, joa, angesichts deiner aussagen bisher, nimmt die kaum jemand ernst.

zumal du nen char spielst der hohe def hat und alles was nicht boss ist, stunnen kann, wenn man will, bekommt man kaum was auf die fresse, was ne ber verringert... :rolleyes: mit runen nach bullshit werfen ahoi.'
du kannst über den slot ias holen, leben, off weapon ed, maxdam oder mindam, resis (und somit mehr maxdam übers inv) etc

nebenher proct altern in der regel bei nem ordentlich ausgerüsteten schnittersmerc ~1x pro sekunde müssten 60 ias ohne fana für 4 a/s bei 33% alternchance sein

nur mal ne frage, wartum sollte ich amok maxen, somit bei JEDEM monster schaden verlieren nur für n steinhaut PI, was man nicht mit altern entimmunisiert, wenn doch eh Amok auch das monster schneller weglatzt als ich mit raserei magieschaden bin?
 
Moin, da ich mir auch gerade einen Frenzy barb level, hätte ich eine kleine Frage.
Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich sie hier stelle, ansonsten lösche ich den Post natürlich gerne.

Ich bin seit gestern Abend dabei, mir mehrere Threads und Quellen durchzulesen, bzgl. Ias.
Den Ias Bug scheint es ja nicht mehr zu geben, so dass nur Ias von der Mainhand relevant sind, hab ich das richtig verstanden?

Ich plane ein Dual Grief Setup.
Laut Ias Calc. bräuchte ich bei Lvl 20 frenzy 39 ias und bei Lvl 25 nur noch 35 ias vom Gear.
Bedeutet das, dass wenn ich ein 35 ias Grief in der Mainhand trage, der letzte Breakpoint damit erreicht wird?
Highlords ist ja eigtl. gesetzt, so dass dann der Ias Roll auf dem Grief ja unwichtig ist, da man mit min Roll von 30 ias und 20 ias vom Highlords den letzten BP erreicht.

Sehe ich das richtig?
Entschuldigt, es standen so viele verwirrende Infos im Netz, dass ich kaum noch durchblicke.
 
ja das siehst du richtig, solange wie due Highlord oder auch Loh anhast, brauchst du bei Grief PB keinerlei IAS mehr.
 
Vielen Dank, für deine schnelle Antwort :)
 
Zurück
Oben