• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit Gamepad, bester char in D2r...

YT ist ja grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, auch bei D2.

Pride macht für mich am Merc auf nem Barb genau in einem Szenario eventuell Sinn:

Wenn ich teleportiere und dann auch ohne Altern Proc die Bosspacks sofort down hab.

Ist das nicht der Fall, lässt man mMn einfach Schaden und damit auch leech liegen, wenn man auf das zweite Grief verzichtet, da der Schnitters Merc dann ja sowieso Altern procct und man das nicht selber übernehmen muss. Und Altern vs Pride Aura gewinnt eigentlich immer Altern. Zudem ist er dann uU selbst nicht stabil genug, um auch immer zu überleben.

Kommt der Merc zu Fuß nicht nach, weil ich ohne Teleport zu schnell bin, ist der Merc egal.

Kommt der Merc zu Fuß nach, weil die Gegner nicht schnell genug down sind, macht auch Schnitters aus oben erwähnten Gründen wieder mehr Sinn.

Das Pride das physische Infinity ist, kann ich nicht unterschreiben. Es wirkt ja als off weapon ED und senkt keine Resis. Also funktioniert es anders. Schnitters erfüllt dieses Kriterium aber.
Aber auch im übertragenden Sinne ist es nicht so, da Schnitters anders als auf der physischen Bowie so gut wie immer besser ist.
das mit pride als infinity für physische builds war so vergleichen, dass beide seltene runen verwenden und einen schadenszuwachs ergeben.
also ich hab jetzt grad den ersten testrun gemacht nochmal mit pride. der merc hatte scheinbar glück. recht viel kontakt hatte er nicht im CS. die zeit war 5m 40s players8, das trotz niedriger hitrate von 75%. recht sauberer voller clear hohe mobdichte. setup war: g-face, forty,, wartraveler, dual grief mit 390jeweils. söldner:pride+forty. jetzt mache ich einige CS runs mit schnitters. dann gibts bericht.

update: der erste versuch ohne pride aber mit schnitters am söldner und ich mit forty verlief so, um einiges schlechter, der grund ist, ohne teleport ist der merc nie dort wo man ihn braucht, und zweitens benötigte die zeit bis der proc wirkte immer einige sekunden. am schlimmsten wars beim diablo, der war fast down als der proc kam.

ich machte dann einen zweiten run mit enigma und schnitters am söldner. dank der teleports war der fluch nach zumeist 5sekunden auf den mobs. danach gingen sie auch down. man merkt aber schon deutlich den schadensverlust durch die fehlende ed, man ist dann wirklich altern abhängig und das kann dauern bis der proc kommt. im summe gewann ich bei dem try serh viel zeit durch das teleportieren und hatte nochdazu bereiche im cs die leer waren. in wirklich vollen bereichen bekam ich die mobs dann aber nicht rechtzeitig down und der merc kratze 4mal ab. trotzdem schaffte ich bei dem versuch auch 5m 40s weil sehr wenige mobs waren und ich teleportiert bin.

ich bleibe leider bei meiner meinung dass für schnelle CS runs pride leider gut ist. da ich die conc aura immer hab und quasi wie ein staubsauger auf players8 die mobgruppen einfange /eleminiere bevor der merc in gefahr ist.

somit conclusion für den ww barb: wenn teleport dann mit einem stab/ladungen und forty als rüstung.

beim frenzybarb sehe ich es anders. ich denke enigmaam barb+schnitters am merc is hier stärker, da frenzy schon viel ed hat und forty % nicht mehr die essentielle erhöhung ist. daher mache ich jetzt den versuch: players8 frenzy mit enigma und dualgrief+schnitters am merc

ja also mit dem setup macht man einen frenzybarb playesr8 tauglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnitter Merc kratzt dir 4x ab aber der mit Pride niemals, sorry aber das ist einfach Pech/massives Glück, ich habe immer sehr große Probleme meinen Pridemachter auf dem Atmazealer am leben zu halten, wärend meine diversen Schnitter Söldner im CS quasi nie sterben.
 
Ich habe das selbe zwar noch nicht probiert, aber das der Merc bei Players 8 gar nicht hinterherkommt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man nahezu perfektes Equipment hat vielleicht, das spielt bei solchen Diskussionen aber keine große Rolle.
 
Wieviele Runs hast du denn gemacht? Bei ein paar wenigen Runs kann man wirklich Glück haben, dass Pride mal günstiger ausfällt. Aber langfristig hab ich auch auf jeden Fall die Erfahrung, der Merc ist entweder egal, weil ich zu schnell bin (auf p8 eher nicht), oder Altern mit Schnidde ist deutlich besser (für mich und den Merc) und löst auch im Regelfall mehr oder minder sofort aus.

Es ist zwar wirklich schön, deine Erfahrungen ausführlich und begründet zu lesen. Ich finde sie aber eher ungewöhnlich oder auch unerwartet.
 
IM gibt es nicht mehr schon seit ka 10 Jahren oder so, von daher wenn du nicht gerade eine sehr alte Version von D2 spielst kann das eigentlich nicht sein.
 
Der Schnitter Merc kratzt dir 4x ab aber der mit Pride niemals, sorry aber das ist einfach Pech/massives Glück, ich habe immer sehr große Probleme meinen Pridemachter auf dem Atmazealer am leben zu halten, wärend meine diversen Schnitter Söldner im CS quasi nie sterben.
der schnitter merc is in einer riesen traube an rittern und magiern verreckt. ja er is erst lvl85, es war ihm zu viel. mit pride gabs das szenario einfahc nicht. es ist oben beschrieben warum ich es mit pride nie hatte. in der großen traueb lebten mit schnitters die mobs zu lange, da ich enigma trug und das merkt man dann beim ww barb serh wohl wenn forty+pride in kombi fats 600ed fehlen..
 
Wieviele Runs hast du denn gemacht? Bei ein paar wenigen Runs kann man wirklich Glück haben, dass Pride mal günstiger ausfällt. Aber langfristig hab ich auch auf jeden Fall die Erfahrung, der Merc ist entweder egal, weil ich zu schnell bin (auf p8 eher nicht), oder Altern mit Schnidde ist deutlich besser (für mich und den Merc) und löst auch im Regelfall mehr oder minder sofort aus.

Es ist zwar wirklich schön, deine Erfahrungen ausführlich und begründet zu lesen. Ich finde sie aber eher ungewöhnlich oder auch unerwartet.
es ist auch vom gefühl her eindeutig. mit gorerider, gulli, dual 39x grief, forty, pride und macht hat man genug ed um große gruppen schnell zu killen. der merc war ja nicht aufgrund meiner movement speed eher weiter weg. sondenr der hat gruppen angegriffen- eben meistens vertsreute gruppen abseits der gruppe die ich bearbeitet habe. CS ist an einigen stellen bissl breiter da passiert sowas. am flammenfluss hat er sich ohne teleport leider auch verlaufen.

im anderen szenario hatte ich keine forty und kein pride also 600ed weniger. nur 250ed von str und eben die ed von ww und waffnbeherrschung....mit altern keine frage ging was runter. aber wirklich nur mehr mit altern.. und dann eben leider auch zu langsam in diesen paar fällen wo ich pech hatte. der altern proc kam auch zumeist erst nach 5sec. da hab ich im setup mit pride und forty die schon down.
 
Ja gut in diesem speziellen Scenario kann Pride vielleicht wirklich besser sein als der Standard Merc. Das deckt sich ja zumindest teilweise mit meiner Einschätzung weiter oben. Allerdings hab ich bisher noch nie nen WW auf p8 mit Teleportladungen gespielt und dem Merc zusätzlich noch Pride gegeben. Falls ich demnächst mal alles für mein Bowie Projekt inkl. Pride zusammen habe, spiele ich mir dann nebenbei einen WW hoch und geb dem Setup eine Chance. Man ist ja offen für Neues 😁

Jedenfalls danke schonmal für deine ausführlich beschriebene Erfahrung damit.
 
testet doch einfach mal das setup , stoppts die zeit schaut euch die mob dichte an und eure zeiten. WW ist definitv vorne. aber mit frenzy, teleport und schnitters am söldern läufts meiner meinung nach besser als mit pride und gesetztesbringer

Ja gut in diesem speziellen Scenario kann Pride vielleicht wirklich besser sein als der Standard Merc. Das deckt sich ja zumindest teilweise mit meiner Einschätzung weiter oben. Allerdings hab ich bisher noch nie nen WW auf p8 mit Teleportladungen gespielt und dem Merc zusätzlich noch Pride gegeben. Falls ich demnächst mal alles für mein Bowie Projekt inkl. Pride zusammen habe, spiele ich mir dann nebenbei einen WW hoch und geb dem Setup eine Chance. Man ist ja offen für Neues 😁

Jedenfalls danke schonmal für deine ausführlich beschriebene Erfahrung damit.
ich hab im plugy ein lvl18 pride und seit neuestem im bnet d2r ein lvl16er. ja ich habs auch für die bowie gemacht. wollte aber im vorfeld auch mit dem barb ein wenig testen. obs denn einen barb gibt der p8 schafft und ja es geht . aber die sind dann nicht MF optimiert. der frenzy der p8 halbwegs schafft (schnitters, enigma, dualgrief)hat kein itemschrei..

Der Schnitter Merc kratzt dir 4x ab aber der mit Pride niemals, sorry aber das ist einfach Pech/massives Glück, ich habe immer sehr große Probleme meinen Pridemachter auf dem Atmazealer am leben zu halten, wärend meine diversen Schnitter Söldner im CS quasi nie sterben.
im CS stirbt jeder merc mal gerne wenn man ihn bei ungünstigen mobs lässt. wenn altern dann oben ist ok, dann erholt er sich. also ich war gard in einem p1 game. hab einen lvl94merc mit max BO und max shout oben, und der ist verreckt- ka war ein boss war macht da waren viele caster ka.. jedenfalls auf p8 machen mobs mehr dmg. pro spieler 8%.. dh auf p8 sind schon 50% mehr dmg das muss man berücksichtigen. dann haune ritter ordentlich zu. man hat den altern fluch oben kassiert mehr dmg und dazu scheissen fernkämpfer. wenn ich sage traube dann meine ich- das war ne players8 traube an konzentrierten gegner so um dei 30 stück. dass da ein standard merc lvl85 draufgeht muss man aktzeptiren. vermeiden kann man sowas in dem man einmal ein heulen rein haut. dann is zwar altern weg aber der söldner könnt leben. das war aber in meinem fall nicht sinn der übung - der merc war von 100 auf 0 in 1sec glaub ich

Ja gut in diesem speziellen Scenario kann Pride vielleicht wirklich besser sein als der Standard Merc. Das deckt sich ja zumindest teilweise mit meiner Einschätzung weiter oben. Allerdings hab ich bisher noch nie nen WW auf p8 mit Teleportladungen gespielt und dem Merc zusätzlich noch Pride gegeben. Falls ich demnächst mal alles für mein Bowie Projekt inkl. Pride zusammen habe, spiele ich mir dann nebenbei einen WW hoch und geb dem Setup eine Chance. Man ist ja offen für Neues 😁

Jedenfalls danke schonmal für deine ausführlich beschriebene Erfahrung damit.
wenn ich mit pride spiele dann ohne teleport ich möchte dass der söldner eher weit weg ist von großen gruppen
 
Wo bekommst du denn heutzutage noch IM ab? 🤔
Achso? Das wusste ich nicht. Stelle nur im CS immerwieder fest das der Merc durch Magier verflucht wird, danach Schläge kassiert, und sobald sein Gesundheitsbalken abnimmt, er recht schnell einknickt. Wenn ich nicht rechtzeitig Tränke nachschiebe, kratzt er ab. Weil das so Adhoc geht (manchmal auch wenn ich vom einzelnen Siegel zum Mob tele und plötzlich genau drinstecke), hätte ich gedacht es ist IM?
 
Die casten Altern (so ein blauer Balken ähnlichen AD, nur eben blau) oder Wiederstandsschwund (verschiedenfarbige kreisende „funken“).

@ Expseeker: Hast du mal Azurewrath in der Offhand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die casten Altern (so ein blauer Balken ähnlichen AD, nur eben blau) oder Wiederstandsschwund (verschiedenfarbige kreisende „funken“).

@ Expseeker: Hast du mal Azurewrath in der Offhand ausprobiert?
azurwrath hat leider kein altern oben. ich müsste also nachwievor vorher altern raufbringen. ich hab ihn im inventar und noch nicht probiert...
 
Ich hab mich jetzt erstmal gegen ein Pride entschieden, der Hauptgrund "Freezes Target +3"; mein aktueller Frenzy soll möglichst allround tauglich sein und da ist mf/find item ein wichtiger Teil davon. Ist aber für mich schwer einzuschätzen, ob das überhaupt ein Problem ist. Wenn der Merc eh nur hinterher rennt friert er ja auch nix ein... Kann evt. jemand gameplay hochladen von einem Frenzy mit Pride? Oder wie ist eure Erfahrung mit Pride und Freeze Target?

Für mich (players 1-3) ist mein aktuelles setup ideal. Grief+Lawbringer macht genügend dmg, Sanctuary Aura ist grad im CS sehr geil, vor allem auch wegen dem dmg boost gegen Untote (lvl18=660%ed gegen untote!) und 1Punkt War Cry + Altern macht alles safe. Ich hab ~300mf, ~500% gold find, 50% item find und mein Söldner ist praktisch unsterblich und macht auch noch gut dmg, wenn ich schon am horken bin. Obedience (CB gegen Bosse!), Treachery (Schutzengel für Travi runs) und Gaze.
Leider ist auch für meine Zwecke Enigma die beste allround Rüstung... Mf, Stärke, Dmg reduce, Runspeed... Tut mir ja schon ein bisschen weh, das Teleding einem Barb anzuziehen aber jo... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt erstmal gegen ein Pride entschieden, der Hauptgrund "Freezes Target +3"; mein aktueller Frenzy soll möglichst allround tauglich sein und da ist mf/find item ein wichtiger Teil davon. Ist aber für mich schwer einzuschätzen, ob das überhaupt ein Problem ist. Wenn der Merc eh nur hinterher rennt friert er ja auch nix ein... Kann evt. jemand gameplay hochladen von einem Frenzy mit Pride? Oder wie ist eure Erfahrung mit Pride und Freeze Target?

Für mich (players 1-3) ist mein aktuelles setup ideal. Grief+Lawbringer macht genügend dmg, Sanctuary Aura ist grad im CS sehr geil, vor allem auch wegen dem dmg boost gegen Untote (lvl18=660%ed gegen untote!) und 1Punkt War Cry + Altern macht alles safe. Ich hab ~300mf, ~500% gold find, 50% item find und mein Söldner ist praktisch unsterblich und macht auch noch gut dmg, wenn ich schon am horken bin. Obedience (CB gegen Bosse!), Treachery (Schutzengel für Travi runs) und Gaze.
Leider ist auch für meine Zwecke Enigma die beste allround Rüstung... Mf, Stärke, Dmg reduce, Runspeed... Tut mir ja schon ein bisschen weh, das Teleding einem Barb anzuziehen aber jo... :D
lawbringer macht ja auch kälteschaden, der im endeffekt zu einer kaputte leicher führen kann. das freeze am pride hat noch eine andere formel und friert technisch auch noch mal anders ein-führt natürlich zu selibgen. im prinzip je höher der charlvl+merc lvl im vergleich zum monstzerlvl-umso mehr udn schneller wird eingefrohren.. schnittersr tribut hat auch normalen kälteschaden und kann eine leiche ruinieren.. dh alle unsere optionen sind eigentlich streng genommen für einen richtigen mf barbar nix. als ich auf frenzy ging für p8 hab ich auch itemschrei weggelassen, und alle synergien+waffenbeherrschung gemaxt. für einen barbar der den ganzen trash clearen will und der sich nicht nur die bosse zum horken raussucht passt das aber wsl.

zum thema azurwrath (hat auch kälteschaden): der würde sich für p1 bei einem ww barb kombiniert mit einem grief gut machen in gebieten mit geistern wie tombs oder flockenhöhle. für gebiete wos auch normale physche immune gibt- und ich denke da an baal-letzes wp eben1 und eben3 (beides tc85)-da gibts massen von sukkubus die einen merc in sekunden niederballern können (mit denen mach ich am necro ubermephisto). für einen frenzy ist lawbringer wegen altern einfach schon bis find ich. da man einfahc super aktuell und schnell den proc hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so recht was der Lawbringer bringen soll. Ja, Altern, aber du verlierst damit ja auch 50% Deines Schadens gegenüber ner guten zweiten Waffen und 20% Trigger ist jetzt auch nicht sofort da. Der ED von der Zuflucht Aura ist verbuggt und bewirkt gar nichts, allerdings senkt Zuflucht die pr aller Untoter auf 0% (außer sie ist durch Altern eh niedriger, aber beides zusammen addiert sich nicht zu -50%). Deshalb auch Azure im CS; weil da halt 2/3 Untote sind und die Waffe selbst auch etwas Schaden macht und immerhin nen Skill und Stats gibt. Ob sich das gegenüber Doppelgrief o.ä. Lohnt ist vermutlich trotzdem fraglich.

Gegen Geister ist Azurewrath natürlich auch toll, aber gegen PIs die nicht Untote sind kann man das vergessen, da ist Amok viel, viel besser.
 
Ich war unglücklich mit dem Konsolen Gameplay, sowohl auf der Playse, als auch auf der Switch. Daher habe ich da immer nur abgespeckte MF Runs mit meiner Zauberin machen können.
Das hat sich jetzt verändert. Ich bin superzufrieden mit dem Gamepad-Frenzy-Barb :)
Hab gestern den ganzen Abend gedaddelt und alle fehlenden Quests auf Hölle ohne Probleme durchgezockt. Hat extrem viel Spaß gemacht. Danke dafür :)
 
Ich verstehe nicht so recht was der Lawbringer bringen soll. Ja, Altern, aber du verlierst damit ja auch 50% Deines Schadens gegenüber ner guten zweiten Waffen und 20% Trigger ist jetzt auch nicht sofort da. Der ED von der Zuflucht Aura ist verbuggt und bewirkt gar nichts, allerdings senkt Zuflucht die pr aller Untoter auf 0% (außer sie ist durch Altern eh niedriger, aber beides zusammen addiert sich nicht zu -50%). Deshalb auch Azure im CS; weil da halt 2/3 Untote sind und die Waffe selbst auch etwas Schaden macht und immerhin nen Skill und Stats gibt. Ob sich das gegenüber Doppelgrief o.ä. Lohnt ist vermutlich trotzdem fraglich.

Gegen Geister ist Azurewrath natürlich auch toll, aber gegen PIs die nicht Untote sind kann man das vergessen, da ist Amok viel, viel besser.
franzy barb:
dan bitte selber players8 runs machen und schauen was für dich schneller läuft.
ich habe mein setup erklärt und konnte mit einem anderen setup nicht das selbe erreichen. ja ich weiss der macht 30schaden..war trotzdem stärker mit dem restsetup. -getestet auf einem lvl85char. mit95 schauts vlll anders aus

problem war: altern war pfliht für schnelle runs auf p8. merc gabs mir nicht schnell genug. selbst merc mit repositionierung durch enigma nicht. diablo p8 bekma zb altern erst als er 10% life hatte, mein söldner trifft nix - wsl liegts daran. wird geprügelt geht in die hitanimation. udn wenn ich enigam trug fehlte wieder 2xxed...

wen ich mit heulen spiele um diese probleme zu umgehen - is altern überschrieben bzw garkein altern dann dran-altern ist zudem defensiv mindestens so effektiv wie heulen

ww barb: nur dualgrief getestet was anderes würde dmg einbruch bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe mir gerade ein Pride Runenwort gebaut und bin sehr zufrieden. Dicker dmg boost und sein Überleben ist kein Problem mit Shouts. P3 ist wie Butter :D Das mit dem Freeze+3 ist zwar spürbar aber nicht wirklich ein Problem. Vielleicht mal 1-2 Leichen weniger pro Pack. Für Travincal runs würde ich es ihm aber wieder ausziehen, da lohnt sich sowieso den Merc umzuziehen wenn er überleben soll (zb.Schutzengel), passt also.
 
Zurück
Oben