• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit Gamepad, bester char in D2r...

Clouds

Active member
Registriert
15 August 2003
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,
ich hatte schon früher viel Spass mit Frenzy und hab mir nun endlich auch in D2R einen zusammengebaut. Spiele auch gerne auf der Switch bzw. am PC mit gamepad und gerade das Frenzy Barbar gameplay wird meiner Meinung deutlich verbessert dadurch. Ab einem gewissen Run/Attack-Speed hab ich mit der Maus immer das Problem, dass ich die Gegner nicht ideal anvisieren kann, bzw manchmal daneben klicke und dann so um die Gegner herum renne... Vor allem wenn sie etwas auseinander stehen. Mit der Shift-Technik ist es zwar etwas besser, da hau ich dann dafür öfter mal in die Luft, auch wenn es so aussieht, also ob ich nah genug am Gegner steh :D
-->Mit Controller übernimmt das anvisieren die Automatik, die Laufwege von Gegner zu Gegner sind immer optimal und ich greife immer den nächsten Gegner an. Das macht alles entspannt und natürlich auch um einiges schneller!

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich Drop glück hatte bisher und deshalb bereits ein schönes Grief besitze, mit einer selbstgefundenen LO gebaut :hammer:In der Offhand habe ich Lawbringer/Gesetzesbringer, für mich attraktiver wie Death/Oath, weil es gleichzeitig die Offensive und Defensive unterstützt und kostet (fast) nichts. Abgesehen davon, spiele ich meistens mit richtig viel MF gear, wenn ich alleine unterwegs bin. Arreats und Skullders mit PT, Goldträger, Wächtertreu, Kriegsreisender.. Kommt auf ansehnliche 300-350mf. Dazu Highlords, Raven und ein Rarering mit ML. Schaden und Defensive reichen völlig für Soloplay und mein Söldner hat neben Treachery/Verrat eine Obedience/Gehorsam Waffe für Crushing blow bei Endbossen (Decrep kommt von Gesetzesbringer, Reaper ist also überflüssig). Natürlich gewinnt man mit Hände auflegen, Ohrenkette, Gorerider, Duress oder gar Forti nochmal einiges an Offensive/Defensive. Aber mit einem Grief und Players1 habe ich wirklich nie probleme und kille extrem schnell (Wenn decrep geproct hat stirbt eigentlich jeder normale Gegner mit einem Schlag, ohne Decrep meist auch).

Ich tele nicht so gern durch, sondern spiele lieber etwas langsamer und cleare auch grob den Trash und Champion-packs im Weltsteinturm/Chaos-Sanct da ist der Barb ideal, weil er auch ohne tele sehr schnell ist. Und ich bin nur minimal langsamer wie mit einem gut equipten Enigma-hammerdin! (Zb. bei einem Baalrun ca. 5min anstatt 4min30s mit dem Hammer, CS bin ich auch ca 30sec langsamer, der Pala cleared in dem Fall natürlich auch trash etc). Was man aber nicht vergessen darf, ist der wunderbare Skill "Find Item". Dadurch könnte man nun argumentieren, dass der Frenzy sogar etwas effizienter ist, weil er mit Find item (1 Skillpunkt gesetzt -->lvl16 mit 2*+3 warcry speeren in der Offhand und anderen +Skills vom gear) 50% doppelte drops bei champions etc hat.

Und ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber das macht mind 100x mehr Spass wie hämmern und telen :D also zumindest bei mir... Kann ich absolut empfehlen sowas zu spielen, auch für andere TC85 Gebiete. Es gibt wirklich kein Gebiet oder Gegner, die ein Problem darstellen für den Frenzy. Kann gerne mein Gear/Skillung genau ausführen, falls interesse besteht :top:

(e) falls ihr Verbesserung/Änderungsvorschläge habt, nur her damit.

Sehr gerne den Skillbaum und Gear. Autoaim ist nett, solange du eine starke Verteidigung und Leben hast.
Skills sind angehängt. War Cry und Increased Speed ist Geschmacksache, kann man auch weglassen. Die 20 Punkte in Doppelschwung kann man auch auf Taunt/Hohn verteilen (Zweite Synergie von Frenzy), wenn man das nutzen möchte. Sollte mit lvl88 so aussehen, restliche Punkte weiter in die Synergien Doppelschwung/Hohn.

Wichtig: Was ich hier versuche zu beschreiben, ist der perfekte "Allround" Barbar. Der hat nicht den höchstmöglichen Killspeed, nicht das beste MF und ist auch nicht der ultimative Tank in Players8. ABER der macht super spass, killt alles und zwar ziemlich schnell, hat gute MF werte und kippt nicht bei jedem extra fast / frenzy pack um :)

Gear für MF (alternative für mehr dmg in Klammern):
- Arreats PT
- Skullder's PT/Enigma (Treachery, Lionheart, Duress, Fortitude...)
- upped Goldträger (Ohrenkette für Lifeleach/dmg reduce)
- upped Wächtertreu ("Hände auflegen" für 350% dmg an Dämonen, Stahlhäcksler)
- Kriegsreisender für dmg boost (Blutreiter für CB/DS)
- Highlords für IAS/DS
- 1.Rabenfrost CNBF, 2.Manaleech/Res
- 1. Slot Grief/Gesetzesbringer
- 2. Slot 2x +3 Warcry Waffen
- Max dmg/ar charms, paar resi charms, paar mf charms (Fackel&Anni sind natürlich immer nice)
- Merc: Obedience im ethDrescher, Treachery, Vamp-Gaze

Gameplay ausm CS mit 320mf (~5min zum clearen, war speziell viel los, meist sind es eher ~4min). Sehr actionreich :D
 

Anhänge

  • frenzyskills.jpg
    frenzyskills.jpg
    509 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Frenzy möchte ich bald auch auf der Switch probieren, da ich nur noch da spiele.

Allerdings hat Auto Aim halt auch Nachteile. Beim Zealer Pala ist durchchargen halt nimmer so möglich, weil irgendwas halt anvisiert wird.

WW stell ich mir auch quasi unspielbar vor, wenn man seine Wirbelstrecken nicht selbst einstellen kann 🤔

Aber Frenzy stell ich mir genau so vor, wie du es hier runterschreibst. Das stimmt mich jedenfalls sehr optimistisch 😁
 
Ne dicke zweite Wumme erhöht den Schaden mehr als lawbringer
 
Hab auch (spontan) mit nem Frenzy angefangen, inzwischen zwar diverse Male umgeskillt aber fand den sehr witzig.

Das überlege wieder auf Frenzy zurückzugehen, aber irgendwie erscheint das ganze gegenüber dem Wirbler nicht so ganz Konkurenzfähig (kann man natürlich trotzdem spielen, aber mal von der Killspeed Seite betrachtet): Der Frenzy kommt mit seinen zwei Einhandwaffen nur auf 5 Frames während der Wirbler damit quasi auf 2 (!) Frames kommt. Jetzt kann man beim Frenzy zwar ne lahme Waffe mit viel Schaden in der Offhand nehmen (Death) was beim Wirbler nicht geht und an hat auch mit OffWeapon ED und %AR aber so wirklich scheint man den Speedvorteil des Wirblers damit trotzdem nicht ausgleichen zu können? Übersehen ich was?
 
Sehr gerne den Skillbaum und Gear. Autoaim ist nett, solange du eine starke Verteidigung und Leben hast.
Hab was editiert oben.
Ne dicke zweite Wumme erhöht den Schaden mehr als lawbringer
Ihm geht es wohl auch um die Aura

Bin auch am überlegen, ob ich noch was anderes ausprobieren könnte :) Jo genau, Lawbringer ist schon sehr nice weil es alles sehr viel sicherer macht. Grad mit viel MF gear hat man nicht immer max resi, da ist die Aura gegen Untote und Decrepify schon sehr nice. Man wird zb. sehr selten Verflucht von den Mage typen im CS, weil die zuerst weggestossen werden und dann tot sind. Decrep bringt auch einen sehr guten dmg boost.
Was wären denn Vorschläge für eine zweite dicke Wumme? :D 2x Grief? Bestimmt das beste... Aber irgendwie langweilig :P Death wäre sehr geil, aber die Gletschernadeln frieren Gegner ein, die zersplittern beim tod -> kein find item. Oath? Botd? Gibts brauchbare uniques?

Hab auch (spontan) mit nem Frenzy angefangen, inzwischen zwar diverse Male umgeskillt aber fand den sehr witzig.

Das überlege wieder auf Frenzy zurückzugehen, aber irgendwie erscheint das ganze gegenüber dem Wirbler nicht so ganz Konkurenzfähig (kann man natürlich trotzdem spielen, aber mal von der Killspeed Seite betrachtet): Der Frenzy kommt mit seinen zwei Einhandwaffen nur auf 5 Frames während der Wirbler damit quasi auf 2 (!) Frames kommt. Jetzt kann man beim Frenzy zwar ne lahme Waffe mit viel Schaden in der Offhand nehmen (Death) was beim Wirbler nicht geht und an hat auch mit OffWeapon ED und %AR aber so wirklich scheint man den Speedvorteil des Wirblers damit trotzdem nicht ausgleichen zu können? Übersehen ich was?
Killspeed ist bei Wirbelwind etwas höher, Runspeed ist bei Frenzy unendlich viel schneller :D Also für mich ging es in erster Linie um den Spassfaktor (Wirbeln ist nicht so mein Ding...) aber war dann erstaunt vom Killspeed mit Frenzy vor allem mit Gamepad.
 
Ich bin ein großer Fan vom Zermalmer 😄.

Ansonsten würde auch Blauzorn die Aura bringen (vorallem gegen PI Untote ist das Mega), wenn man den 0815 Schnitters Merc spielt hat man ja eh Altern dabei.
 
Ich bin ein großer Fan vom Zermalmer 😄.

Ansonsten würde auch Blauzorn die Aura bringen (vorallem gegen PI Untote ist das Mega), wenn man den 0815 Schnitters Merc spielt hat man ja eh Altern dabei.
Yes Zermalmer :D aber dann müsste man Grief auch in ein Knüppel packen nehm ich an? Geissel? Grief in einer Axt und dann ein Eth "Zod" Todesbeil fänd ich auch eine geile combo. Aber da mein Grief in einem PB ist, müsste meine offhand schon auch ein Schwert sein.

Ohne Enigma ist der Merc halt quasi nie am Gegner bei einem Frenzy... :(

[e] Bin grad mit einem Doombringer den ich rumliegen hab bei den Kühen am testen.... Klar das ist natürlich noch kein Death oder zweites Grief. Aber trotzdem sind mir 3 Dinge aufgefallen:
1. Dmg ist gefühlt höher mit Grief/Doom als Grief/Lawbringer, bis beim Lawbringer Decrep procct, dann fühlt es sich genau gleich schnell an.
2. Desto mehr Leben die Mobs haben desto mehr spürt man Crushing blow. Das macht sich bei den Kühen schon sehr stark bemerkbar, eben mal ~60%cb angezogen und die Kühle fallen um einiges schneller, egal welche Waffencombo.
3. Solange mobs (ausserhalb Kuhlevel/Bosse etc) mit 1-2 Frenzy swings sterben gewinnt man nicht wirklich an speed durch mehr dmg...

--> Mein Hauptargument hier ist, der Frenzy gewinnt stark an Speed durch das verwenden eines Gamepads mit Autotarget ganz egal welche Waffen man benutzt. Zb. diese kleinen Teledämonen im Weltsteinturm lvl3, da ist man locker doppelt so schnell wie mit maus/keyboard.
--> Für einen unkomplizierten Allround build (killspeed, defense, mf), ist Grief/Lawbringer ideal und insgesamt besser wie andere highdmg Varianten (meine Meinung :D) Bin aber gespannt die "max-dmg" variante zu testen (Grief/Death?)

DAnn noch eine Frage: Was haltet ihr von Pride/Stolz am Söldner?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnn noch eine Frage: Was haltet ihr von Pride/Stolz am Söldner?
Wenn du selber Altern anbringen kannst, ist das eventuell eine Möglichkeit. Musst dann halt nur schauen, wie du den Merc bei dir und am Leben behältst.

Grundsätzlich sollten Schnitters Merc und zwei dicke Wummen am Barb aber unterm Strich besser sein, denke ich.

Andererseits spielt sich Melee mit Controller ja halt wirklich etwas anders, soweit ich das von meinem Fanzealoten jetzt erlebt habe. Ob das dann was in Richtung Pride ändert, müsste man testen. Würde es aber wohl nicht extra dafür bauen. Wenn du es schon hast, berichte aber mal 😁
 
Also ich habe ja beides in mehreren ausführungen und die Frenzys sind in der Regel schneller beim CS aufräumen weil sie eben viel viel schneller sind.

Was Pride angeht auf einem Babaren halte ich garnichts von dieser Waffe allein schon weil der Söldner selbst sehr unstabiel wird und man ihn sehr oft wiederbeleben muss.
 
Man kann auch zwei verschiedene Waffen verwenden, die Synergien Maxen und die Mastery(s) auf 1 lassen.
 
Also ich habe ja beides in mehreren ausführungen und die Frenzys sind in der Regel schneller beim CS aufräumen weil sie eben viel viel schneller sind.

Was Pride angeht auf einem Babaren halte ich garnichts von dieser Waffe allein schon weil der Söldner selbst sehr unstabiel wird und man ihn sehr oft wiederbeleben muss.
Pride ist für physikalische Builds, das was infinity für die Caster ist. quasi ein 2tes forty. mit pride am merc und 2 grief+forty ist ein ww barb players8 CS tauglich. Im prinzip möchte ich auch am Frenzy barbaren den Pridesöldner nicht missen. Man kann sich dadurch das Forty sparen und zb ein enigma tragen. Dass er schneller umkippt ist klar, das gilt aber auch für viele andere Merc-varianten. Als Frenzy barb kann man hier aber gegenarbeiten und jederzeit die Crowdcontrol fähigkeiten benutzen, oder wegporten falls man enigma benutzt. Ich habe im plugy einen testbarben mit dem ich mal verschieden frenzy setups getestet habe. im endeffekt spielt man mit einem grief und einem lawbringer, der einfach schnelle procs für altern hat am effektivsten. ein players6 ist drin. Altern erhöht nicht nur den dmg vom grief es verhindert eigentlich den schaden-keine hitrecoveryanimation mehr, keine brenzlichne situationen. das altern vom lawbringer rettet auch den pridemerc.

wenn ich mir die stabilität von söldnern anschaue, kommt zuerst die frage auf: wo möchte ich spielen. mein amok mf barbar in d2r battlnet zb spielt überall unteranderem auch in travincal. die hydras verursachen dort mega dmg gegen standard söldner die andariels antlitz, forty und runewörter als waffe benutzen. hier empfehle ich: schutzengel+tiara, gladiatorsbann, das fireabsorb armet (unique) + smoke armor und eine eth eliteunique waffe mit lifeleech.-- ohne kälteschaden,-zb aroks needle. für CS würde sich um einen stabilen söldner zu bekommen auch schnitters tribut empfehlen-aber nur wenn kälteschaden unwichtig ist. (kaputte leichen)
 
Man kann auch zwei verschiedene Waffen verwenden, die Synergien Maxen und die Mastery(s) auf 1 lassen.
ich würde immer die synergien maxen da sie 8% dmg pro hardpunkt bringen, und die waffenmastery als 1 hitwonder betrachten. ab10pkte.. tut sich da in punkte todesschlag nix mehr..
 
Naja, wenn du dann mit Lawbringer spielst bringt das ganze ja nix viel, den 2x Grief (oder 1x + irgendwas) macht ja schon kaum weniger schaden als Grief + Lawbringer + Pride und der Söldner kann ja auch Altern über Schnitters vergeben.

Die Mastery bringt auch AR und ist durch den CS wohl insgesamt empfehlenswerter.
 
Pride ist für physikalische Builds, das was infinity für die Caster ist. quasi ein 2tes forty. mit pride am merc und 2 grief+forty ist ein ww barb players8 CS tauglich. Im prinzip möchte ich auch am Frenzy barbaren den Pridesöldner nicht missen. Man kann sich dadurch das Forty sparen und zb ein enigma tragen. Dass er schneller umkippt ist klar, das gilt aber auch für viele andere Merc-varianten. Als Frenzy barb kann man hier aber gegenarbeiten und jederzeit die Crowdcontrol fähigkeiten benutzen, oder wegporten falls man enigma benutzt. Ich habe im plugy einen testbarben mit dem ich mal verschieden frenzy setups getestet habe. im endeffekt spielt man mit einem grief und einem lawbringer, der einfach schnelle procs für altern hat am effektivsten. ein players6 ist drin. Altern erhöht nicht nur den dmg vom grief es verhindert eigentlich den schaden-keine hitrecoveryanimation mehr, keine brenzlichne situationen. das altern vom lawbringer rettet auch den pridemerc.

wenn ich mir die stabilität von söldnern anschaue, kommt zuerst die frage auf: wo möchte ich spielen. mein amok mf barbar in d2r battlnet zb spielt überall unteranderem auch in travincal. die hydras verursachen dort mega dmg gegen standard söldner die andariels antlitz, forty und runewörter als waffe benutzen. hier empfehle ich: schutzengel+tiara, gladiatorsbann, das fireabsorb armet (unique) + smoke armor und eine eth eliteunique waffe mit lifeleech.-- ohne kälteschaden,-zb aroks needle. für CS würde sich um einen stabilen söldner zu bekommen auch schnitters tribut empfehlen-aber nur wenn kälteschaden unwichtig ist. (kaputte leichen)

Soso Pride ist also das Infinity für Physische Builds. Nur mal als kleine info ein Schnitter Merc würde dir wesentlich mehr Schaden bringen und wäre gleichzeitig wesentlich stabiler + macht er selbst dann auch noch ganz gut Schaden. Pride lohnt sich auf einem einzigen Char und das ist die Physische Bowie weil diese eben oft genug die Gegner Offscreen killed und damit den Schnitter nicht zum einsatz bringen kann. Bei allen anderen Physischen Nahkämpfern ist Pride mist, selbst ein A5 Lawbringer Merc sollte besser sein als Pride.
 
Soso Pride ist also das Infinity für Physische Builds. Nur mal als kleine info ein Schnitter Merc würde dir wesentlich mehr Schaden bringen und wäre gleichzeitig wesentlich stabiler + macht er selbst dann auch noch ganz gut Schaden. Pride lohnt sich auf einem einzigen Char und das ist die Physische Bowie weil diese eben oft genug die Gegner Offscreen killed und damit den Schnitter nicht zum einsatz bringen kann. Bei allen anderen Physischen Nahkämpfern ist Pride mist, selbst ein A5 Lawbringer Merc sollte besser sein als Pride.
also mein söldner kommt meinem barbaren nicht hinterher, mein testsetup war ein WW barb mit 0 runspeed in einem players 8 chaossankturium run, altern procte da leider zuselten. und im falle des frenzybarbaren möchte ich es selber auslösen- mit lawbringer. somit war ich auch hier mit pride zufriedener. ansonsten is es klar, dass wenn alle auf einem haufen wären der söldner und du und du keinen proc selber machst, dann is klar dann ist altern stärker und auch defensiver in einem. -50% res gegen einen mob mit 50% res würde in doppeltenschaden resultieren. ansonsten 1,5facher schaden. 280% ed von pride müsste man in relation setzen zum rest d+ed und mit der uptime vergleichen. klar ist, je mehr phys res der mob hat umso stärker wird altern. ich hab dies eher im cs getestet. für baal kanns anders aussehen. vll ist da schnitters besser- weil der pride söldner dauernd kippt

edit: wenn man ihn mit enigma repositioniert hätte er in diesen testruns mehr ausrichten können mit seinem altern. ich bin da aber mit forty+pride+dual grief durch, da ich wissen wollte ob ein ww barb playesr8 schafft. und ja er schaffts, frenzy war leider zu zäh. der packt players6...

ürbigens gibts sehr viele showcases auf youtube von barbaren die pride am merc haben. 280ed+ is halt quasi das zweite forty. in players1-3 sicher hilfreich, wenn der merc hintennachrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Players8 kommt der Söldner sehr wohl nach, im zweifel läuft man kurz 3-4m zurück und schwups sind die Monster und der Söldner am Start, wenn man so schnell sein sollte das man dem Söldner komplett weg rennt dann wird dieser entweder hinterher teleportiert oder aber dein Pride Söldner ist mit seiner Aura auch außer Reichweite und bringt nichts.
Und du hast ja schon Enigma angesprochen einfach selbst kurz telen und schwups ist der Söldner an deiner Seite, wobei in dem Fall ein Naj Stab besser wäre
 
Bei Players8 kommt der Söldner sehr wohl nach, im zweifel läuft man kurz 3-4m zurück und schwups sind die Monster und der Söldner am Start, wenn man so schnell sein sollte das man dem Söldner komplett weg rennt dann wird dieser entweder hinterher teleportiert oder aber dein Pride Söldner ist mit seiner Aura auch außer Reichweite und bringt nichts.
Und du hast ja schon Enigma angesprochen einfach selbst kurz telen und schwups ist der Söldner an deiner Seite, wobei in dem Fall ein Naj Stab besser wäre
ich spiel auch teilweise mit najs stab. zumindest auf meinem pala. ich werde das mit altern am merc+ww im players8 nochmal testen. ich wollte vorallem eins. paperdamge pushen und 12 attacken fahren pro sekunde. soll sich herausstellen dass altern auch praktisch besser ist am ww-barb-söldner ist das nur von vorteil.
 
ürbigens gibts sehr viele showcases auf youtube von barbaren die pride am merc haben. 280ed+ is halt quasi das zweite forty. in players1-3 sicher hilfreich, wenn der merc hintennachrennt
YT ist ja grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, auch bei D2.

Pride macht für mich am Merc auf nem Barb genau in einem Szenario eventuell Sinn:

Wenn ich teleportiere und dann auch ohne Altern Proc die Bosspacks sofort down hab.

Ist das nicht der Fall, lässt man mMn einfach Schaden und damit auch leech liegen, wenn man auf das zweite Grief verzichtet, da der Schnitters Merc dann ja sowieso Altern procct und man das nicht selber übernehmen muss. Und Altern vs Pride Aura gewinnt eigentlich immer Altern. Zudem ist er dann uU selbst nicht stabil genug, um auch immer zu überleben.

Kommt der Merc zu Fuß nicht nach, weil ich ohne Teleport zu schnell bin, ist der Merc egal.

Kommt der Merc zu Fuß nach, weil die Gegner nicht schnell genug down sind, macht auch Schnitters aus oben erwähnten Gründen wieder mehr Sinn.

Das Pride das physische Infinity ist, kann ich nicht unterschreiben. Es wirkt ja als off weapon ED und senkt keine Resis. Also funktioniert es anders. Schnitters erfüllt dieses Kriterium aber.
Aber auch im übertragenden Sinne ist es nicht so, da Schnitters anders als auf der physischen Bowie so gut wie immer besser ist.
 
Zurück
Oben