• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Speed, rechts/links??

Mii

Well-known member
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
1
Hallo Siedlung,

Ich will demnächst einen Frenzybarbaren mit Schäfers und Zermalmer spielen. Also hab ich mich schlau gemacht wie viel ias
ich brauche.

Laut diesem Thread, soll man ja die schnellere Waffe, in diesem Fall den Schäfers in den rechten Waffenslot packen. Aber im Speed-Calculator muss ich sie in den linken Waffenslot legen um von den 20ias zu profitieren.
Was stimmt den nun??
 
Wenn ich das richtig sehe brauchst du 80ias(mit 40ias vom Schaefers) ?
für 6frames(lvl 25frenzy) ?
Wäre mir zu langsam wohl,mit ner Lash lässt sich der Zermalmer wohl besser beschleunigen.
In der Berechnung war der Schaefers schon mit Shael gesockelt.
Ich komme auf 6frames mit Schaefers über den Stiefeln als Primärwaffe
und 40ias vom Equip.

MfGg Marco
 
Das ist ja mein Problem: stimmt das nun, dass über den Schuhem der rechte Slot ist, wie Titan es in seinem Thread sagt. Oder ist der Slot über den Schuhen der Linke, wie es der calc sagt??
 
geht das überhaupt noch? war das outcome nicht das der linkshand trick bei frenzy nur noch funktioniert wenn man mit der mainhand nicht trifft?
 
geht das überhaupt noch? war das outcome nicht das der linkshand trick bei frenzy nur noch funktioniert wenn man mit der mainhand nicht trifft?

Jo, das steht ja auch so in dem von mir verlinkten Thread. Aber man kann laut diesem Thread immer noch einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs durch unterschiedliche WSM bzw unterschiedlich viel ias heraus holen.

Mir gehts ja nich um den sog. Frenzy-Speed-Bug, sondern darum welcher Slot rechts und welcher links ist, da sich der Thread und der Calc da irgentwie wiedersprechen.
 
aso, der slot über den handschuhen ist imo der rechte und der über den stiefeln der linke ;)
 
Das ist mir klar. Darum gehts ja auch. Wer hat nun recht? der Thread von TitanSeal oder der Calc von TitanSeal.
 
Nun ja, am einfachsten wäre wohl der Feldversuch, oder? Nimm doch einfach eine extrem langsame Waffe und eine extrem schnelle. Variiere die Positionen und dann weißt du ja, was mit "rechts" und was mit "links" gemeint ist.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht 100%ig sicher, sonst würde ich natürlich eine explizitere Antwort geben.
 
Wenn ich mich nicht komplett irre ist nicht nur die Position der Waffen wichtig sondern ebenfalls die Reihenfolge, in der sie angelegt werden. Was und wo links und rechts aus welcher Sicht ist und mehr dazu hier: Frenzyspeed - teh FAQ
Unter bestimmten Umständen scheint der Calc an seine Grenzen zu stoßen, hoffe der Link kann behilflich sein und ist noch aktuell.
 
Nochmal Fragen...

Ich muss da hier nochmal rausholen.
Ich bin unerwarterweise an eine Grief-pb gekommen.

Nun will ich meinen Barb mit Grief+Schäfers spielen (ich weiß es geht besser, aber das soll hier egal sein).

Laut Calc muss Grief die Primärwaffe und Schäfers die Sekundärwaffe sein, wobei Schäfers in den linken Slot soll. Damit erreiche ich dann laut calc 5frames. Dem ist aber nicht so. Ich bin super langsam.

Wenn ich aber die Sekundärwaffe(Schäfers) im rechten Slot habe schlage ich deutlich schneller zu.

Bin ich zu blöd den calc zu bedienen oder was stimmt da nicht??
 
soweit ich das verstanden hab, muss die langsamere Waffen als Sekundärwaffe in den rechten Slot. Die Schnelle als Primärwaffen in den linken. zuerst die Primär- dann die sekundärwaffe anlegen.
nur so funktioniert das speedbuggen. afaik is das aber bei frenzy irgendwie noch mehr verbuggt.

leg die waffen mal neu an, vll ändert sich das ganze dann

und ob der calc den speedbug beachtet kann ich dir auch nicht sagen. evlt mal ne PM an nen mod oder an den, der den geschrieben hat (sofern noch aktiv hier).

1. Fall

Wir rüsten die Phasenklinge als Primärwaffe in der linken Hand aus:

WSMgesamt = ( 20 + (-30))/2 + (-30) - 20 = -5 -30 -20 = -55

WTF? -55 WSM? Das ist schneller, als jede Phasenklinge, also einfach Speed pur. Und das Obskure daran ist, dass erst die Benutzung einer saulangsamen Waffe als Sekundärwaffe diese abartige Geschwindigkeit möglich gemacht hat. Hätte man eine Phasenklinge als Sekundärwaffe benutzt würde man immer noch bei läppischen -30 WSM festsitzen...Pfff, ist doch pillepalle.

2. Fall

Wir rüsten genau andersrum aus, also den legendären Hammer als Primärwaffe in der linken Hand:

WSMgesamt = ( -30 + 20)/2 + 20 - (-30) = -5 +20 +30 = 45

Ja, also das ist mal laaaaaaaahhhhmmm. Dagegen sieht der legendäre Hammer mit seinen 20 WSM aus, wie ein wahres Speedmonster. Da kann man getrost zwischen zwei Schlägen kurz Kaffee aufbrühen, das wird heute wohl wieder länger dauern. Und auch hier wieder Blizzards unumstössliche Logik, dass erst die Benutzung einer sehr schnellen Sekundärwaffe dieses Schneckentempo möglich gemacht hat. Bei einem zweiten legendären Hammer wären wir bei einem WSM von 20 gelandet. Blizzard deine Logik *HändezumHimmelring*

evtl beschreibt das gerade genau deinen fall.
neben dem schnellen grief solltest du eine sau langsame waffe als sekundärwaffe nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem hier müsste aber die pb nach rechts, dass ist aber super langsam. Dazu steht steht auch das der Calc richtig sei.

Ich weiß nun einfach nicht was Sache ist, da ich mit der Pb in der rechten Hand einfach super langsam bin.
 
Ich hab beides ausprobiert. Die PB muss auf jedenfall nach links, egal ob primär oder sekundär. Der Unterschied ist kaum spürbar.

Aber schon nur, dass die PB links sein muss wiederspricht ja dem calc.
 
Vorsicht mit "links" und "rechts". In dem von Z3phyr und mir zitierten Thread ist "links" nicht der linke Slot sondern der über den Stiefeln, also aus Sicht des Charakters gemeint; das gleiche gilt für "rechts" (über den Handschuhen).
Der Calc auf PlanetDiablo hat standardmäßig die Primärwaffe als "linker Waffenslot" markiert. Hier ist aber tatsächlich der linke Slot auf dem Bildschirm (über den Handschuhen) gemeint, was zu Verwirrung führen kann.
Ich hab mal die Phasenklinge als Primär- und den Schaefers als Sekundärwaffe eingestellt (wichtig hierbei: Primärwaffe ist die zuerst angelegte Waffe!! Mehr dazu im von mir geposteten Link weiter oben). Dann stellt man die Sekundärwaffe auf "linker Waffenslot", sie befindet sich also als zweitangelegte Waffe über den Handschuhen. Mit einem worst-case Grief (30%ias) bist du auf dann auf 6fpa laut Calc und für MaxSpeed (5fpa) weitere 45%ias auf der Ausrüstung.
Ich weiß nicht genau ob ich dein Problem getroffen hab, aber da es hier langsam verwirrend wird wollt ichs mal resümieren.
 
Vorsicht mit "links" und "rechts". In dem von Z3phyr und mir zitierten Thread ist "links" nicht der linke Slot sondern der über den Stiefeln, also aus Sicht des Charakters gemeint; das gleiche gilt für "rechts" (über den Handschuhen).
Der Calc auf PlanetDiablo hat standardmäßig die Primärwaffe als "linker Waffenslot" markiert. Hier ist aber tatsächlich der linke Slot auf dem Bildschirm (über den Handschuhen) gemeint, was zu Verwirrung führen kann.
Ich hab mal die Phasenklinge als Primär- und den Schaefers als Sekundärwaffe eingestellt (wichtig hierbei: Primärwaffe ist die zuerst angelegte Waffe!! Mehr dazu im von mir geposteten Link weiter oben). Dann stellt man die Sekundärwaffe auf "linker Waffenslot", sie befindet sich also als zweitangelegte Waffe über den Handschuhen. Mit einem worst-case Grief (30%ias) bist du auf dann auf 6fpa laut Calc und für MaxSpeed (5fpa) weitere 45%ias auf der Ausrüstung.
Ich weiß nicht genau ob ich dein Problem getroffen hab, aber da es hier langsam verwirrend wird wollt ichs mal resümieren.


Das ist die Lösung, danke. Ich hab gedacht der Calc meint mit links den slot über den Schuhen.
 
Ich komme echt nich mehr klar mit diesem Recht/Links Wirrwarr.. den Calc kann man nun getrost ganz vergessen oder wie is dat ?
Also mein Frenzy hat derzeit eine Grief Phase Blade 40 Ias zur Verfügung.. die wird als erstes angelegt und kommt in den Slot über den Schuhen richtig ? (Primärwaffe)

Als 2. Waffe würde ich gerne meine Oath BB durch das Runenwort Death ersetzen. Am liebsten in einem Koloss-Schwert oder einer Kolossklinge wegen der Mastery. Kann mir nun einer sagen, ob das überhaupt sinnvoll ist bzw. wie dann die Geschwindigkeitsberechnung für diese Kombo aussieht ?
Beim Restequip sind noch 65 IAS zusätzlich drinn. LoH, Nosfi, HL, Juwel im Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Calc ganz normal verwenden. Du muss nur beachten, dass links im Calc den Slot meint der auf der Linken Seite liegt, also der über den Handschuhen.

Laut Calc brauchst du mit 40ias Grief und Kolossschwert kein weiteres ias für 5 frames

Grief muss zuerst angelegt werden (über den Schuhen), das Death dann als zweitwaffe über den Hnadschuhen.
 
Hihihi,

schön, dass ich fein wenig Verwirrung stiften konnte. Nur kurz zur Aufklärung. Mein Faq zum Frenzyspeed (der ja nun wirklich kaum Aufwand war) :/ ist leider nach neusten Erkenntnissen veraltet (bzw. muss wieder in vielen Punkten eingeschränkt werden). Ich hoffe es findet sich Jemand, der mal einen aktuelleren Faq zu dem Thema schreibt. Ich votiere für Titan Seal :)

Grüße Bernd
 
Ich votiere dagegen, deine Abhandlung ist so gut, dass du sie selbst aktualisieren solltest.
Oder machts doch zusammen:kiss:

Ich verstehs immer noch nicht genau, weiss nur, dass wenn ich ne schnellere Waffe beim Frenzy über die Stiefel anziehe und die langsamere über den Handschuhen und zwischendurch, nach BO oder Spielwechsel Doppelklick darauf mache, als ab- und anlege, habe ich anschließend deutlich mehr Schläge, greif also schneller an.
 
Zurück
Oben