• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzywaffe

kampfapfel

New member
Registriert
18 Februar 2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ich habe vor mir einen neuen Frenzy zu machen, da stellt sich die Frage:
Welche Waffe wird genommen?
Ich dachte da als erstes an den Schäfers wegen der Telekinese und dem AR Bonus, dazu dachte ich dann an eine Eth Geißel mit Oath drinnen, da beides unter die gleiche Beherrschung fällt und ich komme mit der Geißel, in der Rechten Hand als Primärwaffe, und mit gemaxtem Raserei auf Maxspeed. Ich wollt mal Fragen, ob das DMG-Mäßig eine gute Wahl ist. Ich weiß, es gibt bessere Möglichkeiten, doch ich habe keinen Runenbaum im Garten stehen und, das wäre eine wohl günstigere Methode als andere.
Resteq wird wohl LH als Rüsse sein, ZdHF, LoH, Raven, Arreats oder Gulli aufm Kopp, wahrscheinlich Gores, vllt auch WTs, als Gürtel würde sich ein Thundergods anbieten, weil ich den so habe sonst eine Ohrenkette wenn es an Leech mangelt. Als 2. Ring muss ich auf einen netten Leechring hoffen.
Danke im Vorraus für die Antworten!
 
Schaefers + Oath ist schon eine sehr gute Kombi

um den Speed"bug" zu nützen must du das Oath in den rechten Slot und den Schaefers im linken nach jedem Slotwechsel neu "aktivieren"


was auch eine ginge wär Schaefers + Lash, da hast 2x Statik was schon ganz lustig sein kann
 
meine frage bezog sich egtl eher auf den rohling.
ist es sinnvoller einen anderen rohling die balrogblade zu nehmen und dann diese beherrschung oder geißel udn dann knüppel?
€: wobei dann hätte ich wiederrum weniger dmg...
 
wenn der Schaefers fix ist, dann unbedingt einen zweiten Knüppel. Und da du fürn Schaefers auch einen schnellen Rohling brauchst, ist die Geissel mMn ideal
 
(20:42:06) (@Celes) Schaefer kommt natürlich in PB für Speed.
(20:42:30) (@Celes) Und WF in Donnerhammer für Zweitslot.
:D

ne, im Ernst:
Schaefers Hammer

nix RW, sondern Unique


wenns ein Witz sein sollte, versteh ich ihn nicht ...
 
ich habe einfach deinen satz falsch gedeutet/gelesen..
aber danke für die hilfe... werde dann meinen frenzy so ausrüsten...
brauche baer erstmal nen schäfers ;) und noch paar andere sachen
 
Z3on schrieb:
wenn der Schaefers fix ist, dann unbedingt das Oath einen zweiten Knüppel. Und da du fürn Schaefers auch einen schnellen Rohling brauchst, ist die Geissel mMn ideal
so war das gemeint ;)
 
Hallo,

Du weisst aber das Schäfers und Oath nicht Optimum sind.....
und wenn Du die Kn.-Mastery skillst kannst Du nie mehr zurück.

Knüppel sind halt begrenzt(es gibt nicht viel Auswahl)...ich spiel zwar auch mit Knüppel aber meiner ist ein Mutierter der macht Runs auf Torches und Normalplay

Will damit sagen wenn Du mal vorhast den Top auszurüsten würde ich auf 2mal Oath ausrüsten in Axt oder Schwert wie Du willst und später die Top Ausrüstung zulegen.


mfG

Hebelarm
 
Du weißt schon das ein eth selfrep 450 ED 2 Sockel legendärer Hammer im Zusammenspiel mit ner eth selfrep .... Geisel auch ein Optimum sein kann?
Spaß beiseite :D ....
Als Barb bist du doch eigendlich nie der Oberkiller. Wenn du alleine spielst reicht dir Schaefers und Oath dicke und wenn du Party spielst hauen dir die Sorcs alles weg...
Ich wünsch dir nur viel Glück bei der Rohlingsuche und beim Oathbau :)

Gruß Markus
 
mhm danke nochmal für tipps und danke an chaos.
ich lege nicht so viel wert auf optimum, für mich reicht ein spielbarer char zum angemeßenem preis, oh da dachte ich nunmal an einen barbaren mit schäfers und oath.
wofür kann man so einen barb denn eigentlich benutzen, außer um spaß zu haben?
 
Du könntest beispielsweise Übertrist mit dem Barb machen. Dazu einfach Schaefers gegen Stone Crusher (Zweitwaffe natürlich Lash) austauschen, soll meines Wissens eine der besten wenn nicht sogar die beste Kombi für Frenzy-ÜT sein, hab's irgendwo gelesen finde nur den blöden Link nicht mehr...
 
was kann man mit nem barbaren machen
1. Gold farmen
2. Monster metzeln aka Spaß
3. Tristram
4. Rohlinge besorgen
5. mit bissel mf vollkloppen und mffen

das mit lash+zermalmer sthet in RCA`s tristram Frenzy thread..
crusher+lash ist die beste kombi weil du ordentlich cb bekommst, static hast, schaden und je mehr du schlägst, um so besser triffst wegen - deff
 
Danke für die Tipps, mein Frenzy rockt derzeit gerne mit Schaefers und Ehre in einem Kollos-Schwert, die TC85 Gebiete und anderes. Ich habe mich dazu entschieden keine der Masterys auszuskillen, sondern sie mit nur einem Punkt zu versehen, bisher habe ich dieses nur mit der Knüppel-Mastery getan. Ich werde dann etnweder Oath BB nehmen und dann noch einen punkt in Schwert oder eben Oath Geißel. Meine letzten 23 Skillpunkte wandern wahrscheinlich in die Synergien, ich komme auch ohne WC zu recht. (Bin level 86 habe derzeit ncoh 23 nichtvergebene Punkte) Und dann eben eventuell noch einen punkt in die swordmastery. danke noch einmal für tipps ;)
EDIT:
Meine Stattung mit Equip ist:
Stärke: 217
Geschicklichkeit: 106
Vitalität: 217
Energie: 94
und ohne:
Str: 170
Ges: 51
Vit: 200
Ene: 10
ich komme mit BO auf 2,6k life ca. und ich habe noch 94 Statpunkte frei, die werden wahrscheinlich alle in Str landen. Meine Ressis sind alle 75 bis auf Gift die habe ich mit BCo (NR) auf 50.
Meine Skillpunkte sind folgends verteilt: Doppelschwung max, Raserei max, Kampfbefehle max, Natural Resistance 7, Knüppel 1 und die Übergänge sowie BCo 1 Amok habe ich bisher unberührt gelassen, ich komme auch so gut mit Pi's zu recht und bei IM merke ich es entweder rechtzeitig oder ich sterbe ;).
Die Punkte in NR sind zu viel, habe ich aber erst zu spät bemerkt. Werde dann noch die 2. Synergie zu Raserei ausskillen und eventuell noch eine 2. Mastery anskillen.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage: Kann ich mit der Stattung, wenn ich die Waffen für UT habe, die 3 Clone killen ? Ich habe öfters gelesen, dass UT-Frenzys Stärke nur so viel skillen wie fürs EQ benötigt wird.
 
Bedenke das der tollste schaden nix bringt wenn man schlecht trifft. Sollte mit schäfer kein prob sein, mit oath auch net aber wollts mal angemerkt haben. Mit max/ar charms die man eh nehmen sollte und rvtl. dämonenglied sollte das aber kein prob sein. Frenzy hat eh net so die AR probs.
 
Klar hätte ich noch erwähnen sollen, ich besitze ein Limb und auch ein paar ar charms und da sind auch 2 mit max dabei und mein raven ist ein 18/244 ;) das reicht schon ;)
 
Fürs flüssigere Durchspielen würd ich aber schon warcry anskillen,
wenn nicht noch mehr,macht sich doch schon bemerkbar.

>Ich dachte da als erstes an den Schäfers wegen der Telekinese<
Du meinst wohl Statik.

Schaefers sind halt Old School Weapons,bei 2x brauchst du nur 1 Punkt
in der Mastery z.B.
Oath-Geissel kann,wenn man nicht guten Leech hat,Probleme wegen dem geringen Mindam machen.

Inventar,klar mit Riesen Maxdam oder/und Life/Ar vollmachen.

War für Ütrist nicht Heavens Light und Zermalmer mal angedacht?

Auf den Kopp kommt Gulli,geht wohl nix dran vorbei.

MfGg Marco

Edit sagt<;( ich bin ein wandelnder fettsack,muaaaahhhhh.....
Edit 2 sagt,2xSchaefers dürfte Oath um Längen schlagen,wobei OATH ist
mittelfristig bei fehlendem Runenbaum zu erreichen,für Grief brauchts dann etwas länger.
 
Für ÜTrist würde ich dann natürlich auch bisschen ändern, ich trage zur zeit Duress die würde ich dann behalten und dann eben Helm gegen Guillaumes tauschen und mir vllt die Goblin Zehen anziehen. Leech ist auch genug verhanden.
 
für ut musst du halt einfach nur auf viel cb achten und viel ar, dann klappt das schon
 
Ich suche GÜNSTIGE Schwerter für Hölle.

Zur zeit habe ich 2 Lichtschnippler mit perfekten Schädeln drin.
Der Schaden ist leider ziemlich lächerlich.
Ich denke, es gibt kaum einen 92er Frenzy, der so wenig Schaden macht, wie ich.
Zum Überleben und für Meppel reicht's, dürfte aber gerne besser sein.

Leider habe ich Schwerter als Mastery, weshalb sich die Waffenauswahl doch arg begrenzt.
Ich liebäugel mit den Azurewrath / Blauzorn, aber denke, dass ich mir die nicht leisten kann???

*Bommel* ist mein erster und einziger Char.

Wäre nett, wenn ihr mir Schwerter empfehlen könntet, die meinen Lichtschnipplern überlegen, aber auch bezahlbar sind.

Aso, Bitte die Schwertnamen nich all zu arg abkürzen, damit ich die in der Suche auch finde.^^

PS: Einen Balrogklingen-Rohling habe ich schon gefunden ( 4 Sockel ) - gibt es gute und günstige Runenwörter, abseites von BotD und Konsorten?
Wenn ich bei den RWs die Werte checke, kann ich mir leider nur schwer vorstellen, was das im Spiel letzlich z.B. an Killspeed bringt.... :(
 
Zurück
Oben