• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Friede der Natur neuerdings wirkungslos?

azul

Member
Registriert
17 Dezember 2021
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
536
Ich kannte das bis vor kurzem so, dass man mit dem Ring Friede der Natur und dem Effekt "Besiegte Monster ruhen in Frieden"
die Kadaverexplosion von Nila weitestgehend verhindern konnte (es sei denn, der Söldner besiegt die Monster).
Seit etwa 2-3 Wochen funktioniert das aber nicht mehr, man hört zwar noch den Effekt und sieht die Animation, aber die Leichen
bleiben trotzdem liegen und Nila setzt seine Explosion ein.

Habe ich da eine Änderung im Spiel verpasst?

Vllt hat noch jemand das "Problem".
 
Welchen Char spielst du denn?
Von früher kenne ich das so, dass das Spiel neben den Söldnern auch die Minions mit berücksichtigt, d.h. rest in peace nicht auf den Summons des Nec oder den Blitzwächter funktioniert.
Bei einer Sorc z.B. sollte es aber funktionieren.
 
Sorc. Ja, tat es auch... bis vor ein paar Tagen/Wochen wie gesagt.
Ring an- und ausziehen hilft auch nicht *achselzuck
 
Mir würden jetzt noch die einfallen, die sich selber sprengen. Deren Leichen zählen nicht als von dir getötet, wodurch der Ring auch nicht wirkt.
 
Es sind definitiv auch die anderen, die sich nicht selbst wegsprengen ;)
Aber ich schließe mal aus den Kommentaren, dass es eigentlich funktionieren müsste und nur ich das Problem habe.
 
Habe es jetzt mal an anderen Monstern versucht. Es kommt nur das Geräusch, die Kadaver bleiben aber liegen...
 
Hast du den Ring mal einem anderen Char gegeben und das damit versucht? Manchmal hilft das ja gegen die merkwürdigen Fehler, die D2 so hat.
 
passiert gar nichts... der Ring ist anscheinend kaputt 🙈
 
Ich habe es gerade auf dem Barb ausprobiert, da ist alles so wie es sein sollte.
Nach jedem Kill gibt es eine Animation und einen Soundeffekt wie bei Rücknahme und die Leichen lassen sich dann nicht mehr looten.
 
Ich wusste schon immer, dass es 'invisible charges' gibt.


Ich habe wilde Theorien, warum es nicht mehr funktioniert :D
Wenn Du magst, kann ich dir heute abend mal (m)einen Ring leihen, der hat gestern noch funktioniert... (Bin mir gerade nicht sicher, ob ich nicht noch einen habe, den ich dir überlassen kann. Schaue ich dann gerne ebenfalls nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Diablo 2-Fakten ftw!
Trump Style rules ...
 
Sorc. Ja, tat es auch... bis vor ein paar Tagen/Wochen wie gesagt.
Ring an- und ausziehen hilft auch nicht *achselzuck
Hi, bei mir das gleiche Problem. Kannte es auch so, dass Nilathak keine Kadaverexplosion mehr triggern konnte. Ist aber noch möglich. 😟
 
Ich wusste schon immer, dass es 'invisible charges' gibt.


Ich habe wilde Theorien, warum es nicht mehr funktioniert :D
Wenn Du magst, kann ich dir heute abend mal (m)einen Ring leihen, der hat gestern noch funktioniert... (Bin mir gerade nicht sicher, ob ich nicht noch einen habe, den ich dir überlassen kann. Schaue ich dann gerne ebenfalls nach).
Habt ihr das eigentlich ausprobieren können, ob es wirklich an einem fehlerhaften Ring liegt?
 
Ich habe unabhängig davon mit 'meinem Nilathak' getestet. Wenn ich ihm etwas Zeit lasse, dann CE'ed er schon noch.
Evtl. hatte Azrael seine Finger da noch im Spiel...
 
Zurück
Oben