• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost/Multi-Hybrid-Bowie

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi!
hab mir grad überlegt ne Bowie zu machen, die mit Frost und Multi angreift und Bossen mit ChS engegentritt

sollte es diesbezüglich auch schon einen Guide oder einen Thread geben, tuts mir leid, aber ich hab nichts gefunden...

was ich mir überlegt hab:

Stats:
Str für Equip
Dex so viel wie möglich, greifen ja hauptsächlich mit Bogen an
Vita zwischen 700 und 800 Leben sollte reichen
Ene nichts

Equip:
Rare Reif mit 2 Skills, Ressis, dex, str, leech,...
CoH (sicher wäre Forty ne gute Alternative, dies jedoch eigentlich nur für Multi und die beiden andren Skills profitieren wohl mehr von Skills), alternativ Eni falls die Ressis so auch gehen, da Skills, fcr und Str, die wohl ausreichend ist
Handschuhe: LoH
Stiefel: WT
Gürtel: Razor
Amu: +2 Skills, Ressis, dex, life (falls so was existiert *g*), sonst vl Maras oder so... -.-
Ring: Raven
Ring: BK oder Rare mit Ressis, life, dex,...
Inventar: Torch und Anni

Waffenslot 1: WF
Waffenslot 2: TS und Mosars (mit 2 Facetten)

insgesamt mit +9 Skills (ohne Anni und BK, bei andrem Amu,... gerechnet) und noch +4 Speer mit TS

Skillung:
Skill-Calc

soweit mal meine Überlegungen, jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr denkt dass das Konzept funktioniert, bzw auch ob das gut passen könnte
und für Änderungsvorschläge bin ich immer dankbar ;-)

lg Marc

Zuletzt bearbeitet:

eni hat keine fcr drauf :D

aber ansonsten:

was willst du denn als primäres schadensquellchen nutzen?
kälte oder physisch? wenn physisch würd ich schon die forty nehmen.
sicher sind 2 skills nett aber wenn du damit eh nur immune killen willst ...
und str von eni is nett, aber forty entspricht ja auch 300dex :D

und falls du mit kälte bei nem PI schwierigkeiten kriegst
haste ja immer noch nen ChS im gepäck

wenn du eher frostschaden machen willst sollte man sich überleben,
ob man nich das ganze equib aufn kopp stellt ^^

hast du so nen reif? weil außer da ja kein lifeleech vorhanden ist.
ansonsten evtl hier ma an andys überlegen

€d|t: wie schauts eigentlich aus mit ias?!
90 ist anzustreben

20 wf
20 loh
20 hl
_____
fehlen noch 30

Zuletzt bearbeitet:
Zur Skillung:
1) Frostpfeil : Kältepfeil sollte eher sowas wie 17:13 sein, damit machst du mehr Schaden und brauchst weniger Mana pro Schuss.
2) Keine Walküre? Für einen Punkt mehr kriegst du einen ordentlichen Blocker...
3) Den ChainStrike willst du ja nicht benutzen, oder? Dann würde ich hier lieber ein paar Punkte sparen (oder beim ChargedStrike), denn:
4) Da du offenbar physisch spielen willst, solltest du ein paar Punkte mehr in CS stecken. Mit 5 Punkten mehr hast du 63% crit statt 56%, das macht schon etwas aus, denke ich.

Ausrüstung:
1) Forti ist besser als CoH (für WF-Ama), so sehr ich die CoH mag...
2) sonst gibt's nix zu meckern :D

Hast dir aber ziemlich viel vorgenommen an Equip. Wie du da rankommen willst, solltest du noch einmal überdenken. Ich sag dazu nur: "Der Hehler ist nicht besser als der Stehler..."

@SaBBeRSaBBeR: LL ist für eine Bowie nicht so wichtig. Man sollte nicht zu oft getroffen werden. Im Notfall schluckt man halt mal einen Trank oder zwei...
IAS sollte kein Problem sein: noch 2 Mal Juwele sockeln und fertig. Oder zur Not auch eine SHAEL in die Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir an dem Konzept nicht ganz klar ist, ist, was denn nun der Hauptangriff sein soll: Multi oder FA? Das Equip macht meiner Ansicht nach zu viele Zugeständnisse für den Zweitangriff (welcher auch immer das sein wird). CoH und Maras wegen + Skills anstelle von Forty und Hl einerseits; aber andererseits LoH anstelle von +3 Bogen Handschuhen und die nur physisch zu gebrauchende Wf als Waffe. Das ist irgendwie unausgegoren.
In der Praxis wirst du wahrscheinlich einen klaren Hauptangriff haben und den anderen nur als Zweitangriff gegen Immune einsetzen. Ich würde daher beim Equip weniger Kompromisse machen.

2) Keine Walküre? Für einen Punkt mehr kriegst du einen ordentlichen Blocker...
Ein Punkt für die Walküre und noch drei Punkte für die Ausweicher, um die Wally überhaupt freizuschalten. Und das bei einem Char, der ohnehin schon Skillpunktemangel hat. Ich würde hier eher auf die Walküre verzichten.

Bei Pene könnte man aber noch ein paar Punkte einsparen und dafür die Synergie zum FA oder CS weiter ausbauen. Der Angriffswert ist zwar sehr wichtig, aber er lässt sich übers Inventar mittels Charms leicht steigern. Solche mit + Max-Präfix haben automatisch auch AR mit an Bord.

naja, Hauptangriff wäre denk ich mal Multi, Frost und ChS abwechselnd, je nach Gegner... Bosse zb ChS, Frost möglicherweise auch nur notfalls ;-) [sorry- war unverständlich geschrieben]

@Eni - meinte frw (und nicht fcr ^^)
Equip war sowieso nur mal so eine grundsätzliche Idee *g*
und sicher nicht ausgeglichen atm
ias is noch gar nicht überlegt... aber 20 WF, 20 Gloves (wenn auch vl andre), Rest wohl von Sockelungen und so, wie auch immer genau (Shael in WF, ias in Helm, Helm vl selbst ias,...)
übrigens - Reif hätt ich sogar in der Art ^^ 2 Skills, 84ar, 19dex, 17str, 14Prisma

@Walküre: wie Labarna gesagt hat => Skillpunkte sind mangelware, außerdem hab ich dann ja eh Merc und Decoy, das sollte schon reichen

@c4master: wennst dir mein Equip atm ansiehst fällt schon auf dass ich weder Hehler noch Stehler sein kann, das ganze ist ja nur ne grundsätzliche Überlegung... und HRs kenn ich sowieso nur aus Erzählungen :p

naja, Hauptangriff wäre denk ich mal Multi, Was bei einer Wf als Waffe auch durchaus zu empfehlen ist. Frost und ChS abwechselnd, je nach Gegner... Bosse zb ChS, Frost möglicherweise auch nur notfalls ;-) [sorry- war unverständlich geschrieben]

@Eni - meinte frw (und nicht fcr ^^)
Equip war sowieso nur mal so eine grundsätzliche Idee *g*
und sicher nicht ausgeglichen atm
ias is noch gar nicht überlegt... aber 20 WF, 20 Gloves (wenn auch vl andre), Rest wohl von Sockelungen und so, wie auch immer genau (Shael in WF Lässt zu viel Schaden liegen. In die Waffe gehört ed/max gesockelt., ias in Helm, Helm vl selbst ias,...) 20 von Hl. Das hat zwar nur einen Skill, aber dafür Todesschlag pro Level. Wie gesagt: keine überflüssigen Kompromisse für den Kältepart eingehen! Skills und Resis sind nur hübsches Beiwerk.
übrigens - Reif hätt ich sogar in der Art ^^ 2 Skills, 84ar, 19dex, 17str, 14Prisma
Finde ich jetzt im Vergleich zu Andariels nicht unbedingt besser. Ok, vom Stil her schon, die Masken sind sowohl im Inventarbildschirm als auch in der Spielansicht Hackfressen. Aber das Ias bei Andariels ist schon überzeugend und von den Statpunkten nimmt sich das nicht viel.

@Walküre: wie Labarna gesagt hat => Skillpunkte sind mangelware, außerdem hab ich dann ja eh Merc und Decoy, das sollte schon reichen

@c4master: wennst dir mein Equip atm ansiehst fällt schon auf dass ich weder Hehler noch Stehler sein kann, das ganze ist ja nur ne grundsätzliche Überlegung... und HRs kenn ich sowieso nur aus Erzählungen :p
Dann würde ich ja angesichts der benötigten Runen erst Recht auf Forty setzen und nicht auf ohnehin schlechtere Alternativen wie CoH oder Nigma.

waren ja nur Ideen - ist ja auch nur mal ein grundsätzliches Konzept :hy:

Zurück
Oben