• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Führerschein, ich verzweifel.

sumi1st

Guest
Mein Fahrlehrer macht mich die ganze Zeit nur dumm an... ich muss ehrlich zugeben ich bekomm im Leben alles hin aber den scheiss Führerschein... naja Theorie hab ich fertig aber ich kann einfach nicht fahren, ich packs einfach nich. Mir passieren die ganze Zeit fehler wie Vorfahrt, richtig schauen, Sicherheitsabstände, etc.

Ging es euch auch schonmal so, das ihr im praktischen auf gut deutsch richtig abgefuckt habt?...

Ich könnt grad echt jemand so kaputt haun... mein Vater sagt auch nur lernen aber was soll ich lernen man?

So zum Kotzen echt ey...!
 
Da hilft nur Übung. Ich hab auch lange gebraucht... sehr lange... viel zu lange (und es wurde richtig teuer^^). Hab auch lange Zeit gedacht, ich bekomm das nie gebacken, aber irgendwann, nachdem man soviel gefahren ist, kann mans einfach...
Du musst einfach versuchen dich zu konzentrieren und Ruhe zu bewahren; und auf keinen Fall darfst du dich von einem Fehler verunsichern lassen, sonst passiert idr. gleich der nächste. Über kurz oder lang bekommste aber auch diese kleinen Unachtsamkeiten, wie Vorfahrt nicht beachtet, in den Griff; das Zauberwort heißt Routine.

Darf man fragen, wieviele Fahrstunden du schon hattest?
 
Wenns wirklich so schlimm ist eventuell auf begleitetes Fahren wechseln. Da du nicht mehr einen Lehrer neben dir hast sondern (in den meisten Fällen) jemand aus deiner Familie, entspannst du dich vielleicht besser und kommst somit besser vorran. Und du sparst sehr viel an Fahrstunden.
 
sumi1st schrieb:
Mein Fahrlehrer macht mich die ganze Zeit nur dumm an... ich muss ehrlich zugeben ich bekomm im Leben alles hin aber den scheiss Führerschein... naja Theorie hab ich fertig aber ich kann einfach nicht fahren, ich packs einfach nich. Mir passieren die ganze Zeit fehler wie Vorfahrt, richtig schauen, Sicherheitsabstände, etc.

Ging es euch auch schonmal so, das ihr im praktischen auf gut deutsch richtig abgefuckt habt?...

Ich könnt grad echt jemand so kaputt haun... mein Vater sagt auch nur lernen aber was soll ich lernen man?

So zum Kotzen echt ey...!

Hab' meinen Führerschein noch vor mir ;)
("abgefuckt" ist aber nicht auf gut deutsch :D)
 
Naja ich muss ehrlich sagen ich hab noch keinen einzigen Bogen ernsthaft gelernt. Aber das dürfte doch beim Praktischen kein Problem sein, oder? Ich mein, Theorie wollt ich eig. kurz vor der Prüfung lernen damit ichs auch noch im Kopp hab.

Naja ich hab jetz etwa. 9 Fahrstunden, aber ich fahr immernoch gleich beschissen wie am 1. Tag...!

Und begleitetes Fahren is unmöglich, brauch den für meinen Job.
 
omg.

9 Fahrstunden? noch kein Grund gross rumzuheulen.
Du lernst ja zuerst, wie man ein Auto steuert. "Vorfahrt, richtig schauen, Sicherheitsabstände, etc." kommt dann später von allein.
 
Hatte das Problem zwar jetzt nicht, aber dass einen der Fahrlehrer "nur dumm anmacht" kann's eigentlich nicht sein...
Der sollte normalerweise schon die nötige Geduld aufbringen können und konstruktiv sein, also vielleicht die Schule wechseln (falls das möglich ist?)

@Leech: Ähm, für Begleitetes Fahren braucht man aber schon auch erstmal nen Lappen, wär ja noch schöner wenn jeder der grad lustig ist auf die Straße fahren könnte. Man kann ihn halt dann nur schon mit 17 machen (soweit ich weiß)

Vorschauedit: Lol, Minimum sind doch eh ~20 Stunden, also nur mal mit der Ruhe. Wenn's dann paar mehr werden sollten kann man halt nichts machen.
 
9 Fahrstunden, und du regst dich auf? Komm wieder, wenn du doppelt oder 3x soviele Stunden hinter dir hast und immer noch nicht fahren kannst:ugly:
 
Naja aber ich hab ja auch noch die Pflichtstunden vor mir...!

Der meinte heut zu mir, als ich gesagt hab ich muss mit den Pflichtstunden anfangen, weil mein Meister was so will:

"Du konntest noch nicht Fahren und kannst es auch nicht, ich sage wann du damit anfängst und du brauchst mindestens noch 10."

Und das in nem sehr aggresiven Ton...
 
Klarer Fall von "pwned"... schlechten Fahrlehrer erwischt:D

So nem W****** würde ich keinen müden Heller mehr in den A**** stecken, du bezahlst ihn ja nicht dafür, dass er dich anfährt (Achtung: Wortspiel^^). Wenn er dich wirklich so angegangen ist, würde ich über einen Wechsel zu einer anderen Fahrschule nachdenken.
 
sag ihm klipp und klar das du sein gehalt finanzierst und er ein lehrer ist, nicht anmachen lassen. wenn er nich reagiert zum chef gehen, die meisten fahrschulen haben ja mehrere fahrlehrer. sollte er der chef sein -> wechseln.
ansonsten kommt das alles wie gesagt von alleine... irgendwann machts klick und es flutscht. wie so vieles wird das einfach routine.
 
Jo ich hab nächsten Dienstag und Samstag noch 2 Termine, mal schaun wies dann is, wenns weiter so is, wechsel ich. Ich mein, soll ja auch irgendwo Spaß machen, oder?

Die Sache is auch die das ich z.B. mit meinem Vater richtig gut fahr, nur sobald ich im Auto von dem Lehrer sitz geht bei mir der Puls hoch un nix klappt...!

Naja is halt doof das ich den praktischen Teil nich legal Privat üben kann, Theorie is nich das Problem!

Waren eure Lehrer auch sehr streng mit euch? :/

€dit: Ja er ist der Chef, wechseln also? :/ Ohje, wenns weiter so läuft...! :/

Und wie mach ich das das die Theorie-Stunden auf die andere Fahrschule übertragen werden?
 
Wie der Wechsel zu ner Fahrschule funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, aber raten würde ich dir wohl auch dazu.
Wenn du nicht klar kommst, kannst du auch mal nen Verkehrsübungsplatz besuchen. Kostet natürlich auch ein bisschen was, ist aber immer noch deutlich billiger als ne Fahrstunde.
Wenn du Probleme mit Vorfahrt achten und rechts vor links etc. hast, kannst du auch mal versuchen aufmerksam mit nem Fahrrad zu fahren und mal wirklich auf die Schilder zu achten; das könnte helfen (hab das allerdings nie ausprobiert).

Und schade, dass wir nicht in England sind. Auch wenn die da so freaky fahren, kann man sich da so ne Art Aufkleber auf die Karre kleben: "Achtung, Typ ohne Führerschein fährt" und dann braucht man nur jemanden neben sich der den Lappen schon ne Zeit lang hat. Aber das nur so am Rande. ;)
 
Naja ich werd die 2 Fahrstunden noch nehmen, wenns danach nich besser is, wechsel ich...!
 
Ich hatte 2 Fahrlehrer, der eine war sowas von cool drauf, der hat mir die ganze Zeit unterm Fahren irgend nen lustigen Scheiss verzählt. War echt sau cool mit dem zu fahren.
Der andere Fahrlehrer war genau das Gegenteil: ein richtiges Arschloch. Wenn man irgendwas auch nur bisschen falsch machte , hat er einen gleich dumm angemacht und sagte dann sowas wie: der Gesetzgeber schreibt vor, dass blabla....
Hatte nach den Fahrstunden mit dem Kerl immer so ne gewaltige Wut im bauch, kanns gar nich beschreiben.
Jedenfalls schaffte ich die Prüfung auf Anhieb und mir is jetzt im Nachhinein klar, dass ichs nur geschafft hab, weil ich die ganzen dämlichen Regeln vom uncoolen Fahrlehrer so lang eingedrückt bekam, bis ichs echt gut drauf hatte.

Also nur ruhig, das gehört alles dazu :P.
 
Also nur ruhig, das gehört alles dazu

Da denk ich auch drüber nach... vielleicht schadets mir ja nichmal. Aber er könnte doch wenigstens einmal was lustiges sagen oder nen bisschen entspannter sein...!

Ich hatte heut nach dem Fahren auch so ne Wut in mir bin danach gleich ins Studio trainieren gegangen! ;)

Naja wie gesagt, wenns besser wird bleib ich, sonst kann er sich sein Geld abschminken der Vogel...

Ich geh pennen, n8 all nd ty! =)

lg Sumi
 
wenn er sagt, dass du noch ein paar fahrstunden brauchst, bevor du die sonderfahrten machen kannst, dann hat er sicherlich recht, aber der ton in dem er das gesagt hat, war sicher nicht ok.
ich hab auch relativ viele fahrstunden gemacht, und es ging relativ lange ohne, dass ich wirkliche fortschritte gemacht habe. aber irgendwann hat es klick gemacht und es ging ganz gut, dann musst ich nur ein paar fahrstunden machen, um routine reizubekommen.
Wenn man dann seinen lappen in der hand hat, ist man noch lange kein perfekter autofahrer. Als ich ihn dann hatte, habe ich noch soviel dazu gelernt. wenn kein fahrlehrer daneben sitzt, man deutlich mehr fährt und vor allem eine stunde im auto sitzen kein kleines vermögen kostet geht das schnell.
Und Autofahren ist ein komplizierte angelegenheit, wo man auf viele dinge gleichzeitig achten muss und dazu noch verantwortung trägt.
 
tachauch


ich hab zwei worte für dich: 'mit' und 'gegen'.

vllt möchtest du ja gegen den fahrlehrer arbeiten, oder ihr beide arbeitet miteinander an deinem lappen.

mit diesen sätzen könntest du bei deinem lehrer punkten.

ich bin damals 30 jahre alt gewesen.
ich hatte 45 fahrstunden, und habe keine bereut.

wann sich bei jedem einzelnen die routine einstellt, ist grundverschieden.
aber du solltest deine theorie schnell hinter dich bringen.
lern bis kurz vor der praktischen, mach dann beide prüfungen, aber das
theoretische brauchst du zum fahren.

selbst du kriegst den lappen nicht geschenkt...

r
 
Also ich hab Auto und Motorrad zusammen gemacht, aber in einem Abstand von 2 Monaten.
Mein Fahrlehrer war beim Auto richtig gut drauf, hatte immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Hat auch alles wunderbar geklappt - bis auf die letzte Fahrstunde. Wenn du da plötzlich wieder wie in der ersten Stunde fährst, mach dir nichts draus, ich kenn kaum einen, bei dem das nicht so war, das ist reine Nervosität ;)

Worauf ich raus wollte: Beim Motorrad-Schein war er ziemlich agressiv und pampig. Hat mr kaum Sachen gezeigt und erklärt, und hat ständig gemosert, warum ich das nicht könnte.
Mir ist dann irgendwann der Kragen geplatzt und hab ihn meinerseits recht lautstark angemault, dass er mir ne Chance geben soll, den Spaß zu lernen, indem er mir es vlt. erst einmal zeigt! Das hat ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und danach gings dann wieder ganz gut.
Wie ich später herausgefunden hab, hat er grad in der Zeit sein Haus alleine renoviert. Das ging ihm wohl stark an die Substanz. Also nicht immer gleich das schlechteste denken, immerhin sind das auch nur Menschen.

Nichts desto trotz: Wenn er nicht mal nach nem lauten Ton reagiert - wechsel die Fahrschule. Das bringt dir nichts, gedrillt zu werden. Das führt nur zu aggresivem Fahrstil.

Grüße Bloody
 
Zurück
Oben