• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Oh Gott ist das peinlich, das mit dem CB war natürlich Quatsch, der Hammer hat ja 35-40% :rolleyes: sorry für den Rotz den ich da geschrieben hab.

Edit: Danke für das Video HardcoreTrash, Heulen ist natürlich ne klasse Lösung, um nur gegen den Boss zu kämpfen. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen :D
Er hat das Inventar voller Warcries-Skiller, was auch wahrscheinlich deutlich effektiver ist als AR/Max-Dam-Charms, da man so einen stärkeren Schlachtruf hat, der im Endeffekt wahrscheinlich mehr bringt, den Gegner zu treffen, als AR. Müsste man mal durchrechnen. An die Methode hab ich echt überhaupt nicht gedacht, ich muss zugeben, dass ich mich damals echt nicht gut vorbereitet hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Warcryskiller? Man hat mehr Def, HP und länger +1 Skill (was indirekt etwas AR durch das +1 mastery + 1 kampf ist) aber n shout der AR erhöht gibts doch nicht?
 
Schlachtruf senkt die gegnerische Verteidigung, erhöht also deine Trefferchance ;)
 
Mahlzeit!

Mich hat es (mal wieder) erwischt und ich habe mal wieder D2 Plugy 1.13 angefangen.
Aus meiner letzten intensiven D2 Phase hatte ich den Wolfbarb ganz spaßig in Erinnerung und als ich dann zum einen einen Wolfhowl und zu anderen ein echt nettes Schwertchen (s. Screenshot, wenns denn funktioniert) gefunden habe, musste mal wieder ein Wolfbarb her.

Das führt mich zu meiner Frage: Wie wird der WSM bei 2 Waffen in Wandelform ermittelt?

Im Guide von b.haart wird bei Verwendung von Grief und einer Zweitwaffe von der Nutzung des Speedbugs gesprochen.

Der Speedcalc berechnet die IAS-Tabellen nach einer WSM, die der bei Verwendung von Frenzy entspricht (d.h. Primärwaffe rechts -> gemittelte WSM, Primärwaffe links -> Speedbug-WSM), die Ausgabe gibt allerdings andere Werte aus, als was die erzeugten IAS.Tabellen hergeben. In der Ausgabe scheint die Zweitwaffe komplett ignoriert zu werden.

Dann habe ich das Ganze mal im Spiel getestet und die Zweitwaffe scheint beim Wolfhowl wirklich komplett ignoriert zu werden. (Macht ja auch Sinn, da es ja keine Animationssequenz wie beim Frenzy ist)

40 IAS PB ohne Zweitwaffe, 40 IAS PB mit Zweitwaffe -30 WSM, 40 IAS PB mit Zweitwaffe 20 WSM, 40 IAS PB mit Zweitwaffe 20 WSM speedbugged sind allesamt gleich schnell, obwohl laut IAS Tabellen alles von 5 bis 7 fpa dabei sein sollte.

Mächiges Szepter mit 60 IAS ist subjektiv langsamer, obwohl ich eigentlich davon ausgegangen war, dass bei Verwendung einer Zweitwaffe mit einer WSM < -5 ebenfalls 5 fpa erreicht werden sollten.


Kann das jemand bestätigen oder hat es schonmal ausprobiert?
 
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß im Wegweiser der Link zu Kartoffelbreis 1.11 Wirblerguide nicht mehr funktioniert.
Als ich dies beheben wollte, ist mir das zugrundeliegende Problem aufgefallen: der Guide ist weg! :eek:

Zumindest hier im Forum konnte ich keine Version finden. Gibt es da vielleicht einen externen Link?
 
edit: Ok, ich bin verwirrt. Der Barbaren-Wegweiser meint zwar der Guide sei vom Nutzer 'Kartoffelbrei', die url vom Link hat aber den Nutzernamen 'Kraftei'.
Der (früher) über den Link aufrufbare Guide (s.u.) ist noch auf der Hauptseite (inkl. Bilder):http://planetdiablo.eu/diablo-2/guides/wirbler-kraftei/

Ob der Nutzer 'Kartoffelbrei' auch (mal) einen WW-Guide geschrieben hat, weiß ich nicht.


Ursprünglicher Beitrag: Die Wayback Machine von archive.org hat noch eine Version von 2011, aufzurufen unter diesem Link.
Die ganzen Bilder fehlen und die Ladezeiten sind nicht die besten, aber alle Seiten des Guides sind noch abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich nutze auf meinem kürzlich erstellten Shouter die Wurfaxt Lacerator im 2. Slot um meine Immunen zu, nunja - entimmunisieren. Das klappt soweit alles wunderbar, nur stellen sich mir da 2 Fragen:

Momentan nutze ich 2 von den Äxten und den Skill Doppelschwung um an AD zu kommen. Wird der Fluch denn auch von beiden Waffen getriggert oder nur von einer?

Welche Waffenbeherschung nehme ich? (Ein Skillpunkt wird mir da für meine Zwecke völlig reichen) Ist der Lacerator im Nahkampf eine Axt oder eine Wurfwaffe?

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dppelschwung sind immer noch 2 attacken mit jedem Schwung/Angriff für sich gerechnet, also jeweils die Triggerchance eines Lacerators

Im Nahkampf ist der Lacerator ne Axt (siehe b.haarts frenzyguie Wafenerwähnung des Warshrike/Kriegswürger, damit vergleichbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde "heulen" eigentlich bei den diversen Builds erwogen?

Ich hab es als Vorbereitung auf Amok schon mal ausgeskillt und kann sagen, dass dieser Skill einem in brenzligen Situationen extrem aus der Patsche hilft, weil alle das weite suchen - sehr nützlich, wenn man den Elitegegner einer Gruppe zuerst legen will :)
 
Nutzen die meisten Zerker die ich kenne, um das CS während eines Baalruns zu erledigen. Den möglichen Mob vor den Siegeln verscheuchen und die Siegelbosse zu isolieren. Klasse Skill. :)

LG Bingo :hy:
 
Hey, kann mir jemand sagen, ob Atmas AD auf WW tappt? Danke schon mal :-)

Edit: Tut es nicht^^

Neue Frage: Macht ein Söldner mit Pride für einen Whirler Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Pride macht nur "Sinn" wenn deine MS-Bowi eh schon alles Offscreen killt und dein Merc als reiner Aurenspender keine Monster mehr im Nahkampf sieht. Oder dein High-End Summoner grad seinen neuen Eisengolem bekommt (alles schon gesehen:irre:).
In ALLEN anderen Fällen ist ein Schnitters Tribut vorzuziehen. -> Crowdcontrol und bedeutend mehr Schaden als durch so eine schäbige Aura, die von jedem O-beinigen Hammerdin mit 08/15 Guffel - "Ich bin GOZU" - Equip bereits getoppt wird.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frenzy, zealbarb oder Fanazealot mit Atma sagen auch dem Pridesöldner gerne ahoi aber das ist schon arg arg in der exotenecke anzusiedeln.

Und n Summoner mit Pride .. naja aber selbst der würde nie auf nen schnidders setzen, altern kanner lämmich selber, also einsicht, obi,hone oder irgendwann ne unendlichkeit
 
probiere noch ein wenig rum, tendiere momentan zu doom und einen might sölli. eth schnitters ist so schwer zu bekommen...
 
dann nimm zwischendrin Obedience oder Insight

Doom ist meh und Preis/Leistung ist undiskutabel
 
Zurück
Oben