• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Für PIs kann mal dual Glimmerscherbe nehmen oder Eben Amok (was besser ist sobald man ne gute Waffe hat) . Man kann letzteres nur gegen PIs auch ohne Warcry nutzen (mach ich aktuell auch und hab ich auch mit der Frenzy Skillung gemacht). Ob man damit klar kommt muss jeder selber sehen, aber es langt mmn wenn man Warcry ab lvl 65-70 skillt, damit man dann in Akt 5 Hölle ca 10 Punkte drinnen hat.

Die Set Äxte habe ich entsorgt, zurzeit Schlachtergeselle und etwas Rares. 5 Sockel Axt mit Ehre liegt noch im Arsenal. Daher 145 Punkte in Stärke.

Ich kann mir nur vorstellen welchen enormen Schadensoutput bei neuen Äxten da entwickelt, daher fixt mich das schon. Ja gut.. Danke für die Infos, dass war auf jeden Fall Hilfreich mit den Attributpunkten und ich werde es durchziehen. Wobei mir Angriffswerte von 9k in Raserei noch wünschenswert währen, also die Rüstungsalternative zu Hasarus steht noch offen 🤝

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Frenzy kann man doch Blauzorn als Waffe nehmen. Dann hat man die schnelle Waffe die man braucht, Magieschaden (geringste Resistenzen der Monster auf Hell) und obendrein Zufluchtaura, womit man physische Immunitäten Untoter bricht.

Ja und bei 2/3 aller Monster macht Blauzorn einfach zu wenig Scahden im vergleich zu den üblichen Verdächtigen wie Eid, Tod oder Trauer
Im zweifel knüppelt man die Monster einfach mit Amok nieder

Mit Eid kann Blauzorn als Zweitwaffe schon mithalten, bringt ja auch noch nen Skill, etwas Stats und hohen Elementarschaden. Mit Trauer oder Death dann aber nicht mehr. In der Zufluch ist es trotzdem noch ganz praktisch.

Klar, Trauer und Death sind in einer ganz anderen Liga. Wobei die 250-500 Magieschaden krass sind. Leider kriegt man den nicht so gut multipliziert wie die +3xx von Trauer ;). Sonst wäre es sogar besser, weil es keine globale Magieresistenz von 50% auf Hell gibt (wie bei Physdam).

250-500 Magie Schaden ist nicht wirklich viel eben weil man es nicht multiplizieren kann

Gibt es nicht mehr. Allerdings ist die durchschnittliche Physische Resistenz weiterhin bei knapp 50%. Wenn man die PIs rausrechnet sollten es aber nur ca 40% sein.

Auch noch eine Frage:

Ich plane gerade Grief Phasenklinge + BotD zu benutzen, wobei ich die DEX Anforderungen für die Phasenklinge mit dem Bonus von BotD freischalte. Bekomme ich jetzt aber Grief irgendwie als Primärwaffe für Amok? Ich befürchte nicht? Ich dachte zuerst es könnte gehen wenn ich quasi Speedbugge, das scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich habe auch schon erwogen ne andere Waffenbasis für Grief zu benutzen um die Dex Anforderungen zu umgehen, aber ob sich das auf Dauer (auch hinsichtlich anderer Chars) lohnt erscheint mir fraglich.

Aktuell spiel ich halt einen Wirbler, will aber irgendwann mal wieder ne andere Skillung (Pitzerker und evtl nochmal Frenzy) ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane gerade Grief Phasenklinge + BotD zu benutzen, wobei ich die DEX Anforderungen für die Phasenklinge mit dem Bonus von BotD freischalte. Bekomme ich jetzt aber Grief irgendwie als Primärwaffe für Amok? Ich befürchte nicht? Ich dachte zuerst es könnte gehen wenn ich quasi Speedbugge, das scheint aber nicht zu funktionieren.

Das sollte, wie du beschrieben hast, nicht funktioneren und BotD als Primärwaffe genommen werden. Meines Wissens nach fragt das Spiel die Slots nacheinander ab. Wenn du BotD tragen kannst, und damit das Tragen von Grief erst ermöglichst, sehe ich keine Chance dass Grief den Vorzug über BotD bei der Bestimmung der Primärwaffe erhält.

Ich bin gerade dabei mir ganz gemütlich einen Berserker hochzuspielen. Und nun überlege ich, wenn ich im dann ab Alptraum für eine Übergangswaffe geben werden. Ich könnte zum Beispiel Einsicht in einer nicht-ätherischen Stangenwaffe verwenden. Die hat 200+%eDmg +9-0Dmg und löst alle Manaprobleme. Man könnte dann durch Monstergruppe wie die Gefallenen Camps einfach durch wirbel und die großen Einzelgegner macht man dann mit Amok platt.

Oder solle ich doch lieber auf Einhandwaffe + Schild gehen wegen Resistenzen?

In Hölle geht's rund, was aber wirklich ekelhaft ist sind Untote/Dämonen die mit einer Freeze Aura dort unterwegs sind, selbst bei Widerständen jenseits der 70er Marke komme ich in Bewegungsnot, was den ganzen Raserei Build zunichte macht. Friert nicht ein Zusätze helfen nicht. Wo liegt das Problem?

CNBF wirkt nicht gegen die Freeze Aura. Am besten ist es den Boss damit schnell zu killen. Heulen kann helfen die Diener zu vertreiben, oder man lockt sie mit Taunt weg und erledigt ein paar zuerst.

heulen, sprungangriff auf den boss, mit stunschrei lähme, ummetzeln und weiter

@FenixBlack
0 deff und dann mit schild find ich immer unpassend
gibt doch ein paar waffen, die allres mitbringen, ansonten kannste auch über enige rüsse locker resis holen

Hallo zusammen, ich spiele einen WW Barb auf XBox, bin LVL 85. Ich konnte Baal relativ leicht killen und bin somit durch, jetzt am Leveln mit gleichzeitigem MF. Weil XBox - spiele ich fast ausschliesslich alleine. Normalerweise mache ich in einem Spiel: Travincal, Mephisto, CS, Schenk - und dann möchte ich eigentlich Baal killen. Seit ein paar Tagen sterbe ich aber andauernd auf dem Weg zu Baal. Die Skelette mit den Giftpfeilen sind schon mal gefährlich für mich, die Gespenster aber sind absolut tödlich - habe keine Chance. Oft tauchen 5-6 + 1 Spezialmonster direkt beim WP auf - und grillen mich sofort.

Ich nutze:
- Arreats mit UM
-+1 Baba Craft Amu mit + Life, plus Mana fire + blitz resi
- Runenmeister +260% mit 3 PS
- Baranars
- Nebenwaffen: +5 Schrei total
- Leviathan, 186% (1600)
- Draculs
- Ohrenkette
- Rabenfrost, Mana- Leecher ohne Resi aber + Angriffswert
- Blutreiter, 181%

Skillung insgesamt ist sehr ok gemäss Guides, aktuell noch "verskillt" bei der Kampfbeherrschung - bis ich mich festlege ob Axt oder Sword

Komme auf 2800 Life

--> was muss ich ändern, damit ich zuverlässig Baal- Runs machen kann? Baal selbst und auch die Monstergruppen vorher sind kein Problem - aber die elenden Gespenster auf dem Weg dahin?!?!

DANKE

Die Gespenster (Seelen) sind verbuggt (inzwischen ist es ein Feature) und richtigen viel mehr Schaden an als sie eigentlich sollten. Du brauchst unbedingt maximale Blitzresistenz, als Barbar kann man größere Gruppen dann auch mit Heulen und Spott aufspalten und nach und nach erledigen. Alternativ wirkt ein alten mit Blitz oder Magie Absorb Wunder, der Klassiker ist Donnergotts gedeihen, auf dem Barb ist dafür aber auch ein Eid Schwert gut geeignet (das auch als Waffe sehr viel besser wäre als deine jetzigen).

Ein gut ausgerüsteter Söldner kann auch helfen damit er die Gegner ablenkt, der stirbt aber selbst auch ziemlich schnell gegen die Seelen.

Danke Dir. Dann schaue ich mal wo ich Blitz- Resi herkriege. Den Donnergott habe ich nicht, Mal und LUM auch nicht für Eid.

Dann weiss ich ja was ich zu suchen habe. :)

Danke soweit.

Spirit hat auch Magic Absorb, Resis und Stats. Ein solcher Schild kann eine Notlösung sein bis du etwas anderes aufreibst. Die Seelen halten nicht viel aus und sind mit Amok auch einhändig schnell zu töten.

Zurück
Oben