Hui, schön viel text zum antworten
(quotewars
)
Fang mal mit dem an, dann klärt sich schonmal was
Bin auf seine Antwort mal gespannt.
Ich persönlich fände es z.B. in Ordnung, wenn man sich beim ganz normalen Durchspielen 7 Mulis ins Game stellt und dann mit Abschließen des SGs die Mulis mitwandern.
Dann steckt in jedem "Rush" ein ganzer Char, den man schön durchgespielt hat. Und das wirkt natürlich auch limitierend, denn es düfte schwer sein, 100 Chars durchzuspielen, um an die HighRunes ranzukommen.
Sowas wäre für mich viel mehr "legit".
Weisst du ja, wie ich rushe *g* um das als Antwort zu nennen. Classic rush gefällt mir net so, hab ich mal gemacht, aber dann lieber beim Char durchspielen Chars mitrushen. Zwar seltener, aber dann macht man es halt mit.
Wenn andere über classic Rushen, stört mich das aber trotzdem nicht. Meine Methode macht afaik noch irgendwer anders. Weiss grade nicht wer.
Also das ihr das so mit dem Anni macht, finde ich krass. Da muss man ja nur mal ein paar Gebiete spielen und schon ist der Clone da. Ihr müsst ja in Annis waten.
Stört euch das eigentlich nicht, dass alle eure schönen Runenwörter nichts als ercheatete Gegenstände sind? Ich meine, da macht ihr euch soviel Aufwand und am Ende könnt ihr auf euer Infinity genauso stolz sein, als ob ihr euch das schnell mit nem Editor gebastelt habt.
1. Jain, denn ich kille ihn nicht unbedingt, wenn ich nicht grade lust habe. Normalerweise für den eigenverbrauch, eben fehlen mir sogar welche
2. Nuja, sagen wir so, welche methode wäre denn passender? Was für Ziele hätte ich sonst noch in D2? Die letzten ~3 Items finden, die mir fehlen = eher unwahrscheinlich (Tyraels, Astreons und noch was)
Grade dieser Item wahn ist doch das tolle
Und der Aufwand ist keines wegs gering (36 RQs lang keine Gul ist mein rekord) mittlerweile weiss ich auch gar nicht mehr, wie viele rushes ich schon gemacht habe. Aber spätestens nachm Infi wird dann schon so gut wie schluss sein, denn so einen Aufwand würde ich nicht wieder machen wollen.
Inwiefern wir uns in einer Grauzone bewegen durchs rushen... Nuja, Plugy ist da an sich ne Ecke schlimmer aus meiner sichtweise.
Fakt ist ja, im SP kannste machen was du willst. Sofern man traden will, muss man sich an die Regeln halten. Einerseits machen wir hier die Regeln, wenn es so um Multires o.ä. geht, anderersetis die Mods, wenns Editoren o.ä. betrifft, dann gibts nen Ban.
Rushen wird akzeptiert, anderes dagegen nicht.
Mittlerweile ziehe ich rushem dem traden vor, da es mir zu unsicher geworden ist. Was anderes ausser Runen will ich sowieso nicht so dringend, und wenn dann bin ich mit Items auf der sichereren Seite.
User a. vertradet User b. ne Gul rune. User b. vertradet genannte Gul Rune an mich, nach 3 Wochen wird User a. wegen Cheatens gebanned, dass ich eine ercheatete Gul habe würde ich wohl nie erfahren :/
Und für einen so vielgeachteten User mit zichtausend Posts ist es doch sicher wichtig, sich innerhalb der von Blizz tolerierten Normen zu bewegen. Schließlich will/soll er ja ein Vorbild sein.
Was heisst denn Normen oder Vorbild?
Die Normen habe ich spätestens seit Plugy überschritten. Eine Vorbild Funktion würde ich im Forum insofern nur sehen, wenn man gute Posts verfasst. Welche Meinung ich zum Spiel habe, bzw zu dem, was verboten ist oder nicht, würde ich an sich als nebensächlich ansehen.
Blutgott sagt es richtig, ihr wollt nicht auf euer Glück vertrauen, ihr wollt diese Items haben, aber dann sagt es auch so, ihr wollt die Items haben und es ist euch egal, wenn ihr dabei nicht ganz legit seid.
Grundsätzlich ja, da die Itemgier in D2 nunmal unermesslich ist
Da sich ja wie gesagt 99% aller Sets/Unis in meinem Besitz befinden, muss ich halt was anderes Sammeln
Noch allgemein an AM:
Inwiefern muss man denn eine Einigung finden? Bei diesem Thema zumindest.
Rushen verbieten? geht nicht. Wir können auch net Multires verbieten. Wir können dann aber entscheiden, mit wem wir traden wollen, und Begründen, warum wir das so tun.
Im Grunde kannste das selbe mitm rushen machen, sofern es Leute als nötig ansehen, dass das rushen gekennzeichnet werden muss (classic oder LoD)
Grundsätzlich kann man hier ja von Abstufungen reden
Legit -> Grauzone -> Cheat.
Bei anderen gibts dann halt nur 1 oder 0.
Verbieten kann man hier keinem was. Ausser, es verstöst gegen die Regeln von PlanetDiablo. Da haben wir aber nichts reinzureden. Nachträgliche Änderungen durchzusetzen wird sich hier als schwer erweisen.
Zb im Bezug aufs rushen, plugy o.ä. da Plugy von PlanetDiablo akzeptiert wurde, und rushen sowieso schon. Im Bnet kann Blizzard dann noch was dagegen haben (dll) im SP is dann aber schluss. Da steht nur PlanetDiablo wenn man traden will im weg. Und die Trader selber.
Natürlich hat man überall seine Vorteile, die Frage ist nur, wo es denn eventuell gerechtfertig ist, und wo nicht?
bsp Anni/Torch/Ladder RWs im SP. Blizzard wollte es offensichtlich ja nicht. Grundsätzlich finde ich es aber nur Fair, wenn wir diese möglichkeit haben. Ich habe genauso viel bezahlt, wie jemand, der im Bnet spielt. Und ich soll dann die Chance nicht haben? (Ladder RWs noch als Zusatz = die Monster haben ladder stärke und auch Ladder Unis fallen im SP)
Dann gibts die, nennen wirs mal Grauzone, Ilvl. Grundsätzlich kann man dem skeptisch gegenübersehen. Aber es hat auch seine überaus Hilfreichen Vorteile. Theoretisch bruache ich zum bestimmen des Ilvls fürs Craften o.ä. auch gar kein Plugy. Man muss dann halt mehr aufpassen, wo man den Gegenstand findet oder mit welchem Char man gambelt. Aber immerhin hilft es gegen Cheater, deshalb ein klares JA für Ilvl.
Große Truhe wäre wohl ein anderer Punkt. Erleichtert das Mulen und spart Mulis. Ich darf gar nicht an die hunderte !! Mulis denken, die ich bräuchte für meine Items. Allerdings wenn überhaupt der einzige Punkte, wo man meckern kann.
Life/Mana anzeige über den Kugeln... sollte jetzt keinen wirklichen Vorteil schaffen?
Sonst noch was vergessen? Die anderen Features sind sowieso ungenutzt/nicht gewollt, das versteht sich von selber.
Einzig das mitm Cowking in der 8.00er version stört mich, was andere nicht so sehr stört. Wenn tot, dann pech gehabt, finde ich zumindest.
Puh, bestimmt wieder was vergessen