• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...für ein friedliches Zusammenkommen von Frischfleisch und Bluthundmeute

... Wenn man schon kein einziges Argument nennen kann, warum Rushen legit sein soll ...
  • Beim Classic-Rushen verwendet man ausschließlich nativ vorhandene Spielmechaniken die miteinander verknüpft zu diesem Ergebnis führen, das mit einem externen Drittanbieter Programm welches den Code manipuliert (aka Hack) zu vergleichen ist gelinde gesagt lächerlich.
  • Rushen ist mit einem nicht geringen Zeitaufwand verbunden. Diesen mit der Suche und Benutzung eines Editors zu vergleichen ist <siehe oben>. Eine Rushsorc aufzubauen benötigt Zeit und dann hat man noch längst nicht z.B. 10 Guls erusht.

Fallen mir da spontan ein

€:
Da sage ich doch herzlichen Glückwunsch. Um so unverständlicher, die Spielmechanik so weit zu verbiegen. Ist das denn immer noch nicht genug?
Danke.
Es gibt noch vieles was ich gerne hätte: Infinity, Ice, ein zweites Dream, Beast, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrkul: ich hab nichts gegen die "ganze anderen sachen" einzuwenden. jeder darf hier mods spielen, wenn er will.
 
@Blutgott
Ihr mißversteht mich, ich rege mich nicht auf, ich würde gerne nur etwas drüber diskutieren. So wie es im 1.Post von Seisset steht.
Und Rushen ist für mich auch kein Ausschlußkriterium für nen Trade. Habe ich ja schon geschrieben.
Mit nem D-Fense würde ich immer tauschen, so viel wie er (oder sie?) für die Com schon getan hat. Das ist doch keine Frage.
Bei pubertärem Geschrei wie bei Blutkehle muss ich das natürlich nochmal überdenken.

Und bei deinem Vergleich mit Pindle bin ich nicht ganz bei dir.
Pindle ist ein typisches Beispiel, wie Blizz D2 verstanden haben möchte. Man killt ein bestimmtes Monster sehr oft und bekommt dafür nette Items.
Aber bei Runen sieht die Sache seit Anfang anders aus.
Da kann man seine Chancen halt (fast) nicht erhöhen, die waren als extrem seltenes Beiwerk geplant, dass hier und da mal dazudroppt.
Und damit man wenigstens mal eine sichere Rune hat, die was taugt, wurde A4Q2 mit Erscheinen von LoD umgestaltet.
Und alleine der Umstand, dass Rush nur über Classic geht, zeigt doch, dass das nicht ganz richtig sein kann.
Die Ahnenquest hat doch nur aus dem Grunde eine Levelreq, damit man eben nicht Chars durchrushen kann.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber ich finde es naheliegend, dass dies so gestaltet wurde, um zu verhindern, dass die extrem starke Q2 nicht exploitet wird.
Ich persönlich fände es z.B. in Ordnung, wenn man sich beim ganz normalen Durchspielen 7 Mulis ins Game stellt und dann mit Abschließen des SGs die Mulis mitwandern.
Dann steckt in jedem "Rush" ein ganzer Char, den man schön durchgespielt hat. Und das wirkt natürlich auch limitierend, denn es düfte schwer sein, 100 Chars durchzuspielen, um an die HighRunes ranzukommen.
Sowas wäre für mich viel mehr "legit".
 
  • Beim Classic-Rushen verwendet man ausschließlich nativ vorhandene Spielmechaniken die miteinander verknüpft zu diesem Ergebnis führen,


  • Ein Ergebnis, dass Blizzard so bestimmt nicht will, wie man ja mit dem Bann feststellen durfte.
    Und das Zitat von Krümelmonster sagt doch schon alles.
    Und vom mehrmaligen Starten abgesehen, verknüpft ihr einfach zwei völlig unterschiedliche Spielmodi, die ausser dem Namen nicht viel gemein haben.
    Ich frage dich: Warum hat Blizz eine Levelreq beim Ahnenquest eingeführt?
    Ihr übergeht diese Hürde, indem ihr die Mulis in einem Modus rusht, der diese Barriere nicht hat, benutzt die Mulis aber in dem anderen Modus, obwohl sie da gar nicht sein dürften.
    Ihr trickst D2 also eigentlich aus, nicht mehr und nicht weniger. Oder?
 
Das nutzt dann aber auch nur wieder aus, dass man das Spiel bescheißt und letztendlich Mulis mitschleppt die gar nicht hätten an den Ahnen vorbei kommen können. Und das mit den mehrmals starten spielt für mich auch nicht die große Rolle. Immerhin kann man sich dann mit anderen zusammenschließen und das gleiche machen. Man hat dann zwar weniger Runen pro Mann, dafür gehts schneller da man nicht 100 mal raustabben muss nur um den nächsten Muli wieder 10 Meter laufen zu lassen.
Und ich seh zwischen Pindle und Classic-Rushen nicht den großen Unterschied.
Beides ist eintönig, macht keinen Spaß und man macht es eigentlich nur damit man am Ende ein gutes Item in der Hand hat und für ne hohe Rune oder einen guten Drop von Pindle in den Händen zu halten, braucht man meiner Meinung nach auch gleich lang. Gut die Dropchance beim RQ kann man natürlich nicht erhöhen, aber rechne es doch mal auf die Zeit um. MF sparrt Zeit, da man dann weniger Runs machen muss, bis man etwas gutes findet. Gut organisierte Runs mit Rush-Soso mit guten Equipment und allen was dazu gehört bringen auch eine Zeitersparnis.
 
... das Forum hat zum zweiten Mal einen sehr langen Post von mir verschluckt, ist euch einiges erspart geblieben.

Ich versuchs mal in kurz: Ob man jetzt RQ Rushes macht oder gleich den Editor benutzt, der höhere Aufwand ändert nichts daran, dass es Schummeln ist.
Dass ihr das nicht einsehen wollt, ist verständlich, es zerstört schließlich diese hübsche Fassade, an die ihr selbst glaubt.

Blutgott sagt es richtig, ihr wollt nicht auf euer Glück vertrauen, ihr wollt diese Items haben, aber dann sagt es auch so, ihr wollt die Items haben und es ist euch egal, wenn ihr dabei nicht ganz legit seid.
Dann bezeichnet es nicht so, es ist ein Ausnutzen der Spielmechanik, dass so nicht vorgesehen war.

Normale ist es, einen Char pro Game zu haben und ein Game zur selben Zeit offen zu haben, das ist unbestreitbar und mehr war nie vorgesehen.

Nochmal, der höhere Aufwand ändert doch nix daran, das ist nur die Tatsache, die euer Gewissen beruhigt.

Es ist ein Spiel, aber abgesehen von allen spielerischen Gründen, ist es hier wie überall der Unterschied zwischen ehrlich und unehrlich.

Ich kann es akzeptieren, wenn ihr das macht, kann es auch verstehen, bin selbst oft frustriert, wenn ich nie vernünftige Items habe, aber dann nennt es nicht "legit".

Ich bin keine Moralgöttin, ich bin nichtmal ein guter Mensch, aber ich weiss, dass man sich hier wie im RL nicht auf die altgediegenen Regeln verlassen kann, die irgendwer mal aufgestellt hat und die sich eingebürgert haben.
Man muss sich jeden Tag und in jeder Situation neu fragen, was genau mach ich da eigentlich.
Reflektiert doch mal euch selbst und eure Motive, reagiert nicht nur auf das, was andre sagen.

Eine Geselschaft braucht Proteste und gegensätzliche Meinungen und Wahrheit, wenn man die unbequemen Störer einfach ausschließt, wird es über kurz oder lang überall zum Chaos kommen, nur weil man die Ordnung nicht gefährden wollte, hier wie im RL.
Also so Sachen wie halt dich raus, wenns dir nicht passt sind falsch.

Nu kann man das wieder runterspielen, aber es lassen sich viele Parallelen zum RL knüpfen, aber das führte uns jetzt zu weit, außerdem muss ich jetzt schluss machen, sonst verschwindet der ganze Post wieder :motz:

Ich mag Leute wie Fense als User ja, aber trotzdem muss man diese Sachen ansprechen dürfen sag ich.

Übrigens: Die Comm ist zu verwöhnt, der Clone ist wirklich nicht so schwer, wie viele sagen.
Ich hab ihn letztens zum ersten Mal mit ner Sorc gekillt und dachte, das ginge garnicht.
Die war nix besonderes, Dual Orb/FB mit +7 Skills, keine Facetten oder Ähnliches, ein Betmerc mit Insight in ner Sense, der alle 2 Sekunden verreckte, ein LR Stab und ne Menge Gold führten dann doch erstaunlich schnell zum Erfolg.

PS: Du kriegst die Pointe nicht, ich sagte doch schonmal, wenn man mit andren zusammen rusht und nicht die Spielmechanik überlistet per Classic und mit mehreren Games, ist es ok.
Und der Unterschied zwischen Pindle und RQ Rushes ist, das eine ist normal und legit, das andre nicht.
Wie gesagt, nur weil RQ Rushes umständlich sind, sind sie nicht legit.
Könnte man sich Runen selbst bauen und würde dazu 2 Jahre nur für eine brauchen... nur mal angenommen und würde in der Zeit bei Runs tatsächlich 4 HRs finden, wär das erste immer noch schummeln.
Also der Aufwand hat nix damit zu tun und nur weil man Zeit aufwändet hat man noch lange kein RECHT auf bestimmte Items, denn sowas gibt es nicht.
Glück und Glück und noch mehr Glück ist das einzige, was da hilft.

PPS: Wie schon gesagt wurde, wollen wir eigentlich nur drüber diskutieren und wenn ich böse wär, würd ich erwähnen wie bezeichnend es ist, wenn ihr so aggressiv darauf reagiert - es ist fast, als wären wir das Gewissen, dass sich mal wieder meldet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei pubertärem Geschrei wie bei Blutkehle muss ich das natürlich nochmal überdenken.
\o/ ;)

Und bei deinem Vergleich mit Pindle bin ich nicht ganz bei dir.
Pindle ist ein typisches Beispiel, wie Blizz D2 verstanden haben möchte. Man killt ein bestimmtes Monster sehr oft und bekommt dafür nette Items.
Und wo ist hier jetzt (Mal abseits davon das Aussagen wie Blizz D2 sieht sehr spekulativ sind) der große Unterschied dazu stundenlang (Ein Rush inclusive Ernten dauert in der Regel 1,5 Stunden) zu rushen mit der Chance auf nette Runen? Die Chance auf eine Mal/Ist/Gul ist jeweils 1:11.
Man investiert zeit ohne sicheren Erfolg.
Aber bei Runen sieht die Sache seit Anfang anders aus.
Da kann man seine Chancen halt (fast) nicht erhöhen, die waren als extrem seltenes Beiwerk geplant, dass hier und da mal dazudroppt.
Und damit man wenigstens mal eine sichere Rune hat, die was taugt, wurde A4Q2 mit Erscheinen von LoD umgestaltet.
Und alleine der Umstand, dass Rush nur über Classic geht, zeigt doch, dass das nicht ganz richtig sein kann.
Das ist die Eigenart solcher Ausnutzungen von Spielmechaniken. An äth bugged Rüstungen scheint sich auch keiner zu stören :irre:

Die Ahnenquest hat doch nur aus dem Grunde eine Levelreq, damit man eben nicht Chars durchrushen kann.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber ich finde es naheliegend, dass dies so gestaltet wurde, um zu verhindern, dass die extrem starke Q2 nicht exploitet wird.
Ganz ehrlich?: Ich halte 'Intelligent Design' für wahrscheinlicher als das Blizzard damals so weitsichtig war, das war noch nie ihre Stärke :)

Ich persönlich fände es z.B. in Ordnung, wenn man sich beim ganz normalen Durchspielen 7 Mulis ins Game stellt und dann mit Abschließen des SGs die Mulis mitwandern.
Dann steckt in jedem "Rush" ein ganzer Char, den man schön durchgespielt hat.
Das wird genauso gemacht, ich persönlich mag es nicht sehr da ich neue Charaktere sehr unregelmäßig spiele. Spätestens hier ist der Unterschied zu herkömmlichen Classic-Rushes meiner Meinung nach marginal.

Und das wirkt natürlich auch limitierend, denn es düfte schwer sein, 100 Chars durchzuspielen, um an die HighRunes ranzukommen.
Sowas wäre für mich viel mehr "legit".
Und wenn man seinem stärksten Charakter seine Ausrüstung abnimmt, einen neuen damit samt 7 Mules hochspielt und das dann wiederum wiederholt? :ugly:

€:
Ein Ergebnis, dass Blizzard so bestimmt nicht will, wie man ja mit dem Bann feststellen durfte.
Das gillt fürs Battle.Net (Übrigens nicht für schnöde Windows Benutzerkonten über die man das gleiche wie mit der modifizierten dll machen kann), im Battle.Net kassiert man auch bei zu schnellen erstellen von Spielen einen temporären Ban.
Mit den Vergleichen von Bnet und SP muss man in dem Bezug vorsichtig sein, es gibt vieles was man im SP kann (Nichts was mit Editoren zutun hat) was im Battle.Net nicht geht

Ich kann es akzeptieren, wenn ihr das macht, kann es auch verstehen, bin selbst oft frustriert, wenn ich nie vernünftige Items habe, aber dann nennt es nicht "legit".
Bitte versuch dich nicht als die gütige Samariterin, die Rolle steht dir imo nicht sonderlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ergebnis, dass Blizzard so bestimmt nicht will, wie man ja mit dem Bann feststellen durfte.
Und das Zitat von Krümelmonster sagt doch schon alles.
Und vom mehrmaligen Starten abgesehen, verknüpft ihr einfach zwei völlig unterschiedliche Spielmodi, die ausser dem Namen nicht viel gemein haben.

Nur um das mal klar zu stellen: Blizzard hat gebannt, weil an ner Datei was rumgebastelt wurde. Das hat an und für sich absolut nichts mit dem Classic Rush zu tun. Keine Linux Nutzer wurde gebannt, weil sein Betriebssystem es zulässt D2 ohne Veränderungen mehrfach zu starten.

Und wenn Blizzard wirklich was gegen Classic Rush hätte, dann gäbe es genug Möglichkeiten das Ganze zu verhindern. Die Konvertierungsfunktion deaktivieren, die Quest beim konvertieren automatisch auf erledigt setzen, etc.


€: Meh ... zu lahm. Nuja was solls *g* Wollte eh nur als ehemaliger Rusher meinen Senf dazu geben ^^
Und bevor ihr euer Holtz™ rausholt verzieh ich mich wieder :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mariner

nutzt du das players x feature? oder sogar die kommandozeilenparameter a la -actx? grade players x ist mit 100%iger sicherheit nicht von blizz dafür programmiert worden, dass man als singleplayer nen kleineren nodrop-wert hat oder mehr exp verdient. dafür sind schließlich das b.net und andere spieler da. wer mit players 8 spielt cheatet auch...
die moralapostel geschichte kann man hintreiben wo man will. es ist hier akzeptiert und fertig.
in manchen gegenden ist es üblich jemandem zu sagen: hey du bistn arsch und in anderen ich mag dich nicht.
 
\o/ ;)


Man investiert zeit ohne sicheren Erfolg.

Das stimmt einfach nicht. Bei 7 gerushten Chars hast du die Garantie, insgesamt auf (ich bin jetzt zu faul, dass genau aufzudröseln) ~Ist zu kommen. Wahrscheinlich mehr.
Nenn mir bitte eine Möglichkeit in D2, in ca 1 1/2 Stunden eine Ist (und zwar die Rune und keine Items mit solchem Wert) zu finden. Es gibt sie nicht.


Das ist die Eigenart solcher Ausnutzungen von Spielmechaniken. An äth bugged Rüstungen scheint sich auch keiner zu stören :irre:

Eine ätherische Bugged Rüstung beeinflusst die Balance aber nicht (oder nur marginal).
Nur 2 läppische Gul Runen, die mit Rush schnell bei der Hand sind, gibt einem bereits ein HoTo, eine der stärksten Waffen überhaupt. Nur4 ein CtA, das erste richtige Imba Item.

Spielmechanik ausnutzen ist eben nicht gleich Spielmechanik ausnutzen.
Und überhaupt. Wenn man in Diablo1 ein tolles Item hatte, konnte man folgendes machen.
Man schmiss es auf den Boden und ging einige Schritte zurück. Dann klickte man auf das Item und der Chr setzte sich in Bewegung und hob es schließlich auf.
Wenn man in genau dem Moment, wo der Char das Item aufhob, auf einen Pot im Gürtel geklickt hat, hatte man einmal das Item im Inventar und einmal in der Hand (der Pot wurde zu dem Item).
100% Spielmechanikgetreu und trotzdem ein glasklares Cheaten,oder?

Ganz ehrlich?: Ich halte 'Intelligent Design' für wahrscheinlicher als das Blizzard damals so weitsichtig war, das war noch nie ihre Stärke :)

Da liegst du daneben. In 1.07 konnte man die Ahnenquest auch als Lvl1 Char machen und hat damit auch viele Level bekommen. Man konnte auch ohne Ahnenquest in den WST.
In 1.08 kamen vernünftige RW, der nutzen der Runen stieg also an. Und im selben Atemzug wurde die Levelreq für Ahnen eingeführt. Das war mit Sicherheit kein Zufall.


@Ancient Mariner: Du bist ja glaube ich eine Frau und daher möchte ich dir gerne einen virtuellen Blumenstrauß überreichen. Du hast wirklich einen wunderbaren Post geschrieben. Besser kann mans kaum ausdrücken.
Das schlechte Gewissen scheint es, was sie zu aberwitzigen Rechtfertigungen treibt. Die "schöne Fassade", wirklich ein sehr guter Vergleich.
Und du hast ganz richtig erwähnt, dass auch ein hoher Aufwand einen Cheat nicht in korrektes Spielen verwandelt.
Wirklich sehr treffend beschrieben :top:
 
Muh, wie üblich lest ihr nicht wirklich, was da steht, sondern was es eurer Meinung nach bedeutet.

Ich benutze den Players Befehl, ich behaupte auch nicht, 100% legit zu sein.
Das ist es, was ich wollte, nicht, dass ihr euch als Verbrecher outet, sondern, dass ihr vor euch selbst anerkennt, dass es eben nicht legit ist.

Darum hats keinen Sinn mir meine eigenen Cheats vorzuledern, ich sagte doch, dass ich selbst so bin.

Warum ist es so schwer darüber vernünftig zu diskutieren?
Früher wars üblich, dass Kinder geschlagen wurden und heute hat man das geändert.
Bestimmt nicht, indem man sagte "es ist hier so üblich und da soll keiner was gegen sagen".

Wenn ihr nach dem Vergleich darin fragt, es ist nicht der Vergleich zwischen Kindesmisshandlung und RQ Rushes, sondern die Situation an sich.
In den Augen einiger ist es völlig in Ordnung, in manchen Andrer ein Misstand.
Aber jeder sollte einmal darüber nachdenken, bevor er einfach bestimmte Dinge tut und sagt "so ist es halt".

Blutkehle brauch ich wohl nicht weiter zu kommentieren, wenn du mich auf deine Ebene ziehen willst, musst du dir mehr einfallen lassen:hy:

Es geht hier nicht darum, euch und eure Spielmoral madig zu machen, es geht darum, über all das einmal nachzudenken und vielleicht so Einigung zu finden.

Darum gehts doch in dem Thread hier oder?

Es gibt zwei Wege ein friedliches Miteinander hier zu schaffen: Was ihr wollt ist aber, dass hier ein System schon vorherrscht und jeder, der hier ist und neu dazu kommt, muss sich dem anpassen und fertig.
Auf Dauer funktioniert sowas nicht und wie ich schon sagte profitiert eine wie auch immer geartete Geselschaft von Kontroversen.

Ich bin selbst ne blöde Drecksau, also sagt mir nicht, wie ich bin :lol: ich will darüber nachdenken und reden, aber nicht jeder von seinem Standpunkt aus wie mit Kanonen schiessen, sondern gemeinsam auf dieser Wiese laufen und auch an fremden Blumen schnuppern - mir natürlich vorbehalten zu sagen "hier stinkts", wenn es mir nicht gefällt, aber das darf jeder, ohne dafür angegriffen zu werden.

Ich bin kein Prinzipientreues Zuchttier, dass euch allen die ewige Verdammnis wünscht, weil ihr nicht legit seid.
Aber ich habe das Gefühl, man muss, wie es fast immer ist, ein wenig provozierend sein, um überhaupt Reaktionen zu kriegen.

PS: Natürlich sind bugged Armos auch ein Cheat, auch ein Exploit, aber ich benutze das selbst sehr gern, um mir Prudence zu bauen, damit sogar meine Melee Ama auf nette Def. kommt.
Trotzdem wär ich dafür, dass es gefixt wird, weils eben wieder mal Schummeln ist.
Beim Marrowwalk Bug damals wars doch ebenso, es gab Stimmen die meinten, das wär völlig ok, andre fandens schlimm.
Kurz: Das Argument "Ihr seid ja nicht besser als wir" zählt nicht, weils wie gesagt nicht darum geht zu sagen, wer jetzt mehr legit ist und wer nicht... versucht das zu verstehen, damit wir auf diese Weise, mit vernünftigen Streitgesprächen, wenn es um gewisse Dinge geht, hier klarkommen.

Es funtkioniert doch nicht so bisher, dass einer sagen kann "hey ich finds nicht gut, das zu machen" Ihr sagt der soll dann einfach ruhig sein und das nicht tun. Aber unter der Oberfläche seid ihr damit nicht einverstanden, wie man hier deutlich sieht.

:D Myrkul danke :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Blizzard wirklich was gegen Classic Rush hätte, dann gäbe es genug Möglichkeiten das Ganze zu verhindern. Die Konvertierungsfunktion deaktivieren, die Quest beim konvertieren automatisch auf erledigt setzen, etc.

Die einzige Möglichkeit wäre wohl,wenn jeder Classic Char, egal in welchem SG er steht, nach dem Konvertieren in Normal Akt5 (falls schon erreicht) ankommt. Und dann alles nochmal durchspielen muss.
Ich habe keine Ahnung, wie oft das noch vorkommt, dass jemand nen Classic Char konvertiert, aber diese Möglichkeit scheint mir sehr unpraktisch.

nutzt du das players x feature?
Das hat Blizzard mit Patch 1.09 aber selber in den SP eingebaut. Das ist also wirklich mal ein Beispiel für ein Feature.
 
worauf ich nun wirklich gespannt bin: an welcher metaphysischen gestalt macht ihr die 100% legit grenze fest?
soweit ich weiß hat blizzard bisher noch keine liste gewünschter spielverhaltensweisen veröffentlicht (abgesehen vom nutzen von hacks, bots etc natürlich). unsere regeln haben wir damals im allgemeinen konsens festgesetzt. auf welche instanz beruft ihr euch?
 
Ich berufe mich auf überhaupt keine Instanz, ich bin doch kein Gericht.
Jeder muss mit sich persönlich ausmachen, wie weit er gehen will.
Ich finde z.B. bugged Rüstungen nicht schlimm. Die haben doch nur einen sehr kleinen Effekt auf die Balance. Bisschen mehr Def ist immer schön aber weltbewegend ist das sicher nicht. Und überlege mal, wie selten du eine bugfähige ätherische eliterüstung findest.
Wenn man per Quest in 1 1/2 Stunden eine solche Rüstung garantiert findet, dann hätte ich damit schon viel mehr Probleme.
Darum gehts mir. Rushen garantiert Runen in einem Ausmaß, wie man sie in 100 Leben nicht finden würde.
Aber macht ruhig, habe ich ja kein Problem mit. Dennoch wird man es ja wohl mal ansprechen dürfen, denke ich.
Mal drüber diskutieren. Ihr seid doch sonst solche Schwaadlappen :D , im Stammtisch wird doch ununterbrochen gepostet. Ich würde auch echt gerne mal noch mehr von euch, die ihr hier aktiv seid, hören.
Ach ja und die Moderatoren. Wo sind die Moderatoren eigentlich? In so gut wie jedem Unterforum ist der Mod in sekundenschnelle da, deshalb wundere ich mich.

Und das folgende nicht mißverstehen. Ich befinde mich mit Sicherheit nicht auf einem moralischen Kreuzzug.
Aber wenn du sagt, die Regeln haben wir damals aufgestellt.
Wer ist denn wir und wann war damals? Wenn ihr vor 4 Jahren mit 50 Mann die Regeln verfasst habt, war das sicher eine gute Idee.
Wenn jetzt aber von den 50 nur noch 5 Leute da sind, dafür jede Menge Neue, könnte man mal darüber nachdenken, die Regeln erneut zur Abstimmung zu stellen. Das meinte ja auch Ancient Mariner. Nur weil etwas gut und richtig war, muss es ja nicht immer so bleiben.
Nochmals, ich will keine Regeln ändern, sondern wollte diesen Umstand lediglich erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich garnicht zu den splern der ersten stunde gehöre, kann ich dir die frage garnicht genau beantworten. aber es gibt regelmäßige diskussionen über regeln und deren änderungen.
da sich in hinsicht auf das rushen seit jahren nichts am spieldesign verändert hat, ist die regelung eigentlich noch aktuell. was wohl der grund ist, wieso sich hier nur zwei personen (die auch nicht sonderlich in die com integriert sind) sich gegen diese regelung aussprechen.
 
Ich berufe mich auf überhaupt keine Instanz, ich bin doch kein Gericht.
Jeder muss mit sich persönlich ausmachen, wie weit er gehen will.
Ich finde z.B. bugged Rüstungen nicht schlimm.
Und ich finde Classic Rushes wie viele hier nicht schlimm ;)
Ich bezweifle ob eine der beiden Fraktionen von ihren Standpunkt abrücken wird. Eigentlich gab es hier schon jede erdenkliche Situation zu jedem erdenklichen Thema, auch diese hier. Das Ergebnis waren immer zwei Fronten.

SPler der echten ersten Stunde gibt es hier sogut wie nichtmehr, Seisset ist eigentlich der letzte wirklich 'alte' hier. Die momentanen 'alten Hasen' sind eine Art zweite Generation mit ein paar Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, schön viel text zum antworten :D (quotewars :lol: )
Fang mal mit dem an, dann klärt sich schonmal was

Bin auf seine Antwort mal gespannt.

Ich persönlich fände es z.B. in Ordnung, wenn man sich beim ganz normalen Durchspielen 7 Mulis ins Game stellt und dann mit Abschließen des SGs die Mulis mitwandern.
Dann steckt in jedem "Rush" ein ganzer Char, den man schön durchgespielt hat. Und das wirkt natürlich auch limitierend, denn es düfte schwer sein, 100 Chars durchzuspielen, um an die HighRunes ranzukommen.
Sowas wäre für mich viel mehr "legit".


Weisst du ja, wie ich rushe *g* um das als Antwort zu nennen. Classic rush gefällt mir net so, hab ich mal gemacht, aber dann lieber beim Char durchspielen Chars mitrushen. Zwar seltener, aber dann macht man es halt mit.
Wenn andere über classic Rushen, stört mich das aber trotzdem nicht. Meine Methode macht afaik noch irgendwer anders. Weiss grade nicht wer.


Also das ihr das so mit dem Anni macht, finde ich krass. Da muss man ja nur mal ein paar Gebiete spielen und schon ist der Clone da. Ihr müsst ja in Annis waten.

Stört euch das eigentlich nicht, dass alle eure schönen Runenwörter nichts als ercheatete Gegenstände sind? Ich meine, da macht ihr euch soviel Aufwand und am Ende könnt ihr auf euer Infinity genauso stolz sein, als ob ihr euch das schnell mit nem Editor gebastelt habt.

1. Jain, denn ich kille ihn nicht unbedingt, wenn ich nicht grade lust habe. Normalerweise für den eigenverbrauch, eben fehlen mir sogar welche :(

2. Nuja, sagen wir so, welche methode wäre denn passender? Was für Ziele hätte ich sonst noch in D2? Die letzten ~3 Items finden, die mir fehlen = eher unwahrscheinlich (Tyraels, Astreons und noch was)

Grade dieser Item wahn ist doch das tolle :p Und der Aufwand ist keines wegs gering (36 RQs lang keine Gul ist mein rekord) mittlerweile weiss ich auch gar nicht mehr, wie viele rushes ich schon gemacht habe. Aber spätestens nachm Infi wird dann schon so gut wie schluss sein, denn so einen Aufwand würde ich nicht wieder machen wollen.

Inwiefern wir uns in einer Grauzone bewegen durchs rushen... Nuja, Plugy ist da an sich ne Ecke schlimmer aus meiner sichtweise.
Fakt ist ja, im SP kannste machen was du willst. Sofern man traden will, muss man sich an die Regeln halten. Einerseits machen wir hier die Regeln, wenn es so um Multires o.ä. geht, anderersetis die Mods, wenns Editoren o.ä. betrifft, dann gibts nen Ban.
Rushen wird akzeptiert, anderes dagegen nicht.

Mittlerweile ziehe ich rushem dem traden vor, da es mir zu unsicher geworden ist. Was anderes ausser Runen will ich sowieso nicht so dringend, und wenn dann bin ich mit Items auf der sichereren Seite.
User a. vertradet User b. ne Gul rune. User b. vertradet genannte Gul Rune an mich, nach 3 Wochen wird User a. wegen Cheatens gebanned, dass ich eine ercheatete Gul habe würde ich wohl nie erfahren :/


Und für einen so vielgeachteten User mit zichtausend Posts ist es doch sicher wichtig, sich innerhalb der von Blizz tolerierten Normen zu bewegen. Schließlich will/soll er ja ein Vorbild sein.

Was heisst denn Normen oder Vorbild? :D Die Normen habe ich spätestens seit Plugy überschritten. Eine Vorbild Funktion würde ich im Forum insofern nur sehen, wenn man gute Posts verfasst. Welche Meinung ich zum Spiel habe, bzw zu dem, was verboten ist oder nicht, würde ich an sich als nebensächlich ansehen.


Blutgott sagt es richtig, ihr wollt nicht auf euer Glück vertrauen, ihr wollt diese Items haben, aber dann sagt es auch so, ihr wollt die Items haben und es ist euch egal, wenn ihr dabei nicht ganz legit seid.

Grundsätzlich ja, da die Itemgier in D2 nunmal unermesslich ist :p Da sich ja wie gesagt 99% aller Sets/Unis in meinem Besitz befinden, muss ich halt was anderes Sammeln :)

Noch allgemein an AM:
Inwiefern muss man denn eine Einigung finden? Bei diesem Thema zumindest.
Rushen verbieten? geht nicht. Wir können auch net Multires verbieten. Wir können dann aber entscheiden, mit wem wir traden wollen, und Begründen, warum wir das so tun.
Im Grunde kannste das selbe mitm rushen machen, sofern es Leute als nötig ansehen, dass das rushen gekennzeichnet werden muss (classic oder LoD)


Grundsätzlich kann man hier ja von Abstufungen reden
Legit -> Grauzone -> Cheat.
Bei anderen gibts dann halt nur 1 oder 0.
Verbieten kann man hier keinem was. Ausser, es verstöst gegen die Regeln von PlanetDiablo. Da haben wir aber nichts reinzureden. Nachträgliche Änderungen durchzusetzen wird sich hier als schwer erweisen.
Zb im Bezug aufs rushen, plugy o.ä. da Plugy von PlanetDiablo akzeptiert wurde, und rushen sowieso schon. Im Bnet kann Blizzard dann noch was dagegen haben (dll) im SP is dann aber schluss. Da steht nur PlanetDiablo wenn man traden will im weg. Und die Trader selber.

Natürlich hat man überall seine Vorteile, die Frage ist nur, wo es denn eventuell gerechtfertig ist, und wo nicht?
bsp Anni/Torch/Ladder RWs im SP. Blizzard wollte es offensichtlich ja nicht. Grundsätzlich finde ich es aber nur Fair, wenn wir diese möglichkeit haben. Ich habe genauso viel bezahlt, wie jemand, der im Bnet spielt. Und ich soll dann die Chance nicht haben? (Ladder RWs noch als Zusatz = die Monster haben ladder stärke und auch Ladder Unis fallen im SP)

Dann gibts die, nennen wirs mal Grauzone, Ilvl. Grundsätzlich kann man dem skeptisch gegenübersehen. Aber es hat auch seine überaus Hilfreichen Vorteile. Theoretisch bruache ich zum bestimmen des Ilvls fürs Craften o.ä. auch gar kein Plugy. Man muss dann halt mehr aufpassen, wo man den Gegenstand findet oder mit welchem Char man gambelt. Aber immerhin hilft es gegen Cheater, deshalb ein klares JA für Ilvl.

Große Truhe wäre wohl ein anderer Punkt. Erleichtert das Mulen und spart Mulis. Ich darf gar nicht an die hunderte !! Mulis denken, die ich bräuchte für meine Items. Allerdings wenn überhaupt der einzige Punkte, wo man meckern kann.

Life/Mana anzeige über den Kugeln... sollte jetzt keinen wirklichen Vorteil schaffen?

Sonst noch was vergessen? Die anderen Features sind sowieso ungenutzt/nicht gewollt, das versteht sich von selber.
Einzig das mitm Cowking in der 8.00er version stört mich, was andere nicht so sehr stört. Wenn tot, dann pech gehabt, finde ich zumindest.


Puh, bestimmt wieder was vergessen :D
 
SPler der echten ersten Stunde gibt es hier sogut wie nichtmehr, Seisset ist eigentlich der letzte wirklich 'alte' hier. Die momentanen 'alten Hasen' sind eine Art zweite Generation mit ein paar Ausnahmen.
SPler der zweiten Stunde > SPler der viereinhalbten Stunde :ugly:
 
Ze:hy:, wenn du schon da bist: Ich hab jetzt 18 Ral und einen Hate Key mehr, sagst du dazu?
 
Oh, ein neuer thread für alle fackelschwinger.... nett.....

Das größte problem an d2 ist wie immer die eigene nase, zumindest wenns darum sich an die selbige zu fassen.Denn mal ehrlich, für das was der großteil der "legit" spieler in d2 macht würde man in anderen onlinespielen kommentarlos gebannt werden. Ob das jetzt blizzards schuld ist das man "feature" oder exploit in einem atemzug schrein kann sei dahin gestellt, auf jedenfall sollte man für so eine verschworene paranoide forengemeinschaft klare regeln definieren (und bitte auch rot als sticky.... ihr wisst schon) und sich bei vielen kleinigkeiten nicht auf diesen schwammigen "legit" konsens ausruhen. Denn ganz ehrlich, als neuling im sp forum ist es wirklich schwer herauszufinden wat hier nun ok ist und was nicht.

Denn ein paar regelungen und ansichten finde ich persönlich echt daneben, z.b. die sache mit den annis. Wo ist der unterschied ob ich nun den rechner 24/7 anlasse damit mir der simulierte soj counter nen dackel spawnt, oder ob ich das we manuel auslöse?

Und genau bei solchen sachen ist es imo viel wichtiger die leute darüber aufzuklören was unbedingt gekennzeichnet werden muss, statt hier den leitfaden fürs "spielen mit reinem gewissen" aufzustellen :rolleyes:
 
Zurück
Oben