• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...für ein friedliches Zusammenkommen von Frischfleisch und Bluthundmeute

@D-Fense: Schön, dass du deine Sicht dargelegt hast. Und es freut mich zu hören, dass du LoD rushst, denn das finde ich, wie gesagt, vertretbar.
Und über so Sachen wie die Kiste gibts wohl keine 2 Meinungen, ich könnte ohne die Truhe gar nicht mehr leben.

Über ne kleine Kennzeichnung in euren Threats, ob ihr Classic-Rush oder LoD-Rush macht, würde ich mich aber trotzdem freuen. Und das fände ich auch angemessen, denn der Aufwand dafür hält sich ja auch in Grenzen^^ .

Nochmals kurz zur Thematik:
Wenn ich Blizzard wäre, hätte ich das ganze sowieso anders aufgezogen. Ich würde die Höllenschmiedenquest mit nem LevelReq versehen und zwar 40 in Normal, 70 in Nm und 95 in Hell.
Dafür würde ich in Hell Runen von Ist-Sur droppen lassen. So dass man 1x ne richtig gute Chance auf ein Leckerchen hat. Die hohen Req würden dafür sorgen, dass man das nicht exploiten kann.
Und es wäre mal ein echter Anreiz, die Chars hochzuspielen.
 
mit lvl 40 stehen meine chars aber schon mit beiden beinen in alp :p. (und das du so einen unterschied zwischen LoD-rush und Cl-rush siehst. verstehe ich nun wirklich nicht)
 
Naja, lvl 95 wäre schon bissel sehr hoch :D
zumindest für den durchschnittsspieler. Und im SP brauchts acuh ein wenig ausdauer. Bnet wäre dann zu sehr im Vorteil. Wobei ja UT lvln abgeschafft wird. Trotzdem einfach in Baalruns leechen und freuen -.-
Ich hab ja selber grade mal 2 95er nach paar Jahren :D

Dann müssten sie lvln schwerer machen usw und so fort, das wäre viel zu viel arbeit für blizz :lol:
 
Das ist jetzt ja nicht in Stein gemeißelt. Dann von mir aus Lvl 90 und Runen von Um-Lo oder so ähnlich.
Der Grundgedanke wäre einfach, dass man 1x pro Char ne richtig gute Chance auf ne HighRune hat.
Andererseits sollte es aber ausgeschollsen sein, Chars nur für dieses Ziel zu spielen. Und Lvl 90 kann man wirklich gut erreichen. Lvl 95 ist natürlich hart,aber gut, die Belohnung wäre ja auch outstanding.
Blizzard hat sich eh selbst ins Knie geschossen mit all den RW. Denn andererseits haben sie die Möglichkeiten, an diese Runen zu kommen, nicht verbessert.
Ok, die Gräfin, aber hey, die Chance ist immer noch verschwindend gering.

Und ja, für mich besteht da schon ein Unterschied zwischen LoD und Classic-Rush.
In LoD musst du die Chars wirklich selber durchspielen und das dauert seine Zeit. Es bringt ja nix, auf Pl1 durchzurennen, du musst ja die Level-Req bei den Ahnen erfüllen.
Natürlich bleibt auch diese Methode diskutabel, aber ich finde sie gerade noch so ok.
Classic ist einfach Fließbandarbeit. Spielen tritt völlig in den Hintergrund. Und ausserdem geht das viel schneller. Zu schnell, als dass es diese enormen Belohnungen (und die sind es, da gibt es nichts zu diskutieren) rechtfertigen könnte.
Ich bezweifle, dass D-Fens in 35 Minuten in Hölle steht.
 
Das größte problem an d2 ist wie immer die eigene nase, zumindest wenns darum sich an die selbige zu fassen.Denn mal ehrlich, für das was der großteil der "legit" spieler in d2 macht würde man in anderen onlinespielen kommentarlos gebannt werden.

Und genau bei solchen sachen ist es imo viel wichtiger die leute darüber aufzuklören was unbedingt gekennzeichnet werden muss, statt hier den leitfaden fürs "spielen mit reinem gewissen" aufzustellen :rolleyes:

Es ist ja gar nicht schlimm sich nicht Legit zu sein. Das ist sicher auch ein Grund SP zu spielen. Da kann man das spiels seinen Bedürfnissen anpassen das ist doch nur spaßfördernd.
Ich denke mal fast alles was hier irgendwann man als nicht Legit bezeichnet wurde ist es tatsächlich auch. Ob nun die bugged Rüstungen, das mehrfache Starten oder Plugy an sich geht.
Ich bin nicht legit, die wenigsten anderen hier werden es sein. Die Frage ist ob man auf die gleiche Art nicht Legit ist. Und solange jeder in sein Threat schreibt was für ihn geht und was nicht ist doch alles in Ordnung.
Ich trade hier nicht weil ich vorstellung davon was spaßfördernd ist sich nicht mit der der Leute hier deckt, bisher.
Wenn weniger auf die gleichen starren Regeln gepocht wird ändert sich das vieleicht.

Eine Checkliste mit allen kritischen Fragen die beantwortet werden muss wenn man einen Threat macht halt ich für eußerst sinvoll in dem Zusammenhang.
 
Thorwin machts glaub ich auch ... me ebenfalls, allerdings eher unregelmäßig ... komme immer durcheinander weil ich oft Ende NM die Chars stehenlasse und andere spielen will.
 
Also die Idee mit den Lvl-req finde ich gut, aber dann bitte nicht so hoch, gerade Gelegenheitsspieler die mit /players 1 rumdümpeln haben ja dann gar keine Chance mehr überhaupt den Quest abzuschließen. Obwohl ich schon jemand bin der etwas mehr zockt habe ich gerade mal einen Charakter auf lvl 90 und da ich Hell meist auf P1 spiele sind meine Chars wenn ich einmal durch bin auch nur etwa lvl 82-83. Ansonsten wäre das mal ein echt gute Idee mit den ganzen RWs aufzuräumen. Oder man macht es wie wenn man von 1.07 auf 1.08 patched. Da verlieren dann die alten RWs auch ihre Wirkung und nur die Runen bleiben in der Rüstung, damit könnte man endlich mal Enigma abschießen und vernünftige RWs zu passend "Preisen" einführen.
 
Im Grunde wäre so eine lvlreq wieder nur ein tritt in den arsch für den gelegenheitsspieler oder den "so legit wie möglich" menschen. Die Duper hingegen kriegen nie eine rein, egal ob gewollt oder nicht.

Oder man macht es wie wenn man von 1.07 auf 1.08 patched.

werden sie denke ich wegen ladder / nonladder nicht machen. In ladder gibts dann keine probs, und NL is alles müll :p

Zu viel Arbeitsaufwand sollte man von Blizzard eh nicht erwarten, in anbetracht der derzeitigen bug fixes / änderungen im Spiel.


@ Diablo legit sein
Ich denke, das gibts schon fast gar nicht mehr :lol:
Wenn man bugs dazu nimmt. Wobei bugs, je nachdem, ja kein cheaten sind. Rüstungen buggen wäre aber bug abuse, was ja cheaten wäre :confused: aber dann gibts wieder die vipern, die auch vollkommen verbuggt sind, und das is ja auch nicht grade toll.
Naja, ich denke, die worte, jeder ist so legit wie er es mit sich selber vereinbaren kann passen ganz gut :ugly:
 
viel interessanter als diese pedantischen legitimierungen marke: wenn X dann auch Y! ist meines erachtens die frage der balance und wie weit bestimmte sachen getrieben werden:
Verteidigung beispielsweise ist im laufe der patches immer uninteressanter geworden, und man kann merkliche werte -abgesehen von HS-palas und Schrei-barbs- eigentlich nur noch ueber solche hintertuerchen wie eth-bugged erreichen -> es ist daher legitim sich das zu nutzen zu machen
sobald aber spielablauefe pervertiert werden, um einen bestimmten zweck zu erreichen, stoesst mein verstaendnis vom spielen an seine grenzen: exzessive pindleorgien, shoppingruns, classicrushes etc.
aber leider wird hier eher die monotone spielweise gefoerdert (beispiel: neuen char per enchantresse durchspielen (anstatt einfach zu respeccen)) und atmosphaere-schaffendes (1024*768) unterdrueckt, weil einigen immer das hoeher-weiter-schneller-produktivitaetsmonster auf der schulter sitzt und sich mit dem pseudo-legitimierungs-engel die waage halten muss.
was dabei rauskommt ist mit dem horizont eines fliessbandes vergleichbar

natuerlich kann man jetzt den schritt machen, und sagen, dass LoD-rushes die fairere, ausbalncierte form sind, um an runen zu kommen (was ich von der grundidee: "neuer char, der des chars wegen gespielt wird, zieht 7 mulis mit." auch befuerworte).
sobald das ganze aber wieder nur mittel zum zweck wird, passiert das, was wir in jack.syphers thread diskutiert haben: meine MS-bowama hat im 2ten anlauf unter 90 minuten (1x army of darkness bei RTL 2) gebraucht, um von lvl 1 auf 40 zu kommen. optimiert man daran weiter rum und faengt noch lustig mit enchanten an, knackt man auch sicherlich die 60 minuten-marke.. ist sicherlich interessant zu sehen, wie weit man gehen kann; aber sobald das dann hundertfach von einem praktiziert wird, nimmt es auch wieder diesen schalen beigeschmack an.

prinzipiell bin ich der meinung, dass jeder hier so spielen duerfen sollte (morgen nochmal gegenlesen, ob das korrektes deutsch ist ^^), wie man es fuer richtig haelt und zwar OHNE irgendwelche einschraenkungen, wie: "benutz doch multires, nur wollen wir dich dann nicht hier haben" o.Ä. (das reicht natuerlich nur soweit, wie es einem der gesunde menschenverstand diktiert, kein cheat zu sein: 2 skillpunkte/level; multires mit inaktiven gegnern und 20km sichtweite; editoren und unmoegliche items... etc)

denn ob jemand mit farblichen runen spielt, einen char mit 1024 durch 'unberuehrte' gebiete schickt, um vom run-einerlei wegzukommen oder einen ausgedienten 90er respect hat hoechstwahrscheinlich weit weniger einfluss auf balance und marktstabilitaet als irgendwelche errushten ctas, deaths und forties



an diejenigen mit dem "das-wurde-so-beschlossen-.-argument" sei hier noch eine buchempfehlung gegeben -und das ganz ohne so emotionsbelandenes zeug wie kinderpruegel auszupacken: franz kafka hat schon vor hundert jahren diese mentalitaet & ihre schwaechen erkannt und ins absurde gefuehrt. herausragend dabei "Der Prozess"

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
tja aber leider sind die menschen so...ich bin damit bei gott auch oft nicht einverstanden, aber ich muss mich auch anpassen und meine anpassung besteht darin, dass ich einfach nur sehr selten trade...
 
Ja, wenn die Masse "so ist" muss der Einzelne sich immer anpassen.

Niemand sagt, dass du traden musst oder solltest, aber richtig wäre es doch eigentlich, wenn du die freie Wahl hättest und dich nicht einschränken müsstest, aus welchen Gründen auch immer.

Daran sollten wir arbeiten sag ich, dass niemand dieses Gefühl haben muss sich anpassen zu müssen, es sei denn soweit, dass man mit seinen kontroversen Ideen nicht die Anderen irgendwie benachteiligt.

Tolstes Post sieht hübsch aus und ist vom Inhalt gut gesagt UND auch an jener Stelle korrektes Deutsch, keine Angst :D

PS: Sei kein Frosch omg, mein Avatar, ich mach mir nix aus diesen Bildchen, aber das ist hässlich :cry:
 
tolstojewskis Post ist inhaltlich einiges aber sicher nicht gut!

Der gröste teil beschäftigt sich, mal wieder, damit eine Art zu spielen schlecht zu reden und eine andere zu verteidigen. Und das dann auch, mal wider, nach recht willkürlichen Motiven.

Das muss doch alles wirklich nicht sein. Es sollte doch die Möglichkeit eines ruhigen nebeneinanders geben, auch wenn man nicht die gleichen Cheats oder Buggs oder Hacks bevorzugt.
 
vielleicht solltest du dir meinen post resp. dessen fazit nochmal zu gemuete fuehren, ich erkenne da naemlich eine erschreckende deckungsgleichheit unserer meinungen -> "Wenn weniger auf die gleichen starren Regeln gepocht wird ändert sich das vieleicht." -seh ich naemlich genau so. mir ist das wurscht, ob jemand seine zeit damit verschwendet, in classic oder in LoD zu rushen oder sich gar das rushen 'anwenderfreundlich' gestaltet und den vorgang einfach nur simuliert (also von norm bis hell das game mit nem rush-char durchzockt ohne tatsaechlich mulies mitzuschleppen) und dann runen erntet -> fuer mich entspricht weder .. noch.. meiner gamingphilosophie aber deswegen muss ich das ja nicht allen anderen aufzwingen und genau das selbe sollte ich auch von anderen erwarten koennen.
 
sobald das ganze aber wieder nur mittel zum zweck wird, passiert das, was wir in jack.syphers thread diskutiert haben: meine MS-bowama hat im 2ten anlauf unter 90 minuten (1x army of darkness bei RTL 2) gebraucht, um von lvl 1 auf 40 zu kommen. optimiert man daran weiter rum und faengt noch lustig mit enchanten an, knackt man auch sicherlich die 60 minuten-marke.. ist sicherlich interessant zu sehen, wie weit man gehen kann; aber sobald das dann hundertfach von einem praktiziert wird, nimmt es auch wieder diesen schalen beigeschmack an.

dass is auch nur in 2ter Linie,was ich wollte... wie dir evtl. verborgen geblieben ist, gehtz gerade um die Abwechslung... und nich darum 100mal ne MS-Bowie bis lvl40 zu zocken...

aber selbst wenn: wayne?
wogegen sich deine "Gamingphilosophie" richtet, ist der Grund, warum viele überhaupt noch d2 daddeln...
Wenn (mindestens nahezu) alle "powergaming"-Konzepte "diesen schalen Beigeschmack" haben, was bleibt dann noch?
Isses so viel anders, wenn du 100mal in die Tunnels rennst, statt 1000pindles zu machen? wenn du der Meinung bist, die Leute zocken zu viel oder falsch, dann werd mit deiner Art zu daddeln glücklich, aber lass die andern machen wie se wollen... von den eindeutigen technischen Manipulationen mal abgesehn.

meine Meinung

[x] gegen Kennzeichnungspflicht von *wasweisichnichalles*
 
wieso fuehlst du dich persoenlich angegriffen sypher?
meinetwegen soll jeder so spielen, wie er will! genau das ist doch die quintessenz meines geschwafels.

natuerlich mache ich auch runs, nur mache ich mir keine gedanken darueber, ob ich mit 1024 2 sekunden schneller mit nem mephisto-run fertig bin und ich gehe ebensowenig 100 mal ins selbe gebiet oder mache 1000e UK runs, weil n game keine arbeit sondern n game sein soll.

ich verurteile auch gar nicht deinen thread, sonst haette ich mich wohl kaum mehrere stunden damit auseinandergesetzt

bitte genau lesen, bevor du zickig wirst
 
wogegen sich deine "Gamingphilosophie" richtet, ist der Grund, warum viele überhaupt noch d2 daddeln...
Wenn (mindestens nahezu) alle "powergaming"-Konzepte "diesen schalen Beigeschmack" haben, was bleibt dann noch?
Isses so viel anders, wenn du 100mal in die Tunnels rennst, statt 1000pindles zu machen? wenn du der Meinung bist, die Leute zocken zu viel oder falsch, dann werd mit deiner Art zu daddeln glücklich, aber lass die andern machen wie se wollen... von den eindeutigen technischen Manipulationen mal abgesehn.

und was genau ist jetzt DEIN problem damit, dass ICH vielleicht langweilige sachen mache?^^
 
jaja, weiss auch nich, bin krank und schreib in 2,5 wochen examen, hab vlt. bissel überreagiert...

:ugly:

nix für ungut :hy:
 
Freundlichkeit gegenüber Neuankömmlingen ist in der Tat kein herausstechendes Merkmal dieser kleinen Gemeinschaft, aber aufgrund der Problematik, dass hier die Schnittstelle zwischen den einfachen Möglichkeiten zur Spielmanipulation auf der eigenen Festplatte und der Notwendigkeit, Vertrauen in seinen Handelspartner haben zu können, ist, kann ich das auch nachvollziehen.

Wie schwierig die Definition von legit, Grauzone und Cheaten ist, wurde hier mehrfach erörtert. Die persönlichen Empfindungen, was von Blizzard so gedacht ist, mit einem zugedrückten Auge hingenommen werden kann und was ein Verbrechen darstellt, gehen zu weit auseinander.

Eine genaue Aussage/ Beschreibung, wie man spielt, welche Tools/ Features man nutzt, usw., halte ich für eine gute Ausgangslage. So sucht sich jeder seine Handelspartner, in der Eigenverantwortung, mitzulesen, ob dieser nicht wiederum mit Spielern handelt, die ihm selbst dubios erscheinen.
Grundlage ist natürlich Vertrauen, aber wenn man sich damit begnügt, mit einem Spieler nicht tauschen zu wollen, weil einem die Rechtmäßigkeit seiner Besitztümer nicht gegeben erscheint, besteht nicht auch noch Veranlassung zur Unfreundlichkeit.
Schließlich ist man ja unter Umständen in den Augen anderer Spieler auch ein Reglbrecher oder -dehner und ist froh, wenn es trotzdem einen höflichen Umgang miteinander gibt.

Wenn ich ausfallend werden möchte, fahre ich durch den Feierabendverkehr und schimpfe vor mich hin, weil alle so schlecht fahren. Dabei hört mir niemand zu und mir ist hinterher trotzdem wohler :D

Ein Forum hingegen sollte ein Ort der Verständigung sein und deren Grundlage ist nach meinem Dafürhalten ein gewisses Maß an Respekt und Freundlichkeit. Auch gegenüber den Neuen, denn ohne den Zustrom von Neuankömmlingen wird das Forum über kurz oder lang austrocknen oder langweilig werden.

Amen und so.

Cali
 
Zurück
Oben