• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full Griswold Shocker Bär möglich...und sinnvoll?

InMemoriam

Diablo-Veteran
moin,
mein Summoner wird mir langweilig also schau ich mich nach neuen Verwendungsmöglichkeiten für mein Beast um.
Außerdem leuchtet mein IK-Wirbler so schön :clown:
hab mir also als perfekte symbiose aus Leuchten und Bär ,nen full griswold shocker mit beast vorgestellt.
mit griswolds erlösung ist es laut b.melee guide möglich maxpseed zu erreichen.sorgen macht mir die langsame blockrate des bären.kann man das durch HS und die 65 fbr des gris schildes einigermaßen hinkriegen?außerdem wird ar wohl so ne sache werden...

ich greife mal dem "warum spielst du keine b-melee?" vor
hab schon eine melee sorc die ladder und die wird erstmal perfektioniert.ne zweite wär mir dann erstmal zu teuer

Jo, die Idee klingt doch definitiv sehr interessant.
Würde auf anhieb eigentlich auch nichts sehen, was dagegen spricht... außer der Sinn.
Hierbei MUSS es dir lediglich um den Style gehen, an die Spiel"bequemheit" eines normalen Shockers kommt der Bär nämlich nicht ran (-> Zeal mit bis zu 5 Strikes vs. Monostrike).
Zudem lässt du so eigentlich auch recht viel Schaden liegen, da du das Szepter mit Shaels füllen müsstest um die denkbaren 5fps zu erreichen... beim normalen Shocker kann man hierbei jedoch eben einfach auf Schaden pur gehen - aber wie gesagt, soll ja wohl ein Funbuild werden nehm ich an :D

Ansonsten: Ob man HS in Verbindung mit WB verwenden kann weiß ich schlichtweg nicht. Denkbar ist es aber allemal.
Außerdem dürftest du - wenn auch nicht mit einem normalen Pala zu vergleichen - doch eine recht akzeptable Blockgeschwindigkeit erreichen, mehr dazu kannst du hier finden: Link

ein normaler Shocker sockelt auch IAS ins Szepter ... erreicht dann allerdings 4fps

das hört sich doch schon gut an :)
style und der exotenfaktor sind glaub ich auch der einzige grund den bären zu bauen.obwohl man im set schon gut mf unterbringen kann.also so bequem nen paar gebiete clearen können auf hell wär schon das ziel.muss ja nich gleich das cs sein^^

spielbequemheit...naja ist wohl geschmackssache,ich zB mag zeal nich,da man dabei imo einfach zuwenig kontrolle hat.

fbr wär ich durch den schild automatisch auf der 65 cap.die nächste 109 cap (ohne hs),oder laut faqtoids 120 in werbär-form wär nur durch 3 shaels zu erreichen (mit aktiviertem hs).find ich nicht die massen an prisma wert,die man so verschenkt.hoffe die 4 frames reichen

skillung wär dann:
holy shock:max
salvation:max
rsist light:max
blessed aim:max
redemption:1

auf lvl 77 ausgeskillt.der rest wird dann in hs investiert.durch die fbr von hs werde ich es auf jeden fall anskillen,die frage ist,ob ich mit mehr oder weniger block spiele.ich denke es wird aber auf mb hinauslaufen,da ich für gris redemption eh dex skillen muss und nicht zuletzt ja auch treffen will

holy shield:rest

equip hab ich mir mehr gedanken drüber gemacht und erstmal ein setup zusammengestellt.
endgültig ist es nicht aber in meinen augen eine gut erreichbare finalversion.lightrbfs wären natürlich toll aber das wird mir zu teuer

handschuhe: Draculs
Schuhe:Gores
Ringe:Stats,Ar Ring/Raven
Gürtel:Tgods
Amu:seraphs

sox:rüssi (PTs),helm (PTs),schild (3 PDs),waffe (3 shael,15% ias jool mit adds)

2.slot:Beast/Spirit (um die oskills zu pushen)

mit 3 PDs im schild bin ich auf 157 prisma,benötigt werden in hell nur 145 = max :)
5 fhr SCs im inventar.resicharms brauch ich ja nicht hab den platz also-
wenn der bai ar bonus nicht reicht kommen eben noch ar charms ins inventar

als merc nehm ich ne harmony rogue,dann ist der flinker und ich muss nicht immer auf gedeihen switchen.ich hasse es langsame chars zu spielen :D außerdem will ich ja alles außer mainstream sein^^

@xardas
hey danke ,damit siehts gleich viel besser aus

Zuletzt bearbeitet:
da du keinen angriffsskill skillen musst, hast du die punkte um gesegneter zielsucher ausbauen zu können.
das bringt passiv einen 5% bonus aufs ar pro investierem punkt, kannst hier also +100% ar abgreifen.

sorgen macht mir die langsame blockrate des bären.kann man das durch HS und die 65 fbr des gris schildes einigermaßen hinkriegen?

Ja, kann man. :)
Dazu verweise ich erstens auf diese Stelle in den FAQtoids und zweitens auf diesen Thread, vielleicht findest Du da auch noch andere für Dich interessante Infos. (Einfach die Stellen, wo sich alle Beteiligten inklusive mir selbst ob der vermeintlichen Inkompetenz des Gegenübers in Rage geredet haben, überlesen... ;))
Werde meinen zukünftigen Pala-Bär mangels der anspruchsvollen Ausrüstung wohl auch erstmal mit Griswold spielen, fehlt mir nur noch das Schild für. Leider liegt der zur Zeit ein wenig auf Eis, aber so'n Tag hat halt nur 24 Stunden.

Hierbei MUSS es dir lediglich um den Style gehen, an die Spiel"bequemheit" eines normalen Shockers kommt der Bär nämlich nicht ran (-> Zeal mit bis zu 5 Strikes vs. Monostrike).
spielbequemheit...naja ist wohl geschmackssache,ich zB mag zeal nich,da man dabei imo einfach zuwenig kontrolle hat.
So sieht's aus, ich kleb' auch ungern direkt für eine Sekunde am Gegner fest.

Edit: Gut, daß Du die Bemerkung zu angeblichen Ähnlichkeiten wieder rauseditiert hast, ich wollte Dir schon erklären, daß Du ihn wohl doch nicht so gründlich gelesen hast... ;)

Aber...:
wär mir einfach zu schade
Was zum...?!? Ich glaub' es hackt! :motz: .......... ;)

Zuletzt bearbeitet:
den thread hab ich tatsächlich schonmal überflogen aber grad nochmal gründlich gelesen.
werd den nur nie so hr lastig ausrüsten.wär mir einfach zu schade und ein wichtiger Punkt beim Bär ist ja das Leuchten :clown:
außerdem style>killspeed
die nächste fbr cap erreiche ich nur mit 3 shaels im schild,da büße ich aber einfach zu viel an resis ein.also pds rein!
schade,dass ich zuwenig skillpunkte hab,um hs hoch zu kriegen aber mb müsste trotzdem hinhauen.
hab grade gemerkt.dass ich glatt auf 95 lightres+absorb komme :D
naja gut,build ist jetzt eigtl schon so gut wie fertig.
hab oben mal editiert und endkonzept geschrieben.kommentare und ratschläge sind natürlich weiterhin erwünscht aber jetzt muss ersmal fürs set gespart werden :)

und vielleicht sieht man ja mal nen anderen gris bären im bnet ;)

€:
Edit: Gut, daß Du die Bemerkung zu angeblichen Ähnlichkeiten wieder rauseditiert hast, ich wollte Dir schon erklären, daß Du ihn wohl doch nicht so gründlich gelesen hast... ;)

Aber...:

Was zum...?!? Ich glaub' es hackt! :motz: .......... ;)

naja so ganz aus der luft gegriffen ist das mit den ähnlichkeiten nicht :p
beide haben die gleiche schadensart,die gleichen schadensquellen,sind nahkämpfer und setzen auf hohe angriffsgeschwindigkeit.aaaber spielen sich vollkommen unterschiedlich.wär wie nen burner mit ner b-melee zu vergleichen.

und zu den HR's.siehe nebensatz^^
das hier istn style-und funchar.heißt:muss leuchten und muss nicht der überkiller sein.es reicht,wenn er sicher auf hell steht.

ich hab jetzt btw das set komplett,wenn ich heute abend den schild rübergemult kriege.und der rest des equips wartet auch schon.jetzt nur noch hochspielen

€2: so hier mal mein fertig equippter bär

hab mit dem anya hell alleine mit lvl 76 gemacht.würde also behaupten der steht sicher :)
das hs ist nur angeskillt,also ist die def atm noch zu niedrig.bei gegner mit hohem physischen schaden.ich nehm das allseits beliebte moonlords beispiel,steckt der also ziemlich was ein.
da resis max und 2,4k leben brennt das fell aber immerhin nicht allzu schnell weg.
größtes problem is das miese ar.hab durch nen dummen fehler meinerseits meine ringe verloren.
also hoffentlich sieht das dann später mit 2 raven und charms anders aus.torch fehlt auch noch
dmg ist mit atm 6,2k ausreichend um alles auf hell zu killen.schadenstechnisch eben wie nen normaler shocker.
mein erstes public spiel als bär:

:D

so baal ist gefallen.war alles sehr locker durchzuspielen,4.te und 5te wave haben ordentlich schaden gemacht aber sobald lt drauf war kein problem.baal ging auch sehr schnell down.
merc kratzt viel zu häufig ab,entweder nehm ichn blessed aim merc oder ich lass es ganz bleiben.der hat auch so keine probleme.

€3:so nochn update.merc brauch ich nich.bessere ar charms wärn toll aber es reichen auch die 3,9k jetzt.lifepolster von 2,6k jetzt.und alle punkte können in geschick wandern.
atm mache ich mit dem fast nur die zuflucht.nen tolles gebiet.keine blitzimmunen und chancen auf die lo,die ich für nen physischen umbau brauche.nur manaburn stresst,wenn ich mich grad zurückverwandle.das nächste wär dann wohl die palatorch.ahja damage liegt bei 7,3k.und seraphs ist durch nen 22dex ,3 offensive auren amu ersetzt worden

€4:mal PDs in helm und rüsse gehauen.imo die sinnvollste sockelung.draculs werde ich ersetzen,LT ist toll aber ich brauch es viel zu selten.steh schon so sehr stabil.ideal wär stattdessen wohl nen schönes stats bloodcraft mit cb.lavastoß kann man auch drüber nachdenken.ma gucken..
ahja dank torch und off skiller grad 8,5k :) haut alles gut weg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht lustig aus, wie der aus dem Leuchtkranz herauszusteigen scheint. :D

bear-pala????
?????
:cool:

Wenn Du in Richtung hohe Def gehen willst, würd' ich mir aber noch Gedanken über das Männchen neben dem Ausdauerbalken und dessen Auswirkungen auf die eigene Def bzw. gegnerische CtH machen... :D

Wie genau soll denn der physische Umbau aussehen? Schreib mal, wie Du ihn ausrüsten willst, würd' mich interessieren.

Daß Dein Sölli ständig ins Gras beißt, dürfte wohl an seiner Ausrüstung liegen, mit was für Grabbeltischware hast Du den denn abgespeist? :p

hab meine tolle rogue genommen :D hatte ganz billig smoke,tal maske und harmony.aber der kriegt auch keinen merc mehr.
und def geht mittlerweile.hält sehr viel aus.durch draculs und redemption krieg ich soviel leben wieder,dass der unglaublich viel aushält.hab mit dem auf lvl 79 solo baals gemacht.
am ehesten würd da eben die torch helfen
die physische idee hab ich aus dem hier kann mir vorstellen,dass dich das interessiert.leider ist da nicht so großartig was in sachen equip gegeben.

waffe ist klar grief.als schild werde ich griswolds weiterbenutzen.der ist für den pala bären gemacht :) massig fbr und resis.rüsse ist endziel ne forti,dadurch müsst der noch krassere def haben und damage natürlich auch :D bis ich die zweite lo hab wirds ne duress tun müssen.helm klar nen gulli.hab da allerdings auch an ne coa mit ed jools gedacht.

schuhe weiß ich nicht so recht.ich finde gores sind eigtl kaum noch nötig aber mal sehen.
highlords wegen dem großartigen ds.ringe raven +leecher.gloves schwanke ich.
LoH wär eben standard und auch nicht schlecht aber ich hab noch selffound 44er steelrend da.
dann noch den standard tgods.aber eigtl kann man durch schuhe und gürtel prima ales fehlende an fhr resis usw ausgleichen

wenn ich mit dem ut machen will,würd ich das ganze austauschen durch rising sun,draculs
und treachery zum ancasten.aber durch den haufen freier skills könnte man doch theorethisch überzeugung maxen und damits mephs aura neutralisieren?!
alternativ eben trotz und eine noch unmenschlichere def

man sollte vielleicht noch sagen,dass ich noch nichtmal eine lo habe zur zeit^^ aber mein bär sucht weiter..

Zuletzt bearbeitet:
hab meine tolle rogue genommen :D hatte ganz billig smoke,tal maske und harmony.aber der kriegt auch keinen merc mehr.
Gar kein Sölli ist gerade auf 'nem physischen Pala-Bär sinnlos verschenkter Schaden, Machter mit Schnitters und ab geht die Luzie. Der fällt auch nicht gleich um wie die leichten Mädchen aus Akt 1. ;)

die physische idee hab ich aus dem hier kann mir vorstellen,dass dich das interessiert.
Hm, kommt mir leicht bekannt vor... Neithan scheint seinen eigenen kleinen persönlichen Feldzug gegen Pala-Bären zu führen. ;)

schuhe weiß ich nicht so recht.ich finde gores sind eigtl kaum noch nötig aber mal sehen.
highlords wegen dem großartigen ds.ringe raven +leecher.gloves schwanke ich.
LoH wär eben standard und auch nicht schlecht aber ich hab noch selffound 44er steelrend da.
Mit Stahlhäcksler und Blutreiter zum Gulli hast Du fast doppelt soviel CB wie ohne die beiden. Auch die 15% DS machen mehr aus, als man auf den ersten Blick vielleicht meint.

Und was hattest Du Dir gegen PIs gedacht, wo Du auch noch ohne Schnitters-Sölli planst? Reichen Dir nur Giftgeifer und ggf. OW von Blutreiter aus? (Dürften zusammen etwa 800 Schaden/Sek. sein.)

also das ohne merc war jetzt nur auf den shocker bezogen.
bei dem physischen war ich mir nicht sicher aber schnitters ist ohne frage ne sehr schöne art und weise das immunenproblem zu lösen.hatte den anfangs für ut geplant,deswegen hab ich jetzt auch nicht groß an immune gedacht.
vielleicht pack ich dem auch einfach gift SCs ins inventar.da hab ich ne menge in letzter zeit gefunden.
laut chairraider reicht der gift schaden sogar schon für hölle aus aber ich will nicht jeden mob in dem bruchteil einer sekunde wegputzen und dann an einzelnen ne ewigkeit hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kommt mir leicht bekannt vor... Neithan scheint seinen eigenen kleinen persönlichen Feldzug gegen Pala-Bären zu führen. ;)

wirkt so *ggg*

find die Idee auf jeden Fall genial ;-)
einfach mal einen nicht-"Mainstream"-Bären spielen :hy:

nachdem ich auch grad am Überlegen bin mir einen derartigen anzuschaffen, gefällt mir grad dieses Konzept sehr gut (HRs sind bei mir eher Mangelware - naja, ein Beast wird schon gehen, aber dann noch 2*Jah, oder Forty, Grief,... unmöglich)

@In Memoriam: ich hoffe es ist ok, wenn ich dein Konzept mal so grundsätzlich übernehme? ;-)

aber macht man mit Full Griswold auch genug dmg für LIs?
oder sollte ich mir da ein Schlupfloch suchen? ^^

wie schon gesagt - Grief ist nicht drin ^^

nachdem ich auch grad am Überlegen bin mir einen derartigen anzuschaffen, gefällt mir grad dieses Konzept sehr gut (HRs sind bei mir eher Mangelware - naja, ein Beast wird schon gehen, aber dann noch 2*Jah, oder Forty, Grief,... unmöglich)

Meine höchste Rune bisher war 'ne Um... :p
Die Variante war zuerst nur reine Theorie und ist nun ein Laaangzeitprojekt. ;)
Aber dank 1.13 hab' ich durchaus die Hoffnung, diese Saison damit noch fertig zu werden. :)

ja schaden reicht,ohne machter sinds grad 300-600..
du kannst damit alle LIs,die dir begegnen runterhauen.kann nur ne weile dauern.an souls zB hängt man schon länger.da du mit tgods sowieso geheilt wirst hat mich das aber nie groß gestört,

um durch hell durchzukommmen reichts aber allemal.

und klar kannst du,wer bin ich irgendjemandem nen char build zu verbieten :D

bin gespannt auf deinen bären

eigentlich will ich ja - wie ihr wohl eh aus den andren Threads wisst - eine Bärenzucht :p

na dann start ich wohl mal nen FG-Bären ^^ (Full Griswold, nicht Forengold => nicht dass ich gleich ne Rüge bekomme :hy:) bzw wird einfach der alte Pala respecct - 1.13 sei dank ^^

Ist ja ne nette Idee aber irgendwie auch bekloppt. Du hast keinen richtigen Angriffskill (wie z.B. Zeal) und der einzige Effekt ist ein wenig mehr Leben und nen Strahle-Bär, den du auch mit Aldurs-Set bekommen könntest. Is mir zu nerdig, das ganze :clown:

och für mich ist die wahnsinns geschwindigkeit,die durch den bären möglich wird schon eine art eigener angriff.
wenn du irgendeinen bären gespielt hast wirst du wissen was ich meine.also vom spielegefühl her ist es auf jeden fall ein richtiger angriffskill.ich krieg eben kein ar oder dmg plus aber wie zB der kodiak bär zeigt kann man durch geschwindigkeit einiges ausgleichen.
nen aldurs bär würde ich btw niiiieeemals machen,das set ist einfach unglaublich suboptimal.
also ja fürs leben hab ich den nicht gebaut.ganz nett aber nicht unbedingt notwendig.
der erste gedanke war tatsächlich was zu bauen,bei dem 99% der leute im bnet den kopf schütteln,was aber dennoch ohne probleme in hölle klarkommt.und das ist ja gelungen.

das strahlen sollte den exotencharakter unterstreichen.außerdem liefert das set ein schönes gesamtpacket und ich muss mir um resis fhr usw kaum noch sorgen machen.

naja ich finds schon sinnvoll.ne b melee würd mehr reißen aber dennoch kann der pala den bären sehr gut supporten und gewinnt durch die auren enorm an flexibilität

und egal wie nerdig das ist ich spiel nunmal lieber exoten statt mainstream :p

hab jetzt doch mal wieder nen ganzen roman geschrieben -.-^^
hab btw schon früher erwähnt,dass ich mit zeal nicht allzuviel anfangen kann(stichwort:kontrollverlust) verbunden mit tele auf ner melee sorc gehts in ordnung aber ich würds jederzeit gegen den "bärenstrike" eintauschen

€:eigtl sind sowieso alle beast-builds ziemlich nerdig.welcher normal denkende mensch verbaut ne ber um nen build möglich zu machen,der nie so effektiv wie ein mainstreambuild aufräumen wird?
auch b melees stehen beim killspeed hinter gut equippten casterkollegen an

fakt ist ,hier geht es nicht um effektivität

€2:@schnakkamakka
man kanns so schön einfach sagen,warum muss ich daraus immer bücher schreiben?^^
naja mir macht der bär eben spaß ,dafür isser da

Zuletzt bearbeitet:
Mal unter uns, wem's prinzipiell ausschließlich um Effektivität geht, der hat irgendwo den Sinn eines Computerspiels nicht ganz verstanden... ;)

wollte keinen neuen Thread aufmachen - ist ja sehr ähnlich ^^
nachdem bei mir der Bär mal fertig wird (hoffentlich - wenn die BER endlich kommt ^^)

gedachtes Equip:
Full Griswold, wie oben (3 shael, PDias,...)
Torch hoffentlich ^^
Lavastoß (20ias, Verzaubern, da wir AR fast nicht sinnvoll erhöhen können ^^)
Blutreiter für CB und OW

tja - und jetzt ist die Frage:
Angelic Combo?
oder lieber Raven + Leech-Ring + Amu (HL oder Seraphim?)
ias brauch ich nicht mehr, bringt DS oder der eine Skill mehr?
oder gibts vl gleich ne bessere Alternative?
Ressis sind sowieso max - AR wäre noch wichtig, daher Angelic Combo? fehlt aber dafür CNBF... kann man das iwie anders rein bringen? (auf Schuhen, Belt oder Gloves?)

und was für ein Gürtel?
bzw eine Frage zu TG: unterbricht "5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen" meinen Angriff oder ist das eh vernachlässigbar?

Skillung:
Holy Shock max
Syns max (bzw sind grad am Weg dahin)
BAim max (da passiver bonus)
Rücknahme 1 (da ich auch Gedeihen gern mitnehme)
HS atm 15

Stats:
Str für Equip
Vita Rest
Ene nix
Dex - naja, bisher nur für den Stab - soll ich das noch für mehr AR erhöhen?

Zurück
Oben