• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full Tal oder Shako + Occu

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
115
Hallo zusammen,

hab spontan (überraschender Weise) nichts dazu hier im Forum gefunden.

Ich spiele Blizz Sorc mit Sunder für MF. Hab ein yt Video gesehen, wo sogar mit Full Tal, Skillern, Cta easy UeberTrist gemacht wurde.

Shako, Occu Tal Rüstung hab ich schon, nun switch auf Full Tal?

Bin gespannt! :go:
 
Ich spiele Blizz Sorc mit Sunder für MF. Hab ein yt Video gesehen, wo sogar mit Full Tal, Skillern, Cta easy UeberTrist gemacht wurde.
Sunder und Tal hin oder her, die Grundfrage ist, wie man die Regeneration der Übers unterbindet. Bei ner Cold bräuchte man dazu wohl den Hireling, was vorraussetzt, dass der auch überlebt.
 
Der Thread ist schon für Duals fragwürdig, für Monos war er nie gedacht. Bei nur Blizzard müsste 3*Tals plus irgendwas mit Nightwings/DF/Shako/Occu das volle Set eindeutig schlagen.
Der Thread lebt halt auch von den Vorannahmen zu Beginn. Tal Set mit Maxblock ist halt generell unsinnig finde ich. Das Set hat schon zu wenig FC und dann lässt man noch Spirit weg...schwierig :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Der Thread entstand eben zu Zeiten, in denen man hier im Forum Maxblock sogar in SC als ernstzunehmende Alternative zu einem Spiritschild und Max-Vit oder Energieschild im Mid- bis Endgame diskutiert hat. War damals sicherlich nicht so abwegig wie heute, da Spirit Ladderonly war und vielleicht (ich kenne die damaligen Preise für ein 35er Spirit in NL nicht) in Non-ladder nicht ganz einfach zu bekommen war. Außerdem ging man ja schon bei CTA, wovon Max-Vit deutlich profitiert, davon aus, dass es legit kaum zu bekommen ist, was vor 1.13 ja auch der Fall war. (Wobei mich wundert, dass ein Anni im Setup enthalten ist, die Dinger wurden ja nun auch zu Recht kritisch beäugt.)
Zusätzlich ist die Annahme, dass möglichst viel MF untergebracht werden soll, einer persönlichen Bewertung zu unterziehen. MF unterliegt Diminishing Returns, Schaden nur dann, wenn ohnehin alles nach einer Blizzardspitze liegt, oder man bei keinem relevanten Monster eine Spitze weniger braucht. Weiterhin verliert MF je nach persönlicher Herangehensweise mit laufender Ladder zunehmend an Wert. Welche Items sind denn in NL noch mindestens eine Ist wert? Ich zum Beispiel spiele keinen Grail, daher lohnt MFen sich für mich persönlich nicht mehr. Ich freue mich weiterhin über jedes brauchbare Item, auch wenn ich schon diverse davon habe, lege aber meinen Fokus auf Killspeed um Runen und Base-Items zu finden.

Kurzfassung: Bei allen Beiträgen vor D2R, und insbesondere vor 1.13, muss man kritisch prüfen, ob die damaligen Erkenntnisse heute, wo die damaligen Ladder-only Runenwörter in NL verfügbar sind, und die Verfügbarkeit von (legit) Runen deutlich höher ist, noch sinnvoll sind.
 
Kurzfassung: Bei allen Beiträgen vor D2R, und insbesondere vor 1.13, muss man kritisch prüfen, ob die damaligen Erkenntnisse heute, wo die damaligen Ladder-only Runenwörter in NL verfügbar sind, und die Verfügbarkeit von (legit) Runen deutlich höher ist, noch sinnvoll sind.
Das würde ich so zu 100% unterschreiben. Ich habe nie gesagt, dass der Beitrag zum Zeitpunkt der Erstellung völliger Blödsinn war, aber manchmal muss man alte Überlegungen/Berechnungen halt einfach als veraltet akzeptieren.
 
danke für den veraltet hinweis, ich hatte einfach keien energie für diskussion :D
 
Dass der Thread nicht zu 100 % zum Thema passt ist mir bewusst. Es ist jedoch eine gute Diskussion enthalten mit vielen Denkanstößen.

Eine ja/nein Amtwort bekommt man nicht, das stimmt.
 
UT glaube ich eher weniger.. wahrscheinlich war das ein Singleplayer Mod in dem Video.

Ansonsten für viel MF:
3 Teile Tal (Rüstung, Gurt, Amulett)
Harle
Occu
2 Nagel
Spirit
Chance Guards
War Traveller
Was fehlt kommt aus dem Inventar
Sockel halt Ist oder Topas

Sind locker 500-600 MF drin
105er BP ist bei Blizzard nicht sooo wichtig. Es sei denn du telst viel (Baal). Dann lieber Hoto statt Occu. Occu kann nach Gebiet auch nerven - viele Fernkämpfer sind doof. Ist Geschmacksache.
 
Dass der Thread nicht zu 100 % zum Thema passt ist mir bewusst. Es ist jedoch eine gute Diskussion enthalten mit vielen Denkanstößen.

Eine ja/nein Amtwort bekommt man nicht, das stimmt.
Die Denkanstöße sind bestenfalls für Duals zu gebrauchen, wo zwei der Tals-Setboni mit +/- 15% wirken. Für Monos sieht die Rechnung ganz anders aus.

UT glaube ich eher weniger.. wahrscheinlich war das ein Singleplayer Mod in dem Video.
War mit Respec schon in Legacy möglich.

Ich würde immer auf 105 fcr gehen zum Telen und 2.Skill spammen. Nimmt man halt noch seltene Ringe mit rein, Nagelringe sind eh Mist.
 
..
War mit Respec schon in Legacy möglich.
Ich würde immer auf 105 fcr gehen zum Telen und 2.Skill spammen.
Er hat geschrieben: "easy" und "Blizzard" - das wage ich zu bezweifeln. Feuer/Blitz habe ich schon selbst gemacht. Aber vielleicht täusche ich mich.

105 gebe ich dir recht. Spielt sich schon angenehmer.
 
UT glaube ich eher weniger.. wahrscheinlich war das ein Singleplayer Mod in dem Video.
Nope, D2R Ladder 2 incl. Sunder Charm. Equip noch nicht mal völlig verrückt teuer.
Ist sicherlich etwas weniger Faceroll als ein gut equipter Langeweile-Pala mit mindestens einem Punkt in Smite, aber extrem schwierig sah es auch nicht aus.

 
@Ischi
Ok. Das ist weit ab von easy. Sieht auch eher so aus, als wenn der Spieler den Merc supported.
Aber hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Verrückt..
 
"Easy" wäre auch nicht meine Formulierung gewesen, das stimmt. Sieht aber entspannter aus als meine ersten Runs mit einem mittelmäßig equipten Pala. Teleport regelt.

Nur der Merc wird die dicken aber nicht schaffen, der hat doch 0 CB, oder übersehe ich irgendwo was? Kann gerade nicht ins Video gucken.
 
Naja, der Merc ist hauptsächlich da um den Boss zu Verlangsamen und die Untoten bzw. Dämonen Mobs mit der Aura in Schach zu halten. Schaden macht nur die Sorc.
 
Merc ist auf überleben und slow ausgelegt, der Dmg kommt von der Sorc. P1 Ubers heilen ca 15-16k pro Sekunde, solange man da konsistent mehr Dmg macht, werden sie auch irgendwann umfallen. Ich schätze mal die Sorc im Video ist bei ca 12-13k effektivem Blizzarddmg und ca 7-8k Iceblasts

Zur grundfrage Full Tal: Kann man natürlich machen, allerdings ist Talhelm+Waffe den Alternativen ziemlich deutlich unterlegen und daher kompensierst du den Full Set-Bonus mMn schon mit Harle+Occu. Wenn du mehr MF willst, bringen dir diese 2 letzten Teile halt auch garnichts, während Occu+Harle nochmal 100 MF mitbringen.
Marcx hat dazu ja eine nette Liste gemacht, wobei ich auch 105 FCR anstreben würde und daher bei Ringen/Handschuhe MF kompromisse eingehen würde.
 
Der Witz an dem Video war gerade,dass es full Tals ist und eben schlechter als die teureren Alternativen. Gerade zu Beginn der Ladder sind tal helm und waffe eben deutlich günstiger als Oculus/Harle. Leider sind Tal Amu und Armor gerade weil die 3er-Kombi so beliebt ist, aber dann doch sehr teuer(gewesen).
Wenn du mit der Blizzard sorc ernsthaft ubers machen willst, ist es relativ simpel den merc brauchbar auszustatten(sowas wie obedience(im Video halt lawbringer,is aber auch nich teuer)+treachery+tal helm(da findet er dann doch noch verwendung :P) + das bereits erwähnte blizzard equip mit 3 teilen tals sollte dafür ausreichen...bereite dich mit vollen rejuvs vor, halte dir als back-up einen uber-killenden smiter(sind ein paar hier unterwegs, u.a. ich :P) parat und ab dafür.
 
Zurück
Oben