Der Thread entstand eben zu Zeiten, in denen man hier im Forum Maxblock sogar in SC als ernstzunehmende Alternative zu einem Spiritschild und Max-Vit oder Energieschild im Mid- bis Endgame diskutiert hat. War damals sicherlich nicht so abwegig wie heute, da Spirit Ladderonly war und vielleicht (ich kenne die damaligen Preise für ein 35er Spirit in NL nicht) in Non-ladder nicht ganz einfach zu bekommen war. Außerdem ging man ja schon bei CTA, wovon Max-Vit deutlich profitiert, davon aus, dass es legit kaum zu bekommen ist, was vor 1.13 ja auch der Fall war. (Wobei mich wundert, dass ein Anni im Setup enthalten ist, die Dinger wurden ja nun auch zu Recht kritisch beäugt.)
Zusätzlich ist die Annahme, dass möglichst viel MF untergebracht werden soll, einer persönlichen Bewertung zu unterziehen. MF unterliegt Diminishing Returns, Schaden nur dann, wenn ohnehin alles nach einer Blizzardspitze liegt, oder man bei keinem relevanten Monster eine Spitze weniger braucht. Weiterhin verliert MF je nach persönlicher Herangehensweise mit laufender Ladder zunehmend an Wert. Welche Items sind denn in NL noch mindestens eine Ist wert? Ich zum Beispiel spiele keinen Grail, daher lohnt MFen sich für mich persönlich nicht mehr. Ich freue mich weiterhin über jedes brauchbare Item, auch wenn ich schon diverse davon habe, lege aber meinen Fokus auf Killspeed um Runen und Base-Items zu finden.
Kurzfassung: Bei allen Beiträgen vor D2R, und insbesondere vor 1.13, muss man kritisch prüfen, ob die damaligen Erkenntnisse heute, wo die damaligen Ladder-only Runenwörter in NL verfügbar sind, und die Verfügbarkeit von (legit) Runen deutlich höher ist, noch sinnvoll sind.