EnricoPalazzo
Guest
fallenphoenix schrieb:Das versteh ich immer noch nicht...
Wieviel Defensive kann denn von den anderen Items kommen?
Mit Highlords, Nossi, LoH/IAS-Crafts und einem IAS Jool kommst du auch wunderbar auf 60 (65..) IAS und hast den Rüstungslot frei für defensive Brocken wie Stone, Duress etc, die imho einfach notwendig sind um auf ne gewisse Grundverteidigung zu kommen und auch noch massig FHR, Resis, @s aufweisen.
Draculs fallen weg und die Möglichkeit TG zu nutzen ebenfalls.
fallenphoenix schrieb:Stattdessen verbiegst du dich und verwendest Treachery, welches erstmal "nur" IAS bietet und wenn es auslöst auch noch Fade. Dafür kommst du mit deiner Def selbst in nem guten Rohling kaum über 550 Def... kein Wunder, das du Probleme gegen Fernkämpfer hast...
Verrat bietet ebenfalls FHR und Kälteresis, ganz unabhängig von Fade.
fallenphoenix schrieb:Alle oben aufgezählten Items zählen sowieso zu den besten verfügbaren und haben auch andere nützliche Stats, eine gute non-eth Stone Rüsse kann auch mal über 2k Def haben, womit du mit einem Trotzer auch in angenehme Def-Bereiche vordringen kannst.
Einen Trotzer zu verwenden bedeutet einen Freezer zu verlieren.
fallenphoenix schrieb:Und das einzige was du dabei verlierst sind die Dracs und damit das Lifetab, welches man mit Leech und einem besseren Defensivkonzept locker wieder reinholt.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass für mich Draculs beim spielen sehr wichtig waren. Darüber hinaus verliert man mit deinem Vorschlag nicht bloß Lifetab, sondern noch 8-10% Leech und eine Sockelmöglichkeit. Gerade für die angesprochenen schnellen Gegner (Moonlords) sind Draculs m. E. unabdingbar.
Gruß EP