• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fun-Pala: 2h Flamer

fallenphoenix schrieb:
Das versteh ich immer noch nicht...
Wieviel Defensive kann denn von den anderen Items kommen?

Mit Highlords, Nossi, LoH/IAS-Crafts und einem IAS Jool kommst du auch wunderbar auf 60 (65..) IAS und hast den Rüstungslot frei für defensive Brocken wie Stone, Duress etc, die imho einfach notwendig sind um auf ne gewisse Grundverteidigung zu kommen und auch noch massig FHR, Resis, @s aufweisen.

Draculs fallen weg und die Möglichkeit TG zu nutzen ebenfalls.

fallenphoenix schrieb:
Stattdessen verbiegst du dich und verwendest Treachery, welches erstmal "nur" IAS bietet und wenn es auslöst auch noch Fade. Dafür kommst du mit deiner Def selbst in nem guten Rohling kaum über 550 Def... kein Wunder, das du Probleme gegen Fernkämpfer hast...

Verrat bietet ebenfalls FHR und Kälteresis, ganz unabhängig von Fade.

fallenphoenix schrieb:
Alle oben aufgezählten Items zählen sowieso zu den besten verfügbaren und haben auch andere nützliche Stats, eine gute non-eth Stone Rüsse kann auch mal über 2k Def haben, womit du mit einem Trotzer auch in angenehme Def-Bereiche vordringen kannst.

Einen Trotzer zu verwenden bedeutet einen Freezer zu verlieren.

fallenphoenix schrieb:
Und das einzige was du dabei verlierst sind die Dracs und damit das Lifetab, welches man mit Leech und einem besseren Defensivkonzept locker wieder reinholt.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass für mich Draculs beim spielen sehr wichtig waren. Darüber hinaus verliert man mit deinem Vorschlag nicht bloß Lifetab, sondern noch 8-10% Leech und eine Sockelmöglichkeit. Gerade für die angesprochenen schnellen Gegner (Moonlords) sind Draculs m. E. unabdingbar.

Gruß EP

Ich hab mir den Post weiter oben mal zu Herzen genommen, und ausprobiert, wie es denn mit mehr Def aussieht.

Hab also Ias in Kiras gesockelt, als Ruessi wieder Fortitude angezogen, womit ich dann so auf 2,1k Def kam und mit Chilling Armor auf 4,5k. Handschuhe und Schuhe wurden dann IAS bedingt IK, weil ich kein Nossi hab, Guertel blieb also String.

Die Trefferquote der Gegner liegt schon schoen niedrig, aber dennoch kams mir so vor, dass ich bei grossen Gruppen mit Lifetap besser dran war. Mit Lifetap war eigentlich immer fuer volles Leben gesorgt, bei der Def Variante konnte ich dann langsam zusehn, wie meine HP immer weniger wurden und auch mit Traenken nich mehr nach oben kamen.

Natuerlich besteht bei Lifetap immer das Risiko, dass es erst mal aktiviert werden muss, da braucht man ein bisschen Glueck, aber wenn LT an ist, ist es meiner Meinung nach besser als ein Konzept dass auf Defense setzt.

Wobei 4.5k Def nicht so besonders viel ist ;)
Mit Trotzer und bissel Equip Tuning sollten 7-8k durchaus drin sein.
Ich spiel so gut wie alle Chars ohne Freezer und kann nicht behaupten, dass einer ihn nötig hätte. Trotzer mir guter Rüsse wird halt auch nicht mehr getroffen und rippt deshalb mit entsprechenden Widerständen recht selten. Für die Gegnerverlangsamung kann man dem ja Schnitters geben, dann stimmt auch der Schaden.

Wenn euch beiden Lifetab so wichtig ist, dann liegt das wohl auch an unterschiedlicher Spielweise und unterschiedlichen LifeLeech werten.
Mit netten IAS Crafts und Leechringen kann man schon an die 20+% LL erreichen, dann braucht man auch eigentlich kein Lifetab mehr.

Außer natürlich, wenn man immer voll in die Rotten reinstürmt... ;)

fallenphoenix schrieb:
Wobei 4.5k Def nicht so besonders viel ist ;)
Mit Trotzer und bissel Equip Tuning sollten 7-8k durchaus drin sein.
Ich spiel so gut wie alle Chars ohne Freezer und kann nicht behaupten, dass einer ihn nötig hätte. Trotzer mir guter Rüsse wird halt auch nicht mehr getroffen und rippt deshalb mit entsprechenden Widerständen recht selten. Für die Gegnerverlangsamung kann man dem ja Schnitters geben, dann stimmt auch der Schaden.

Wenn euch beiden Lifetab so wichtig ist, dann liegt das wohl auch an unterschiedlicher Spielweise und unterschiedlichen LifeLeech werten.
Mit netten IAS Crafts und Leechringen kann man schon an die 20+% LL erreichen, dann braucht man auch eigentlich kein Lifetab mehr.

Außer natürlich, wenn man immer voll in die Rotten reinstürmt... ;)

Du hast aber schon mal nen 2h-Paladin bzw. einen Burner gespielt oder?

Burner nein, 2-Hand-Pala ja, mehrere. Keiner verwendete Draculs. Wenn du möchtest kann ich auch gerne den hier genannten Build mal testweise anzocken, hat mich eh gereizt und ich hab noch nen non-eth 15ed Thresher rumliegen. Vielleicht bin ich ja hinterher vom Gegenteil überzeugt, aber im Moment ist meine Meinung einfach, dass man mit einem gesunden Def-Wert statt Lifetab besser fährt.

Sehr gehaltvoller Post btw.. :rolleyes:

Wenn du sagst 2h-pala ja, meinst du damit 2h-Fanazealot? Weil mit der hat natürlich weniger Probleme seine Lebenskugel voll zu halten ohne Draculs, weil sein physischer Schadensoutput so gross ist.

Ich bin nicht ein grosser LT-Verfechter (eher das Gegenteil), aber auf einem Elementar-Pala finde ich Draculs doch ganz gut. Statt LT + Froster ist Dec + Trotzer auch eine interessante Idee, aber mit kleiner werdendem physischen Schadensanteil wird die LT-Variante wohl zunehmend sicherer.

Finde ich auch. Bei elementaren Palabuilds kann man getrost Draculs anziehen, wenn es mit ias passt. Ich würde hier wohl doch ebenso zu Verrat + string tendieren, allein schon weil ich den Schutz von Damred auch beim Laufen habe, HF auch bei Elementarattacken einen Vorteil bringt (elementare Bogenschützen z.B.) und man in Seelengebieten schnell mal TGods anwerfen kann ohne die 6 frames zu verlieren.

Wenn ich auf Defensive gehen würde, dann aber richtig mit einer MalTir-Rüsse latürnich bugged und eth.

Grüsse Bernd

P.S.: Bei diesem speziellen build würde ich so am Rande Delirium als Helm wählen. Mehr Sicherheit gibts wohl kaum, CB hat man von den Schuhen + Waffe genug, also warum nicht.....

Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Gehen wir mal von einem normalen Thresher aus.
Dann beträgt der Obedience Waffenschaden 56-662.
Dazu kommen ~336% eD von Eifer und ~150-200% eD durch Stärke, also zusammen ~500% Offweapon eD.

[56-662]*6.0=[336-3972]
avg. 2154.
Dazu kommen dann noch DS und solche Späße wie Forty, LoH oder was auch immer zur Verfügung steht. Mit 15% eD auf dem Rohling wächst der Schaden auf 389-4572 an, avg 2480.

Mehr als genug Potential zum leechen, würde ich sagen. Man muss nur auf nen anständigen LL-Wert kommen und dafür sorgen, das man nicht von jedem geschnipsten Popel getroffen wird :D

Ich will nur nicht missverstanden werden, ich habe nichts gegen Dracs, ich liebe die Dinger. Aber wenn ich dafür sowas gammeliges wie Treachery anziehen muss, dann lass ich es lieber bleiben. Ich gehe nicht gerne mit 1.5K Def in den Nahkampf, das geht auf Dauer nur nach hinten los, erst recht ohne Schildblock.

Wenn man unbedingt Dracs haben will, dann kann man auch wie schon vorher beschrieben ne Unique oder Set-Rüsse anziehen, in Rüsse und Helm IAS sockeln und kommt mit Highlords und Nossi noch auf das 60er Cap.

Delirium...also warum nicht.....

Vermutlich weil man Draculs anhat :P

fallenphoenix schrieb:
Mehr als genug Potential zum leechen, würde ich sagen. Man muss nur auf nen anständigen LL-Wert kommen und dafür sorgen, das man nicht von jedem geschnipsten Popel getroffen wird :D

Mit Draculs ist halt auch der Leech besser...

fallenphoenix schrieb:
Ich will nur nicht missverstanden werden, ich habe nichts gegen Dracs, ich liebe die Dinger. Aber wenn ich dafür sowas gammeliges wie Treachery anziehen muss, dann lass ich es lieber bleiben. Ich gehe nicht gerne mit 1.5K Def in den Nahkampf, das geht auf Dauer nur nach hinten los, erst recht ohne Schildblock.

Wenn man unbedingt Dracs haben will, dann kann man auch wie schon vorher beschrieben ne Unique oder Set-Rüsse anziehen, in Rüsse und Helm IAS sockeln und kommt mit Highlords und Nossi noch auf das 60er Cap.

Ich verstehe die Abneigung gegen Verrat wirklich nicht. Meines Erachtens ist es für diesen Build das rundum-sorglos Packet schlechthin. Warum denn solche Verrenkungen mit Stone Trotzmerc etc.

Naja zieht sich wohl endloss die Diskussion...

Vollkommen wumpe ob man Draculs anhat oder nicht. Für uns ist ja nur entscheidend, dass einer der Flüche aktiv ist. Mit LT hat man genausowenig zu fürchten, wie mit Verwirren. Ist bei einem Elechar relativ wumpe. Anders sieht es nur aus, wenn man nun vorwiegend physischen Schaden austeilte. Hier hätte man wohl gerne immer Altern. IdR braucht man bei den meisten builds auch keine crowd control oder LT. Hier siehts imho etwas anders aus.

Grüsse Bernd

Naja zieht sich wohl endloss die Diskussion...

Jo das stimmt. Ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren, sowhl mit Treachery als auch mit High-Def Rüsse.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wenig Def auch mit LifeTab nicht zu kompensieren ist.

Mein Zealer/Smiter für Ü-Trist mit Dracs an den Händen rippt außerhalb von Trist eigentlich nur, wenn Holy Shield ausgeht, nicht wenn LifeTab nicht triggert.
Ist auch nur meine eigene Erfahrung, aber ich spiele lieber mit viel Defense und die bietet Treachery eben (leider) nicht. Die Reststats sind ja auch okay bis sehr gut, aber man bekommt Def halt fast nur über Rüstung, IAS über alle möglichen Items.

Mal wieder ein Zwischenstand.

Mein Pala ist jetz 80 und ich hab Akt 4 Hell gecleart.
War auch wieder ziemlich problemfrei, nur Maiden hat mich genervt, aber das liegt ja nich spezifisch am Build.

Hoffe Baal folgt bald :)

b.haart schrieb:
Mit welchem Setup spielst du bis dato?

würde mich jetzt auch interessieren.

Dieser Paladin-Variante klingt sehr interessant und ist nicht so mainstream wie die meisten, daher werd ich wohl dieses bald auch mal antesten.
Lohnen sich den feuer-facetten sehr oder lieber auf leech und so gehen?

fürs spätere spiel, wenn du dracs hast is leech egal ^^
da nutzen dir die -res und co von den facetten viel mehr
aber alles geschmackksache, ich mag physischen schaden auch sehr

Ok Also mein momentanes Setup:

Helm: Kiras
Amu: HL
Ruessi: Treachery in Magier-Plattenruestung
Waffe: Obedience im Thresher :)
Handschuhe: Draculs
Guertel: String
Schuhe: IK (an sich nur weil ich sonst keine guten Schuhe mit speed hab, goblin-toe is mir zu langsam)
Ringe: zwei rares mit ar und ein bisschen leech

Charms: Anni, ansonsten life und etwas ar, skiller fehlen mir noch

Ob sich Facetten lohnen kann ich noch nicht sagen, aber an sich ist ungefaehr 2/3 phys. Schaden und 1/3 Feuer Schaden, bei 1000-4000 insgesamt, denke mal das Facetten nicht verkehrt sind.

IK-Schuhe sind gar keine Schlechte Wahl, haben nett AR und Life ist ja auch nicht verkehrt.

Wie ist das denn nun mit Fade, oft genug aktiv?

Generell sind Facetten bei Ele-Paladinen sehr zu empfehlen, wegen der doppelten Wirkung.

Bei diesem speziellen Paladin find ichs aber nicht so wichtig.

Eigentlich ist ja eh nur eine Facette in Kiras möglich.

Ich würde da aber eher versuchen mehr Schaden über Skiller zu holen und in Kiras eine UM, SHEAL, SOL, Rubin oder nen nettes Juwel sockeln.

Mit Torch+Skiller sollte eigentlich weitaus mehr Schaden drin sein. Dauert halt etwas den Kram zu beschaffen.

Baser schrieb:
Wie ist das denn nun mit Fade, oft genug aktiv?

Am Anfang kann es ein bisschen dauern, bis es zum ersten mal aktiv ist, aber spaetestens wenn ne Gruppe Fernkaempfer kommt, gehts an, und geht dann im Normalfall auch nicht mehr weg.

Dann ist aber die Frage ob du Kiras überhaupt brauchst. Ich mein mehr als Maxreis geht ja nun nicht.

Kurz überfliegen:

Anja 30
Fade 60
Torch ~15
Verrat 30 CR
HL 35 LR
Obedience ~25

Wären ~30 60 65 30. Bischen was vom Ring holen und gegebenenfalls von den Schuhsis und der Helm wäre frei für solche Sachen wie Delirium/+3Aurenreif, etc.

Würde ich mir persönlich durch den Kopf gehen lassen. Vor Allem Delirium habe ich immer als äusserst praktisch empfunden bei den etwas wackligeren builds. +skills sind ja für den Char auch nicht verkehrt.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben