AncientMariner
Diablo-Veteran
- Registriert
- 15 Oktober 2003
- Beiträge
- 2.528
Hallihallo liebe Palafreunde,
seit Jahr und Tag wurmt es mich, dass so ein schöner Effekt, wie der Schadensrückwurf auf Nahkämpfer in all seinen Variationen so nutzlos ist.
Schon lange juckt es mich in den Fingern einen Char aufzubauen, der auf halbwegs sinnvolle Art und Weise diesen Effekt nutzt.
Der Necro gebraucht ihn oft in Form von IM bei den Actbossen auf Normal, wenn ihm kein geeigneteres Mittel zur Verfügung steht, aber sonst hört man nur "das ist sinnlos, die Monster haben viel mehr Leben als Schaden ... Phys. Resistenz usw. Fernkampf und Zauber bleiben unberücksichtigt etc." und es stimmt, ja verflucht es stimmt.
Aber, für alle die Opfer gern bis in den zweiten Akt gebrauchen, oder sogar schonmal einen Opferdin gespielt haben, für alle die selbst nach dem hundertsten Lag-Rip immer noch Hc spielen, für alle, die beim Spielen gern auf einem Nagelbrett sitzen, kurz für alle Masuchisten unter uns... biddeschön, der stacheligste Pala aller Zeiten.
Spielweise ist einfach, Items und Stats hätten jedem einfallen können, aber ich hab es spaßeshalber mal umgesetzt.
Stärke: Nur für Itemanforderungen - im normalfall sollte 80 den Höchstwert darstellen, Ausnahmen werden Extra behandelt.
Dex: Nix! Wir wollen nicht blocken!
Vita: Alles was übrigbleibt, wir werdens brauchen.
Energie: Nein
Fertigkeiten(hier sind viele Variationen möglich):
Dornen 20 ist gesetzt
HS wenn man mag für den Style 1 Punkt
Eifer 20 oder 0, je nachdem ob man mit Eifer spielen möchte oder die volle Dröhnung will und mit Opfer spielt
Opfer 20 Synergie zu Eifer oder Hauptangriff
Rücknahme 1 oder 20, je nachdem ob man mit Eifer oder Opfer spielt
Errettung 1, in Partys nützlich
Restpunkte nach Bedarf in Bekehrung(um etwas Luft zu haben), Smite(ebenfalls um sich Luft zu machen), Conviction(wenn man mit Party spielen möchte).
Bei den Items gibt es wieder sehr viel Freiheit, die Rüstung sollte vor allem eins bieten: Sicherheit in Form von Leben oder Dmg Reduce.
Dafür eignen sich z.B. 4 sox Rüstungen mit 4 Perfekten Rubinen oder Sol Runen als einfache Lösung, eine prunkvolle Rüstung des Schlag-mich-tot mit möglichst viel Leben und Rubinen oder Sol Runen drin, oder etwas mit Dmg Reduce. Am schönsten wäre der Fluch des Gladiators(gesockelt mit Sol).
Der Schild kann ganz im Sinne des Dornenstyles sein, also z.B. ein 3-4 Sockelschild mit perfekten Schädeln oder eine Lanzenwache oder Stacheldorn(wobei Stacheldorn noch durch Dmg Reduce glänzt, Lanzenwache durch Todesschlag), oder ein Sturmschild wegen Dmg Reduce, oder ein Geist Schild, um die Fähigkeiten zu erhöhen.
Der Gürtel kann ebenfalls verschiedene Zwecke erfüllen: Viel Leben und mindestens 3 Reihen sind das einfachste, alternativ löhne sich Ohrenkette wegen Dmg Reduce und ll, Verdungos wegen Reduce und Vita oder Razor, um den Style zu wahren und noch mehr "Angreifer erleidete Schaden" rauszukitzeln.
Beim Helm sind wir ebenfalls relativ frei, Top wäre Gullis, CB und DS sind unschlagbar, sonst eben was mit Leben, ll oder absolutem Reduce.
Die Handschuhe sind im optimalfall Draculs, wegen LT und ll, ebenfalls nett sind Hände Auflegen oder Blutcrafts. Im einfachsten Fall irgendwas mit 20 IAS.
Amu und Ring sollten Himmlische Hüllen sein, der Set Bonus kommt uns wirklich gut zupass. Die zweite Hand könnte ein Raven zieren, allerdings ist CNBF nicht unbedingt nötig.
Bei den Schuhen eignen sich Gores am besten, Alternativen gibts eigentlich nicht, zur Not nehmen was da ist damit die Füße nicht nass werden.
Die Waffe sollte möglichst viel Physischen Wumms haben, aber ich halte nix von Grief usw. außerdem wird niemand solche Runen auf so einem Char verschwenden. Ein Cruel Schwert mit 2 Shaels reicht schon aus, 5 fps sollten erreicht werden, bei den Uniqes mag sich wer will was passendes raussuchen, ll wär noch schön.
Von Charms holt man sich am besten FHR und Leben.
Resis sind übrigens ziemlich Wurscht, weil wir Fernkämpfern mit Elementarattacken ausweichen oder sie der Party überlassen.
Ich weiss, dass Dmg Reduce den effektiven Dornenschaden noch weiter senkt, aber man muss das ganze auch überleben können
Spielweise: Wir schnappen uns also unsere Sicherheitsausrüstung und fahren unsere Stacheln aus, dann kanns auch schon losgehen.
Wir rennen in eine Gruppe (Melee-)Monster und schlagen munter drauf los, sinds zuviele benutzen wir Bekehren und/oder Smite. Dank viel ll und evtl. LT überleben wir fast alles und dank DS und CB teilen wir auch nicht schlecht aus.
Währenddessen reiben sich die Gegner an uns auf, OW verhindert deren Regeneration und 2 Stunden später klingelt unser Wecker, wir wachen auf und stellen fest: Alles tot!
In Partys halten wir uns eher zurück, wenn Meleemonster da sind ist das unser Ding und wir stellen uns zwischen das Viehzeug und unsere Verbündeten.
Bei Fernkämpfern müssen wir, wenn wir allein unterwegs sind, viel mit Smite arbeiten und uns irgendwie durchkloppen, oft kann man die aber auch stehen lassen
Langeweile kommt mitunter schon auf, am besten vertreibt man sich die Zeit und Chattet mit seinen B-Net Kumpels oder guckt nebenbei Fernsehen.
Interessant wird es z.B. bei den dicken Blutbäuchen und allem was genauso aussieht, wie bei Lister&Co, Nahkämpfer haben immer wieder Probleme, weil sie gestunt werden und keinen Dmg anbringen können, bei uns dauert es zwar, aber letztendlich fallen sie einfach um.
Durch das viele Dmg Reduce braucht er auch vor Nighles Grabvipern und der CE keine Angst zu haben und beschreitet mit Beharrlichkeit auch dort seinen Weg.
Ebenfalls interessant ist es, wenn ein PK Pala mit Charge auftaucht...^^ am besten zum Schein auf ne andere Aura wechseln und Dornen erst anwerfen, wenn er kommt.
Als Merc eignen sich pracktisch alle, der Beter um mehr Leben zu regenerieren, der Machter für mehr dmg, der Barb als zweiter Kaktus, die Rouque für guten Dmg von hinten, der Eisenwolf wegen dem Style(weil ihn sonst keiner nutzt), aber dann bitte kein Eiswolf, blaue Gegner stechen sich nicht.
Gespielt habe ich selbst diesen Pala von Act1 Norm bis Act3 Alp Solo und ab Travi Alp mit nem Giftnecro zusammen.
Wir kamen bis zu den Urahnen in Alp, dann haben wir uns von ner Java helfen lassen.
Durch Hell hab ich mich rushen lassen um Nighles Tempel auszuprobieren, hat gut geklappt, bin aber nicht bis Nighle gekommen.
Dann hab ich verschiedene Gebiete auf Hell getestet(es ging insgesamt etwas zäh, vor allem in der geheimen Zuflucht)und ironischerweise(das ist wirklich der Witz des Jahres
)bin ich dann in Alp im CS an... na ratet mal IM geript.
Wollte einen der Magier rauschargen und hab IM glatt übersehen bei dem Wirrwar naja das wars dann halt
So das ist also mein Versuch euch die (zurecht)stiefmütterlich behandelten Dornen näher zu bringen, Variationen bei Skillung Statung und items sind sicher noch viele zu finden, ich habe meinen Dorner(sein Name war: "DerKaktus" r.i.p.) mit Enthusiasmus und Leidenschaft gespielt, ich hatte viel Spaß und vor allem viel Zeit mir bestimmte Teile der Landschaft ganz genau anzusehen^^
Der Kaktus lässt sich ohne Probleme selffound spielen, am besten in 1Player Games. Meiner trug zum Schluss einen vollen Harnisch 4sox mit 64 Leben, 2 Sols und 2 perfekten Rubinen, eine Lanzenwache mit perfektem Schädel gesockelt(einfach so
hatte eh keine Sols mehr), einen geuppten Schlachtergesellen mit Shael, einen 3 Sox Großhelm mit perfekten Rubinen, Goblinzeh(hatte keine Gores), Himmlische Hüllen Amu und Ring, einen Cathans, eine Ohrenkette und Draculs, im Inventar war alles was ich an Life und Max dmg/ar Charms finden konnte und jede Menge Heiltränke^^
Krepiert ist er mit lvl 77 und ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Monaten nochmal so einen spielen werde
PS: Wenn allerdings jemand Lust bekäme sich so einen zu machen(was ich kaum glaube... nach der Beschreibung^^)wär ich sofort dabei
seit Jahr und Tag wurmt es mich, dass so ein schöner Effekt, wie der Schadensrückwurf auf Nahkämpfer in all seinen Variationen so nutzlos ist.
Schon lange juckt es mich in den Fingern einen Char aufzubauen, der auf halbwegs sinnvolle Art und Weise diesen Effekt nutzt.
Der Necro gebraucht ihn oft in Form von IM bei den Actbossen auf Normal, wenn ihm kein geeigneteres Mittel zur Verfügung steht, aber sonst hört man nur "das ist sinnlos, die Monster haben viel mehr Leben als Schaden ... Phys. Resistenz usw. Fernkampf und Zauber bleiben unberücksichtigt etc." und es stimmt, ja verflucht es stimmt.
Aber, für alle die Opfer gern bis in den zweiten Akt gebrauchen, oder sogar schonmal einen Opferdin gespielt haben, für alle die selbst nach dem hundertsten Lag-Rip immer noch Hc spielen, für alle, die beim Spielen gern auf einem Nagelbrett sitzen, kurz für alle Masuchisten unter uns... biddeschön, der stacheligste Pala aller Zeiten.
Spielweise ist einfach, Items und Stats hätten jedem einfallen können, aber ich hab es spaßeshalber mal umgesetzt.
Stärke: Nur für Itemanforderungen - im normalfall sollte 80 den Höchstwert darstellen, Ausnahmen werden Extra behandelt.
Dex: Nix! Wir wollen nicht blocken!
Vita: Alles was übrigbleibt, wir werdens brauchen.
Energie: Nein
Fertigkeiten(hier sind viele Variationen möglich):
Dornen 20 ist gesetzt
HS wenn man mag für den Style 1 Punkt
Eifer 20 oder 0, je nachdem ob man mit Eifer spielen möchte oder die volle Dröhnung will und mit Opfer spielt
Opfer 20 Synergie zu Eifer oder Hauptangriff
Rücknahme 1 oder 20, je nachdem ob man mit Eifer oder Opfer spielt
Errettung 1, in Partys nützlich
Restpunkte nach Bedarf in Bekehrung(um etwas Luft zu haben), Smite(ebenfalls um sich Luft zu machen), Conviction(wenn man mit Party spielen möchte).
Bei den Items gibt es wieder sehr viel Freiheit, die Rüstung sollte vor allem eins bieten: Sicherheit in Form von Leben oder Dmg Reduce.
Dafür eignen sich z.B. 4 sox Rüstungen mit 4 Perfekten Rubinen oder Sol Runen als einfache Lösung, eine prunkvolle Rüstung des Schlag-mich-tot mit möglichst viel Leben und Rubinen oder Sol Runen drin, oder etwas mit Dmg Reduce. Am schönsten wäre der Fluch des Gladiators(gesockelt mit Sol).
Der Schild kann ganz im Sinne des Dornenstyles sein, also z.B. ein 3-4 Sockelschild mit perfekten Schädeln oder eine Lanzenwache oder Stacheldorn(wobei Stacheldorn noch durch Dmg Reduce glänzt, Lanzenwache durch Todesschlag), oder ein Sturmschild wegen Dmg Reduce, oder ein Geist Schild, um die Fähigkeiten zu erhöhen.
Der Gürtel kann ebenfalls verschiedene Zwecke erfüllen: Viel Leben und mindestens 3 Reihen sind das einfachste, alternativ löhne sich Ohrenkette wegen Dmg Reduce und ll, Verdungos wegen Reduce und Vita oder Razor, um den Style zu wahren und noch mehr "Angreifer erleidete Schaden" rauszukitzeln.
Beim Helm sind wir ebenfalls relativ frei, Top wäre Gullis, CB und DS sind unschlagbar, sonst eben was mit Leben, ll oder absolutem Reduce.
Die Handschuhe sind im optimalfall Draculs, wegen LT und ll, ebenfalls nett sind Hände Auflegen oder Blutcrafts. Im einfachsten Fall irgendwas mit 20 IAS.
Amu und Ring sollten Himmlische Hüllen sein, der Set Bonus kommt uns wirklich gut zupass. Die zweite Hand könnte ein Raven zieren, allerdings ist CNBF nicht unbedingt nötig.
Bei den Schuhen eignen sich Gores am besten, Alternativen gibts eigentlich nicht, zur Not nehmen was da ist damit die Füße nicht nass werden.
Die Waffe sollte möglichst viel Physischen Wumms haben, aber ich halte nix von Grief usw. außerdem wird niemand solche Runen auf so einem Char verschwenden. Ein Cruel Schwert mit 2 Shaels reicht schon aus, 5 fps sollten erreicht werden, bei den Uniqes mag sich wer will was passendes raussuchen, ll wär noch schön.
Von Charms holt man sich am besten FHR und Leben.
Resis sind übrigens ziemlich Wurscht, weil wir Fernkämpfern mit Elementarattacken ausweichen oder sie der Party überlassen.
Ich weiss, dass Dmg Reduce den effektiven Dornenschaden noch weiter senkt, aber man muss das ganze auch überleben können

Spielweise: Wir schnappen uns also unsere Sicherheitsausrüstung und fahren unsere Stacheln aus, dann kanns auch schon losgehen.
Wir rennen in eine Gruppe (Melee-)Monster und schlagen munter drauf los, sinds zuviele benutzen wir Bekehren und/oder Smite. Dank viel ll und evtl. LT überleben wir fast alles und dank DS und CB teilen wir auch nicht schlecht aus.
Währenddessen reiben sich die Gegner an uns auf, OW verhindert deren Regeneration und 2 Stunden später klingelt unser Wecker, wir wachen auf und stellen fest: Alles tot!
In Partys halten wir uns eher zurück, wenn Meleemonster da sind ist das unser Ding und wir stellen uns zwischen das Viehzeug und unsere Verbündeten.
Bei Fernkämpfern müssen wir, wenn wir allein unterwegs sind, viel mit Smite arbeiten und uns irgendwie durchkloppen, oft kann man die aber auch stehen lassen

Langeweile kommt mitunter schon auf, am besten vertreibt man sich die Zeit und Chattet mit seinen B-Net Kumpels oder guckt nebenbei Fernsehen.
Interessant wird es z.B. bei den dicken Blutbäuchen und allem was genauso aussieht, wie bei Lister&Co, Nahkämpfer haben immer wieder Probleme, weil sie gestunt werden und keinen Dmg anbringen können, bei uns dauert es zwar, aber letztendlich fallen sie einfach um.
Durch das viele Dmg Reduce braucht er auch vor Nighles Grabvipern und der CE keine Angst zu haben und beschreitet mit Beharrlichkeit auch dort seinen Weg.
Ebenfalls interessant ist es, wenn ein PK Pala mit Charge auftaucht...^^ am besten zum Schein auf ne andere Aura wechseln und Dornen erst anwerfen, wenn er kommt.
Als Merc eignen sich pracktisch alle, der Beter um mehr Leben zu regenerieren, der Machter für mehr dmg, der Barb als zweiter Kaktus, die Rouque für guten Dmg von hinten, der Eisenwolf wegen dem Style(weil ihn sonst keiner nutzt), aber dann bitte kein Eiswolf, blaue Gegner stechen sich nicht.
Gespielt habe ich selbst diesen Pala von Act1 Norm bis Act3 Alp Solo und ab Travi Alp mit nem Giftnecro zusammen.
Wir kamen bis zu den Urahnen in Alp, dann haben wir uns von ner Java helfen lassen.
Durch Hell hab ich mich rushen lassen um Nighles Tempel auszuprobieren, hat gut geklappt, bin aber nicht bis Nighle gekommen.
Dann hab ich verschiedene Gebiete auf Hell getestet(es ging insgesamt etwas zäh, vor allem in der geheimen Zuflucht)und ironischerweise(das ist wirklich der Witz des Jahres
)bin ich dann in Alp im CS an... na ratet mal IM geript.Wollte einen der Magier rauschargen und hab IM glatt übersehen bei dem Wirrwar naja das wars dann halt
So das ist also mein Versuch euch die (zurecht)stiefmütterlich behandelten Dornen näher zu bringen, Variationen bei Skillung Statung und items sind sicher noch viele zu finden, ich habe meinen Dorner(sein Name war: "DerKaktus" r.i.p.) mit Enthusiasmus und Leidenschaft gespielt, ich hatte viel Spaß und vor allem viel Zeit mir bestimmte Teile der Landschaft ganz genau anzusehen^^
Der Kaktus lässt sich ohne Probleme selffound spielen, am besten in 1Player Games. Meiner trug zum Schluss einen vollen Harnisch 4sox mit 64 Leben, 2 Sols und 2 perfekten Rubinen, eine Lanzenwache mit perfektem Schädel gesockelt(einfach so
hatte eh keine Sols mehr), einen geuppten Schlachtergesellen mit Shael, einen 3 Sox Großhelm mit perfekten Rubinen, Goblinzeh(hatte keine Gores), Himmlische Hüllen Amu und Ring, einen Cathans, eine Ohrenkette und Draculs, im Inventar war alles was ich an Life und Max dmg/ar Charms finden konnte und jede Menge Heiltränke^^Krepiert ist er mit lvl 77 und ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Monaten nochmal so einen spielen werde
PS: Wenn allerdings jemand Lust bekäme sich so einen zu machen(was ich kaum glaube... nach der Beschreibung^^)wär ich sofort dabei


