Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Darkster schrieb:
Liebe Eltern! Lassen Sie ihre Kinder nicht solche Spiele spielen! Lasst sie Prosieben gucken! Am besten den ganzen Tag.
Stroit schrieb:, Energiesparglühbirnen
Fanazealord schrieb:(muss hier leider mal Klugscheißen)
Leech_1985 schrieb:musst du?
Hallo liebe User,
zunächst vielen Dank für das rege Interesse an unserem Forum, im speziellen an Euren Kommentaren zum KILLERSPIELE Report.
Dazu unser Feedback:
1. Nach heutiger Rücksprache mit den Wissenschaftlern, mit denen wir zum Thema Kontakt (unbezahlt!) haben, können wir reinen Gewissens sagen: Der Beitrag ist von den entsprechenden Fachleuten wohlwollend aufgenommen und als ausgewogen bezeichnet worden.
2. Im Film ist weder gesagt noch behauptet worden, daß WOW ein Killerspiel sei, auf der Messe wurde lediglich der WOW Stand vorgestellt - wie auch andere Stände abseits der Egoshooter (z.B.: Kinderspiele und Bundeswehr)
3. Im Film wird nicht behauptet, daß alle Spieler - egal ob WOW oder Egoshooter - suchtgefährdet seien oder zur Gewalt neigen würden.
Im Gegenteil: Im Sprechertext wurde 2x EXPLIZIT darauf hingewiesen, daß nur ein Bruchteil der Spieler - egal ob WOW oder Ego- tatsächlich gefährdet sind. Beispiele:
Textauszug 1 (Szene auf Games Convention):
"Die Mehrzahl der Messebesucher und Videospieler haben eine gesunde Distanz zu den Spielen. Für die meisten ist es einfach eine harmlose Freizeitbeschäftigung."
Textauszug 2 (Szene am Ende des Films):
" Fakt ist: Nur ein Bruchteil aller Videospieler ist süchtig. Die meisten spielen aus reinem Vergnügen und haben sich und ihr Spielverhalten im Griff. Auch die Killerspieler. Und Gewaltexzesse wie das Schulmassaker von Erfurt sind zum Glück eine traurige Ausnahme. "
Die von uns gezeigten, gefährdeten Personen sind also als Ausnahmen im Film dargestellt und gekennzeichnet (s.o.). Eine tendenziöse Berichtserstatung unter Ausblendung der tatsächlichen Realität können wir somit nicht erkennen.
Trotzdem vielen Dank für Euer Interesse an der Diskussion.
Euer Galileo Team
Fanazealord schrieb:".............Spielverhalten im Griff. Auch die Killerspieler. Und Gewaltexzesse wie das Schulmassaker von Erfurt sind zum Glück eine traurige Ausnahme. "
das Wort Killerspieler macht mir irgendwie sorgen
was soll das sein, gibts das im Duden--> spielender Killer=Killerspieler
oder wie?
kaffeejunky schrieb:das ist genau das, was mir sauer dabei aufstößt... "Killerspieler" pfft... Wenn dann maximal Killerspielspieler aber auch das würde den Kern der Sache nicht treffen. Auch Super Mario ist ja ein Killerspiel.. die armen Pilze und co die da zerstampft oder noch schlimmer, von nem Feuerball gebraten werden... nene, so lange es Spiele gibt gabs auch die ein oder andere Gewaltszene. Nur jetzt, wo die Grafik so Pr0no ist kommen und schreien sie rum, was das Zeug hält...
den Punkt beim finde ich ja am besten. Die Bundeswehr wurde im Zusammenhang mit dem Ausbildungsverfahren der Amis erwähnt, die Darstellung des Kinderstandes machte auf mich den Eindruck als ob dort zukünftige "Killerspielspieler" an die Materie geführt werden. Und der Teil zu WoW hat auf mich jetzt auch keinen neutralen Eindruck gemacht. Es wirkte eher als Übergang zur Computerspielsucht, die in dem Bericht schon mit "Amok laufen" gleich gestellt wird2. Im Film ist weder gesagt noch behauptet worden, daß WOW ein Killerspiel sei, auf der Messe wurde lediglich der WOW Stand vorgestellt - wie auch andere Stände abseits der Egoshooter (z.B.: Kinderspiele und Bundeswehr)