• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Galileo: Thema Killerspiele

mal ganz ehrlich, was gibts schöneres, als
r9k474dv.jpg


? :D
 
Hrhr, der ist gut. Ich kann mir schon denken, was für Fragen da gestellt wurden :ugly:.
 
Das is ne neue gute Redensart... Ich bin ma zocken bzw. bissle sinnlose Gewalt verüben :D
 
danke...

habs mir mal angeschaut, war wie zu erwarten...
aber immerhin haben sie erkannt, dass nicht jeder gamer ein killer ist und noch etwas mehr dazugehört.

bin dann mal wieder weg.

ne runde gemütlich sitzen und na ihr wisst schon ;)
 
Alter das regt mich jetzt aber echt auf...

Ich will hier keine hasstiraden loslassen, aber die Zielgruppe, für die dieser Bericht zugeschnitten ist, hat in ihrem Leben garantiert nie mehr erreicht als ein CS-Hardcorezocker, und der Zocker hat wahrscheinlich sogar noch Spaß! Alter, wie kann man bloß so einen Scheiß verzapfen... Das ist doch unterstes Bildzeitungsniveau!

:mad::mad::mad:
 
Was erwartest Du von Pro7?

Ich fand den Bericht vorher über Biokraftstoff, Energiesparglühbirnen ect. auch erstklassig.:ugly:
 
"[...]und ich fand in dem Moment auch keine Skrupel den Auslöser zu drücken und anderen abzuknallen"
Das ins Computerspiel, mehr nich :ugly:.

Und jaaaaaaaa ... immer wird schön Quake III gezeigt
q3ugly_copy.gif


q3_screenshot_1s.jpg

Einfach lächerlich ^^

Und wieso bringen die dann nen Beitrag zu WoW ?! ABer da stimm ich ihnen zu ... WoW = crap/böse :lol:.

€: Und was für en Psycho haben die da bitte ausgegraben? :hammer:
 
alter die ham ma ne überlst beschissene Map in Erfurt, wie sollstn da ordentlich reinrocken
und die Grafik erst, hau mir ab


Stroit schrieb:
, Energiesparglühbirnen

das sind keine Glühbirnen in dem Sinne mehr (muss hier leider mal Klugscheißen)
Glühbirne impliziert ja das es sich um eine Birne mit glühendem Draht dreht
das war vielleicht im 20Jh mal mode
aber Energiesparlampen haben einfach nur ein Leuchtmittel
beim glühen eines Drahtes wird viel zu viel elektrische Energie in thermische Energie umgesetzt usw
muss ich euch ja nicht erzählen ....
 
ich bin grad dabei, mir das Video anzugucken.
also, wenns darum geht, dass man 6-8 stunden zockt und dann ist man nicht mehr normal? (HILFE - HOLT MICH HIER RAUS! Ich arbeite 8-14 Stunden täglich am PC, und abends zock ich auch noch gern das eine oder andere Stündchen D2!!!)
irgendwie lustig: die beschreiben manche zocker als total verfreakt! Dabei machen die noch Kaffee bevor sie den PC aufdrehen? Ich mein - hallo? Ich hatte meinen PC in meinen besten zeiten immer durchlaufen! ;)
Ok, ich glaube, dass es viele Leute gibt, die sich aus der Realität flüchten, aber diejenigen, die echt danach Amok laufen, brauchen keine "Killerspiele" - nicht einmal ein Auslöser ist das - die würden das imho sowieso machen...

So - Galileo ist vorbei: Mein Fazit: die Berichte waren auch schon mal besser :(
 
Der Satz vom Lehrer:"Ich hatte dann auch keine Skrupel auf die Maustaste zu drücken... und... jemanden... abzuknallen."

Der arme Typ ist so vorbelastet, dass ich nicht einmal über den Schrott lachen kann.

Apropos ausgraben.

Es gibt irgendwo immer Löcher ausdenen irgendwelche seltsamen Leute hervorkommen. Woher die herkommen weiss ich bis Heute noch nicht (zum glück?)
schwiegertochter gesucht
 
Wenn ich nicht wüsste, das viele Menschen da draussen diese "Reportage" für bare Münze nehmen, könnte ich darüber noch lachen. Zum Glück muß ich mir solche Sendungen nicht anschauen, es sei denn, ich werde hier im Forum auf einen ganz besonders faszinierenden Beitrag aufmerksam gemacht. :D

Ich stelle mir gerade einen Gallileo-Beitrag über Diablo 3 vor: "Millionen Menschen ziehen mit Knüppel und Schwert los, um arme wehrlose Dämonen zu töten."

Naja, mir ist es egal, was die unwissenden Menschen da draußen über "Killerspiele" :rolleyes: denken, solange ich in Ruhe zocken kann.

Gruß

Valdorian
 
Hallo liebe User,

zunächst vielen Dank für das rege Interesse an unserem Forum, im speziellen an Euren Kommentaren zum KILLERSPIELE Report.

Dazu unser Feedback:

1. Nach heutiger Rücksprache mit den Wissenschaftlern, mit denen wir zum Thema Kontakt (unbezahlt!) haben, können wir reinen Gewissens sagen: Der Beitrag ist von den entsprechenden Fachleuten wohlwollend aufgenommen und als ausgewogen bezeichnet worden.

2. Im Film ist weder gesagt noch behauptet worden, daß WOW ein Killerspiel sei, auf der Messe wurde lediglich der WOW Stand vorgestellt - wie auch andere Stände abseits der Egoshooter (z.B.: Kinderspiele und Bundeswehr)

3. Im Film wird nicht behauptet, daß alle Spieler - egal ob WOW oder Egoshooter - suchtgefährdet seien oder zur Gewalt neigen würden.
Im Gegenteil: Im Sprechertext wurde 2x EXPLIZIT darauf hingewiesen, daß nur ein Bruchteil der Spieler - egal ob WOW oder Ego- tatsächlich gefährdet sind. Beispiele:

Textauszug 1 (Szene auf Games Convention):
"Die Mehrzahl der Messebesucher und Videospieler haben eine gesunde Distanz zu den Spielen. Für die meisten ist es einfach eine harmlose Freizeitbeschäftigung."

Textauszug 2 (Szene am Ende des Films):
" Fakt ist: Nur ein Bruchteil aller Videospieler ist süchtig. Die meisten spielen aus reinem Vergnügen und haben sich und ihr Spielverhalten im Griff. Auch die Killerspieler. Und Gewaltexzesse wie das Schulmassaker von Erfurt sind zum Glück eine traurige Ausnahme. "

Die von uns gezeigten, gefährdeten Personen sind also als Ausnahmen im Film dargestellt und gekennzeichnet (s.o.). Eine tendenziöse Berichtserstatung unter Ausblendung der tatsächlichen Realität können wir somit nicht erkennen.

Trotzdem vielen Dank für Euer Interesse an der Diskussion.

Euer Galileo Team

Quelle

Interessant wie sie sich aus der Affäre ziehen.

Persöhnlich hab ich vor paar Jahren noch gern Galileo geschaut. Mittlerweile aber ist mir die Zeit zu schade und ich wechsel auf Phönix ^^
 
".............Spielverhalten im Griff. Auch die Killerspieler. Und Gewaltexzesse wie das Schulmassaker von Erfurt sind zum Glück eine traurige Ausnahme. "


das Wort Killerspieler macht mir irgendwie sorgen
was soll das sein, gibts das im Duden--> spielender Killer=Killerspieler
oder wie?
 
Fanazealord schrieb:
".............Spielverhalten im Griff. Auch die Killerspieler. Und Gewaltexzesse wie das Schulmassaker von Erfurt sind zum Glück eine traurige Ausnahme. "


das Wort Killerspieler macht mir irgendwie sorgen
was soll das sein, gibts das im Duden--> spielender Killer=Killerspieler
oder wie?

das ist genau das, was mir sauer dabei aufstößt... "Killerspieler" pfft... Wenn dann maximal Killerspielspieler aber auch das würde den Kern der Sache nicht treffen. Auch Super Mario ist ja ein Killerspiel.. die armen Pilze und co die da zerstampft oder noch schlimmer, von nem Feuerball gebraten werden... nene, so lange es Spiele gibt gabs auch die ein oder andere Gewaltszene. Nur jetzt, wo die Grafik so Pr0no ist kommen und schreien sie rum, was das Zeug hält...
 
kaffeejunky schrieb:
das ist genau das, was mir sauer dabei aufstößt... "Killerspieler" pfft... Wenn dann maximal Killerspielspieler aber auch das würde den Kern der Sache nicht treffen. Auch Super Mario ist ja ein Killerspiel.. die armen Pilze und co die da zerstampft oder noch schlimmer, von nem Feuerball gebraten werden... nene, so lange es Spiele gibt gabs auch die ein oder andere Gewaltszene. Nur jetzt, wo die Grafik so Pr0no ist kommen und schreien sie rum, was das Zeug hält...

vor allem sind das die idioten die sich abends die kinderpronos reinziehen ihre frau schlagen und ihre kinder vor den fernseher setztn oder betreuen lassen von fremden
die brüllen dann immer am lautesten
 
Worüber ich mal gerne eine fundierte Reportage sehen würde, sind folgende Themen:

- Wahlverdrossenheit durch Lobbyismus und Hungersnöte in Afrika
- Alkoholmißbrauch von Männern in der midlife crisis (gerne auch Chefredakteure, Manager, Politiker) und Massenkarambolagen auf Autobahnen
- Nikotinmißbrauch und Waldbrände
- Handysucht und Berufsunfähigkeit
- Ernie und Bert und Pippi Langstrumpf
- Kirchenaustritte und Hexenverbrennung
- Maoam und Kindesmißbrauch
- Pisa Studie und Infotainment

Da müsste es doch auch zwingende Zusammenhänge geben, oder?
Oder gibt es gar keinen Alkoholmißbrauch durch Männer mittleren Alters, nur geselliges Beisammensein unter anderem mit Konsum geistiger Getränke?
Oder gibt es gar keine Handysucht, nur extensive Nutzung der modernen Kommunikationsmittel?
Oder gibt es gar keine Wahlverdrossenheit, nur wohlüberlegte Ausnutzung der demokratischen Grundrechte?





Oder gibt es gar Computerspiele, in welchen durch Perspektive und Realitätsnähe eine Identifizierung mit einer virtuellen Person, welche andere virtuelle, teils komplett computergesteuerte Humanoiden virtuell tötet, erleichtert wird, sondern nur Killerspiele?

Vielleicht sollte man doch einmal eine Sendung bringen, welche allein durch die gemeinsame Nennung im Titel die Begriffe "Fernsehunterhaltung" und "Menschenhandel (oder wahlweise Umweltskandal / Gewaltverherrlichung / Korruption / ...)" verquickt und dadurch die Medien diffamiert.
 
2. Im Film ist weder gesagt noch behauptet worden, daß WOW ein Killerspiel sei, auf der Messe wurde lediglich der WOW Stand vorgestellt - wie auch andere Stände abseits der Egoshooter (z.B.: Kinderspiele und Bundeswehr)
den Punkt beim finde ich ja am besten. Die Bundeswehr wurde im Zusammenhang mit dem Ausbildungsverfahren der Amis erwähnt, die Darstellung des Kinderstandes machte auf mich den Eindruck als ob dort zukünftige "Killerspielspieler" an die Materie geführt werden. Und der Teil zu WoW hat auf mich jetzt auch keinen neutralen Eindruck gemacht. Es wirkte eher als Übergang zur Computerspielsucht, die in dem Bericht schon mit "Amok laufen" gleich gestellt wird
 
Zurück
Oben