• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gambeln <=> MF-en

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch einen gamble Kalkulator :) (allerdings ist der nur bedingt hilfreich beim Griffon passt es bei der Tyrael muß man noch weiter rechnen :) )

laut dem gamble-Kalkulator auf der Hauptseite:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/gamble.php

beträgt die Chance mit Level 92 ein Griffons (außer dem gibt es ja keine Unique Diademe) zu ergambeln bei:
0.0015725000000000003 das wäre dann 1: 63593 und auch das gleiche wie von Hand gerechnet rauskam

interessant wäre aber auch noch zu erwähnen, dass bereits bei Level 95 die Chance auf ein Griffon auf 0.0020675 steigt somit wäre die Chance auf ein Griffon beim Gambeln dann bereits bei 1: 48368
[am besten wäre natürlich Level 99 - allerdings ist denke ich Level 95 erreichbar zum gambeln 99 eher utopisch genauso wie man natürlich auch mit 1000mf und in 8 player games vergleiche anstellen kann...]

laut dem Drop-Kalkulator beträgt die Chance ein Griffon zu finden (bei Baal mit 300 mf in einem 1 player game) 0.0060436% 1:16547

Die Chance auf Tyraels Macht wäre dann (bei Baal) laut dem drop-Kalkulator bei 1:148919
die Chance auf eine Elite-Unique Heilige Rüstung bei 0.0020675 also wieder bei 1: 48368
da aber nur grob jede 9te Rüstung ne Tyraels wird müsste man wenn ich jetzt nicht völllig falsch liege das Ergebnis des Gamble-Kalkulators mal 9 nehmen wäre dann 1: 435312

somit wäre dann die Chance eine Tyraels (wohl gemerkt mit Level 95 - mit 92 hab ich es jetzt nicht mehr gerechnet) beim gambeln von Haus aus schlechter als eine bei Baal zu finden !!!

wenn jetzt noch jemand sagen kann wie man herausfindet was eine Alte Rüstung beim gambeln kostet kann man den Vergleich zu Ende bringen...

da aber bereits bei Level unter 95 der Kaufpreis der Rüstung vom Besorgungsaufwand her über dem durchschnittlichen Ergebnis eines Travi-Runes liegt dürfte sich das Ergebnis bei der Tyraels immer weiter (zu Gunsten des Baalruns) verschieben so dass Baalruns weiterhin vorne liegen - allerdings braucht man statistisch gesehn dann trotzdem ~ (grob gerundet) 10 Monate nonstop-Baalruns bevor man eine Tyraels findet...

*edit* einige Fehler herauseditiert und noch mal nachgerechnet bei mir kommt eine wesentlich kürzere Zeit als 16 Jahre raus....

bei Chance von 1: 435312 auf eine Tyraels rechnen wir dann also
435312 Versuche x 450.000 Goldstücke (hab jetzt einfach mal mit den 450k gerechnet- wer genauere Werte hat kann ja korrigieren) dann bräuchte mann dafür = 195.890.400.000 Gold
Bei einem Travirun erspielen wir durchschnittlich 300K Gold und brauchen 3 Minuten wir rechnen also / 100.000 (geteilt durch 300.000k = Anzahl der Travi Runs und mal 3min pro Run) = 1.958.904 minuten = 32.648,4 Stunden = 1.360,35 Tage ~3,73 Jahre

mfg
Simone

Die 3,7 Jahre beziehen sich dann aber auf die reine Spielzeit. Ich habe 40 Stunden pro Woche gerechnet, was ca. der Arbeitszeit einer Vollzeitbeschäftigung entspricht, macht "nur" 52*40=2080 Stunden pro Jahr und damit 15,7 Jahre (mit deinem Stundenwert).

Aber richtig, bis ~97 leveln dürfte sich rein zeitlich gesehen sehr lohnen, da man danach deutlich höhere Chancen hat. Und gleichzeitig kann man paar Baalkills mitnehmen (die ja eh effektiver sind) ;).

@ mfb - ah kapiert :)
und ja klar meine Zeiten wäre reine utopische Spielzeit - für die Runs hauptsächlich auch damit man einen besseren Vergleich Baalruns/Gambeln hat (auch 10 Monate Baal-runs am Stück sind imho auch nicht wirklich eine Option wo man wirklich sagen kann es lohnt sich nur nach Tyrael zu suchen...)

auf eine 40 Stunden Woche angerechnet müsste Mann/Frau dann nämlich auch 3,56 Jahre Baalruns veranstalten *g* aber im Endeffekt ist jede Rechnerei natürlich auch nur reine Statistik und beim einen fällt es nach einigen Tagen und bei den anderen eben nie - eindeutig dürfte bei diesen Rechnungen jedenfalls sein dass sich bei der Tyraels gambeln definitiv nicht lohnt was Zeit/Aufwand im Vergleich zu den Baalruns betrifft - bei den Reifen/Griffon jedoch sehr wohl...

Und passt zwar nicht ganz 100% aber mal eine Frage:
muss ich "Krönchen" gambeln oder können auch Reife zu Diademen werden

so wie ich die Hauptseite verstanden habe ist die Grundversion Reif/Krönchen und BEIDES kann dann zu Tiara und im Endeffekt zu Diademen werden

sollte das so stimmen und da die Reife ja doch auch (in der Masseerst recht) wesentlich billiger sind als die Krönchen gibt es da dann eigentlich einen Grund warum alle Leute nach Krönchen gambeln und nicht nach Reifen? (Spontan fällt mir ein Krönchen haben 10 mehr Def - aber auf die kommt es bei den meisten Chars ja wohl nicht an und mit Level ~ 95 sollten ja eh alle Affixe möglich sein oder?)

mfg
Simone

Laut FAQToids müssen es Krönchen sein, die anderen werden nicht aufgewertet. Das ist dann auch der Grund, wieso Krönchen beliebter sind.

Afaik sieht das beim Uppen im Würfel aber anders aus.

Edit 17:17: Gamblekosten

Das ist zwar nicht deine frage aber:

wäre es nicht sinnvoller von der investierten zeit her, classic rushes und/oder nen levle service zu machen und sich dann ein griffons zu traden? ja klar so ein geiles teil selber finden ist geiler, aber dierekt danach suchen/gambeln ist imho zeitverschendung und: wenn ich bei meinen mf runs nach etwas bestimmten suche dropt es eh nicht :P

mfg

naja also ich spiel schon länger D2 und wenn ich Gegenstände ertraden wollte, dann hätte ich die schon längst. Es geht mir tatsächlich darum die Sachen selber zu finden. Hab da noch ne Liste mit paar unabgehakten Sachen.
Da steht auch ein Griffon drauf.

Außerdem schiele ich auch auf die Nebenprodukte beim Gambeln. Fände jetzt einen +3 /20 Fcr Reif auch nicht schlecht für die eigene Charfabrik. Weitere Produkte können dann eben vertauscht werden.

Früher hab ich auch die HF-Rushes gemacht, aber find das zu langweilig ständig Charaktere durchzuziehen. Da kevel ich lieber meine Charaktere und mache dabei MF-Runs bzw. mit dem Gold Gamble-Runs :D

mfg

Hallo,

das ist ja mal ein lustiger fred :D
ich dachte immer das d2 ein spiel ist und kein Einkaufsladen

viel Glück beim einkaufen

Ich nutze nochmal diesen thread für eine Gamble-technische Frage:

Kann man ätherische Gegenstände beim Glücksspiel erhalten?

mfg

Code:
8. Was ist sonst noch zu beachten?

1. Die Chancen beim Glücksspiel sind völlig unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, Magicfind Wert und der Spieleranzahl im Spiel!
[color=red]2. Es können keine ätherischen Gegenstände erspielt werden![/color]
3. Der Preis der Gegenstände steigt mit dem Charakterlevel, einzige Ausnahme sind Ringe und Amulette!
4. Das Glücksspiel lässt sich ausschließlich durch die Nutzung des Unique Zaubers "Gheeds Glück" effektiver gestalten! Um schneller an Gold zum Verspielen zu kommen, bieten sich natürlich Gegenstände mit dem Bonus "% Extragold von Monstern" an!

danke, hätte ich mal besser gelesen ...

jaja, immer dieses lästige lesen :read:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben