• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gambeln oder Craften

Miamuto

Guest
Hi,

versuche gerade folgendes Palaamu zu finden/gambeln/craften

Es sollte folgende stats haben:

+2skills
+10fcr
+20dex
+life

Der Rest ist nicht wichtig.

Da dieses ja Werte von einem raren und einem crafteten amu sein können, wollt ich mal fragen, ob es mehr Sinn macht, sich einen Goldfindbaba zu machen und dann fleißig zu gambeln, oder das craften eher zum Erfolg führt.
Vertauschbare Sachen, sollte man ja in beiden Fällen bekommen.

Wenn craften:
Welchen lvl sollte der char haben?

Wenn gambeln:
95 oder?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Miamuto
 
Bei beiden vernichtent gering genau soetwas zu bekommen. Ich würde beides machen und hoffen.

Gambel-Level afaik egal.

Lg
 
hi,

ich dachte immer um +2skills auf amus zu haben braucht man lvl 95.

Gruß
Miamuto
 
Chancen auf +2-Charskills auf Amus beim Glücksspiel hat man ab Charlevel 86, diese steigt bis Charlevel 95 an. Ab Charlevel 95 hat man bei jedem Versuch die Chance auf alle Affixe.
 
danke und wie siehts dann mit dem craften aus?

Und wie sieht es vor allem mit den chancen aus.

Mir ist auch klat, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

Miamuto
 
das stimmt, beim gambeln brauchst du ein clvl von 95+ um +2skills zu bekommen
nachzulesen hier

informationen rund ums craften gibt es hier
beim craften ist neben dem char lvl auch das ilvl wichtig
(also wo und wer das zu craftende item gedropt hat)
wenn der char lvl ausreicht kann man die "rohlinge" zum craften ideal gambeln ;)

TitanSeal schrieb:
sämtliche Amulette: 93+

:hy:
 
Hi,

so danke erstmal für die links.

Um das nochmal zusammenzufassen:

Craften:lvl93
Gambeln:lvl95

und wo wäre der Nutzeffekt größer. Wär gut zu wissen, weil ich dann erstmal meinen char auf 95 bringen müsste, was ich ohnehin vorhatte (nur eben eigentlich primär nach dem Erwerb des Amus).

Gruß
Miamuto
 
Nutzeffekt größer... was meinst du damit? Wo du am ehesten das von dir gewünschte bekommst?
Das ist beides extrem selten. Aber soweit ich weiß kann man beim craften höhere Werte für fcr, life/mana bekommen also auf rares.
Bin nicht ganz sicher... aber einer der Wissenden wird mich ggf. für diesen Post zerreißen :P
 
Wieso Craften ODER Gambeln.

Das geht doch einwandfrei parallel. Fürs Gambeln brauchste nur Gold, fällt immer unterwegs oder ganz extrem mit dem Goldbarb. Dafür kam man jede Menge Amus gambeln (Gheeds und Schneide nicht vergessen).
Beim Craften kommen meiner Erfahrung im Schnitt zwar besseres Zeug raus, dafür brauch man allerdings immer die Zutaten. Kommt man zwar auch einfach dran aber nicht in so rauen Mengen im Vergleich zu Gold.

Übrigens kannst du bei blauen Amus mit +2 Skill sicher sein, dass das Item-lvl >=90 und ideal fürs weitercraften geeignet ist. Dafür reicht auch ein Char mit lvl 90 sicher aus.
 
öhm,

naja die Frage war halt, ob es sich lohnt einen Goldfindbarbaren zu erstellen, müsste denn dann erst mal lvln.

War das nicht so, dass die Amu´s vom gambeln max-5 Charlvl haben.
Also müsste man die auch problemlos ergambeln können, wenn man den einen 95er Char hat oder?

Und klar fällt immer mal wieder was unterwegs an Gold, aber nen Goldfindbarb würde sich ja schon sehr auf Gambeln spezialisieren.
Gems könnte man woanders ja effektiver suchen.


@ maxpayne80

naja man kann bis zu 10%fcr durch das craftrezept zusätzlich erhalten, aber ob diese chance halt soviel ausmacht wäre fraglich.
Andere Rezepte verbessern z.B auch das Leben.



Gruß
Miamuto
 
da die meisten ihre rohlinge sowieso gamblen würd ich versuchen mit nem lvl 95 char zu gamblen, und da die meisten amus eh blau sind die auch gleich weiter craften. quasi 2 fliegen mit einer klappe.
die amus haben immer ilvl 90+ somit sind rares mit +2 möglich und auch crafts mit +2.

die chance auf 10 fc macht sicher was aus weil man somit ein pflicht-affix weniger zu generieren hat. blöd halt nur wenns dann nur 5 fc sind und der rest stimmt^^.
 
das ilvl für das affix mit +2skills auf charklasse liegt bei 90 klick
beim gambeln entspricht das ilvl dem clvl +4/-5

wenn du also mit clvl95 gambelst ist das ilvl im schlechtesten fall genau 90
ilvlalt=90
clvl=95
>ilvlneu=92

qlvl=1
ilvl < 99
>alvl=92
passt also auch mit dem +2all skills auf dem crafted item
:hy:
 
so danke für all die Antworten.

Werd erst mal den pala levln und dann sehen, was beim craften rauskommt.

Gruß

Miamuto
 
Du könntest auch Block Amulette craften, da geht 2 Pala 10% Block 10 FC 20 Dex :rolleyes:
 
Also ich würde die Dinger gamblen

Zum Craften fehlt mir das Glück und außerdem die Runen/Pgs/Jools. Craften ist imho zu teuer wenn man was bestimmtes haben will, da die Chance auf das gewünschte Amu einfach gering ist. Beim Gamblen haste zwar auch ne sehr geringe Chance das es mal was seltenes wird und dann muss es dir ja noch passen, aber die "anschaffungskosten" sind durchaus geringer!

Mit nem Goldbarb geht das lockerflockig! Da haste in ca 8 Traviruns dein Inv und Stash voll und kannst

SHOOOOOPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN *kreisch* gehen.^^

Aber beim Craften wird halt mehr nützliches rauskommen, ob dein Amu dabei ist, steht in den Sternen aber n paar nützliche Dinge kommen da bestimmt raus.

Ach,
wenn du Gold in Mengen hast > Gamblen
wenn du Jools/Pgs/Runen in Mengen hast > Crafting
wenn du beides hast > beides <- wieso das denn :confused: ^^

Auf jeden Fall viel Glück
 
Hi,

ne werde erst mal meinen pala auf 95 leveln und mir dann auch nen goldbarb machen. Hab grad noch ein paar 10eg sc gefunden.
Wird bestimmt auch lustig XD.

Danke euch nochmal
 
@Wolfrunner:

Danke, hab ich aber schon gelesen.

Sry wenn ich den thread nochmal hoch hole, aber da kam gerade ne neue frage auf.

YOB meinte, dass man ja auch 10% mehr block holen könnte.
Hab das mal nachgerechnet und kam auf 13 dex (bei meinem char).
Das würde sich ja schon ziemlich lohnen.

Jetzt wollte ich um nochmal ganz sicherzugehen fragen, welchen lvl ich für so ein amu(+2 skills/10fcr/10%block/+20dex) halt haben sollt um.

1. Den Rohling zu holen
2. zu craften


Nochmal danke für alle Antworten

Gruß
Miamuto
 
der clvl ist beim suchen des rohlings egal wenn du damit meinst dass du in TC"85" areas gegner killst damit sie ein amu dropen
(ilvl=area lvl oder monster lvl; nachzulesen hier)
beim gambeln ist das ilvl jedoch abhängig vom clvl, -5/+4

bei den sicherheitsrezepten ist eben die chance auf 1-10% block "automod"
der rest ist dann vom alvl her wie bei allen anderen rezepten auch
und das höchste alvl ist 90 von +2skills@all
das heist bis clvl91 kannst du die rohlinge in den TC"85" areas suchen (ilvl87),
da du nicht weist welches ilvl die amus beim gambeln haben
(bei lvl91 max 95, minimal 86)
bei clvl92+ ist das ilvl beim gambeln dann höher als in den "85"er areas
eine ausnahme bilden noch blaue amus als rohlinge von nihla (ilvl95) dia(ilvl94) und baal (ilvl99)

:hy:
 
inn frodi schrieb:
...
das heist bis clvl91 kannst du die rohlinge in den TC"85" areas suchen (ilvl87),
...

Die Amus aus solchen Gebieten haben entweder ilvl 85 (normale Monster), ilvl 87 (Champs) oder ilvl 88 (Bosse). Ob man das immer so leicht nachvollziehen kann woher das Amu stammt ist eine andere Sache.

Selbst wenn man Amus von den Bossen nimmt, braucht man einen Level-92-Char für's Craften wenn man in allen Fällen die Chance auf alle Affixe haben möchte. Wenn man aber einen Level-92-Char für's Craften hat, dann sollte man die Rohlinge eher beim Glücksspiel erwerben und dann mit dem auch craften. Die Chance beim Craften auf alle Affixe ist dann in 90% aller Fälle gegeben. Wenn man einen Goldbarb hat oder fleißig Rüstungen, Stäbe, etc. verkauft wohl effektiver als auf Amus von Bossen zu warten.
 
Zurück
Oben