• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Game-Farming als Einkommensquelle ?!?

LordMitic

New member
Registriert
7 März 2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt ist : Wie lange (oder kurz) wird es dauern bis die ersten Elite-Items aus D3 auf Ebay angeboten werden ?
In den ersten Wochen nach Erscheinen von LoD erzielte die damals legendäre Windforce sogar vierstellige Angebote in U$D. (Nur zur Errinerung : 1000 U$D=700€...)
Daher wäre meine zweite Frage : Haltet Ihr es für möglich, dass man mit einem (nahezu) 24/7 Aufwand dem Spassfaktor auch eine wohlverdiente finanzielle Belohnung entlockt ? Wohlverdient lehnt an diverse Dropchancen im Promilliardenbereich ... (0.000018%)
Soweit ich mich errinnern kann , hat selbst Blizzard mit Ideen a la Auktionshaus spekuliert ... Was haltet Ihr von der Idee D3 "Hauptberuflich" zu spielen ?

mfG L.M.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird definitiv ein Echtgeld AH in D3 geben, in dem man sicherlich den einen oder anderen Euro wird verdienen können.

Es wird sicherlich nicht reichen, um dauerhaft einen Lebensunterhalt zu bestreiten, aber wer das Glück gepachtet hat und die seltensten Uniques mit perfekten Stats oder entsprechende, noch seltenere Rares findet, wird damit schon gut absahnen können :)
 
Man ist ja nicht nur von den Drops abhängig...

Wenn man sich auf dem Diablo Markt (AH) gut mit den Preisen auskennt kann man auch einfach zu billig angesetzte items und crafting materials kaufen und diese zum "normalen" (teureren) Marktpreis verkaufen und so unter Berücksichtigung der fees Gewinn erzielen.

Es wird definitiv eine Gruppe geben die Gewinne erzielen wird ohne großartig zu farmen.

Um deine Frage zu beantworten.
Hauptberuflich nur ein ganz ganz kleiner Teil.
Aber Leute die wirklich 8-10 Std täglich D3 zocken werden, sollten damit auch ein paar Euro nebenbei verdienen können. Und sei es nur so viel dass man die Beschaffungskosten von D3 wieder reinholt. Dann hat es sich schon gelohnt.
 
Hehe..naja, also wenn dein Rechner dann nahezu 24/7 läuft, hast Du wahrscheinlich Glück, wenn Du von dem AH-Durchschnitts-Gewinn pro Monat die Stromrechnung bezahlen kannst. ;)
 
Ich persönlich halte da nichts von. Ist mir ohnehin völlig unverständlich, wie für sowas überhaupt ein Markt entstehen kann.

Hoffe auch, dass durch das Gold AH viele Items gehandelt werden, so dass dem RMAH etwas der Boden entzogen wird und eine Preisinflation verhindert.

Dennoch wird es wohl gerade zu Spielbeginn so sein, dass die Nachfrage weit größer als das Angebot ist, was extrem seltene Uniques und Sets bzw. sehr gute Rares betrifft.

Wenn du also zu viel Zeit übrig hast für sowas und keine Skrupel hast, Teenagern, die ihren Eltern die Kreditkarte stibitzt haben, das Geld aus den Taschen zu ziehen, dann bitte. Aber rechne nicht damit, dass sich daraus ein langfristiger Berufszweig entwickelt :)

Für mich wär das nix. Ich werde nach Möglichkeit nur im Gold AH Handel treiben und falls ich mal Glück mit den Drops hab, reinen virtuellen Reichtum aufbauen.
 
Hoffe auch, dass durch das Gold AH viele Items gehandelt werden, so dass dem RMAH etwas der Boden entzogen wird und eine Preisinflation verhindert.

Ich denke, daß die guten Items aus dem Gold-AH flux im RMAH landen ;)
 
Ist total egal, da man auch Gold gegen Echtgeld und andersrum handeln kann...
 
Ich denke, daß die guten Items aus dem Gold-AH flux im RMAH landen ;)


Denke ich auch! Richtig gute items werden für RM gehandelt werden! wenn mal welche für gold gehandelt werden dann wird das gebot nicht lange bestehen bleiben und der jenige der es dann ersteigert verkauft es weiter für RM (denke ich mal abwarten)
 
Um am Anfang viel Geld zu verdienen, muß man schon extrem viel Glück mit den Drops haben. Klar kann man recht früh eine WF finden und bei Ebay für viel Geld verkaufen. Darauf spekulieren würde ich aber persönlich nicht. ;)

Ich denke auch nicht, das man langfristig davon leben kann 24/7 Diablo zu zocken.

Letztendlich ist es aber egal, ob man das Gold- oder RMAH nutzt. Man kann auch das RMAH nutzen ohne einen Euro zu investieren, einfach indem man Items hineinstellt.
Ob wir nun mit Euros, Gold, Ist-Runen oder Sojs handeln ist doch eigentlich egal.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen dem, was aufgrund von Echtgeld gegen Items-Gold Handel, in Ländern wie China abläuft, kann ich dem ganzen eigentlich keinen positiven Ansatz abgewinnen....

Blizzard verdient halt ein Schweine Geld und man ,,könnte" auf frequentierte Patches hoffen...
 
Ist total egal, da man auch Gold gegen Echtgeld und andersrum handeln kann...

Ich glaube langfristig wird Ingame-Gold nicht mit harter Währung vergleichbar sein.
Soviel Ingame-Gold, wie manche Bekloppte im realen Leben/RMAH bieten werden, kannst Du wahrscheinlich gar nicht sammeln ;)
 
hey,

so wie ich das mitbekommen habe is die maximale verkaufssumme eh nur bei 200 Euro , daher dürften sich die Preise beim RmAh in Grenzen halten was mich vermuten lässt das items die mehr wert sind einfach wieder illegal bei ebay verhökert werden....

mfg
 
Hauptberuflich? Eher nein, jedoch wenn man zockt und man findet gerade das ''legendary uber extreme kick ass imba'' Item und man braucht es nicht kann man es eben auch verscheuern im RMAH.

Da ich ein total von Diablo 2 geprägter Veteran bin, finde ich persönlich das das RMAH ein frevel sondergleichen da stellt.

Für Leute die sich nebenher paar Euro fürn Game oder gar Add-On oder ähnliches erarbeiten wollen werden im RMAH sicherlich ein Eldorado finden. Millionär wird damit aber sicherlich keiner, dennoch ein netter neben Verdienst wenn mans nicht grad verteufelt.

MfG

Kongo
 
Schließe mich KingKongo's Meinung zu 100% an. RMAH geht mal garnicht, ich sehe garkeine Grund da überhaupt etwas anzubieten geschweige denn was zu kaufen, dafür ist mir mein eigenes verdientes Geld zu wertvoll. Die Zeit 8-10h pro Tag zu Farmen hab ich eh nicht & das was ich da verdienen würde, ist sicher weniger, als das was ich im Job bekomme ;)
Falls ich einmal so ein imba Item finden sollte, werd ich es entweder im Gold-AH anbieten, unter den Leuten aus meiner FL tauschen oder einfach einen Char dafür hochspielen - hat in D2 ja auch wunderbar funktioniert :) Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch das gute alte India-Forum! :)
 
Naja, D3 ist halt Der ultimative Harz4 Traum. Denke mal so gut wie alles wird am anfang im RMAH landen, und das auch nicht gerade günstig. Find es persönlich sehr schade und bin auch total gegen das RMAH, aber was soll man machen.... -.-
 
ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine grenze (max-möglichkeit) für verkäufe im echtgeldAH geben wird...

waren es 5 pro woche? kp mehr.. jedenfalls die idee von "ohhh, ich werd kohle machen" könnt ihr gleich mal vergessen ;)

wird sicherlich für superduposeltenes einige euro geben aber dieses erstmal gedropt kriegen, dann überlegen ob man nicht erstmal selber braucht, einmalig sellen und fetisch das große geldgeträume. hrhr

ihr werdet mehr kohle mit gold zu euros machen als mit items - prophezeihung von hellseher..^^
 
ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine grenze (max-möglichkeit) für verkäufe im echtgeldAH geben wird...

waren es 5 pro woche? kp mehr.. jedenfalls die idee von "ohhh, ich werd kohle machen" könnt ihr gleich mal vergessen ;)

wird sicherlich für superduposeltenes einige euro geben aber dieses erstmal gedropt kriegen, dann überlegen ob man nicht erstmal selber braucht, einmalig sellen und fetisch das große geldgeträume. hrhr

ihr werdet mehr kohle mit gold zu euros machen als mit items - prophezeihung von hellseher..^^

Sind die Items nach dem "Anlegen" gebunden? Sonst kann man sie, wenn man "kein Bock mehr drauf hat" ja immer noch verticken :D Und was meinst du mit dem Gold? Kann man Gold auch zu ECHTGELD anbieten oO
 
ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine grenze (max-möglichkeit) für verkäufe im echtgeldAH geben wird...

waren es 5 pro woche?

ich hab's auch nicht mehr genau im Kopf, aber war es nicht eher so, dass man pro Woche 5 mal ein-/verkaufen kann ohne Gebühren abtreten zu müssen? :confused:
 
Ein anderes mögliches Szenario könnte sein, dass im RMAH hauptsächlich mats+gold zu erkaufen sein werden und viele dies auch tun werden, da sie nicht die zeit/geduld/skill haben, um die horrenden gold preise im regulären AH bezahlen zu können.

Dieses Szenario ist eher unwahrscheinlich, da RMAH eher "faule" Spieler anspricht und diese dann direkt das Item haben wollen und nicht den "Umweg" über Gold gehen wollen.
 
Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt ist : Wie lange (oder kurz) wird es dauern bis die ersten Elite-Items aus D3 auf Ebay angeboten werden ?

Nie, es gibt das Auktionshaus Ingame.

Soweit ich mich errinnern kann , hat selbst Blizzard mit Ideen a la Auktionshaus spekuliert ...

JO... spekuliert und Überraschung! Es wurde sogar implementiert.

Was haltet Ihr von der Idee D3 "Hauptberuflich" zu spielen ?
mfG L.M.:cool:

Werden sicher einige Leute machen. Ich bezweifle aber dass diese Verdienste über den finanziellen Erfolg eines "Nebengeschäfts" hinausgehen werden.
 
Zurück
Oben