• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamer-PC für geringes Geld - überhaupt möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Gaming PCs gibts nich ein, zwei Teile die wichtig sind und der Rest kann billiger Schrott sein. So bauen die überall die Maschinen, aber sinn macht das meiner Meinung nach wenig. Das endet nach paar Jahren immer damit das das billig Mainboard abkrepelt oder die CPU an der man gesparrt hat zu lahm ist für die Monstergrafikkarte, etc.

Balance und auf sich abgestimmte Leistung halte ich für sinnvoller. Anyway, Diablo 3 braucht nich besonders viel Leistung, aber BF3 in DirectX11 mit SSAO und Kantenglättung, da kommste wahrscheinlich nich billig bei weg. Wenn ich mich richtig erinner müsste alles was bei logical Increments mit über 500$ angegeben ist reichen. Kannste unter Umständen Kram wie Kantenglättung nicht voll aufdrehen, was mir aber meistens ziemlich egal war. Die ganzen Multiplattformtitel laufen trotzdem alle flüssig, die Konsolen sind halt zu alt.

Wie gesagt, wähle zwei der folgenden Eigenschaften, mehr kriegst du nicht gleichzeitig:
- Billig
- Hohe Grafikleistung
- Komplettsystem

Okay, mal angenommen ich würde Battlefield 3 lediglich mit 1920x1080 Auflösung zocken wollen und die Grafik überall auf Mittel lassen - käme da ein PC für unter 500€ in Frage?

Was würde denn ein PC, der Diablo 3 flüssig abspielen kann, den man dann aber gut aufrüsten kann, kosten?

P.S. Mit "Mainboard ist doch dann das wichtigste" meinte ich nur, dass das erstmal die Basis von allem wäre, weil man ja nur aufrüsten kann, wenn das Mainboard auch genug Platz und Slots bereitstellt. :)

Wie wäre es denn, wenn du dir mal so langsam einig wirst, was du überhaupt haben willst?
Dieses muntere Rätselraten hier bringt doch keinem was :confused:
Entweder PC oder Konsole.
Von diesem ganzen Hick Hack hier bekommt man einfach nur noch Brain-Herpes!

Gruss Silencer23

hmm unter 500€ geht schon, aber was vernümpftiges kostet nicht viel mehr

graka, cpu, mainboard, netzteil, arbeitsspeicher, odd, hdd + gehäuse für paar euro was gefällt muss jeder selbst wissen

ohne gehäuse wäre man dann jetzt bei 485€ (hab mich an den preisen von mindfactory orientiert) peripherie (tastatur, maus, headset, monitor etc.) sowie OS wird natürlich nicht mit gerechnet.

Natürlich kann man auch nen intel nehmen.

P.S. Mit "Mainboard ist doch dann das wichtigste" meinte ich nur, dass das erstmal die Basis von allem wäre, weil man ja nur aufrüsten kann, wenn das Mainboard auch genug Platz und Slots bereitstellt.

öhm ne solange das mainboard 4 ram slots besitzt ists eigendlich egal, mehr als eine grafikkarte macht leistungs und stromtechnisch wenig sinn, genug platz ? die meisten user brauchen nicht mal nen atx mainboard weil eh nur ne grafikkarte und vielleicht ne w-lan karte eingesteckt wird, mit m-atx mainboards haste 4 steckplätze somit eigendlich für den durchschnitt ausreichend und platzsparend weil kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich werde mir zu 100% die PS4 zulegen, allerdings ist ein besserer PC als mein Notebook ja auch wünschenswert. Deswegen würde ich mir zu Beginn erstmal einen günstigeren PC kaufen, der für Diablo 3 auf max. Details reicht (Kantenglättung ist nicht entscheidend^^ und vielleicht Battlefield 3 Fiifa 14 und PES 2014 mit guter Grafik ruckelfrei abspielen lassen kann :)

Günstiger als die alternativen oben machen weniger sinn, weil du dann nur am aufrüsten bist beim nächsten spiel, 2 jahre mit dem von oben solltest klar kommen und es wird auch alles ruckelfrei laufen wenn man von diablo und den zaubern zubeginn bis die daten geladen wurden / monstermassen absieht aber das liegt ja nicht an der hardware.

MfG.

Wolverine

p.s. man rüstet dann auf wenn die gekaufte hardware alt ist oder die leistung nicht mehr bringt es macht keinen sinn was total günstiges zukaufen wo du nach ~6 monaten schon was neues brauchst weil sich dann die teile noch nicht rentiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 oder PC

Die Grundfrage ist eigentlich die folgende.

Will ich lediglich ein System zum abspielen von Blu-Rays/DVDs mit der möglichkeit Games via Disk rein und los gehts haben, oder möchte ich ein System zum, ja einfach sogesehen alles machen.

PC ist und bleibt die flexibelste Plattform, und auch definitiv die mit den meisten Freiheiten, egal ob legal oder illegal. Was nicht heißen soll das du illigales machen sollst nur weil du es könntest.

Konsole kann Games/Videos abspielen damit endet aber auch schon das meiste, du kannst natürlich auch im Inet surfen aber ob das so ohne Sonys wissen von statten geht, ich weiß nicht.

PC machst du fix nen VPN an und bist anonym.

Zocker PC kostet mehr als ne Konsole, hält aber sogesehen genauso lange. Du musst lediglich mal alle 2,5 Jahre die Grafikkarte wechseln. Was vertretbar sein sollte.

Erst anschaffung ist immer teurer, das ist völlig normal.

Da dir Gehäuse/Maus/Tastatur/Full HD Monitor fehlt.

Wenn das alles zusammen kommt sind leider weit mehr wie 750€ fällig.

Da aber Tastatur sogesehen 10 Jahre hält und die Maus auch recht Robust ist das auch eher eine langzeit investition.

Monitor sollte 5 Jahre ohne Probleme durchhalten, gute 24" gibts schon für etwas unter 200€ mit IPS Panel.

Jetzt was günstig kaufen, und dann aufrüsten geht eher nicht. Das gingt früher mal, als der Aufrüstmarathon war, da hat die Technik alle halbes Jahr aber noch weite Sprünge gemacht, als die Athlons der ersten Generation von AMD die 1 GhZ Marke durchbrochen haben, war das eine Sensation. Heute schläft das aber mehr oder weniger alles, Fortschritt gibts nur noch gefühlt alle paar Jahre mal.

Mein Tipp an dich, warte noch mit nem PC, wenn du den PC 2 Jahre nach dem Release von PS4 und co kaufst haste nen PC der der sogesehen die ach so tolle PS4 Grafik spielend schafft. War mit PS3 nicht anders, der Grafik Chip ist etwa auf dem Niveau einer Geforce 7950 GT mit nem PC den man ca 2 Jahre später zusammen gestellt hatte Core 2 Duo/HD 4850 oder 4870, hatte sogesehen ausgesorgt. Da musste nur mal die Grafikkarte erneuert werden.

In 2 Jahren sollteste auch mehr Geld haben, das du dir nen dickeren PC für 1200€ zusammen stellen kannst. Bis dahin sollteste Spass haben mit der PS4.

Da das Thema hier noch niemand angesprochen hat mache ich das mal.

Die meisten Spiele sind beim PC durch entweder

Steam

oder

Origin (EA Titel)

oder

Uplay (Ubisoft Titel)

gebunden, das heißt wiederverkauf ist unmöglich.

Konsole hat das Problem nicht.

Wenn dir also der Gedanke sogesehen nix was du hast weiterverkaufen kannst an Games, mal garnicht schmeckt, dann ist der PC nix für dich.

MfG

Kongo

Wie wäre der PC hier: Aufrüst-PC 972 - AMD FX-6300 - CSL Computer-Shop ?

Mit einer 1TB Festplatte, 8GB DDR3-RAM, AMD Fx-6300-Prozessor mit 6x 3,5Ghz (mit bis zu 4100Mhz "Turbocore"(?)-Technologie) und AMD Radeon HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory.

Für 394,70€. Ohne Betriebssystem (habe noch ne Windows 7-Installation, das wäre also nicht das Problem :))

EDIT: Okay, die Grafikkarte ist wohl für die Tonne :D

Mit einer anderen Grafikkarte vielleicht? Geforce 650ti Boost / 2GB DDR5...? Wäre dann bei 529€ :/

Zuletzt bearbeitet:
also die hd8450 ist für die tonne genauso wie ne nvidia 650ti, wenn dann nimm ne gtx 660, die reicht wenn dir die hd7870 nicht gefällt, zudem mußte dann noch das netzteil tauschen das steckt nur nen lc-power (chinaböller) drin das heißt lohnt nicht das zukaufen ums umzubauen... zudem ist das mainboard sehr sehr billig ne ssd kannste damit nicht betreiben also aufrüstbarkeit bedingt.

die sachen die ich dir raus gesucht habe sind günstiger als dein 650ti verschnitt... hast keinen bekannten der dir das zusammen bastelt... bei fertigschrott haste immer müll... genau den textlesen... hd filmen ja das bekommt so gut wie jeder grafikkarte hin... spiele klar browser spiele... sind ja auch spiele... also entweder basteln lassen vom kollegen oder du bleibst bei deinem laptop...

MfG.

Wolverine

p.s. ich würd dir das teil ja auch zusammen bauen wenn du den verstand bezahlst, aber die wenigsten leuten wohnen bei mir ums eck

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe schon mal :)

Ich muss zugeben, dass ich bisher erst 2 oder 3 mal ins Innenleben des PCs geschaut habe (Kühler entstaubt, RAM ausgetauscht) - ich habe schon immer mal gedacht: kauf dir die Einzelteile und bau ihn dir selbst zusammen. Eigentlich muss man dabei doch nur Grafikkarte, Prozessor, Laufwerke und Festplatten am Mainboard einstecken, oder?

Denkst du, dass das auch ein Laie hinbekommt, also den kompletten Zusammenbau des PCs?

Hätte jetzt diese Zusammenstellung hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220804efd99d1312596f5309f896d2b15da17278c9480

(Alles jeweils aus dem Sortiment einzeln ausgewählt, Netzteil und Mainboard müssen sehr wahrscheinlich verändert werden, habe jetzt auf Verdacht einfach mal welche ausgewählt xD)

Zuletzt bearbeitet:
ja das bekommt ein laie hin, ist wie lego alles past nur so wie es soll, zudem gibst nen handbuch dazu wo was wie rein soll.

also nen 600w bequiet brauchste nicht der pc wird keine 400w verbraten also sind 200w umsonst das macht keinen sinn...

dein arbeitsspeicher wird bei laptops verwendet... somit entweder sagste mir was an meiner liste dir nicht past oder du machst dich erst mal schlau was past und was nicht... ich hab keine lust den nächsten schrott und dann wieder den nächsten schrott... also lieber ne liste was geht als ständig zusagen past nicht davon hast du keinen spass und ich auch nicht

das mainboard ist schrott, du hast 2 ddr2 ram slots und 2 ddr 3, das bringt dir rein garnichts, aufrüsten kannste nur wenn du noch 2 ram slots für ddr3 übrig hast... zudem ist das mainboard auch nicht ssd tauglich

achte beim mainboard für am3+ darauf das es mindestens ein 970 chipsatz hat... also keinen 6xx, kein 7xx und keinen alten 8xxter

nimm doch einfach die sachen die hier dir hier vorgeschlagen habe... du kannst ja die hdd durch eine 1tb ersetzen...

MfG.

Wolverine

p.s. hier noch mal die liste:

einfach draufklicken runter scrollen da steht dann mindfactory drauf klicken und schon landest du bei mainfactory auf der seite...

du wirst merken das wenn du die sachen in die liste packst das es weniger als die von mir gesagten 485€ ohne gehäuse sind weil ich immer aufrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "x" Kerne bei AMD? x Module oder x/2 Module?

okay also ob du jetzt den 4 kern nimmst oder den 6 kern ist sogesehen egal ist halt 10€ diffenrenz, somit kannste von mehr als 4 hat man aber noch nichts, das kommt irgendwann mal.

Bei der grafikkarte möchte ich noch dazu sagen das ich dir empfehlen würde eine mit 2 lüftern zunehmen, da 2 lüfter mehr luft bewegen als wenn einer schneller und somit auch lauter drehen muss um die karte gut zukühlen.

Hmm nimm die karte, kostet fast soviel wie die xfx nur das die xfx aus welchen gründen mehr strom braucht als der rest, somit hier ne alternative sapphire-radeon-hd-7870-ghz-edition

--

@ Argon

ich hab keine ahnung auf was sich dein x bezieht, somit kann ich dir die frage nicht beantworten.
die 4xxx haben alle 2 module (4 kerne) die 6xxx 3 module (6kerne) und die 8xxx 4 module (8kerne)

MfG.

Wolverine

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der HIS-Graka und der Sapphire-Graka?

Naja die sapphire hat nen lüfter mehr und 3 anschluss möglichkeiten, die his hat 4 anschluss möglichkeiten da sie 2 mini displayports anbietet, ist für dich aber eh uninteressant weil du hast ja nur einen fernseher wenn ich das richtig verstanden habe...

Sonst gibt es keinen relevanten unterschied, die his bietet retail heißt also zubehör die sapphire lite retail also weniger, aber mehr als die karte brauchste eh nicht die kabel hat dein netzteil heißt adapter brauchste nicht die treiber ziehste dir online sind die neusten... und auf den rest kannste getrost verzichten.

Ich hab selbst ne sapphire grafikkarte und fals du mal fragen an den support hast die antworten auf deutsch und binnen 24 stunden.
Somit deine entscheidung ob du wert legst auf etwas leiser oder ebend laut, ist ja nur nen tipp, leistungs technisch sind die identisch.

MfG.

Wolverine

@ Argon

ich hab keine ahnung auf was sich dein x bezieht, somit kann ich dir die frage nicht beantworten.
die 4xxx haben alle 2 module (4 kerne) die 6xxx 3 module (6kerne) und die 8xxx 4 module (8kerne)

MfG.

Wolverine
Mein x war die 4 in "4x999Ghz". :)
Also rechnet AMD offiziell mit 1 Modul = 2 Kerne. Dreist.

@ argon

Also rechnet AMD offiziell mit 1 Modul = 2 Kerne. Dreist.

wieso dreist ist doch bekannt, darüber wurde ausführlich berichtet, die gleiche technik kommt auch bei dem fm2 cpu´s zum einsatz. Also nichts neues.

MfG.

Wolverine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben