• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamestar wertet Diablo 3 ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht nur leider, dass Tests viel zu schnell rausgegeben werden. Ich meine ..ja klar, man müsste D3 wirklich bis nach Inferno testen bevor man die Note gibt, aber man testet ja auch ein Auto ganz durch bevor man es benotet.

Heute ist es nur leider so, dass die Magazine sich immer mehr überbieten was das frühestmögliche Releasedatum für das Review angeht. Die Benutzer wollen dies aber auch, denn sonst gehen sie halt auf eine andere Seite.

Die Abwertung ist in dem Fall imho absolut gerechtfertigt und sollte (Achtung: persönliche Meinung) eher so um die 75 bis 80% angesiedelt sein. So wäre mein Gefühl bzgl Wertung.

Auch schön zu sehen, dass die Kritiker wieder recht bekommen, siehe auch div. Umfragen unter tausenden D3 Käufern. Die Kritiker sind NICHT in der Minderheit wie hier oft propagiert wurde. Für ein normales Spiel wäre das okay, aber leider geht es hier um Diablo 3 und Blizzard selber hat in zig Video-Interviews selber die Erwartungen ganz ganz nach oben geschraubt.

Jay Wilson selber sagte, dass man natürlich die höchsten Erwartungen haben sollte, denn das sei der Anspruch von Blizzard.

Ich finde nur traurig, dass sie selber vor dem Release komplett von der Qualität überzeugt waren. Story laut ihnen top und interessant (wir wissen was kam....), zig Milliarden Builds die spielbar sind in Infero (wir wissen was kam.....), super Itemsystem was einen total individuell gestalten lässt (wir wissen was kam....), und ein Auktionshaus welches das Spielerlebnis fördern soll aber nur optional ist (wir wissen was kam.....), usw.

Die Liste ließe sich zig-fach erweitern. Das ist der vielleicht erste richtige Fehlschuss von der Firma (WoW kenne ich nicht wirklich). SC2 war mit seinem schlechen Singleplayer schon hart an der Grenze, aber das Gameplay wurde samt Ladder von SC1 übernommen. Jetzt gingen sie eben zu weit.

Meine einzige Hoffnung liegt noch auf einem genialen Addon, das einfach das gesamte Spiel komplett umkrempelt. Von A bis Z einfach komplett umgestaltet.
 
Meine Hoffnungen liegen auch in einem AddOn. Klar, die Patches die sie vorher raushauen werden einige kleine Designfehler beseitigen. Aber die Kapazitäten, um das Spiel derart umzukrempeln wie viele sich das wünschen bietet nur ein AddOn.
Ich bin da sehr gespannt, immerhin haben wir bei Classic->LoD schon gesehen, wieviel eine Erweiterung bewirken kann.

Gruß

Valdorian
 
Mal abgesehen davon, dass ich meine Spiele nicht nach dem Geschreibsel von sogenannten Fachzeitschriften kaufe muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Es gibt sicherlich das ein oder andere Feintuning Problem, auf welches jedoch auch schon z.T. reagiert worden ist bzw. wo Abhilfe in Sicht erscheint.

Ingesamt finde ich das Game in Bezug auf Storypräsentation und Spielspaß top. Man muss sich nur in Erinnerung rufen, dass es keine 1:1 Kopie von D2-LOD mit schönerer Grafik ist.. Weil dann kann man nur enttäuscht werden.
 
Omg, peinlich. Ohne, dass ich den Test gelesen habe, aber schon nur das Vorgehen. Gamestar hat wohl wirklich so einige Redakteure, die D2 Fans waren und nun ziemlich angepisst sind? :D Ich mein, wie häufig wurden schon solche Nachtests gemacht? Wen interessiert das? Ausserdem... Dass der Spielspass von 90% auf 85% sinkt, nachdem (!) man irgendwie 300h gespielt hat. ..

...

So, vor dem Absenden die Wertung doch noch gelesen. Ist ja überhaupt nicht subjektiv, auf eigenen Erfahrungen basierend. Da ist's fragwürdig, wenn so ein grosses Newsportal seine Meinung ändert, ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben. Hat's da zuviele wütende Gamestar-Leser gegeben?

Aber ich freue mich doch, dass so ziemlich einer der wichtigsten Punkte erwähnt wurde und zwar, dass das AH rein von der Konzeption her, Frust auslösen kann, weil man ständig vor Augen sieht, was möglich ist.

Ausserdem... Wenn man D3 auf die Art spielt, wo die meisten unzufrieden wurden... ich würd da sogar eine 75% Wertung nur abgeben. Würde ich mich immernoch durch Inferno knüppeln, weil ich unbedingt das Schaffen will, egal wie mühsam es ist, macht's überhaupt keinen Spass. Aber eben, Produkte kann man auch unterschiedlich konsumieren. Und wenn man's halt "gemütlicher", nicht so ehrgeizig spielt, macht's eben immernoch sau viel Spass :)

Mir ist's z.B. recht egal, dass ich immer noch im 3. Akt Inferno stecke und bei Ghom (bis zum nächsten patch :D) wohl nicht weiterkomme. Viele haben so viel teureres EQ, aber ich hab mein eigenes Tempo. Dauert vielleicht noch 3-4 Monate, bis ich Inferno durch hab. Und sehe auch immer wieder, dass eine Waffe eben noch 400 dps mehr haben kann -.- Aber wenn man lernt damit umzugehen, bietet das Spiel recht viel gute Elemente, die enorm unterhalten können.

Naja, egal^^ Trotzdem spannend, dass gamestar das jetzt korrigiert :D
 
Ingesamt finde ich das Game in Bezug auf Storypräsentation und Spielspaß top. Man muss sich nur in Erinnerung rufen, dass es keine 1:1 Kopie von D2-LOD mit schönerer Grafik ist.. Weil dann kann man nur enttäuscht werden.

alleine wenn man die Aussagen Blizzards vefolgt hat, vor dem Release, und seine Erwartungen dementsprechend gesetzt hat, war man nachher von dem Spiel enttäuscht. Völlig unabhängig von Diablo 2 LoD
 
Man sieht nur leider, dass Tests viel zu schnell rausgegeben werden. Ich meine ..ja klar, man müsste D3 wirklich bis nach Inferno testen bevor man die Note gibt, aber man testet ja auch ein Auto ganz durch bevor man es benotet.

Doch bei Autos ist das leider genau so. Deshalb schneiden in den Autotests auch die meisten Autos immer gut ab. Die wirklich interessante Frage (wieviel Reparaturen und Kohle nach zigtausend km angefallen sind) wird nur sehr sporadisch getestet.

Meine einzige Hoffnung liegt noch auf einem genialen Addon, das einfach das gesamte Spiel komplett umkrempelt. Von A bis Z einfach komplett umgestaltet.

Ja, oder sie sollten die Add-Ons sein lassen und gleich mit der Entwicklung von D4 anfangen, das sich im Hinblick auf motivierende Faktoren an D2 LoD orientieren, aber moderne Features bieten sollte.
 
Die Abwertung ist gerechtfertigt, allerdings sehe ich in Diablo 3 immer noch ein gutes Spiel, welches mir persönlich nach relativ viel Spielzeit immer noch Spaß macht. Es fehlt halt noch der Feinschliff, aber das kommt ja mit den Patches
 
Was man nicht vergessen sollte ist, dass 85% immer noch ein (fast) sehr gutes Spiel sind, in Noten sag ich mal 2+ dazu. Von daher brauchen die "Fanboys" sich auch nicht aufzuregen und die "Hater" haben ein Stück recht bekommen.;)

Die Umfrage find ich sehr interessant. Akt1 gefällt mir auch atmossphärisch am besten von dem was ich jetzt gesehen hab, danach kommt Akt3, so wie es sich auch in der Umfrage niederschlägt. Hexendoktor finden die meisten offenbar am langweiligsten, was ich auch ähnlich sehe. Und ich würd es mir auch erst kaufen wenn es deutlich billiger wird, was immerhin auch 15% so sehen.
 
Doch bei Autos ist das leider genau so. Deshalb schneiden in den Autotests auch die meisten Autos immer gut ab. Die wirklich interessante Frage (wieviel Reparaturen und Kohle nach zigtausend km angefallen sind) wird nur sehr sporadisch getestet.


Ja, oder sie sollten die Add-Ons sein lassen und gleich mit der Entwicklung von D4 anfangen, das sich im Hinblick auf motivierende Faktoren an D2 LoD orientieren, aber moderne Features bieten sollte.

Nun man kann ein Auto eben nicht 100.000km fahren und dann das Urteil abgeben. Aber vorallem Motoren usw basieren ja meist sowieso auf Vorgängermodellen und sind im Regelfall besser als vorher da technisch weiter. Aber es gibt auch immer Langzeittests von Magazinen wo dann auf solche Dinge eingegangen wird.

D3 hingegen hätte man mit 60 bis 80h gut testen können! Da sind 100.000km mit dem Auto ja garnix dagegen ;)
 
Beim Lesen beschlich mich das Gefühl, dass der Redakteur mit diesem nachträglichen Test einfach nur seinen Frust abladen wollte.

Gamestar schrieb:
Es mag in Diablo 2 ewig gedauert haben, von Stufe 75 auf Stufe 76 aufzusteigen [...]

Jo klar, von 75 auf 76 gings ewig... hat der je D2 gespielt? :clown:
 
Ich habe nie nachvollziehen können, wie man überhaupt zu einer 90%-Wertung kam, allerdings berücksichtige ich Dinge wie Onlinezwang, Spywareeinsatz und AGB vermutlich auch stärker als Spielemagazine.

Die Neubewertung ist sicherlich zu begrüßen, auch wenn die Begründung für den neuen Prozentwert noch nicht die ist, die sie sein sollte.
 
So Argumente, wie "Man darf keine zu hohen/falsche Erwartungen haben" oder "Du musst das Spiel, so wie ich spielen, dann macht es Spaß" zeigen mir nur wie schlecht Diablo 3 ist. Bei einigen scheint ja die Blizzard-Gehirnwäsche funktioniert zu haben. Zur Erinnerung: "Wir wollen, dass das Spiel so gespielt wird, wie wir das wollen."

Traurig, dass sich das immernoch hält. Es muss schon ein richtig gutes Addon kommen, damit ich D3 wieder spiele.

Die Wertung der Gamestar erzeugt nur ein müdes Lächeln bei mir. Der Blizzard-Bonus scheint immernoch hervor. Des Weiteren zeigt das nur, dass man auf Tests nicht viel geben kann. Zumindest bei Spielen wie D3.
 
durch normales spielen (also ohne gut organisierte baalruns oder botruns) gings das auch relativ lange...
schonmal alleine selffound (bzw. singleplayer) gespielt?
 
Ich kipp ja gleich vom Stuhl. Das Spiel ist nun 5% schlechter als zuerst vermutet :irre:

Naja, vielleicht kauft jemand bei 90% aber bei 85% nicht mehr. Aber was solls, vielleicht gibt das +5% zu Motivation bei Blizzard :D
 
Deshalb traue ich solchen Gurkenblättern ala Gamestar und Co auch nicht mehr.
Diablo 3 ist ja noch harmlos. Bei Gothic 3 haben sie z.B. auch eine extrem gute Wertung abgegeben und das Spiel war zum Release unspielbar.

Das einzige "Magazin" welchem ich noch halbwegs vertraue ist 4players.de. Die testen das Spiel auch nur einmal und zwar in der Version die es auf dem Markt kommt. Nicht mit verprochenem Patches im Hinterkopf.
Diablo 3 hat ne ganz normale Wertung von 83% bekommen, die auch gerechtfertigt ist, meiner Meinung nach.

Aber da hat der Test halt auch eine Weile gedauert, aber wenigstens muss man sich nachher nicht mit irgendwelchen Nachtests krumbiegen.
 
Da hast du recht!

Wobei ich mich wenn es keine Beta oder Demo gibt gerne bei mehreren Quellen absichere. Man muss auch immer im Hinterkopf haben welcher Publisher über welche Umwege wo Anteile oder anderes bei Magazinen hat. Gametrailers war zB so ein Kandidat.
 
also ich finde schon, dass gamestar relativ objektiv bewertet. ich stimme subjektiv zwar nicht immer mit allem überein, wenn ich allerdings versuche, neutral auf gewisse punkte zu blicken, gebe ich den jungs meist doch recht.

die 85% für diablo 3 finde ich durchaus gerechtfertigt. selbst, wenn man eher auf seiten der hater steht, und nur normal und evtl. alptraum durch hat, sollte man doch bedenken, wie lange einen das spiel bis dato schon gefesselt hat. da können die meisten anderen titel mit ihren 10h spielspaß leider nicht mithalten.

alles in allem finde ich die abwertung seitens gamestar also gut und auch in der richtigen höhe. ich empfinde es als positiv, dass die redaktion damit zugibt, mit der verfrühten wertung nicht richtig gelegen zu haben und dass sie mit der abwertung ein stück weit den druck auf blizzard erhöhen. letztere bauen nämlich hinsichtlich der qualität ihrer spiele immer weiter ab...
 
Wir sind hier im Diablo 3 Community Forum und nicht im Gamestar Forum. Wenn ihr gerne etwas zu Gamestar loswerden möchtet, könnt ihr das sehr gerne in deren Foren machen. Ich schliesse hier, weil die Diskussionen, die hier in diesem Thread wieder laufen werden, zig mal bereits durchgekaut wurden.

/Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben