• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gauntlet

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.946
Punkte Reaktionen
558
Morgen Abend geht es los mit dem Patch un dem Gauntlet. Hier ein paar Infos dazu:

 
Mal schauen, sieht jedenfalls einen Versuch wert aus.
 
Liste bekannter Gauntlet Bugs:


Betrifft nur die Anzeige der LBs.
 
Ja ganz nett :)
Hätte mich vielleicht etwas mehr motivert, wenn es zum Season start da gewesen wäre.
Wiedereinsteigen und Last Epoch unterbrechen wo ich nun Akt5 HC SSF Kampagne gestern erreicht habe tue ich deswegen nicht. (Ja auch da kann man dad-gamer mode spielen....hab 10h seit Release auf 2 Klassen aufgeteilt ^^)

Würde mich da DarthMicro anschließen:
Looks kind of allright , is a little arcade minigame... doesnt change anything significant about D4...
Ist kontent für vielleicht 1 Woche oder 2 Wochen ;) danach dürften die meisten davon schon wieder satt sein

Passt ins Konzept von D4.
Statt das Game grundlegend zum Seasonstart deutlich zu verändern gibt es kleine Zuckerli hier und da (AOZ , diverse Events und nun Gauntlet)

@edit:

DarthMicro trifft es hier imo in seinem Talk wirklich perfekt. Seine Worte könnten 1:1 aus meinem Mund sein.
Alles was D4 bisher seit Release veröffentlich hat ist okay 6/10 durch die bank ( good 6/10 across the board in seinem Orginalton) und trotzdem kann Blizzard dabei entspannt sein , da sie einfach durch die Retail verkäufe und später durch die Expansion so unfassbar viel Geld scheffeln dass es einfach egal ist.

Und darum wird Blizzard auch so weitermachen.
Diese kleinen Häppchen reichen eben ! Der Erfolg wird bei Blizzard nicht daran gemessen wie gut das Spiel ist , sondern wie viel Geld man damit verdient und hier liegt D4 trotz der Niederlage im "Service" Bereich- durch Vollversion,Seasonpass,Preispolitik und Expansion Verkäufe Universen-weit $$$ über allen anderen ARPG

Allen , die noch dabei sind natürlich viel Spaß mit den kleinen Häppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauntlet ist für mich maximal uninteressant. Bin ich scheinbar genauso wenig Zielgruppe wie bei AoZ.
Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass dieser Gauntlet gleich unpopulär werden dürfte wie die Challenge Rifts in D3.

Das Video selbst ich auch maximal cringe und man merkt an allen Ecken und Enden, dass diese Devs ihr eigenes Spiel gar nicht spielen.
 
News dazu:

 
Patch ist live, das Gauntlet kann gespielt werden.

Und man kann nun sehen, wie viel Stunden man mit den einzelnen Chars gespielt hat :eek2:
 
Ich hab nun einen Run gemacht es mir mal angeschaut war sogar würdig und für den Moment in den Necro Top 1000 aber mein Verlangen das nun nochmal zu laufen ist gleich 0.

Spielzeit ist nett aber einfach abgerundet auf Tage mein einer Char mit 4 Tagen 20 Stunden hat Ingame 4 Tage, wie sieht das aus wenn man nur z.B. 20 Stunden gespielt hat steht da dann 0 Tage oder noch Stunden ?
 
Hab dann direkt mal gezeigt, warum man den Barb als OP bezeichnen kann:
Mein erster Versuch und direkt den höchsten Rang bekommen ... allerdings nicht mehr in den Top1000

1709668979842.png
 
Bei der Sache geht es ja nur um Speed und kluge Laufwege.
Monster sollten bei allen besseren Chars in ~ 1 Sekunde liegen.
Die sind ja nur level 120

Daher nicht verwunderlich das gestern die Sorcs deutlich vor den Barbs waren. Sorcs über 1 Million Punkte und Barbs + 800K
Barbs sind OP weil sie abartigen Schaden haben , aber das bringt in dem Gauntlet fast nichts weil eh alles 1 hit ist bei den besseren Chars.

Hab gestern auch mal 1 Stunde in Streams reingeschaut.
Ist zum zusehen deutlich weniger Spannend als HIgh GR pushes in D3
 
Autsch, wenn sogar Baskenater, der sonst alles von D4 feiert, den Gaunlet als mittelmässig bezeichnet, dann weiss man was Sache ist :eek:
Hat meine Kristallkugel wohl voll ins Schwaze getroffe mit "Challenge Rift 2.0" :lol:

 
Es muss ja nicht jedem Spass machen und ist komplex genug um einen mal eine halbe Stunde oder so zu beschäftigen oder im Clan oder unter Freunden für ein bisschen Abwechslung zu sorgen.

Epischen Content für die Ewigkeit erwarte ich hier nicht. Ich bin das heute zweimal gelaufen und habe dabei das erste Dungeon mal "gemappt" (siehe Anhang).

Die zwei Pylone tun ihren Job. Idealerweise klickt man den Ruhmpylon zuerst an und sobald die umstehende Horde platt ist ( oder schnell genug platt ist) klickt man den meist unweit stehenden (Prüfungs-)pylon an und lässt die Mobs respawnen. Ein paar kleine Bosse sehen da auch rum, die sind mir aber derzeit noch zu zäh mit Mlvl 124 (spiele HC...) und noch keinem wirklich guten Gear. Die vielen Kisten kann man mit Schlüsseln öffnen die man ebenfalls im Dungeon findet . hatte aber bisher nur ein Monster welches einen Schlüssel hatte. Kurz: Man benötigt für jede dieser Kisten einen Schlüssel - die kaufbaren vom Kuriositäten funktionieren hier nicht, habe ich getestet ;) :D

Edit: Wenn ich mir die Map so ansehe, meine ich zu wenige Pylone zu sehen. Evtl. sind manche nur temporär und lassen sich nach einer Weile nicht mehr oder noch nicht erfassen. Anmerkung dazu: Wenn man einen der kleinen Bosse tötet wie GRabesfürst oder Geistrufer, bekommt man einen zufälligen Schrein - also einen der üblichen wie Kanalisierung, Artillerie etc.
 

Anhänge

  • first_d4_challenge_dungeon.webp
    50,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, wenn sogar Baskenater, der sonst alles von D4 feiert, den Gaunlet als mittelmässig bezeichnet, dann weiss man was Sache ist :eek:
Hat meine Kristallkugel wohl voll ins Schwaze getroffe mit "Challenge Rift 2.0" :lol:


Baske ist aber auch sehr speziell vom typ
Er hat keine anderen Inhalte im Leben als Diablo.
Hat er selbst mal ganz offen zugegeben.

26 Jahre, wohnt bei den Eltern , Keine Freundin und hatte nie eine , keine wirklichen RL Freundschaften , keinen Job, keine RL Hobbies auserhalb von Zocken und er hat das Studium abgebrochen, noch bevor er Streamer war , weil er dadurch im Paragon Grind in Diablo zurückgefallen ist.
Das hat er selbst mal so zugegeben.
Ehrlich tut er mir fast etwas Leid.

Was ihm Spaß macht, ist vor allem Zeitaufwendiger Grind ohne dabei den Kopf anstrengen zu müssen.
Böse Gedanken von mir unterstellen , dass er sonst schlicht nicht weiss wie er seine Lebenszeit rumbringen soll.

Das ihm Gauntlet nicht taugt , wo es vor allem darum geht sich im Kopf was auszudenken statt monoton zu grinden ist keine Überraschung
Er war einer der wenigen der sagte 2000x duriel killen macht ihm Spaß
 
Autsch, wenn sogar Baskenater, der sonst alles von D4 feiert, den Gaunlet als mittelmässig bezeichnet, dann weiss man was Sache ist :eek:
Dann bitte genauer hinhören: er sagt nicht, dass die Umsetzung schlecht ist, er sagt nur, dass es nicht die Art von Grind ist, die er gerne spielt (siehe auch Budokais Post).

hatte aber bisher nur ein Monster welches einen Schlüssel hatte.
Die werden auf der Map mit einem Symbol angezeigt und mit dem Prüfungspylon kann man diese auch respawnen lassen und hat dann zwei Schlüssel von "einem" Mob.
Bei mir waren gestern drei oder vier davon unterwegs.

Wenn man einen der kleinen Bosse tötet wie GRabesfürst oder Geistrufer, bekommt man einen zufälligen Schrein - also einen der üblichen wie Kanalisierung, Artillerie etc.
Der bleibt für das Gauntlet aber gleich, sprich Grabesfürst gibt immer z.B. den Artellerieschrein; so kann man das beim Austüfteln eines Masterplans mit einplanen.
 
Das ihm Gauntlet nicht taugt , wo es vor allem darum geht sich im Kopf was auszudenken statt monoton zu grinden ist keine Überraschung

Ich wäre überrascht, wenn das allgemein gut ankommen würde. Das Grundprinzip vom Gauntlet ist ja irgendwie ein mix aus Highscore-Gaming aus den 80ern und Routen ausführen wie zB in Mario Speedruns. Stur fixe maps+spawns sind ja auch eher nicht arpgs. Ist alles jetzt nicht unbedingt das, was man mit aRPGs verbindet. -> Genre verfehlt.

Ich glaub jeder der Leaderboards in D4 wollte, hatte definitv etwas anderes im Kopf. Sogar billig GRs aus D3 kopieren wäre sicher besser angekommen. Zeigt sich auch wenn man ein wenig im Internet rumstöbert. Im D4 Reddit sind die zwei Threads mit den meisten Upvotes "Gauntlet ist schlecht" und das zweite vertritt die Meinung, Gauntlet hilft wenn du nicht schlafen kannst. Die 4 grössten Dia-Streamer sind wahrscheinlich Wudi, Rax, Rob und Jessi, davon spielen 3 aktuell gerade Last Epoch...
 
Ich hab nicht gesagt das Gauntelt super toll ist ;)

Es ist auf der selben Ebene wie alles was Blizzard bisher zu D4 gebracht hat.
Absolutes mittelmaß.

für ein paar Stunden kann man da schon Spaß haben aber der Bringer ist es sicher nicht ;)
 
Baske ist aber auch sehr speziell vom typ
Er hat keine anderen Inhalte im Leben als Diablo.
Hat er selbst mal ganz offen zugegeben.

26 Jahre, wohnt bei den Eltern , Keine Freundin und hatte nie eine , keine wirklichen RL Freundschaften , keinen Job, keine RL Hobbies auserhalb von Zocken und er hat das Studium abgebrochen, noch bevor er Streamer war , weil er dadurch im Paragon Grind in Diablo zurückgefallen ist.
Das hat er selbst mal so zugegeben.
Ehrlich tut er mir fast etwas Leid.

Was ihm Spaß macht, ist vor allem Zeitaufwendiger Grind ohne dabei den Kopf anstrengen zu müssen.
Böse Gedanken von mir unterstellen , dass er sonst schlicht nicht weiss wie er seine Lebenszeit rumbringen soll.

Das ihm Gauntlet nicht taugt , wo es vor allem darum geht sich im Kopf was auszudenken statt monoton zu grinden ist keine Überraschung
Er war einer der wenigen der sagte 2000x duriel killen macht ihm Spaß
Oh je, das hört sich ja wirklich deprimierend an... Ich habe so vor 4 Jahren mal zufällig in seinen Stream geschaut und da ist mir direkt eine schwere Zwangsstörung aufgefallen. Er bräuchte wohl wirklich Hilfe, wenn das alles so stimmt, wie du es schreibst.
Zum Thema kann ich leider nichts beitragen - habe D4 seit September oder so nicht mehr angeworfen und auch kein Verlangen danach. Das Spiel ist leider biederste Durchschnittsware geworden und so wie es scheint, besteht auch kurzfristig wenig Hoffnung auf Besserung... Leicht aufgepeppte Challenge Rifts aus D3, die da schon sowas von langweilig waren, als neues großes Seasonfeature zu verkaufen, zeigt auch leider schonungslos den Mangel an Kreativität und Ideenreichtum auf, der aktuell bei Blizz dominiert.
Schon ein brutalter Abstieg dieser ehemals legendären Spieleschmiede...
 
Zur Klarstellung zu baskenater.
1.) Die Statements stammen von ihm selbst aus Streams und Youtube und sind daher nicht als Beleidigung gedacht, sondern nur um zu verstehen was Baske gefällt und was eher nicht.

2.) Hilfe braucht derjenige der Unzufrieden ist. Wie es scheint , ist er mit stupide Grindaufgaben in Diablo als einzigen Lebensinhalt zu haben warum auch immer ziemlich zufrieden. Der eine mag die Pferde groß , der andere klein und manch einer Pony ;)
Als ich 17-20 Jahre war , hatte ich mal ne ähnliche Phase, nur war ich damals damit massiv unzufrieden
Wenn er damit klar kommt dann ist das halt so

Der Hintergrund war nur wichtig um zu verstehen wieso Gauntlet für ihn eher nichts ist.

Ich hab heute mit 38 immer das Gefühl dass mir die Zeit "wegrennt" und das allerletzte was ich dann beim zocken brauche ist stupider Grind der Lebenszeit durch reine Fleißaufgaben vergeudet.
Genau das ist aber was Baske feiert. Bei reinen Fleißaufgaben fleißiger zu sein als andere
 
Menno, mit der MeteorSorc fehlen mir noch knapp über 5000 Punkte für die Würdige Auszeichnung.
Hab ich es richtig kapiert, dass man erst mit der höchsten Stufe eine der Truhen bekommt?
 
Es gab mal eine WoW-Instanz (muss Turm von Utgarde oder so gewesen sein), da musste man einen Spießrutenlauf abschließen, dann in d3 die Rifts. Alles neu macht der Mai/März.
 
Zurück
Oben