NathreBright
Neues Mitglied
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau in welchen bereich das reingehört, auf jednefall ncihts in offizielle forum denke ich.
Es geht um folgendes Problem.
VOr kurzem hab ich das gear meines DH zum verkauf angeboten für echtgeld. es gab auch einige interessenten.
Nun hab ich dann mit einem per skype geschrieben und wir haben uns dann auf 1250€ geeinigt.
das ist so der verlauf der im grunde alles zusammenfasst.
Nun hat er mir "angeblich" auch das geld überwiesen und mir einen screenshot davon zukommen lassen.
Nun wollte er das ich sofort ins Spiele gehe und ihm das Gear gebe, worauf ich sagte das er das bekommt wenn das geld auch auf meinem konto ist.
Plötzölich kommt der gute mit Vertragsbruch und Betrug und solchen spielereien und das er mich bei der Polizei anzeigen will.
Ich hab ihn dann natürlich auch gefragt was das denn jetzt bitte soll und wo das problem sei, die zwei tage zu warten. darauf ist er garnicht eingegangen und verwies auf
Allerdings hat der gute mir auch "nur" 1225€ überwiesen womit ich auch zufrieden wäre und was doch dann im falle, dass er mich doch anzeigt im grunde genauso ein vertragsbruch wäre.
Zudem hat der gute mich bei beiden Skype accounts und ich glaub auch im battle.net geblockt.
Lange rede kurzer sinn. hat jemand ne ahnung wie ich weiter vorgehen soll??
Soll ich, wenn das geld nun wirklich kommen sollte ihm die sachen geben oder abwarten ob was von der Polizei kommt?? denn wenn was kommt, kann ich das ja schwer nachweisen, dass ich ihm die sachen dann wirklich gegeben hab.
Es geht um folgendes Problem.
VOr kurzem hab ich das gear meines DH zum verkauf angeboten für echtgeld. es gab auch einige interessenten.
Nun hab ich dann mit einem per skype geschrieben und wir haben uns dann auf 1250€ geeinigt.
[10:51:51 AM] Stephan: sind dann 8 grüne steine, 1 roter und ein lilaner
[10:51:58 AM] Stephan: alles max natürlich
[10:52:50 AM] Stephan: alleine die gems kosten schon 200m
[10:53:02 AM] Stephan: machst du das per online überweisung?
[10:53:14 AM] phantom1090: jaap. pin tan verfahren
[10:54:40 AM] phantom1090: also uj alles festzuhalten
[10:54:58 AM] phantom1090: das dh gear + gfesamt 10 gems + 3 soj + 2 nat teile für 1250 via überweisung
[10:55:02 AM] Stephan: ja das ist am besten
[10:55:32 AM] phantom1090: ich überweise das geld. zieh mir die quittung un gebe sie dir und wir führen den tausch durch und im anschluss meldest du dich in ~ 2 tagen das alles da ist?
[10:56:02 AM] Stephan: ganz genau
das ist so der verlauf der im grunde alles zusammenfasst.
Nun hat er mir "angeblich" auch das geld überwiesen und mir einen screenshot davon zukommen lassen.
Nun wollte er das ich sofort ins Spiele gehe und ihm das Gear gebe, worauf ich sagte das er das bekommt wenn das geld auch auf meinem konto ist.
Plötzölich kommt der gute mit Vertragsbruch und Betrug und solchen spielereien und das er mich bei der Polizei anzeigen will.
Ich hab ihn dann natürlich auch gefragt was das denn jetzt bitte soll und wo das problem sei, die zwei tage zu warten. darauf ist er garnicht eingegangen und verwies auf
ich überweise das geld. zieh mir die quittung un gebe sie dir und wir führen den tausch durch und im anschluss meldest du dich in ~ 2 tagen das alles da ist?
Allerdings hat der gute mir auch "nur" 1225€ überwiesen womit ich auch zufrieden wäre und was doch dann im falle, dass er mich doch anzeigt im grunde genauso ein vertragsbruch wäre.
Zudem hat der gute mich bei beiden Skype accounts und ich glaub auch im battle.net geblockt.
Lange rede kurzer sinn. hat jemand ne ahnung wie ich weiter vorgehen soll??
Soll ich, wenn das geld nun wirklich kommen sollte ihm die sachen geben oder abwarten ob was von der Polizei kommt?? denn wenn was kommt, kann ich das ja schwer nachweisen, dass ich ihm die sachen dann wirklich gegeben hab.