• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebiete zum Runenfarmen

Meister4000

New member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach langer Zeit hat mich mal wieder die D2-Lust gepackt und ich habe meine alten Plugy-Saves (d.h. nur solo offline) rausgekramt.
Welche Orte eignen sich denn am besten, um High-Runes zu kriegen?
Kistenfarmen ist für mich dabei allerdings raus, da mir das zu eintönig ist.
Welche Gebiete würden sich also gut eignen?
 
Wenn Unter Kurast Kistenruns keine Option sind, dann bleiben eigentlich nur Gebiete mit sehr vielen Gegner und Bosse übrig. Diablo, Baal und Co droppen natürlich wesentlich besser, aber in dem Fall ist Quantität > Qualität. Alles was schnell geht sollte man natürlich trotzdem mitnehmen, ala Pindle, Schenk, Eldricht und vor allem den Rat in Travi. Ansonsten eben Gebiete wie Cow Lvl, Chaos Sanktuarium, Weltenstein, Grube und Schinderdschungel.

Die Gräfin hat zwar einen garantierten Runendrop, der geht aber nur bis Ist. Gul-Lo ist nur in ihrem restlichen Droppool und damit unterscheidet sie sich in Sachen HR nicht von anderen Champs.
 
Ich finde das CS eigentlich ziemlich optimal fürs Farmen, TC85 Gebiet, ein Endboss und sehr viele Monster, neben bei kann man da auch noch gut Rohlinge farmen.
 
Weltensteinturm geht auch gut: viele Monster, keine nerfigen Hindernisse wie Sümpfe oder Zäune und TC85 für lv2+3. Durch die ganzen Gastmonster auch deutlich interesannter.

Grade mit Schindern bekommt man eine extreme Monsterdichte... einfach nur lecker ne lv40+ CE da rein zu setzen.
 
was man noch erwähnen sollte: die Anzahl an Spielern im Spiel (da SP: /players X) ändert auch nochmal Einiges. Wo du halt flüssig Spielen kannst.
Auf Reddit hat jemand mal das Runenjagen ein wenig mit Zahlen unterfüttert. Link
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/7yq3q7/diablo_2_comprehensive_guide_to_high_rune_drop/

Kurzform (wenn ich das richtig verstanden habe): TC85 mit Paylers 3 oder höher^^
Wobei nochmal gesonderte dropraten für Championpacks existieren. Wenn du einen Char hast, der eher einzelne Gegner schnell umprügelt (egal wie groß) kannst du wohl auch recht effizient nach travincal marschieren (:
 
Ich denke wir reden hier vor Allem Lo, Ber, Jah? Bis Ohm lässt sich ja easy mit HF Quest cuben.

Kistenfarmen ist aber mit Abstand das schnellste da. Ich weiß nicht, ist sicher Geschmackssache, länger als 2h am Stück halte ich das nicht aus, aber ich fand das eigentlich immer ganz nett, es springt einem jede Menge Zeugs entgegen, man bekommt Unmengen an guten kleinen charms, Skillern, Juwelen zum Craften, blaue Craftmaterialien, Mehr Gems als sonst irgendwo... Ganz zu schweigen von den Eth Bugged Rüstungen, Monarchen, 45@ st, und eth dreschern aus den Racks. Zufriedendstellender Loot halt.

Danach bleiben eigentlich nur Travi und Cows, alles andere liegt glaube ich viele, viele Stunden dahinter.
Das einzige was mir noch einfällt sind CS Run unter Ausnutzung des Seal Glitches, Necro/Light Soso gehen da knapp unter 2min durch. Das Problem ist nur, ohne die erste Enigma, Infinity braucht man deutlich länger, und wer Infy/Enigma schon hat, braucht eigentlich nicht großartig mehr High Runen... Seit 10+ Jahren das berühmte HR Dilemma von D2. Diese RW....:rolleyes:

Hier mal ein detaillierter Vergleich:
https://www.diabloii.net/forums/threads/lk-vs-travincal-vs-cows-runefinding-guide.940121/

Wie gesagt, alles andere liegt mMn in ner ganz anderen Größenordnung von der investierten Zeit her. Vor Allem kannst du die drei Gebiete mit legal erwirtschafteten Charakteren sinnvoll farmen. 200fc /egal-was Sorc für LK. Blizzard Sorc/Speed Barb für Travi. Und irgendein Necro(mit Najs+FRW) oder Java mit massig FRW für Cows. Mephisto Gear reicht völlig aus.

Ansonsten, würde ich noch hinzufügen, das Diablo 2 Diablo 2 bleibt. D.h. die ausgerechneten Zeiten in dem Guide sind von Leuten die Wissen wie man Speedruns macht. Stell dich auf 100 + Stunden für die entsprechenden Runen ein. Die Abwechslung macht es da aus. Wer hält das stumpfsinnige Gefarme ansonsten schon aus. Alle 3 Gebiete ruhig mal anlaufen, und dann noch CS oder MF Runs in den Pits/Tunnels etc. einstreuen.

(Deswegen LK, Eni in 30h!)

Mein Trick in LK ist es aufzuhören, wenn es mich anödet. Meistens farme ich nur von Midrune zu Midrune. Daher sobald ne Ko+ fällt und ich schon ne Stunde oder so dransitze ist auch wieder Schluss. (Nach 2h hat man in der Regel auf jeden Fall Pul+).

Sobald die erste wirkliche HR aus einer Kiste entgegenhüpft findet man das Ganze eigentlich gar nicht mehr so doof:p .

Ich hatte auch ein wenig Glück aber im Prinzip habe ich Infinity in 4 Tagen erfarmt (Ber, Lo,Sur, Lo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie effektiv sind die LK Runs im Battle.net? Dort kann ich mir ja keine "gute" Map aussuchen und verliere so sehr viel Zeit, außerdem entfällt das /Players X. Das könnte ich ggf. mit dem joinen von public Games umgehen. Habt ihr das schon mal getestet und was lohnenswerter ergattert?

Die meisten Threads und Videos dazu finden allesamt im Singleplayer statt.
 
ich habe das mal "angetestet" und es war gefühlt ein Desaster. Nach einiger Zeit kann man die Map zwar halbwegs lesen, aber es wird so verdammt ineffizient und nervig, dass man dann lieber einfach auf eine bekannte Map aka CS wechselt
 
@ Ronan, ja tut mir leid Bnet ist aussichtslos. Du brauchst viel länger um die Camps zu finden, die Hälfte der Zeit gibt's nur ein Camp (hört man dann auf?), du hast 20Games/Stunde (für 1x Keyset, wer wechseln mag), und wie du dem Thread entnehmen kannst lohnt sich das ganze vor Allem aufgrund der 10 Sur Patterns auf Player 7 /8.
Was du machen kannst, ist beim Baal Runen mal schnell durch Lower Kurast- Oberkurast durchzutelen , dann nimmt man dort die Truhen auch noch mit.
Was nicht heißen soll, dass das eine schlechte Methode ist an Reichtum zu kommen, wahrscheinlich kriegst du sogar 1-2 HR, jede Menge Midrunen, und den ganzen anderen Kram über den Ladderzeitraum

Alle dieser Threads sind für Singleplayer weil im Bnet nach wie vor sämtliche HRunes erbottet/ für ein paar Ists ertraded werden ( und woher kommen die wohl...:p). HR finden im Bnet ist weiterhin schwierig, also nicht dass man nicht einige findet, aber 5x ber für Enigma/Infy (und somit "Standardausrüstung", glaube ich eher nicht (OHNE dass man diese Items schon hat, weil die ja die Speedruns erst ermöglichen)). Deswegen ist das im Bnet kein Thema mMn.

Travincal hat das gleiche Realm Down Problem wie LK, und das Problem mit der Map. Ich würde jetzt aber mal sagen, dass es wahrscheinlich 1.5-2.0 mal so lange dauert wie im Single Player (also man ca 40sec braucht, bzw. man lässt mehr der 11 Ratsmitglieder stehen , weil nicht zusammen und verliert dadurch)?
Cows würde ich auch irgendwie so schätzen aber wahrscheinlich eher zwischen 100%-150% länger. (Tele Sorc holt das Bein).
Beides also ok, und man kann ja im Bnet schneller das Mephisto Gear dazu ertraden, also so ab Tag 2 locker anfangen mit Speedcows etc.

Auf dem privaten Server Slash Diablo hat mal jemand auf Reddit eine detailierte Analyse für alle möglichen Gebiete gemacht:
https://de.scribd.com/document/343573968/Guide-pdf
Sehr detailiert, mathematisch und umgerechnet in Ohm/hour :D

Die Zahlen stimmen halt dann im Bnet nicht, weil auf diesem Server der Nodrop disabled wurde (ka warum).
Das betrifft champions und Uniques nicht, aber bei Cows , CS etc. müsstest du die Zeiten entsprechend mit den Faktoren multiplizieren.

Und naja, das du ja die Runen gerne selbst finden würdest, kannst du halt nur die Chars zur Berechnungsgrundlage nehmen die ohne Eni/Infy auskommen bzw. dann hast du halt andere Runzeiten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch: Wer Lower Kurast Runs macht bitte eine Sache !nicht! machen:

1. Spiel starten, Runs beginen
2. 6min vergehen, öffnet 2. Kiste der ersten Hütte.
3. Scarab Husk/Barbed Club/Hawk Helm/Claws/Maul droppt.
4. Ohm Rune schimmert dazwischen, kurzer Herzstillstand, sofort aufheben. CTA Freuden
5. Rune wieder auf den Boden schmeißen, Smartphone zücken, Erinnerungsscreenshot für die Privatgalerie.
6. Ohm Rune wieder aufheben
7. weitertelen, restliche Kisten öffnen, über beide Ohren breit grinsend das Game verlassen.
8. Neues Spiel Inventor öffnen, Gesicht friert ein. Schritt 6 fand nie statt.
9. Spiel schließen, weinen.:cry::autsch::irre::hammer:
 
Haha,nein hat das nix damit zu tun. Scheiß Grabber Reflex. MEINS MEINS MEINS^^.Aber Screenshots funktionieren bei mir tatsächlich nicht, Bild ist schwarz.
Naja, LK hatte ein Einsehen und hat mir dann im ersten Run eine Ersatz- Ohm geschmissen. I'll take it.
 
Habe vorgestern in den pits eine Cham Rune gefunden. Finde ich auch sehr angenehm zum Suchen. Leider haeb ich keinen Plan, was ich mit der Cham anfangen soll ;)
 
Pride, Hand Of Justice oder Doom bauen und sich selber irgendwie schön reden, daß das so muß.

In einen Barbarenhelm versockeln und den Raven gegen was anderes nettes tauschen. Frostschaden-Gegnerbrösel sind doof, wenn man die Leichen noch ein 2, mal plündern will und andere CNBF-Quellen eher... meh. Das halbe Jahr, welches ich auf US-East gespielt hab, hab ich das öffters mal gesehen und die Cham-Rune war da auch durchaus was wert.

2. Cham-Rune sammeln, zur Zod-Rune verquben und das Problem einfach vertagen. (BOTD? Imba rare unzerstörbar machen? Der ätherische Tombreaver?):clown:

LG Bingo :hy:
 
Das sind schon echte Luxusprobleme :) einzeln sockeln war jetzt meine erste Tendenz
 
Das gleiche Luxusproblem hatte ich im SP auch (und zwar gleich doppelt, beim gleichen Char innerhalb von Tagen gedropt...), deswegen hatte ich mir etwas Gedanken gemacht. Hochcuben hatte ich kurz überlegt, aber finde ich ehrlich gesagt langweilig, solange man nicht nen Eth Grabräuber, Runemaster oder so hat. In eine Eth Vampgaze oder so zu versenken ist eine Möglichkeit, aber da müssen imo schon ein paar Runen zuviel rumliegen, bis man das macht.

Ich war letztendlich bei zwei Möglichkeiten angekommen (bin dann aber wieder auf Ladder gewechselt, bevor ich mich entscheiden konnte)
-Versockeln in Guillaumes, wegen der Abwechslung: Kann man sowohl sinnvoll auf Merc (z.b. zu Schnitters beim Tornadostormer), Barb wie vorgeschlagen von BingoBongo und auf ner Nahkampfassa für den Todeswächter nutzen.
-Doom. Kommt zwar normal nicht an sowas wie Grief dran, aber es gibt ein paar Sachen, die man nur damit machen kann: a) Eth Zweihand für nen Merc mit zwei Auren b) Noneth Zweihand für sehr witzige Hybriddruiden (Fire oder Cold mit Wut funktioniert) c) Noneth Einhand z.B. für einen Hurricane-Druiden, einen Heiliger Frost-Pala oder als Off-Hand-Waffe für einen Amok- oder Wolf-Barb. Ist imo eigentlich die witzigste Variante, wenn man gerne mal etwas ausgefalleneres spielt.
 
Doom in einer einhand Axt finde ich beim Tornadostormer ziemlich gut, meiner hat so eine. die 2 Skills und vor allem die -coldres sind schon verdammt gut
 
Zurück
Oben